Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung von Ehemann - schwierig

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Illuminati, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trennung von Ehemann - schwierig

16.11.2015 um 15:06
@Syrah
Das ist seit gutes Recht, soweit dies das Kindeswohl nicht gefährdet. Und genau darum müsste man sich im Anschluss an eine Trennung Gedanken machen, ob Umgang, auf den sowohl Vater als auch Kind ein Recht haben, erstmal besser begleitet statt findet zum Beispiel. Ob man Übernachtungen beim Vater erst mal ausschließt. Ob man ein Erziehungsfähigkeitsgutachten erstellen sollte. In welchem Umfang man den Umgang gewähren kann, ohne dass das Kind dabei Schaden nimmt.
Der Weg ist lang.
Aber auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Anzeige
melden

Trennung von Ehemann - schwierig

16.11.2015 um 15:12
@Ilvareth
das wird sich nicht realisieren lassen denn es gibt keine rechtliche Grundlage dafür ihm sein Umgangsrecht einzuschränken. Sogar das psychologische Gutachten fiel zu seinen Gunsten aus. Kein Richter wird ihm sein Umgangsrecht einschränken weil er Verschwörungstheoretiker ist darauf kannst du Gift trinken!!!


melden

Trennung von Ehemann - schwierig

16.11.2015 um 15:20
Hallo zusammen,

Besten Dank für Eure Antworten, welche ich mir alle durchgelesen habe.

Klar war ich beim Fachmann (ehrlich gesagt habe ich ihn schon 2x vorgestellt beim Facharzt, doch nie kam was raus - das zweite Mal war, als er in mir einen Teufel sah und ich vorzeitig mit dem Sohnemann aus dem Urlaub zurückreiste). Aber 2x hat der Arzt sogar mich belächelt. Darum zweifle ich extrem an mir selber und habe mich an Euch gewandt, da ja hier Verschwörungstheorien und ähnliches besprochen werden.

Ebenso habe ich auch schon einen Termin beim einem Rechtsanwalt um mich beraten zu lassen. Da ich die Hauptverdienerin bin möchte ich auch abklären, ob ich ihm nicht noch Alimente zahlen müsste (unter anderem).

Und das was Syrah geschrieben hat, sind genau meine Bedenken. Nach der Trennung schaut mein Mann dem Kleinen alleine. Da habe ich keinen Einfluss drauf. Im Moment bin ich immer in der Nähe und nachher habe ich keinen Einfluss mehr. Das macht mir ein wenig Angst.

Mein Mann sagte mir erst vor ein paar Wochen, dass falls ich mich trenne, Gott nicht möchte, dass der Sohn bei mir bleibt. Er hat kein Selbstbewusstsein und darum droht er so.

Er tut mir auch leid und das ist wahrscheinlich der Hauptgrund, warum ich noch mit ihm zusammen bin. Er wurde von allen Verstossen und ich und mein Sohn sind noch die einzigen für ihn.
Aber das soll kein Grund sein, mein eigenes Leben aufzugeben.


melden

Trennung von Ehemann - schwierig

16.11.2015 um 15:31
@agelada
Eyjeijei...
Dein Mann hat ne Vollmeise und der Facharzt, der ihm untersuchte ein Idiot.
Trenn dich von ihn und sorg dafür, dass das Sorgerecht auf dich kommt und der Vater bestenfalls kein Besuchsrecht hat. Dein Sohn soll auch nicht in seine Wahnvorstellungen reingezogen werden.


3x zitiertmelden

Trennung von Ehemann - schwierig

16.11.2015 um 15:31
@agelada
Da wünsch ich dir auf jeden Fall viel Glück dass alles reibungslos läuft mit der Trennung usw.


Wie hast du es eigentlich geschafft dass er überhaupt mit ist zum Facharzt?


melden

Trennung von Ehemann - schwierig

16.11.2015 um 15:33
@NothingM
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Trenn dich von ihn und sorg dafür, dass das Sorgerecht auf dich kommt und der Vater bestenfalls kein Besuchsrecht hat. Dein Sohn soll auch nicht in seine Wahnvorstellungen reingezogen werden.
wie ich oben schon geschrieben habe wird das nicht möglich sein.


melden

Trennung von Ehemann - schwierig

16.11.2015 um 15:35
@Syrah: Ich musste ihn 2x einweisen lassen.
Einmal wurde er laut auf mich und schlug seinen Kopf auf einen Badschrank ein und ging danach auf die Nachbarn los. Beim zweiten mal war es als ich dann vom Urlaub zurück war und er wurde dann aufgegriffen als er eingeflogen ist und zur Abklärung eingewiesen.
Klar, er hält mir das heute noch vor, auch dass er kein Problem hätte, da der Arzt es bestätigt hat.

