Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.01.2016 um 00:00
@Durchfall
Hast du ne Idee woher der IS seine Waffen hat ?

TIPP: die selber stellen nicht sooo viele her.

Anzeige
melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.01.2016 um 00:03
@Izaya
Das wäre interessant zu wissen.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.01.2016 um 00:09
@Izaya

Ich würde mal sagen daß vieles aus der ehem. Sowjetunion kommt.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.01.2016 um 00:11
http://internetz-zeitung.eu/index.php/2040-isis-waffe-naaus-usa
Die Konzernmedien berichten, dass ISIS im Irak seine Waffen beim Sturm auf Mossul im Nordirak erobert hatte. nachdem die schiitische Armee des Irak die Stadt aufgab und sich zurückzog. Die ISIS hatte in Wahrheit aber schon vorher ein großes Waffenarsenal, das eine Eroberung von Mossul erst möglich machte. Die meisten dieser Waffen kamen aus den Vereinigten Staaten.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/is-miliz-und-ihre-partner-wie-die-terroristen-an-waffen-kommen/10872432.html (Archiv-Version vom 25.01.2016)
Jede vierte Waffe kommt aus China, jede fünfte aus den USA: Die IS-Terrormiliz kämpft mit teils hochmodernem Kriegsgerät. Einst war es zur Stabilisation der Region gedacht. Wie es in die Hände der Terroristen gelangte.



melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.01.2016 um 00:14
Hallo ich wollte darüber Diskutieren ob schußwaffen generell was schlechtes sind.
Ich meine nicht um Menschen oder sonst wen anzugreifen,sondern als deko jagt und einfach
weil man waffen mag.Ich würde gerne eure meinung dazu wissen.
Naja, von alleine legt sich die Ente nicht auf den Teller ;) . So gesehen machen Schießeisen schon Sinn.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.01.2016 um 00:30
Es gibt grundsätzlich in jeder Gemeinschaft schlechte Menschen also ist Waffenbesitz indirekt gesehen immer schlecht sofern Waffen zu einfach kaufbar sind. Selbst wenn der Besitzer in Ordnung ist sagt es nichts über seinen Sohn oder seinen Partner aus, somit kann es auch da zu Unglücken kommen sofern die Patronen nicht in einem Safe liegen.
Falls man irgendwie sicher gehen könnte dass sie wirklich nur zur Deko oder Jagd dienen sind sie natürlich nicht schlecht, es haftet denen ja kein Fluch an oder so etwas. Manche Inneneinrichtungen sehen mit ein paar herumhängenden Gewehren sogar gut aus.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.01.2016 um 00:34
@Sixtus66
für Dekorationszwecke könnte man realistische Attrappen nehmen. Die Jagd ist eher ein Problem. Waffen werden dann ja auch nur zum töten konzipiert. Ist die Frage ob man das nicht durch Sportschießen ersetzen könnte. Dort andere Standards einzuführen wäre denke ich weniger schwer.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.01.2016 um 00:37
Verbrecher kommen auch illegal an Waffen.
Damit ist klar, dass wir Waffen brauchen. Das ist die Realität.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.01.2016 um 00:49
@Durchfall
Wie ist der IS nochmal an seine Waffen gekommen ? Die waren mal Legal im Umlauf.

Und auch Illegale Waffen müssen erstmal hergestellt werden. Und alles sind Waffen von großen Herstellern. Wie kann es sein das die in die falschen Hände geraten ?


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.01.2016 um 00:52
@Izaya
Das lässt sich wohl nicht ganz vermeiden. Auch wenn man die Waffen nicht selbst herstellt. Dann tun das andere Länder.


2x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.01.2016 um 00:52
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Wie ist der IS nochmal an seine Waffen gekommen ? Die waren mal Legal im Umlauf.

