Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sein Geschlecht ändern?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transgender, Transsexualität, Geschlechtsumwandlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man sein Geschlecht ändern?

03.08.2015 um 18:02
@Mittelscheitel
Oh, ich kenne auch genügend. Und TV schaue ich schon lange nicht mehr. Unterstell mir bitte nicht, das ich den Müll im TV konsumiere, da werde ich ärgerlich. Wie gesagt, ich habe mehr als nur ein paar Jahre mit diesen Leuten sehr intensiv kommuniziert, da gab es alles. Vom Beamten über ITler bis hin zu Künstlern. Wenn es Leute gibt, die das alles auf die -sexualität runterbrechen, dann bitte.

Over and out.

Anzeige
melden

Kann man sein Geschlecht ändern?

03.08.2015 um 18:03
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Die hatten auch nie ein Problem, wenn man sie Transen nennt.
Man könnte sie auch mit Namen ansprechen, aber gut wenn das in eiuren Kreisen so üblich ist......


melden

Kann man sein Geschlecht ändern?

03.08.2015 um 18:03
@Heijopei
Scheint in Bordellen dann üblich zu sein. Naja...wer es braucht.


1x zitiertmelden

Kann man sein Geschlecht ändern?

03.08.2015 um 18:08
@Heijopei
In welchen Kreisen? Ich hätte viel zu tun, wenn ich jketzt alle aufzählen wurde. Und ich sage Transen, weil sie sich selber immer Transen nennen und das völlig normal und unproblematisch ist.


melden
Nayst ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sein Geschlecht ändern?

03.08.2015 um 18:19
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Ja, sehr! Ich würde das gerne mal nachfühlen können. Was fühlt man, wenn man sich "im falschen Geschlecht" fühlt? Wie macht das bemerkbar?
Schwer zu erklären wie sich sowas bemerkbar macht. ^^'

Ich kann da nur für mich &nd meinen Erfahrungen sprechen.
Im Kindergarten hab ich mich oft gefragt wieso ich denn so wie ein Mädchen ausseh, obwohl ich Mädchensachen doch total blöd fand. In der Schule damals hab ich mich nie bei den Mädchen wohlgefühlt, weil ich deren Interessen bis heute nicht teile.

Spätestens am Anfang der Pubertät merkt man, dass mit einem was net stimmt. In meinem Fall ises obenrum eben mehr geworden was mir überhaupt nicht passt.
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Und auch die ganzen sozialen Konsequenzen.
Das stellt mitunter eines der größten Probleme dar. Man muss sich an die kritischen Blicke in der Öffentlichkeit gewöhnen. In meinem Bekanntenkreis wissen nur 2 Personen was ich vor hab. Familienintern weiß es niemand. Bei meiner Mutter hab ich nur mal eine Andeutung gemacht um zu sehn, wie sie auf das Thema reagiert.


1x zitiertmelden

Kann man sein Geschlecht ändern?

03.08.2015 um 18:25
Zitat von NaystNayst schrieb: Bei meiner Mutter hab ich nur mal eine Andeutung gemacht um zu sehn, wie sie auf das Thema reagiert.
Interessant zu erfahren wie sie reagiert hat (natürlich nur wenn Du willst).


melden

Kann man sein Geschlecht ändern?

03.08.2015 um 18:33
@Cerberus_
Und hast Du ein Problem mit Menschen, die in Bordellenn arbeiten oder warum so abwertend? Also die Akademikerinnen, die ich auf den vielen Tagungen ung Kongressen zu dem ganzen Gender-Sex-Themen und politischen Diskussionen getroffen habe, nannten sich auch Transen. Und nu?


melden
Nayst ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sein Geschlecht ändern?

03.08.2015 um 18:36
@Laucott
Ich werde belächelt &nd das Thema Brustentfernung wird strikt abgelehnt. Ich mein, es ist offensichtlich so wie ich rein optisch rumrenne, dass ich mit meinem Geschlecht mehr als nur unzufrieden bin, was mich seit Jahren ziemlich depressiv gemacht hat. Suizidversuche waren da mit inbegriffen. Mittlerweile hab ich mich ein wenig im Internet schlau gemacht zwecks Homontherapien &nd Geschlechtsangleichung, was mir persönlich wieder ein bisschen Hoffnung gibt, wenn ich mir die Ergebnisse anschaue &nd in Tränen ausbreche, weil ich mich für die Leute so freue, dass dies bis dahin gepackt haben.


1x zitiertmelden

Kann man sein Geschlecht ändern?

03.08.2015 um 18:39
@Cerberus_
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Scheint in Bordellen dann üblich zu sein. Naja...wer es braucht.
Nein ist es durchaus nicht, da fliegste raus wenn du die Mitarbeiterinnen titulierst.


melden

Kann man sein Geschlecht ändern?

03.08.2015 um 18:40
Zitat von NaystNayst schrieb: weil ich mich für die Leute so freue, dass dies bis dahin gepackt haben.
Dann pack es an und werde genauso glücklich wie die, die es durchgezogen haben. Ich wünsche Dir alles gute dabei :)


melden

Kann man sein Geschlecht ändern?

