Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte ich mich für sie ändern?

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Charakter, Für Andere ändern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 13:34
@NordicStorm
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Schließlich will eine Frau eigentlich einen Mann der stark bleibt und sie beschützt. Beschützen kann ich sie.
Nicht böse gemeint, aber das ist ein Schmarrn ;) . Es gibt genug Frauen, die jemanden brauchen, den sie gängeln können.
Eigentlich hat sie kein Alkoholproblem, bis vor 2 Monaten hat sie nicht mal Alkohol angefasst, ...
Aber soll sie ihre Erfahrung machen...
Na klar, das kenn ich doch, das Argument, nie Alkohol getrunken zu haben.
Wenn sie erst mal die Erfahrung gemacht hat, kann es schon zu spät sein.

Sehe jetzt erst, dass @lkdwpi in gleicher Richtung argumentiert hat.

Anzeige
melden

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 13:37
@NordicStorm

Wir haben hier jetzt fast 4 Seiten durch. Und es werden noch weitere Seiten dazukommen. Und was wird das Ergebnis sein? Manche sagen "ja, ändere dich", andere sagen "nein, tu es nicht". Du stehst danach immer noch genau da, wo du jetzt bist und hast immer noch das selbe Problem.
Ich sehe einen unsicheren Kerl, der nicht in der Lage ist eine ... entschuldigung ... im Gegensatz zu anderen Entscheidungen im Leben wirklich kleine Sache zu entscheiden. Ich kann das natürlich sprachlich netter verpacken, wenn du dich damit besser fühlst ... ändert aber auch nichts.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 13:44
@NordicStorm
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Jetzt kommt das eigentliche: Ich bin Raucher und trinke auch ab und zu mein Bierchen gerne, sie mag weder das Rauchen noch das trinke und will, das ich mit Rauchen und sowas aufhöre, obwohl ich ihr sagte, dass das für mich nicht so einfach ist.

Nun habe ich mit ihr zusammen entschieden, ich rauche nur noch 3 am Tag und trinke sogut wie keinen Alkohol mehr
Das ist ein SEHR positiver Vorsatz, der vor Allem FÜR DICH positiv wäre. Mal abgesehen von einer anderen Person in deinem Leben, mit der du eventuell eine Beziehung eingehen möchtest oder wirst.

Du schreibst hier:
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb: Ich würde ja am liebsten alles tun, um mit dieser Frau zusammen zu kommen und mit ihr glücklich zu sein.
HIER jedoch schreibst du - und da fängst du an, dir selber zu wiedersprechen...
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb: Aber ich merke, dass ich mich unwohl fühle, oder ehr so eingeschränkt fühle, wenn sie nicht möchte, dass ich am besten nicht rauche oder sprich nur 3 am Tag und nicht trinke.

Wie sieht ihr das? Kann man sich in so einer Situation ändern, für die Frau die man liebt, oder ist sowas falsch? Sollte man bleiben wie man ist?
Ich habe mich mal für eine Frau, die ich so unglaublich begehrte, SEHR stark geändert - aber im positiven Sinne. Ich gab mir alle Mühe, ein besserer Mensch und Mann zu werden - und das hat sich dann auch ausbezahlt. Diesen Weg begann ich aber vor fast 15 Jahren, nachdem ich einen sehr schmerzhaften Verlust einer meiner ersten Beziehungen erleben durfte. Ohne all meine Erfahrungen mit allen möglichen Frauen-Charaktären wäre ich aber nicht zu dem Mann geworden, der ich jetzt bin. Ich habe nämlich nicht, wie so viele Menschen, aus kindischem Trotz und aus "zu oft verletzt" worden sein, "zu gemacht", sondern - im Gegenteil - mir noch mehr Mühe gegeben, als Mensch und als Mann besser zu werden.

