Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als Frau alleine auf die Piste

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Alleine, BAR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Als Frau alleine auf die Piste

01.10.2015 um 13:03
@FF
wahrscheinlich hatte ich auch immer nur pech :)

Anzeige
melden

Als Frau alleine auf die Piste

01.10.2015 um 16:53
Zitat von doredadoreda schrieb: wie verhält man sich, wenn man alleine weggeht? Ich stell mir das so vor: ich komm da rein, setzte mich an ne bar, bestelle ein Getränk und ab da schau ich durch die Gegend
:D Jo, so ungefähr und nimm ja keine Schokolade von fremden Onkeln und so.
Zitat von doredadoreda schrieb: dass es verzweifelt rüber kommt, wenn man als Frau alleine an der Bar sitzt, oder gleich als 'die ist auf Aufriss unterwegs' abgestempelt wird ^^
Dann zieh dir das T-Shirt an, da weiß jeder gleich Bescheid.51mRrJPwpXL. UX385
Im Ernst, unterhalte dich halt anfangs mit dem Barkeeper, what ever. Gut, ich habe keine Probleme, wenn ich mal alleine unterwegs bin, aber nimm dir am besten gar nichts vor, wie du dich verhalten sollst, das kommt sonst alles so verklemmt rüber, versuche locker zu bleiben und nicht alles so ernst zu nehmen, je mehr du dich verstellst, desto verklemmter und "aufgesetzt" kommst du bei anderen rüber.


melden

Als Frau alleine auf die Piste

01.10.2015 um 17:05
@doreda
Muss es eine Bar sein?
Anschluss findet man z. B. auch bei gemeinsamen Sport (nein, nicht bei dem...) auf Konzerten, in Museen ect.
Du wirst überall da Anschluss finden wo du dich wohlfühlst, denn nur da kannst du dich wirklich ungezwungen geben.


melden

Als Frau alleine auf die Piste

01.10.2015 um 17:21
Also ich würde mich total unwohl fühlen, wenn ich alleine in eine Bar gehen würde..zumal
ich auch nicht gerade die kontaktfreudigste Person bin..aber mutig, wer sowas macht/machen kann! Gerade als Frau.
Ich weiß nicht, ich bin mit dem Ansprechen immer etwas altmodisch und denke, dass die Männer mich zuerst ansprechen sollten.
Was tanzen oder Konzerte angeht, habe ich weniger Probleme mit dem alleine weggehen, das genieße ich sogar manchmal, weil ich dann selbst entscheiden kann, wie lange ich bleibe, auf welche Tanzfläche ich gehe usw.


melden

Als Frau alleine auf die Piste

01.10.2015 um 17:26
Hab ich auch schon gemacht. Aber nach einem Bier wirds dann auch schon mal ziehmlich langweilig allein. Eine Bar oder eine Kneipe macht eben nur Sinn wenn man schon in Gesellschaft ist. Ob man angesprochen wird, halte ich für unwahrscheinlich. Gerade ich würde denken, ach der ihr Freund ist bestimmt auf Toilette oder ach die wartet sicher auf jemanden.


melden
cango ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Frau alleine auf die Piste

01.10.2015 um 17:29
Wüsste nicht, was ich alleine in der Bar machen sollte. Zum Sinnieren viel zu laut und stickig. Das Trinken selbst ist im Verhältnis völlig überteuert. Frauen abschleppen lässt es sich in der Disco viel einfacher und Menschen kennenlernen kann man auch wesentlich einfacher bei anderen Aktivitäten.
Und sooo hübsch sind die Bedienungen nun auch wieder nicht..


melden

Als Frau alleine auf die Piste

01.10.2015 um 18:39
na gut, ich werd es mal ausprobieren :) mal kucken, wie es so wird - und sollte mir langweilig werden, kann ich ja wieder gehen ;) immerhin wohne ich nur ca 10-15 minuten von der innenstadt entfernt ;D


melden

Als Frau alleine auf die Piste

01.10.2015 um 18:50
@doreda

Du kannst ja auch was zu lesen mitnehmen.