Ich soll ihm nun endlich glauben und mich nicht gegen ihn stellen......


1x zitiertmelden

Trennung von Ehemann - schwierig

16.11.2015 um 15:40
Zitat von ageladaagelada schrieb:und er wurde dann aufgegriffen als er eingeflogen ist und zur Abklärung eingewiesen.
wie das denn? Bzw warum?


melden

Trennung von Ehemann - schwierig

16.11.2015 um 15:58
Dein Mann scheint psychisch krank zu sein. Da er 2x eingewiesen war und du Zeugen für sein Verhalten hast,solltest du handeln.Hol dir umgehend Hilfe. Vertrau dich z.B. dem Kinderarzt oder dem Jugendamt an -erzähl,was hier du hier geschrieben hast.Bitte um Schutz für dein Kind -z.B.betreuten Umgang durch das Jugendamt.Sag deutlich das du Angst hast,er tut dir und /oder dem Kind etwas an.


melden

Trennung von Ehemann - schwierig

16.11.2015 um 16:07
Guck in deiner Stadt nach dem Sozial Psychatrischem Dienst,nimm Kontakt auf und schildere den Fall.


melden

Trennung von Ehemann - schwierig

16.11.2015 um 17:41
@agelada

Wenn Deine Version die richtige ist, dann schau ganz schnell nach nem Scheidungsanwalt und halte Dich und vor allem Dein Kind von diesem Mann fern. Das von Dir geschilderte ist extrem und bei diesem grossen Problem kann ich nicht nachvollziehen das Du Zeit und Nerv hast in einem Forum rumzueiern. Schmeiss den Typ raus und Anwalt, fertig!!


melden

Trennung von Ehemann - schwierig

16.11.2015 um 18:14
@Syrah
Wenn ich das richtig lese, war er beim Psychiater, nicht beim Psychologen, das sind ja zwei verschiedene Berufe. Und schon gar nicht hat sich irgendwer mit seiner Beziehung und seinem Einfluss auf das Kind befasst.

@agelada

Es gibt Erziehungsberatungen, kostenlos. Kirchliche und auch städtische. Da sitzen Pädagogen und auch Psychologen. Wenn deine größte Angst ist, dass er dann allein mit dem Kind Umgang hat, sprich da mal vor und schildere die Situation und seinen Zustand. Die können dir mit Sicherheit fundierter Auskunft dazu gegen, wo man damit wie was begründen kann.


melden

Trennung von Ehemann - schwierig

16.11.2015 um 18:21
hm .. hab deinen ep nur überflogen
aber wenn du jetzt schon weißt/denkst, dass er euch nicht guttut`?
hast du deine entscheidung eigentlich schon getroffen, oder


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Menschen, die nicht lieben können
Menschen, 54 Beiträge, am 13.12.2020 von Streuselchen
shadesofbeige am 25.09.2020, Seite: 1 2 3
54
am 13.12.2020 »
Menschen: Trennung wegen Kinderwunsch
Menschen, 238 Beiträge, am 13.12.2019 von Dreisteine
evaline am 01.12.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
238
am 13.12.2019 »
Menschen: Ausbildung, Kündigung, Beziehung
Menschen, 33 Beiträge, am 25.07.2016 von Kimono96
Kimono96 am 25.07.2016, Seite: 1 2
33
am 25.07.2016 »
Menschen: Wie geht ihr mit einer von euch ungewollten Trennung am besten um?
Menschen, 112 Beiträge, am 08.04.2015 von derillusionist
derillusionist am 05.04.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 08.04.2015 »
Menschen: Bester Freund macht Trennung durch, wie am besten helfen?
Menschen, 67 Beiträge, am 25.06.2014 von Experience
somnipathy am 06.05.2013, Seite: 1 2 3 4
67
am 25.06.2014 »