03.08.2015 um 18:44
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Oder wie hast du das gemeint?
Das ist so gemeint, dass Frauen sich anders verhalten als Männer, v.A. in Bezug auf Hypergamie und Dominanzverhalten.


2x zitiertmelden

Kann man sein Geschlecht ändern?

03.08.2015 um 18:46
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das ist so gemeint, dass Frauen sich anders verhalten als Männer, v.A. in Bezug auf Hypergamie und Dominanzverhalten.
Ich bin ganz und gar nicht Dominant...bin Ich also weniger ein Mann ? Ich denke nicht :ok:


1x zitiertmelden

Kann man sein Geschlecht ändern?

03.08.2015 um 18:47
@Heijopei
Völlig legitim :). Es ist auch cool ein Kerl zu sein und es verdammt nochmal zu genießen! Dich stell ich mir übrigens auch genauso vor. Mannsbild :D. Das hat auch was für sich. Vielfalt ist was Feines. Und dazu gehören auch so Haudegen wie du es einer bist.

@Nayst
Danke für deine Offenheit! Du bist als Mädchen geboren, fühlst dich aber als Mann, korrekt? Denkst du, dies wäre anders, wenn es keine Rollenbilder gäbe? Angenommen es wäre normal, dass jeder alles ist und tut und kann. Es gäbe keine "weiblichen" und "männlichen" Eigenschaften, würdest du dich dann auch im falschen Körper fühlen? Aber du hast ja auch angedeutet, dass deine Brüste dich stören. Also ist es ja mehr als nur die Eigenschaften. Dich stört auch explizit der weibliche Körper, ne? Möchtest du dich komplett operieren lassen?

Wenn dir die Fragen zu viel sind, ignorier mich einfach :). Und bitte fühle dich nicht angegriffen oder so. Ich habe wirklich aufrichtiges Interesse.


2x zitiertmelden
Nayst ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sein Geschlecht ändern?

03.08.2015 um 18:48
@Laucott
Danke dir. :)

Nach meinem Umzug werd ich meinem Arzt auch mal nen Besuch abstatten. Wenn die Kosten nicht übernommen werden, hab genug zusammengespart um alles selbst zu zahlen. Höchste Priorität hat erstmal die Brust-OP. :)


melden

Kann man sein Geschlecht ändern?

03.08.2015 um 18:49
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich bin ganz und gar nicht Dominant...bin Ich also weniger ein Mann ?
Du bist in geringerem Maße heteronormativ männlich. Mit "weniger Mann" hat das nichts zu tun, also bitte keine Strohmänner konstruieren.


melden

Kann man sein Geschlecht ändern?

03.08.2015 um 18:51
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das ist so gemeint, dass Frauen sich anders verhalten als Männer, v.A. in Bezug auf Hypergamie und Dominanzverhalten.
Also wie sie sich der Gesellschaftlichen Doktrin unterorden?

Oder habe ich das schon wieder falsch verstanden? :D

Red doch mal normal, das mit den vielen Fachbegriffen geht ja gar nicht .....


1x zitiertmelden

Kann man sein Geschlecht ändern?

03.08.2015 um 18:52
@Nayst
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Du bist als Mädchen geboren, fühlst dich aber als Mann, korrekt?
Ist es denn so, deass Du Dich als Mann fühlst oder ist es sehr unangenehm, eine Frau zu sein. Nur, wenn einem das eine unangenehm ist, mu0 man ja nicht gleich das andere wollen. Aber man hat gesellschaftlich ja keine Optionen. Wenn ich Birnen nicht mag, kann ich immer noch Äpfel, Pflaumen oder Kirschen gibt. Aber wenn es außer Birnen NUR Äpfel ghgibt und ich mag die auch nicht...hmmm


melden

Kann man sein Geschlecht ändern?

03.08.2015 um 18:54
Also weil ich kurze Haare mag und betont weibliche Kleidung nicht mag (Nur über meine Leiche zieh ich nen Kleidchen und trag lange Haare XD), werde ich schon als burschikos bezeichnet :D
Dabei kann ich auch hysterisch und sehr emotionial in Stresssituationen.
Aber ich kann auch rational, gefühlskalt und abundzu stark für meine Freunde sein, wenn es sein muss.
Ich spiel Videospiele, mag brutale Horrorfilme und schreibe gern Geschichten... mag aber trotzdem Jungs also hetero.

Was wäre ich dann nach den Rollenbildern? Männlich, weiblich... oder einfach nur bekloppt? :D


1x zitiertmelden

Kann man sein Geschlecht ändern?

03.08.2015 um 18:55
@Heijopei

Welcher gesellschaftlichen Doktrin? :ask: Es liegt doch an jedem selbst, wie er sich verhält. Nur haben es dominante Frauen schwerer, einen Partner zu finden, als hypergame Frauen. Das kann man gut im muslimischen Kulturkreis beobachten. Deren Reproduktionsrate ("reproductive success") ist deutlich höher, auch in Deutschland.


1x zitiertmelden

Kann man sein Geschlecht ändern?

03.08.2015 um 18:56
Zitat von NothingMNothingM schrieb: oder einfach nur bekloppt?
Einfach nur ein toller bekloppter Mensch :D


Anzeige

melden