Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der perfekte Partner

960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frage, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der perfekte Partner

13.09.2020 um 22:28
Ja bzw um attribute
Zitat von capslockcapslock schrieb:Aussehen: groß, blond, schlank, enge Kleidung, große Geschlechtsattribute, 25-35 Jahre alt


Anzeige
melden

Der perfekte Partner

13.09.2020 um 22:29
Da müsste man mich verdoppeln, der Rest geht mir auf den Sack.


melden

Der perfekte Partner

13.09.2020 um 22:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Spätestens wenn der Nachbar entgegen Ihrer Vorstellungen etwas tut, ist der wieder Gesprächsthema und wird schief angeguckt.
Ja, das ist ein allgemeines Problem.
"Ist der Anbau auch genehmigt?" usw.

Bei sowas kann da richtig hässlich und geradezu grausam werden.^^


melden

Der perfekte Partner

13.09.2020 um 22:31
Also für die Frau: groß, blond, schlank, große Oberweite und große Vagina...

Pamela Anderson-type?


2x zitiertmelden

Der perfekte Partner

13.09.2020 um 22:32
Gefällt mir nicht


melden

Der perfekte Partner

13.09.2020 um 22:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar, aber single ist ja nicht gleich Single... Zb bzgl sexuaeller Aktivität.
das ist richtig :D
Zitat von capslockcapslock schrieb:Ist das bei dir so schwierig, oder?
ja ...etwas schön...denn was nicht ganz passt, dass darf man auch nicht mit ach und krach passend machen.... bringt nur Schmerzen :troll:

....aber genug des unterschwelligen Tons. keine weiteren Details (du hast ja nun die Vorlage geliefert, wo ich einfach drauf eingehen musste :D )
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:und große Vagina...
...naja das wird dann wohl bei den meisten Männern eher hinderlich sein :D
es sei denn er hat selber einen.... dann passt es, ach lassen wir das :D


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

13.09.2020 um 22:33
Zitat von knopperknopper schrieb:ja ...etwas schön...denn was nicht ganz passt, dass darf man auch nicht mit ach und krach passend machen.... bringt nur Schmerzen :troll:
Leider wohnt mir Knopper zu weit weg...schade.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

13.09.2020 um 22:37
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Leider wohnt mir Knopper zu weit weg...schade.
...hm als welche Vorliebe soll ich das nun interpretieren? :ask: ...das was ich jetzt denke? :D


melden

Der perfekte Partner

13.09.2020 um 22:40
@knopper
Keine Ahnung an was ihr Männer immer so denkt :D...
Ich kenne eigtl. kaum große Frauen, die schlank sind und ne große Oberweite haben...weiß nicht recht, ob man da als großes blondes Viech (liebevoll gemeint) leicht hat nen Mann zu finden...wobei immer öfter lassen sich viele große Frauen auf kleinere Männer ein..da stimmt halt dann die Chemie mehr wie die Optik glaub ich. Ist ja auch ganz gut, der Charakter zählt zum Schluss immer :)


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

13.09.2020 um 22:48
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:wobei immer öfter lassen sich viele große Frauen auf kleinere Männer ein..da stimmt halt dann die Chemie mehr wie die Optik glaub ich. Ist ja auch ganz gut, der Charakter zählt zum Schluss imme
jo...aber wobei kleiner hier bei vielen bedeutet .. "mal grade 5 cm größer als ich" :D
…ideal wären natürlich immer 15-20, weil weiß ja Schuhe und so :D


melden

Der perfekte Partner

13.09.2020 um 22:58
Zitat von DoorsDoors schrieb:Darum ist es auch nur gerecht, dass in dem Mass, in dem die optische Wirkung des einen Partners nachlässt, das Sehvermögen des anderen Partners ebenfalls nachlässt. So findet man sich gegenseitig bis ins hohe Alter attraktiv.
:D der ist gut haha🤣🤣🤣
Die Lebenspartnerin des besten Freundes meines Expartners musste sich trocken "es kommt nichts besseres nach" anhören. Ich hab mich damals bös schlapp gelacht, bis ich denselben Satz in meine richtung selbst serviert bekam. Autsch.
Deswegen auch Ex :D
Wär wirklich ganz fair und gut mit dem nachlassenden Sehvermögen....