Um der Gefahr zu entgehen, den Eindruck erwecken zu können, daß Du möchtest, daß man Dich anbaggert.


melden

Als Frau alleine auf die Piste

01.10.2015 um 18:51
@klausbaerbel

was zu lesen? sieht das dann nicht ein bisschen doof aus, wenn man an der bar mit nem buch sitzt, während alle anderen sich langsam vollaufen lassen? ^^


1x zitiertmelden

Als Frau alleine auf die Piste

01.10.2015 um 18:53
@doreda

Warum hast Du Dich auf eine Bar "eingeschossen"?
Ein Bistro wär doch auch nicht schlecht^^


melden

Als Frau alleine auf die Piste

01.10.2015 um 18:54
@borabora

weil ich schon seit ewigen zeiten nicht mehr aus war, und abends einfach mal rauswill :D ein bistro besuche ich nur, um dort etwas zu essen, aber nicht, um was zu trinken :)


melden

Als Frau alleine auf die Piste

01.10.2015 um 18:55
@doreda
Wenn es dir auch um das Trinken geht, geh doch einfach zu einem Tasting.


melden

Als Frau alleine auf die Piste

01.10.2015 um 18:56
was ist denn ein tasting? o.o


melden

Als Frau alleine auf die Piste

01.10.2015 um 18:57
@doreda
Na, ne Verkostung. Je nach deinem Gusto, Wein oder Whisky oder vielleicht auch Bier.. :ask:


melden

Als Frau alleine auf die Piste

01.10.2015 um 18:58
@malcolm_little

oh! dann wäre das nach meinem gusto ein cocktail :D leider bin ich auch nicht kultiviert genug für sowas :troll:


melden

Als Frau alleine auf die Piste

01.10.2015 um 19:00
Notfalls einfach nen Nudelsalat mitnehmen und sagen, man ist noch eingeladen.

Ich kann dir keinen ratschlag feil bieten. Nur übertreibe nicht mit Alkohol. Er sorgt für unterhaltsame/peinliche Diskussionen, gegen die die verschwörunsgecke auf allmy sinnvolleren Inhalt bietet.
Bei notgeilheit gibts Swingerclubs. Da wird zwar überwiegend ne langweilige Tätigkeit vollführt, aber es gibt Buffet ^^


melden

Als Frau alleine auf die Piste

01.10.2015 um 19:00
@doreda

Hm, war auch mal in so nem Ding drin, die Musik war da ziemlich laut, kam keine Unterhaltung zustande, ist wohl nur gut zum Tanzen und Trinken...^^


melden

Als Frau alleine auf die Piste

01.10.2015 um 19:00
@doreda
Hmm, wenn Cocktails für dich kultiviert sind, hol ne Pulle Wodka und chill auf der nächstgelegenen Parkbank! :troll:

Es gibt doch auch Cocktailkurse, sowas macht bestimmt auch Spaß.


melden

Als Frau alleine auf die Piste

01.10.2015 um 19:03
Zitat von doredadoreda schrieb:sieht das dann nicht ein bisschen doof aus, wenn man an der bar mit nem buch sitzt, während alle anderen sich langsam vollaufen lassen?
Ich denke nicht, daß es doof aussieht.

Was willst Du sonst da machen?

Anderen dabei zusehen, wie sie sich vollaufen lassen?

Ich weiß auch nicht, ob eine Bar der richtige Ort ist alleine auszugehen.

Das mußt Du einfach ausprobieren.


melden

Als Frau alleine auf die Piste

01.10.2015 um 19:06
@Gruselschinken
haha :D nein nein, ich hab mir vorgenommen, dass ich mir nicht mehr als 23 € einstecken werde :D das reicht für 3 cocktails oder ein paar bierchen :) also keine sorge, ich schütte mich da nicht alleine zu :troll:

@borabora
ja, bei uns gibts gar keine "ruhigen" lokale, in allen muss man rumschreien, wenn man reden will ;)
aber das ist nicht schlimm, hab mich daran schon gewöhnt :D

wer allerdings von wr. neustadt ist, der kann mir vllt doch tipps geben, wo es ruhigere lokale gibt, wo man vllt auch mit wem (sei es männlein oder weiblein) ins gespräch kommen kann ;)

@klausbaerbel
joa, das problem dabei ist einfach auch grad im moment, dass ich mir zwar die ca 20 € für einmal fortgehen leisten kann, vereine allerdings gar nicht, sonst wäre ich eh in 3 verschiedenen drin, wo man auch leute kennenlernen kann :)


Anzeige

melden