Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chancengleichheit oder...

295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Geld, Gerechtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chancengleichheit oder...

12.09.2015 um 19:51
@Heijopei
Entweder Du liest meinen Beitrag oder Du antwortest nicht darauf.

@Commonsense
Nur Idioten werfen Menschen vor, begütert aufgewachsen zu sein... für seine soziale Herkunft kann niemand etwas. Und genau deswegen sollten wir auch alle die gleichen Chancen haben.

@Nerok
Glück kann man sich aber nicht kaufen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Chancengleichheit oder...

12.09.2015 um 19:52
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Glaubst Du wirklich, dass jeder Mensch in seinem Traumjob arbeitet?
Es bumst ja nichtmal jeder seinen Traumpartner, wie kannst du da von Professionen schreiben....


melden

Chancengleichheit oder...

12.09.2015 um 19:53
@CountDracula
darf ich fragen was du studiert hast?


melden

Chancengleichheit oder...

12.09.2015 um 19:53
@Zweitheld
Im Moment bin ich noch Schülerin.


melden

Chancengleichheit oder...

12.09.2015 um 19:54
@CountDracula
achso, und was möchtest du studieren?


melden

Chancengleichheit oder...

12.09.2015 um 19:54
@Zweitheld
Geschichte... nach einem Zweitfach suche ich noch. Vielleicht Physik oder Psychologie.


2x zitiertmelden

Chancengleichheit oder...

12.09.2015 um 19:56
@CountDracula
klingt spannend aber physik find ich langweilig.


melden

Chancengleichheit oder...

12.09.2015 um 19:56
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Geschichte... nach einem Zweitfach suche ich noch. Vielleicht Physik oder Psychologie.
Und was für einen Beruf möchtest du damit dann ausüben?


melden

Chancengleichheit oder...

12.09.2015 um 19:56
@CountDracula
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Geschichte... nach einem Zweitfach suche ich noch.
Archeologie sticht da besonders hervor, so würde ich es zumindest machen.


melden

Chancengleichheit oder...

12.09.2015 um 19:57
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Glück kann man sich aber nicht kaufen.
Doch, irgendwie schon.

Wenn man die richtige Entscheidung trifft, kann man so einiges an Glück erreichen. Das merkt man besonders, wenn man etwas älter geworden ist.

Ich habe die Kurve erst sehr spät gekriegt und mir damit so einiges verbaut. Fazit: Mir geht es zwar ganz gut, ich lebe in einem großen eigenen Haus, fahre ein gutes Auto und leiste mir mit der Musik ein recht teures Hobby, aber ich muss noch etliche Jahre arbeiten, obwohl meine Gesundheit nicht die beste ist.
Hätte ich früher die richtigen Entscheidungen getroffen, könnte ich wahrscheinlich schon sehr bald in den Ruhestand gehen.


2x zitiertmelden

Chancengleichheit oder...

12.09.2015 um 19:58
@Nerok
ich finde es gut das sie das studieren will was ihr spaß macht.
wenn es nur ums geld geht dann würde jeder einen it job haben.


melden

Chancengleichheit oder...

12.09.2015 um 19:58
@Zweitheld
Physik ist die grundlegende aller Wissenschaften...

@Nerok
Am liebsten würde ich als Professorin für (Süd-)Osteuropäische Geschichte arbeiten. Nach einem Plan B sehe ich mich gerade noch um.

@Heijopei
Nur, wenn man auch als Archäologe arbeiten möchte...

@Commonsense
Was ist denn die "richtige Entscheidung"? Ist es nicht eher die richtige Entscheidung, in einem Beruf zu arbeiten, der einen erfüllt?


1x zitiertmelden

Chancengleichheit oder...

12.09.2015 um 19:59
@CountDracula
schon klar, aber ich will mich damit nicht beschäftigen. macht mir kein spaß.


melden

Chancengleichheit oder...

12.09.2015 um 20:00
@Zweitheld
Du beschäftigst Dich doch schon damit ;) oder zumindestens mit etwas, was aus der Physik entstanden ist...


melden

Chancengleichheit oder...

12.09.2015 um 20:00
@CountDracula

Wenn es möglich ist, mit dem Traumjob auch den Lebensunterhalt zu bestreiten, dann sollte man das selbstverständlich auch machen.
Aber wenn man ein Gebiet favorisiert, in dem es kaum Aussichten auf einen sicheren Job gibt, sollte man einen "Plan B" in der Tasche haben.


melden

Chancengleichheit oder...

12.09.2015 um 20:00
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Am liebsten würde ich als Professorin für (Süd-)Osteuropäische Geschichte arbeiten. Nach einem Plan B sehe ich mich gerade noch um.
Eine Professur?
*hust*...du weisst das deine Noten dafür wirklich 1er Schnitt sein müssen?
Auf jede Stelle für eine Professur ~50 Bewerber kommen?
Du dafür am besten noch ~10-20 Jahre Berufserfahrung mit einem super Lebenslauf haben solltest?


Das kann doch wirklich nicht dein ernst sein..


melden

Chancengleichheit oder...

12.09.2015 um 20:01
@CountDracula
mein kopf würde explodieren wenn du versuchst mir was beizubringen :D


melden

Chancengleichheit oder...

12.09.2015 um 20:01
@Nerok
Das weiß ich. Stört mich nicht.


melden

Chancengleichheit oder...

12.09.2015 um 20:03
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: ich lebe in einem großen eigenen Haus, fahre ein gutes Auto und leiste mir mit der Musik ein recht teures Hobby, aber ich muss noch etliche Jahre arbeiten, obwohl meine Gesundheit nicht die beste ist.
Liest sich ja fast wie ne kontaktanzeige :D

Bist du ne Frau oder nen Kerl, wenn ersteres zutrifft könnten wir eine Scheinehe aufziehen und ich beerbe dich wenn du stirbst.
Geht mir nämlich ähnlich , hab auch keine Nachkommen.

Wenn ich zuerst abkacke bekommst du meins.


melden

Chancengleichheit oder...

12.09.2015 um 20:03
@Commonsense
was hast du studiert?


Anzeige

melden