Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Farbpsychologie-Farbsymbolik

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Farben, Mystik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Farbpsychologie-Farbsymbolik

03.04.2005 um 20:11
@ Doctrine

verstehe, jetzt bin ich gescheiter *höhö*
und, du magst die farbe rosa anscheinend auch so gern wie ich *g*
oder gibtz zwischen rosa und pink einen unterschied? *g*
wie heißt das buch denn? :)
(würd mich auch interessieren, ich lese alles was auf deutsch oder englisch geschrieben ist *g*)

So weit die Sonne leuchtet, ist die Hoffnung auch.

(Friedrich von Schiller)
Übrigens: (hab ich ja versprochen) SpeZieLLe Grüße an Oxy .. ;D


Anzeige
melden

Farbpsychologie-Farbsymbolik

03.04.2005 um 22:27
@diecosi:
....Da muss ich mal schauen, wo ich das hingetan habe..muss mal in meinem Zimmer kramen....dann gebe ich Dir den Titel durch....

Das Buch ist verdammt interessant, aber ich würde nicht alles an Bedeutungen übernehmen.....manches finde ich übertreiben hineininterpretiert.....aber das ist meine Meinung...

Im großen und ganzen ist es sehr interessant...und interessant zu wissen, wieviel Farben es wirklich gibt...

Mensch Cosi...Du überholst mich ja mit Deinen Beiträgen....you know...700*g*

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Farbpsychologie-Farbsymbolik

04.04.2005 um 21:48
Bei der Farbkombination Rot/Schwarz oder nur Rot, muss ich sofort an Hagakure denken...

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Farbpsychologie-Farbsymbolik

04.04.2005 um 22:16
naja eher große Koalition;)


aber schwarz und rot ist sehr beliebt...worde früher schon sehr gerne getragen..schaut euch zum beispiel nurmal das Futter von gehröcken an..oder die farbe der Scherpen...naja und für mache bedeutet es ja auch rot wie das Blut und schwarz wie der Tod..deswegen wird die Farbkombination auch hin und wieder für Krieg benutzt...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)



melden

Farbpsychologie-Farbsymbolik

05.04.2005 um 07:36
->Violett(lila) Lilien letzter Versuch
->Dunkelblau bevorstehender Ärger
->Hellblau - Himmel Sorgenlos
->Grün - Hoffnung Natur Wachstum
->Gelb - Neid Zitrone
->Orange - Apfelsinen Blumenwiesen
->Rot - Liebe
->Weiß - Unschuld
->Schwarz Lieblingsfarbe Tod Dunkelheit Unheimlich



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Farbpsychologie-Farbsymbolik

05.04.2005 um 19:20
@absimiljard:
>naja eher große Koalition<
*lach*..Gott sei Dank bei mir nicht...

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Farbpsychologie-Farbsymbolik

05.04.2005 um 19:56
war nur so ein dummer spontaneinfall..ist ja nun mal so das Parteien mit Farben verbunden werden...armes Braun:(...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)



melden

Farbpsychologie-Farbsymbolik

05.04.2005 um 20:01
@absimiljard:
>war nur so ein dummer spontaneinfall..<
Nein..warum...Dumm schon mal gar nicht...
**********
>ist ja nun mal so das Parteien mit Farben verbunden werden...<
Stimmt schon...
**********
>.armes Braun<
*Muahahahaaaaaaa*...stimmt..armes Braun...

°~*~°Herzlichste Grüße an Dich Absimiljard!°~*~°

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Farbpsychologie-Farbsymbolik

05.04.2005 um 21:38
@ Doctrine

supi.. also wenn dus jemals in deinem leben finden solltest .. dann .. ja .. gib mir bescheid! *g*

.. oh gott, ich hol dich nie ein! *gg*


Such nicht nach dem Sinn des Lebens. Gib ihm einen! :)




melden

Farbpsychologie-Farbsymbolik

05.04.2005 um 23:21
@diecosi:
>supi.. also wenn dus jemals in deinem leben finden solltest .. dann .. ja .. gib mir bescheid! *g*<

Klar kein Problem...
************
>. oh gott, ich hol dich nie ein! *gg*<

Stimmt nicht...Du schreibst viel mehr Beiträge an einem Tag....Guck mal wie weit Du schon bist..Bis zu mir ist es nur noch ein Katzensprung!^^

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Farbpsychologie-Farbsymbolik

06.04.2005 um 19:45
@ Doctrine

und, hast du das buch schon gefunden??

aaaah.. neiiiin ich hol dich niiiie ein!
vielleicht beim 800.! *lach*

hast um 80 beiträge mehr als ich! *hächl*

Such nicht nach dem Sinn des Lebens. Gib ihm einen! :)




melden

Farbpsychologie-Farbsymbolik

06.04.2005 um 19:52
@diecosi:
>hast um 80 beiträge mehr als ich! *hächl*<

Hey...wir kämpfen doch nicht gegeneinander..Süße..*g*

******************
>und, hast du das buch schon gefunden??<

Nein noch nicht...*such weiter*


°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Farbpsychologie-Farbsymbolik

06.04.2005 um 19:53
@ Doc

jup, das weiß ich ;)
aber ich will ja ungefähr zur selben zeit mit dir feiern.. aber das wird schwer möglich sein! *g* :)

macht nix.. wie gesagt.. beim 800. dann sicher! ^^

Such nicht nach dem Sinn des Lebens. Gib ihm einen! :)




melden

Farbpsychologie-Farbsymbolik

06.04.2005 um 20:02
Werde sowieso die nächste Woche nicht mehr so oft im Internet sein, da ich dann wieder ganz Training aufnehme...da wirst Du mich locker überholen...