Und auch Illegale Waffen müssen erstmal hergestellt werden. Und alles sind Waffen von großen Herstellern. Wie kann es sein das die in die falschen Hände geraten ?
Im Zweifel analog zu Sachen wie "Crystal Meth" und ähnlichen Drogen, die nirgendwo legal im Umlauf sind, jedoch überall auf der Welt vertrieben werden.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.01.2016 um 00:56
@Exoplaneten
Crystal Meth von der Marke Heckler&Koch habe ich in anderen Ländern bis jetzt noch nicht gesehen.

@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Dann tun das andere Länder.
Wenn sowas als Argument gilt, haben wir ein Problem.
Das hat ja nichts mit der Sache zu tuen. Zeigt eher wie schrecklich es in der Welt läuft.


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.01.2016 um 00:57
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Crystal Meth von der Marke Heckler&Koch habe ich in anderen Ländern bis jetzt noch nicht gesehen.
Es ging mir auch nur um Dein Argument ;) . Selbst ein völliges Verbot des legalen Sektors legt den Markt nicht trocken.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.01.2016 um 00:58
@Izaya
glaubst du es ist realistisch, dass keine Waffen mehr gebaut werden? überall


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.01.2016 um 01:04
@Exoplaneten
Ich glaube ne Waffenfabrik ist schwerer zu verstecken als ne Drogenküche. Könnte mir gut vorstellen das es effektiv wäre.

@Durchfall
Es geht doch nicht darum. Wenn der einzige Grund warum man die Welt nicht zum guten verbessern will die Tatsache ist, das der Vorschlag unrealistisch ist, finde ich das einfach sehr schade.

Man könnte bestimmt Argumente gegen meine Idee sammeln. Aber wenn es einfach nur das Problem mit dem "ist das realistisch ?" ist, ist diese Diskussion zwischen uns beiden beendet.


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.01.2016 um 01:08
@Izaya
Aber wenn es nicht realistisch ist, dann implodiert ja deine Idee.
Was ist deine Idee genau?


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.01.2016 um 01:12
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Ich glaube ne Waffenfabrik ist schwerer zu verstecken als ne Drogenküche. Könnte mir gut vorstellen das es effektiv wäre.
Kommt darauf an, mit welchem Einsatz man sich dahinter klemmt. Im Iran wurde eine ganze Atombombenfabrik versteckt. ;) Und ja, nach geltenden Verträgen war die Anlage illegal.

Die hätte man aus der Luft auch kaum wegbomben können, denn der größte Teil der Anlage war unterirdisch gebaut.
Ähnliches galt für viele Waffenfabriken im Weltkrieg.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.01.2016 um 01:23
@Exoplaneten
1. War das mit der Atombombenfabrik nicht nen fake ? Oder reden wir von verschiedenen ? bitte ne Quelle.

2. Dann steckt ne ganze Regierung dahinter. Jedenfalls würde man keine toten mit legalen Waffen haben und die illegalen wären schwerer zu verstecken. Sie gehen ja nicht mehr in der Masse unter.

3. Da nur Regierungen (enorme Drogenkartelle wie in Mexiko nehmen wir auch als Regierung, wären auch zu so etwas imstande) Waffen hätten, wären Gangs eher weniger oft Vertreten. Die Waffen werden bei den zusätzlichen Kosten bei der Fabrik unter der Erde ja nicht gerade billiger. (Wobei die kleiner Menge an Waffen den Preis größer beeinflussen würde)


@Durchfall
Wenn dein Argument für Waffen "Sonst ist es unrealistisch" ist, hast du in meinen Augen die Diskussion verloren. Aufgegeben. Und das an einem Punkt, an dem man noch Diskutieren kann. (siehe Exoplaneten)


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.01.2016 um 01:28
@Izaya
Nein mein Argument für Waffen, ist das man sie zum Selbstschutz braucht.
Ich habe bisher hier noch keine Diskussion verloren.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.01.2016 um 01:29
@Durchfall
Wovor schützt du dich? Es gibt was, das nennt man Polizei.


Anzeige

melden