ABER NICHT FÜR EINE THEORETISCHE, ZUKÜNFTIGE FRAU - SONDERN FÜR MICH! Diesen letzten und SEHR WICHTIGEN Schritt konnte ich aber erst dann, vor wenigen Jahren, vollziehen, nachdem ich endlich aufgab, wie ein Bettler vor Gott und der Welt nach einer Frau zu hoffen - sondern zu erkennen, dass ich zuallererst MICH SELBER lieben und akzeptieren muss.

Übrigens - am Rande: Jede Handlung, die du vollziehst, die negativ oder ungesund für deinen Körper und deinen Geist ist (Rauchen, Umgang mit (psychisch) schwierigen Menschen...) ist ein Akt der NICHT-Sebst-Liebe, den du gegen dich selber ausführst.

Wer sich selber liebt, wiklich LIEBT, der tut seinem Körper nicht ständig irgendwelchen negativen Scheiß an (wie Rauchen, schlechtes Essen, zu viel Alkohol etc.)


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 13:44
@slider

Im Prinzip hast du ja Recht, aber der TE ist nun mal im Moment verliebt und damit nicht so ganz zurechnungsfähig, kennt man von sich selber ja vielleicht auch ;)

Aber vielleicht öffnet es ihm ja ein wenig die Augen und er zieht womöglich ansatzweise in Erwägung, dass er letztendlich tun und lassen kann was er will, die Beziehung wird ihm nie gut tun.


1x zitiertmelden

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 13:45
@NordicStorm

Also... das mit dem Rauchen... es gibt Menschen, die ekeln sich bei diesem Geruch aus dem Mund von Rauchern, vor allem dann beim Küssen.

Oder aber auch vor Bierfahnen... das riecht auch nicht angenehm, finde ich.

Das könnte bei ihr auch der Fall sein, hat sie DAS mal angesprochen?


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 13:46
@emz

Eben. Aber mit den ganzen "Kuschelbeiträgen" hier kommt man ja nicht weiter.
Man sieht ja schon, dass er sich nicht mal bei mir richtig entscheiden kann, ob er nun sauer ist oder nicht. Eigentlich ist er es, gleichzeitig hat er aber das Bedürfnis sich dafür zu entschuldigen.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 13:49
Stell dir einfach die Frage. Selbst wenn du es durchziehst und aufhörst, wirst du es beibehalten wenn du sie endlich bekommst?

Der Frau alles recht machen zu wollen ist meiner Meinung nach nicht das richtige. Was gibt sie denn für dich auf?

Wenn es sie so stört würde ich verstehen wenn sie sagt das du es nicht tun sollst wenn sie dabei ist aber das du komplett alles lassen sollst finde ich schon zu heftig. Vor allem was kommt als nächstes sobald sie merkt das du dich auf Kommando änderst wenn ihr etwas nicht gefällt.

Wenns ihr nicht passt wie du bist passt ihr auch nicht zusammen.

Ich weiß nicht mehr woher ich den Zitat habe, finde allerdings das viele Männer ihn sich zu Herzen nehmen sollten.

Stell die mu*** nicht auf einem Podest ;-)


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 13:49
Wie alt sind die handelnden Personen eigentlich? Schon lange erwachsene Leute? Oder noch in so einer erwachsenwerd-Phase (Studium, oder grad mit Ausbildung fertig)?

Dass sie "Fame" ist oder war klingt ja nach dieser heutigen Jugend, die alle auf YouTube irgendwie Videos machen und auf den Social Media-Plattformen "likegeil" sind.

Ob man da die vielen Freunde und den "Fame" als gut betrachten kann ... weiß ich nicht.

Klingt jetzt für mich wie eine die früher damit angefangen hat und jetzt so 18-25 ist und der das noch wichtig ist, die aber kaum "richtige Freunde" kannte - und erst mal davon weg kommen sollte, dass es irgendwie wichtig wäre "Fame" zu sein. (Die die sowas brauche überspielen meist nur was, denke ich.)

Ich denke wenn man sich 3 Jahre übers Internet kannte sollte man offen über vieles reden könne (außer es passt halt nicht, das hätte man dann doch beim ersten direkten Treffen irgendwann mal gemerkt).