melden

Der perfekte Partner

14.09.2020 um 00:40
Nachllassendes Hörvermögen hat auch seine Vorteile, man kann in einem Streit einfach das Hörgerät abschalten :D


melden

Der perfekte Partner

14.09.2020 um 06:25
Zitat von RatloserRatloser schrieb:Meine Meinung,
wer sich aufs Aussehen beschränkt, der wird niemals eine lang anhaltende Beziehung führen.

Das einzige was wirklich wichtig ist, dass man gemeinsame Interessen hat, und dass man sich sicher sein kann, dass man sich gegenseitig aufeinander verlassen kann.

Ich weiß, klingt spiessig, ist es aber nicht.
Nein, klingt überhaupt nicht spießig aber als "einzig wichtig" würde ich gemeinsame Interessen und gegenseitiges Vertrauen nicht benennen wollen. Das wäre mir zumindest auf Dauer dann doch zu wenig - da es einfach noch mehr Schnittstellen (für mich) geben sollte, im gemeinsamen Miteinander wie zB. Humor, das Gefühl das der Partner auch irgendwie beste/r Freund/in ist und natürlich auch gemeinsame Ziele für die Zukunft.
Heisst nicht das man sich die Teller fürs Gulasch am 29.06.2033 bereits aussuchen muss, aber es sollte die Einigkeit herrschen, dass man an dem Datum noch gemeinsam essen möchte.


----- Allgemein
Es sollte eine Grundeinigkeit mitschwingen in wichtigen Belagen - und dennoch Raum für angeregte Diskussionen auf Augenhöhe geben, wo jeder er selbst bleiben kann. Mitgequatsche und Ja-gesage / und schlimmer - nichts- gesage töten auf Dauer jede gesunde Basis miteinander. Gilt für Partner, wie für Freunde.
Nur wer sich selbst treu bleibt, kann auch dem gegenüber Partner treu sein.

Nimmt sich einer aus dem gemeinsamen gesteckten Rahmen, kann er innerhalb des Bildes auch nicht mehr berücksichtig werden, weil fehlende Anwesenheit (emotionale) eine Distanz schafft, die irgendwann unweigerlich dazu führt, dass man die gemeinsamen Ziele aus den Augen verliert.
Es sollte in guten wie in schlechten Zeiten immer Ehrlichkeit herrschen - für schlechte Zeiten brauch man viel Vertrauen, weil negative Gefühle gern alles einhüllen wie ein dunkler Schleier. Bist du dir da nicht dein eigener Lichtblick, hast du verloren.

Weiter sollte der Partner auch bereit sein, altes mitgebrachtes Emotionsgepäck mitzutragen.
Manche Vergangenheit lässt sich nicht abschütteln, sie bleibt im Koffer weil sie bereits maßgeblich auch Teil der Kleidung ist, die man heute trägt. Tragen muss.
Nichts ist schlimmer, als wenn man am (Liebes)bahnhof abgeholt wird und der Partner/die Partnerin dann sagt "Nö, deinen Koffer trägste aber alleine und was du da drin hast, gefällt mir sowieso nicht". Man überlegt sich dann 2 mal ob man nicht doch lieber wieder in den Zug steigen sollte.
Schlimmer sind noch die, die nichtmal zum Bahnhof kommen, sondern sich mit Anwesenheit, Aufmerksamkeit und aufgebrachter Zeit emotional bedienen lassen und daraus ihre Kraft schöpfen.
Da ist der Partner dann nur Energiespender, bis er restlos ausgesaugt ist und plötzlich uninteressant wird (alles schon erlebt)

