Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

658 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

17.09.2015 um 21:05
@Lilith101
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Ich kenne mehr als zwei 😊
Okay dachte ich mir schon das es bei diesen geschichtchen bleibt und man sich dann einbildet zu wissen wie es oft genug läuft. :Y: Ich lasse einmal den aspekt -selbst einmal ist zu viel- außen vor.

Anzeige
melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

17.09.2015 um 21:12
@1ostS0ul
hier mal was zum Unterhalt
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/unterhaltszahlungen-bundesagentur-fuer-arbeit-muss-fuer-saeumige-vaeter-einspringen-1.2116222


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

17.09.2015 um 21:15
@1ostS0ul

bei welchem Geschichten. Das sind Tatsachen. und natürlich sind nicht alle über einen Kamm zu scheren, aber diese Situationen gibt es eben verdammt oft


2x zitiertmelden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

17.09.2015 um 21:16
@Tussinelda

Danke für den link. Auch wenn es natürlich nicht alle sind, so kann ich das genauso bestätigen. auch wenn das manche hier nicht hören wollen


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

17.09.2015 um 22:37
@Tussinelda

Einmal was ich auf die schnelle gefunden habe um es vielleicht ein wenig ins verhältnis zu setzen:
Und das ist kein Einzelfall in Deutschland. Fast jede dritte Frau, die ihre Familie verlässt, entzieht sich ihren Unterhaltsverpflichtungen. Laut Statistik des Ministeriums für Familie zahlen 24 Prozent der Männer nicht, bei Frauen sind es 31 Prozent. "Es ist weitaus schwieriger von einer Mutter Unterhalt zu kriegen, als von einem Vater", weiß Astrid Leonhardt. Die ehemalige Rechtspflegerin hat jahrelang beim Jugendamt gearbeitet und schult inzwischen andere Jugendamts-Mitarbeiter in Sorgerechts- und Unterhaltsfragen.
http://www.rtl.de/cms/mutter-zahlt-kein-unterhalt-warum-immer-mehr-frauen-ihre-familie-verlassen-2216097.html?c=b85e&i=21

@Lilith101

Hat nichts mit nicht hören wollen zu tun nur wenn man es nach meinem eindruck relativ pauschalisierend schreibt sollte auch ein wenig mehr kommen wie "mein nachbar tut dies etc.".


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

18.09.2015 um 07:52
@1ostS0ul
wie viele Frauen verlassen denn ihre Familie? Und wie viele Frauen kümmern sich um die Kinder? 90% der Alleinerziehenden sind Frauen, also sind 10% Männer, was bedeutet, dass auch wenn 31% von 10% Frauen, die ihre Familie verlassen, nicht zahlen, so sind es erstens sowieso viel viel weniger Frauen, die die Familie verlassen und von den wenigen dann 31%, die nicht zahlen...im Gegensatz zu 90% der Väter, die die Familie verlassen haben und von denen dann 24% nicht zahlen, es sind also nach wie vor mehr Männer, die nicht zahlen....was Du da ins Verhältnis setzt erschliesst sich mir nicht.....


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

18.09.2015 um 09:13
@1ostS0ul
Also ich weiß nicht wie klarer ich mich noch ausdrücken soll wenn ich schreibe
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:natürlich sind nicht alle über einen Kamm zu scheren
Was erwartest du jetzt? Dass ich dir meine privaten Erfahrungen in eben solchen Geschichten offen lege damit du es nachvollziehen oder glauben kannst?

@Tussinelda
Richtig, das hat auch nichts mit Pauschalisieren zu tun, sondern das sind die hard facts.


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

18.09.2015 um 09:40
@Lilith101
es wird eben übersehen, dass grundsätzlich wohl sowieso nur 10% unterhaltspflichtige Frauen vorhanden sind und von diesen 10% zahlen 31% nicht und von den 90%Männern zahlen 24% nicht, was dann bedeutet, es sind ca. 3,1% Frauen, die nicht zahlen und 21,6% Männer, die nicht zahlen, insgesamt gesehen, wenn ich das richtig gerechnet habe aber das gerne nachgerechnet werden....vielleicht kann das jemand besser als ich


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

18.09.2015 um 09:56
@Tussinelda
Nein, das ist schon richtig so. Wird aber ja einfach auch mal gern ignoriert :)


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

18.09.2015 um 11:50
Hallo

Dass es zur einer ungewollten Schwangerschaft kommt, dafür ist der Mann aber auch zu 50% mit beteiligt. Er kann von der Frau dann keine Abtreibung verlangen (oder dass sie es bekommt), die Frau entscheidet selber, ob sie das Kind möchte oder nicht. Sie muss mit der Entscheidung dafür oder dagegen leben, wäre schwanger 9 Monate lang, muss vielleicht den Job aufgeben, sich um die Kinder kümmern etc. Es ist also durchaus moralisch vertretbar.