Einfach direkt mit ihr drüber reden. Ich kann es nicht oft genug wiederholen.

Wenn sie halt sagt "nein, wenn du nicht zu 100 Prozent meine Anweisungen befolgst wird es nix" dann weiß man nämlich gleich, dass man es sein lassen kann.

Edit: Ah okay, lese grad erst jetzt noch zurückliegende neue Beiträge und sehe das Alter und die genauen Erläuterungen wies zum Kennenlernen kam und das mit der gleichen Ausbildung. (Klingt komisch der Zufall, dass sie plötzlich auch was mit den Augen hat - obwohl ihr euch vorher übers Internet kanntet und man das wissen sollte klingt so als hätte sie es von dir gewusst und sich das dann für sich ausgedacht um an dich ranzukommen obwohl sie gar nix hat.)


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 13:51
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Im Prinzip hast du ja Recht, aber der TE ist nun mal im Moment verliebt und damit nicht so ganz zurechnungsfähig, kennt man von sich selber ja vielleicht auch ;)
Daher befürchte ich, dass jedes einzeln geschriebene Wort hier absolut Zeitverschwendung ist. Es können 1000000 Menschen sagen was man machen soll, aber letztendlich handelt der Verliebte, wie er es am Ende selbst will.

Trotzdem eine kleine Anmerkung an den TE: Deine ganzen Schilderungen verheißen nicht wirklich eine rosige Zukunft mit ihr.
Aber natürlich sind Tipps an sich nicht wirklich fördernd, da man die andere Seite nicht kennt.
Ich hoffe für dich, dass Du deinen Weg machst.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 13:57
@Ocelot
@lkdwpi
@Sehef
@slider
@moric
@emz
@mccool
@ganjamann
@Zimba
@Rattensohn
Nundann, nach sehr vielen Beiträgen und für mich unter anderem auch hilfreichen Beiträgen, würde ich dann nun sagen, dass ich mir meine Gedanken darüber machen werde oder schon habe und nun entscheide, was ich tun werde (Nicht wegen euren beiträgen, allgemein überlegen, was ich tun werde).
DENN: Punkte wie: Zu sensible, nicht selbstständig genug, nicht durchsetzungsfähig etc, sind schon Dinge, die euch nun aufgefallen sind, und mich bestätigt haben, in dem, wie ich mich fühle.
Mir hat es geholfen und ich bin euch ALLEN dankbar dafür, dass ihr hier mit mir darüber geschrieben habt und eure Zeit investiert habt.
Da nun ja ab und zu gesagt wurde, es bringt hier nichts und die Beiträge/Tipps auch nicht etc, würde ich das denn nun beenden wollen.

Danke vielmals für eure Mühe!


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 13:57
@NordicStorm

Na DAS ist doch immerhin schon mal eine Entscheidung. Viel Erfolg!


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 14:05
@Ocelot
du sagst es.

Als ich meinen Mann kennengelernt hatte, und da war wirklich alles rosa, da meinte mal jemand, könnte es sein, dass er ein Alkoholproblem hat? Für mich war das völlig unverständlich, schließlich bin ich auch sehr gerne Feiern gegangen. Dann kam das ganz böse Erwachen, obwohl ich gewarnt war.

@NordicStorm

Sollten wir dir tatsächlich beim Nachdenken Hilfestellung geleistet haben, dann wäre das mehr, als ich eigentlich erwartet habe.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 14:17
@NordicStorm
alter, die hauptprobs:
- du tanzt Komplett nach ihrer pfeife. das scheint ihr langweilig und sieht in ihren augen vielleicht schwäche (jedenfalls keine positive, attraktive schwäche in ihren augen)
überleg mal...wenn sie komplett nach deiner pfeife tanzen würde, wär das für dich nicht auch etwas langweilig?