Ach ja..und nochmal zu Pink. Für mich ist Pink die ultimativste Königin aller Farben. Die Farbe aller Farben....Ich bin süchtig nach Pink...Ich liebe Pink...ich lebe Pink.!.. Pink ist meine Lebenseinstellung...mein Zimmer ist pink...selbst mein Eiweißshake ist pink..na ja..rosa..pink gbt es leider nicht....schade eigentlich.. ;) Ich werde sogar pink vor Scham *g*

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Farbpsychologie-Farbsymbolik

06.04.2005 um 20:04
lach

@ Doctrine

p!nk ist wahnsinn, stimmt! =)
wenn wir umziehen (demnächst wahrscheinlich) wird meine ganze einrichtung auch pink.. bzw. eben rosa..
ich hab sogar rosane sneakers & stöckelschuhe.. *g*

Such nicht nach dem Sinn des Lebens. Gib ihm einen! :)




melden

Farbpsychologie-Farbsymbolik

06.04.2005 um 20:32
Im Momemt renne ich vorzugeweise in Pink/Rot rum..ich liebe diese Farbkombi nd sie regt meinen Kreislauf an. andere auch..*g*..wurde jetzt schon so oft angesprochen..aber ganz in pink bleibt mein favorite..ach ich liebe es enfach Farben zu mischen...Schade das Essen nicht pink ist..oder meine Augen*g*

*hehe*Stöckelschuhe habe ich nicht...ich trage keine Stöckelschuhe..ich hasse Stöckelschuhe..lieber einen ganzen Tag lang auf Spitzenschuhe die Füße blutig tanzen...das ist gerade mal halb so schlimm....*g*

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Farbpsychologie-Farbsymbolik

06.04.2005 um 20:34
was sind denn spitzenschuhe?

im winter hab ich auch nur sportler an..
.. aber im sommer find ich rosane stöckelschuhe durch aus.. öhm.. passend! *g*

Such nicht nach dem Sinn des Lebens. Gib ihm einen! :)




melden

Farbpsychologie-Farbsymbolik

06.04.2005 um 20:48
@diecosi:
Spitzenschuhe...verwendet man im Ballettunterricht. Es gibt klassisches Ballett und Spitzenschuhe... Du tanzt auf Deiner Fußspitze..aber die Spitze und die Sohlen sind gestärkt.

Der Spitzentanz ist im Ballett der Tanz auf den Zehenspitzen, der in speziellen "Spitzenschuhen" ausgeführt wird.

Der Spitzentanz wird auf Maria Taglioni zurückgeführt, die im Jahre 1832 "La Sylphide" komplett auf Zehenspitzen getanzt hat. Vermutlich hat sie auch schon vorher "auf Spitze" getanzt, und wahrscheinlich haben sich schon vor ihr andere Tänzerinnen auf Zehenspitzen erhoben. Zeitungen erwähnten zu jenen Zeiten, dass verschiedene Ballerinen "fantastische Zehen" hatten oder "von der Spitze gefallen" wären. Als erste wird Marie Camargo im frühen 17. Jahrhundert vermutet.

Unabhängig davon, wer die erste Spitzentänzerin war, gilt Taglioni als Wegbereiterin dieser neuen Technik, welche das Ballett revolutionierte.

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Farbpsychologie-Farbsymbolik

06.04.2005 um 20:52
@ Doctrine

oh, du tanzt balett? :)
und dann noch in rosa?

erinnert mich an alte zeiten..

ich war so um die 4-5 jahre alt.. wollte natürlich balettänzerin werden und einen rosanen rüschenrock tragen! lach ^^

Such nicht nach dem Sinn des Lebens. Gib ihm einen! :)




melden

Farbpsychologie-Farbsymbolik

06.04.2005 um 20:56
@diecosi:
>oh, du tanzt balett?
und dann noch in rosa?<

Ja,...Klassisches Ballett, Spitzentanz, JazzDance, StepDance, ModernDance und Bodytalk/Placement/Pilates...auch in rosa und pink..sind aber Trainingsklamotten...manchmal auch hellbllau...

******************
>ich war so um die 4-5 jahre alt.. wollte natürlich balettänzerin werden und einen rosanen rüschenrock tragen! lach ^^<

Habe auch mit 4 Jahren angefangen....warum hast Du aufgehört..?


°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



Anzeige

melden