Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Zeitreise, Weltgeschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

24.10.2015 um 15:44
Die Entstehung allen Seins.

Anzeige
melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

24.10.2015 um 15:51
Ich wäre gern beim Roswell Absturz dabei gewesen.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

24.10.2015 um 15:52
Eindeutig Woodstock, da wäre ich gerne dabei gewesen :lv:


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

24.10.2015 um 15:54
Ich wär gerne dabei gewesen wie Rocky Balboa Weltmeister wird.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

24.10.2015 um 17:18
oh,da gäbe es sehr viele...Christi Geburt,den Fussball WM-Titel 1974,die Maueröffnung,Woodstock u.v.v.mehr..


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

25.10.2015 um 01:48
Es sind so viele wichtige und beeindruckende Ereignisse in der Weltgeschichte, wo ich gerne dabei gewesen wäre.
Dass es mir sehr schwer fällt, mich für eines zu entscheiden. :)

Es passt eventuell nicht so sehr zum Thread-Thema, aber ich hätte auch so gerne einige der Menschen kennen gelernt, die unsere Weltgeschichte auch auf die eine oder andere Weise geprägt haben.

Da wären unter anderen; Nikola Tesla (er war ein Landsmann von mir), Albert Einstein, Marie Curie, Leonardo da Vinci
und noch viele andere Persönlichkeiten, die mich noch bis in die heutige Zeit sehr faszinieren.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

25.10.2015 um 02:01
Wer möchte kann auch mehrere beispiele nennen...


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

25.10.2015 um 02:05
Ehrlich gesagt, überhaupt keinen.
Nichts ist so aufregend, edel, oder schön wie in der eigenen Vorstellung.

Ich finde 'dabei gewesen sein' wird absolut überbewertet


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

25.10.2015 um 04:11
Ich würde gerne an der Meeresküste des Ordoviziums vor 460 Millionen Jahren das erste Fußfassen des Lebens an Land beobachten (durch Moose und einfache Pilze).

Gruß, Zellaktivator.


2x zitiertmelden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

25.10.2015 um 06:18
Oh, da gibt es so viele Momente.

Ich würde gerne zusehen wie die eraten Menschen anfingen Afrika zu verlassen, also die Verbreitung des Menschen. Ist jetzt weniger spannend aber ein ergreifender Moment für das Weltgeschehen.

Aber es gibt noch soooo viele Situationen die ich auch super gerne sehen würde.


4x zitiertmelden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

25.10.2015 um 07:08
Wäre es möglich heimlich zu filmen oder zu fotografieren? Ich meine ganz normal in HD oder 4K.
Nicht diese verpixelte und zitternde ..... die man sonst von manchen Ereignissen finden kann.

Einfach mal davon ausgehend, dass es möglich ist und wir uns nach unseren Reisen alle wieder hier austauschen können, sollten wir unsere Kräfte bündeln :-)

Es waren schon einige Ereignisse dabei, die auch ich mir gerne selbst (oder zumindest hochauflösend) ansehen würde.

Aber da ich nicht alles doppelt und dreifach lesen mag hier mein momentaner Favorit:

Die Grundsteinlegung (und vielleicht die ersten Jährchen) der Nürnberger Burg und ihrer zivilen Siedlung. Toll.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

25.10.2015 um 08:04
Ich warte da eher auf die Zukunft. Da gäbe es schon Dinge, deren Eintreten ich erhoffe. Aber ob ich die noch erlebe...?


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

25.10.2015 um 09:25
ich würde vor dem atomzeitalter erscheinen damit ich es aufhalten kann.
ich glaube das war so in den 30er jahren.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

25.10.2015 um 10:57
@Zellaktivator
Zitat von ZellaktivatorZellaktivator schrieb:Ich würde gerne an der Meeresküste des Ordoviziums vor 460 Millionen Jahren das erste Fußfassen des Lebens an Land beobachten (durch Moose und einfache Pilze).


Da steh ich aber direkt neben dir beim zuschauen....

Tiktaalik roseae life restorOriginal anzeigen (1,2 MB)





@Teegarden
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich würde gerne zusehen wie die eraten Menschen anfingen Afrika zu verlassen, also die Verbreitung des Menschen. Ist jetzt weniger spannend aber ein ergreifender Moment für das Weltgeschehen.
Da bin ich bei dir.....

2w650c0.bild


1x verlinktmelden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

25.10.2015 um 11:01
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich würde gerne zusehen wie die eraten Menschen anfingen Afrika zu verlassen, also die Verbreitung des Menschen. Ist jetzt weniger spannend aber ein ergreifender Moment für das Weltgeschehen.
Das wird ziemlich unspektakulär gewesen sein.
Da ist ein Stamm wohl einfach ein Stück weggezogen, nach ein paar Generationen wieder ein Stück usw.


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

25.10.2015 um 11:10
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Aber es gibt noch soooo viele Situationen die ich auch super gerne sehen würde.
Ich habe es schon öfters gesagt, ihr könnt auch mehrere beispiele nennen.

(Habe noch vergangene nacht bei der VW nachgefragt ob der EP so geändert werden kann das man weiß das man mehrere beispiele nennen kann. Leider geht das nicht mehr.
Jetzt wiederhole ich das immer wieder mal zwi.durch)


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

25.10.2015 um 11:11
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Das wird ziemlich unspektakulär gewesen sein.
Da ist ein Stamm wohl einfach ein Stück weggezogen, nach ein paar Generationen wieder ein Stück usw.
Dieser thread ist ja auch gedacht um einer art von (ja auch ein wenig romantisierenden) sehnsuchtsgefühl nachzukommen das man in sich trägt wenn man solch einen bestimmten augenblick/moment noch einmal erleben möchte...für uns reicht da schon die vorstellung das noch einmal sehen zu können...


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

25.10.2015 um 11:12
@aero
Ich wollte damit auch sagen, dass der "Augenblick" vielleicht mehrere hundert Jahre gedauert hat, "Moment" kann man das kaum noch nennen.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

25.10.2015 um 11:22
@Assassine


Du darfst das ganze nicht mit einem, deinem genormten alltagsdenken vergleichen. Bei einer zeitreise so wie wir uns das jetzt hier in diesem thread vorstellen entfällt unser denken für genormte irdische regularien.

Es ist eher wie viele nah-tod erlebnisse es beschreiben wenn sie dem schöpfer entgegentraten und mit ihm kommunizierten ohne zu sprechen, sich ihre fragen quasi selber stellten und auch gleichzeitig beantworteten, ihr ganzes leben und dabei gleichzeitig einzelne situationen aus ihrem eigenen leben auf einmal sahen.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

25.10.2015 um 16:34
@Assassine

Deswegen habe ich ja geschrieben das es auf den ersten Moment unspannend und unspektakulär ist, da man einfach ein paar Menschen ein paar Kilometer laufen sehen würde. Mit diesem Wissen allerdings das gerade die Menschheit sich ausbreitet, das wäre ddas interessante für mich.
Rumlaufende Menschen sehe ich schließlich jeden Tag, aber die Situation würde mich berühren.


Anzeige

melden