Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seitensprung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 10:25
@Draiiipunkt0
Wenn der Partner GENERELL fremdgeht, war es der falsche.

Anzeige
1x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 10:26
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Wenn der Partner GENERELL fremdgeht, war es der falsche.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Jeder Mensch macht "Fehler".


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 10:27
@Draiiipunkt0
Einstellungssache. So einen Fehler macht man nicht. Charakterschwach.


2x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 10:34
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:So einen Fehler macht man nicht. Charakterschwach.
Ach was, man trinkt ein paar Gläser zu viel und plötzlich landet man mit wem anders im Bett. Wüsste nicht, was daran "charakterschwach" sein soll.
Das ist man eher, wenn man anderen Vorschriften machen will. Über sowas lacht man doch.


3x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 10:39
@FrauLehrerin
Richtig, vor allem wenn er regelmäßig passiert.

@Draiiipunkt0
Die zwei Menschen, die eine Beziehung führen, werden unterschiedliche Ansichten betreffend dieser haben. Was für den anderen nicht mehr zu retten ist, da investiert der andere noch immer weil es ihm einfach viel bedeutet, er vielleicht mehr Intension hat drum zu kämpfen als der andere. Deshalb dürften die Ansichten darüber, wann die Beziehung kaputt ist zwei völlig unterschiedliche sein.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ach was, man trinkt ein paar Gläser zu viel und plötzlich landet man mit wem anders im Bett. Wüsste nicht, was daran "charakterschwach" sein soll.
Und genau dieser Punkt wird ja gerne als Entschuldigung oder Ausrede genommen. Daran sieht man die Charakterschwäche nämlich ganz deutlich. Denn wer sich in betrunkenem Zustand nicht im Griff hat und seine Bedürfnisse nach seiner Partnerin in den Hintergrund geraten um was neues/anderes aufzureissen, der hat keinen Charakter!


1x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 10:43
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Über sowas lacht man doch.
vertrauensbruch ist aber nicht zum lachen


1x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 10:47
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Und genau dieser Punkt wird ja gerne als Entschuldigung oder Ausrede genommen.
Häh, das ist doch keine Entschuldigung oder Ausrede, sondern einfach der Sachverhalt.
Wieso sollte man sich dafür entschuldigen?
Soll man am nächsten Tag auf Knien angekrochen konmen und um Verzeihung betteln?
Not gonna happen^^
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:der hat keinen Charakter!
Jeder Mensch hat einen Charakter, kommt nur drauf an, ob der mit anderen bzw. dem Partner harmoniert.


3x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 10:59
Zitat von frouleinfroulein schrieb:vertrauensbruch ist aber nicht zum lachen
Wenn ein Seitensprung im nicht zurechnungsfähigen Zustand für dich einen Vertrauensbruch darstellt...
Darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein.


1x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 11:03
ja das ist er ..

alkohol ist keine entschuldigung


1x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 11:05
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wieso sollte man sich dafür entschuldigen?
Weil das ein Fehler ist, den man in einer beziehung nicht zu machen hat. Es sei denn man führt eine offene Beziehung aber dann ist es ja auch kein Seitensprung. Hältst du es also für ganz normal den Partner zu betrügen ohne dich dafür zu entschuldigen?
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wenn ein Seitensprung im nicht zurechnungsfähigen Zustand für dich einen Vertrauensbruch darstellt...
Wenn man unter Alkohol nicht zurechnungsfähig reagiert, sollte man keinen mehr konsumieren. So einfach ist das!


1x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 11:17
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Hältst du es also für ganz normal den Partner zu betrügen ohne dich dafür zu entschuldigen?
Nö, ich halte es für normal, den Partner überhaupt nicht zu betrügen.
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Wenn man unter Alkohol nicht zurechnungsfähig reagiert, sollte man keinen mehr konsumieren.


Sehr schlauer Tipp, leider ist es dann meistens schon zu spät...
Zitat von frouleinfroulein schrieb:alkohol ist keine entschuldigung
Hab ich auch nicht behauptet.


2x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 11:26
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Nö, ich halte es für normal, den Partner überhaupt nicht zu betrügen.
Das ist ja schon mal ziemlich vernünftig. Wie erklärst du dann aber deine Aussage:
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wieso sollte man sich dafür entschuldigen?
Soll man am nächsten Tag auf Knien angekrochen konmen und um Verzeihung betteln?



melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 11:50
@Lilith101
Wie erklärst du dann aber deine Aussage:

draiiiPUNKt0 schrieb:
Wieso sollte man sich dafür entschuldigen?
Soll man am nächsten Tag auf Knien angekrochen konmen und um Verzeihung betteln?
Also ich seh da keine Aussage, sondern zwei Fragen...


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 12:46
@Draiiipunkt0
Wie erklärst du dir dann die daraus resultierenden Fragen? Und diese Aussage:
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Soll man am nächsten Tag auf Knien angekrochen konmen und um Verzeihung betteln?
Not gonna happen



1x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 13:09
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Wie erklärst du dir dann die daraus resultierenden Fragen?
Warum sollte ich mir meine eigenen Fragen erklären müssen?
Ich verstehe nicht, warum man sich für einen alkoholisierten Seitensprung entschuldigen sollte.

Und bei einem bewussten Seitensprung hat eine Entschuldigung doch erst recht keinen Sinn mehr.
Wenn das Vertrauen gebrochen ist, wird die Beziehung beendet und das wars.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 13:28
@Draiiipunkt0
Wenn doch aber Fremdgehen in einer Beziehung so verwerflich ist, wie du oben behauptest, warum sollte man sich für einen alkoholisierten Seitensprung nicht entschuldigen? Es ist ein Fehler den man begangen hat, für Fehler sollte man sich entschuldigen. Schließlich hat man den anderen ja ziemlich verletzt damit.


1x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 15:35
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Einstellungssache. So einen Fehler macht man nicht. Charakterschwach.
Weil es hier keinen Danke Knopf gibt , sage ich auf diese Weise "Danke".

Ich sehe das nämlich ganz genauso.

Wenn beide Partner mit sowas leben können muss das vorher geklärt werden und nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 16:07
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Wenn doch aber Fremdgehen in einer Beziehung so verwerflich ist, wie du oben behauptest, warum sollte man sich für einen alkoholisierten Seitensprung nicht entschuldigen?
Es kann sich meinetwegen jeder entschuldigen, wofür er möchte.
Eine Entschuldigung ist meiner Meinung nach aber auch das Versprechen, dass der "Fehler" nicht nochmal passiert, und ich werde nichts verprechen, was ich nicht halten kann, denn ich werde garantiert nicht damit aufhören, ab und zu mal zu viel Alkohol zu trinken.

Jeder muss selbst wissen, wie er seine Beziehung handhabt, und wenn der Partner damit nicht klarkommt, muss man entweder einen Kompromiss finden oder Schluss machen.


1x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 16:10
@Draiiipunkt0
Widersprichst du dir nicht selbst?

Einerseits:
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Nö, ich halte es für normal, den Partner überhaupt nicht zu betrügen.
und andererseits erzählst du, dass es mal leicht passieren kann, wenn man zuviel trinkt und:
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:denn ich werde garantiert nicht damit aufhören, ab und zu mal zu viel Alkohol zu trinken.
Oder hast du einfach gar nicht vor, eine normale Beziehung zu führen?


2x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 16:19
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:hast du einfach gar nicht vor, eine normale Beziehung zu führen?
"Normal" ist subjektiv und was passiert, passiert halt. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es in den meisten langjährigen Beziehungen schon mal einen Seitensprung gab, aber ich komme noch ohne klar.


Anzeige

melden