Zusammenfassend dazu also: der perfekte Partner für mich ist ein Geber und Nehmer. Ich, als perfekte Partnerin bin das gleiche - Geberin und Nehmerin.
Der perfekte Partner kommt zum Bahnhof und trägt auch meinen Koffer, ich dafür seinen wenn ich zu seinem Bahnhof komme (immer sinnbildlich). Gemeinsame Ziele fühlen sich nicht an wie Knast auf Lebenszeit sondern man freut sich locker flockig auf die Zukunft. Es gibt schonungslose Ehrlichkeit, Vertrauen und es darf gern hitzig diskutiert werden. Auch möchte ich stets Gemüts-italienisch sein dürfen ohne dafür Zitrone ins Auge gespritzt zu bekommen.
Probleme werden gemeinsam angegangen und keiner der beiden sollte noch naiv in der Wunschvorstellung verharren, dass es Probleme einfach nicht gibt. Und sie allein angehen sollte man sie nur wenn man Single ist - andernfalls fühlt sich einer immer ausgeschlossen.
Prioritäten sollten niemals aus den Augen verloren werden- egal welche Ablenkung da rechts und links laut und stürmisch um einen herum wedelt.

Mein persönliches Ziel ist eine Terrasse, mit 2 Schaukelstühlen, die auch nach vielen vielen Jahren noch im Einklang wippen.
Dazu 2 Tassen Kaffee und die Gewissheit, wenn der Partner aufsteht - das er nur pinkeln geht und nicht "Zigaretten holen"


melden

Der perfekte Partner

14.09.2020 um 10:24
Zitat von knopperknopper schrieb:auf unfreiwillige evt. nicht, aber auf Singles...weiß ich nicht. Jemand der evt. in den Zwängen einer Beziehung inkl. Kinder sich befindet (kurze Leine usw..) mag vielleicht doch mit einem gewissen Neid auf die sorglosen Singles blicken...
Ich wurde jedenfalls schon etliche Male für meinen Lebensstil beneidet, kein Witz. Von jüngeren-mittleren- und alten Männern. Und insbesondere die Älteren meinten zu mir, wenn sie noch mal die Wahl hätten, die sie ja leider nicht mehr haben, dann würden sie meine Lebensweise favorisieren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso kommst du auf erzkonservative? Eher einfach Standard Leute würde ich sagen
Mag sein, mag nicht so sein. Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass die Leute, die sich ganz besonders für das Leben anderer Menschen interessieren (im negativen Sinne) und schräge Blicke anderen Menschen zuwerfen und sogar zum Verhör ausholen und gewisse Dinge als nicht normal ansehen, wenn man sich während eines Verhörs rechtfertigt, eher aus der konservativen Ecke stammen.

Wundert mich aber auch ehrlich gesagt nicht bzw. hat mich das nie gewundert, denn insbesondere Konservative hecheln noch immer diesem klassischen Familienbild hinterher und da ist quasi schon von Geburt an der Lebensweg in Stein gemeißelt: Heiraten und Familie gründen. Selbst wenn der Wunsch für einen anderen Lebensweg da wäre, kannte ich auch einige, wird nur dieser traditionelle Lebensweg eingeschlagen, weil nur der sich gehört und nur dieser von der Gesellschaft (vermeintlich) akzeptiert wird.

Einige gehen diesen Weg also teilweise schon aus Zwang und weil ihnen seit Kindheitstagen nichts anderes eingetrichtert wurde. Da helfen dann auch keine Worte von mir, dass ihr euch einfach nur mal in liberalen, modernen Kreise bewegen müsst, in denen auch Singles, Dauersingles ebenso Alleinerziehende und auch homosexuelle Paare akzeptiert, geschätzt und nicht schief angeguckt werden. Wollten einige nicht mal glauben.