Freundlichen Gruss

tm


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

18.09.2015 um 17:30
@Lilith101

Nur das nach dem nachträglichen "nicht über einen kamm scheren" zum relativieren das

Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb: aber diese Situationen gibt es eben verdammt oft
folgte. Nein ich erwarte keine ausführungen und ich glaube dir es auch, jedoch finde ich es zweifelhaft auf grund dessen solche aussagen zu tätigen. Bzgl. "hard facts", hast du aber deine aussagen nicht auf grund dieser getan sondern auf grund deiner erfahrungen.

@Tussinelda

Mir ging es darum die zahlen aus deinem Link ein wenig ins verhältnis stellen zu können mit denen die zahlen. Wollte daraus kein "wer ist besser, männer oder frauen" machen aber ganz nett was du daraus gemacht hast xD.
Könnte diesbzgl. ja noch etwas schreiben und meine vermutungen äußern weshalb es nicht allzu überraschend ist das bei frauen der nichtzahler anteil höher ist oder warum männer nicht zahlen, gerade, im bezug auf deinen link, der anstieg derer...aber das würde wohl zuweit ins ot führen.


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

18.09.2015 um 21:19
@1ostS0ul
ja und mir ging es darum, die Zahlen aus Deinem link ins Verhältnis zu setzen......nicht mehr und nicht weniger ;)


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

19.09.2015 um 17:40
@Tussinelda

Ist ja auch in Ordnung, wobei dies im Grunde ja bereits in deinem link geschehen ist aber sei es drum ich fand deine Reaktion ja auch interessant :)


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

20.09.2015 um 14:25
Beise sollten mitbestimmen. Wenn der vater das kind nicht möchte, did mutter aber schkn, dann sollte der vater meiner mejnung nach auch nicht zahlen müssen.


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

20.09.2015 um 17:49
@Kirschi das wäre ja noch schöner..Da könnten sich die Herrschaften einfach mal quer durch die Republik vögeln ohne Konsequenzen...und es gäbe noch viel mehr alleinerziehende Mütter etc.


1x zitiertmelden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

20.09.2015 um 17:52
@Lumina85
Man könnte jetzt dagegen halten, dass ja die Frauen auch verhüten können und wenn sie schwanger werden, können sie auch noch abtreiben.


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

20.09.2015 um 17:53
@Lumina85
Frau sagt sie nimmt die Pille,tut es nicht,vater wusste davon nichts,will das kind nicht und soll trotzdem zahlen? hört sich fair an.


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

20.09.2015 um 22:14
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:.und es gäbe noch viel mehr alleinerziehende Mütter etc.
Willst du damit etwa sagen das du der meinung bist das frauen nicht dazu in der lage sind auf ihren bauch - Stichwort "mein bauch gehört mir und so" - aufzupassen :ask:


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

20.09.2015 um 22:19
@Kirschi tja, ich als Frau verlasse mich sicher nicht nur auf ein Kondom wenn ich nicht schwanger werden will. Wenn kein Kondom verwendet wird, weil man sich darauf verlässt, dass die Frau schon die Pille nimmt, der muss auch mit den Konsequenzen leben. Das ist fair.

@nananaBatman that's life. Für einen Mann ist eine Abtreibung wieder eine andere Sache als für die Frau und nicht immer so einfach wie man es sich vorstellt.
Es ist nunmal von der Natur so vorgesehen, dass die Frau ein baby austrägt, sie hat demnach auch die Verantwortung zu tragen. Ein Mann kann zum Glück darüber nicht entscheiden. Es gäbe viel zu viele Männer, die hinterher angeschissen kämen, damit sie nicht zahlen müssen - und das geht gegen das wohlempfinden des Kindes, welches immer im Vordergrund steht!


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

20.09.2015 um 22:40
@Lumina85
klar wenn man nicht so einfach abtreiben dürfte, wäre der Fall ganz klar.
Aber wenn sich Frauen aus der Verantwortung ziehen können mit einer Abtreibung, warum sollten sich Männer nicht irgendwie aus der Verantwortung ziehen können?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie beeindruckt man eine Frau?
Menschen, 3.011 Beiträge, am 09.02.2023 von Bundeskanzleri
parakoopa am 15.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 150 151 152 153
3.011
am 09.02.2023 »
Menschen: Was denkt ihr über Transgender?
Menschen, 1.402 Beiträge, am 11.12.2023 von Pinkas
CountDracula am 06.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.402
am 11.12.2023 »
von Pinkas
Menschen: Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?
Menschen, 697 Beiträge, am 07.07.2021 von T.Rick
Reservist87 am 04.07.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
697
am 07.07.2021 »
von T.Rick
Menschen: Wie oft bleiben Frauen nur wegen des Geldes bei einem Mann?
Menschen, 246 Beiträge, am 20.04.2021 von MissMary
GrandOldParty am 13.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 20.04.2021 »
Menschen: Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?
Menschen, 3.049 Beiträge, am 05.05.2020 von Vampirella
Branx am 16.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 140 141 142 143
3.049
am 05.05.2020 »