Die eigene Familie kann man sich nicht aussuchen, man kann ihnen später nur aus dem Weg gehen. Den Bekannten- und Freundeskreis kann man sich aussuchen und jederzeit aussortieren und wechseln. Kreise, in denen man nicht schief angeguckt und sich auch nicht rechtfertigen muss.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

14.09.2020 um 10:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich wurde jedenfalls schon etliche Male für meinen Lebensstil beneidet, kein Witz. Von jüngeren-mittleren- und alten Männern. Und insbesondere die Älteren meinten zu mir, wenn sie noch mal die Wahl hätten, die sie ja leider nicht mehr haben, dann würden sie meine Lebensweise favorisieren.
Das kann ich bestätigen. Ich hab auch viele Jahre Singles beneidet, z.B. meine kleine Schwester und auch Freunde und Bekannte. Vorallem immer dann, wenn ich gemerkt hatte, dass meine "Beziehungen" den Bach runtergingen und der Notausgang erst mühselig freigeschaufelt werden musste. Etzat wo ich a mal "richtig" Single bin, genieß ich schon extrem die Vorteile, die das so mit sich bringt, aber immer öfter stimmt das "Feeling" bei mir leider nicht: es ist wirklich nicht immer schön, wenn man sich alleine fühlt. Wenn man aber "in Beziehung" sonst immer nur mit "beschissenen" connections aufwarten kann, kann man sich solo wenigstens am allerbesten mal um sich selbst kümmern. Meine Psychohygiene ist voll im Gange- war früher (eher) nicht so! :D

Und wenn mich jemand Vergebenes neugierig fragt, wie mein Privatleben läuft, versuch ich immer vielsagend/ und bedeutungsvoll zu lächeln. Weiß ja nur ich allein, dass ich in meiner Freizeit in meine Sandler-klamotten fahre, meistens nur penne, fresse und hier auf allmy glotz. :D


2x zitiertmelden

Der perfekte Partner

14.09.2020 um 10:58
b1c4ebb4896c990daa3acb1d866aa486
So in etwa


melden

Der perfekte Partner

14.09.2020 um 11:02
@Eintagsfliegin

:D Das Bild! :D
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Und wenn mich jemand Vergebenes neugierig fragt, wie mein Privatleben läuft, versuch ich immer vielsagend/ und bedeutungsvoll zu lächeln. Weiß ja nur ich allein, dass ich in meiner Freizeit in meine Sandler-klamotten fahre, meistens nur penne, fresse und hier auf allmy glotz.
Geht ja auch keinen was an wie dein Privatleben läuft, außer du möchtest selbst darüber berichten. Finde fragen danach total vermessen. Man geht ja auch nicht zu dem Pärchen und fragt "und? Springt er noch flüssig an?"


melden

Der perfekte Partner

14.09.2020 um 11:16
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Also für die Frau: groß, blond, schlank, große Oberweite und große Vagina...

Pamela Anderson-type?
Um Gottes Willen.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Und wenn mich jemand Vergebenes neugierig fragt, wie mein Privatleben läuft, versuch ich immer vielsagend/ und bedeutungsvoll zu lächeln. Weiß ja nur ich allein, dass ich in meiner Freizeit in meine Sandler-klamotten fahre, meistens nur penne, fresse und hier auf allmy glotz
Einfach nur lächeln ist unkompliziert und meist das Beste, was man tun kann, bevor man sich auf irgendein Verhör einlässt und anfängt sich zu rechtfertigen, für Umstände, die niemanden etwas angehen.

Übrigens sympathische, ehrliche Ausdrucksweise, gefällt mir, kein Witz. Eloquent kann jeder und dient oftmals nur der Show.
Würde versuchen auch mal so offen/direkt auf Fragen zu antworten.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

14.09.2020 um 11:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Einfach nur lächeln ist unkompliziert und meist das Beste, was man tun kann, bevor man sich auf irgendein Verhör einlässt und anfängt sich zu rechtfertigen, für Umstände, die niemanden etwas angehen.
Das ist wirklich meiner auf hochtouren laufenden, besseren Psychohygiene geschuldet :D ich hab früher sehr oft direkt mein Herz ausgeschüttet, und so schlecht war das auch nicht, Feinde oder unangenehme Leute hab ich mir etwa so auch nicht geschaffen aber dieses um den heißen Brei reden, hat mir selbst oft Selbstvertrauen genommen.

Danke übrigens :)


melden

Der perfekte Partner

14.09.2020 um 11:39
93409494 3017723708250036 70546106698988

So zum Beispiel.


Anzeige

melden