- ihr ex scheint das genaue gegenteil von dir zu sein. vielleicht vergleicht sie dich die ganze zeit mit ihm und wenn der liebeskummer bei ihr mal wieder zu groß ist, dann wird an dir rumgemeckert. weil - du bist eben nicht ihr ex. es scheint so, als würde sie ihn noch lieben.

- schenk der alten nix mehr. echt. lass das!

- verbieg dich nicht komplett für dieses mädel. entweder du spielst dasselbe spiel, das sie spielt, oder du hast verloren.
ich glaube aber, dass du einfach zu der sorte mann gehörst, der solche spielchen gar nicht mag und sie auch nicht will, kann oder braucht.

- es gibt nur 3 dinge die du tun kannst:
1. lass die alte gehen.
2. fang an mit ihr zu spielen.
3. oder weiter hoffen, dass sich doch noch alles zum guten wendet. hier könntest du aber viel härter fallen als bei punkt 1. denn die nummer könnte sich womöglich noch ein paar monate länger hinausziehen und dann hängst du, wenn sie es in x monaten beendet, in einem richtigen loch und sie wird dann schon den nächsten am start haben.

und noch was...wenn ihr da schon "nackt aufeinander" hängt, alter, dann mach auch was. ihr ex wird da nicht lange gefackelt haben.

halt nicht denken, machen. und sei nicht allzu lieb.

und vielleicht suchste dir schon mal Jetzt die nächste. schaden kanns nicht.

trotzdem wünsche ich dir alles gute dabei!


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 14:25
@ganjamann
Ich möchte nur noch eins hier sagen: Sie ist Jungfrau, sie hat ihren Ex nicht ran gelassen ;-) Mich im Endeffekt schon, aber sie soll sich sicher sein.

Danke, dass du mir alles Gute wünscht!

PS.: Wenn ich mir jetzt eine andere suchen würde, wären meine Gefühle nicht echt, sorry, aber für mich kommt sowas nicht in Frage, ich bin nicht ihr Ex-


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 14:32
@NordicStorm
Wie alt seid ihr?


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 14:34
@emz
Ich 24 sie 20. Sie will nicht mit irgendwem schlafen, sondern mit dem richtigen. Sprich, sie hat gemerkt, mit ihrem Ex, das hält nicht.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 14:37
@NordicStorm
bist du dir da sicher mit der jungfrau?! jetzt mal ohne scheiss.

schau mal, ihr ex hat genau so wie du geraucht und gesoffen. egal wieviel.
wieso ist das plötzlich so ein problem für sie? hast du dich das nicht einmal gefragt? er wird das genauso gehandhabt haben wie du. oder glaubste er hat die kippen über sein hinterteil geraucht?

wenn du sie das nächste mal siehst, beobachte sie mal etwas genauer. wie sie zu dir ist, wie oft und wie sehr sie deine nähe sucht. versuch sie mal komplett "runterzuleveln"
(quasi versuchen ohne die rosarote brille zu sehen)

ich glaube, keiner hier will, oder wollte dir etwas böses. im gegenteil. jeder hat sich die zeit für dich genommen. keiner von uns kann wissen wie es wirklich um euch beide steht. wie auch?! wir können nur anhand dessen analysieren und beurteilen und ratschläge geben, was du uns hier als futter dazu hinwirfst.

und leider liest es sich wirklich so, als ob sie sich eigentlich erst mal bei dir etwas "ausruhen" möchte. deswegen passt da auch die nicht-kippen-und-alk-nummer. sie will jetzt vielleicht gerade einen ganz, ganz lieben, nachdenklichen, sensiblen und ganz fürsorglichen bärchentyp haben. um dann, wenn sie die schnauze voll davon hat, wieder zum nächsten archlochtyp gehen.

da bald weihanchten ist und so...ich wünsche dir wirklich, dass das doch noch so klappt wie du dir das wünschst!

edit: tu´dir wirklich einen gefallen und lass das mal mit den geschenken! ist zwar nett und lieb und so, aber so etwas ist absolut nicht nötig, um sich zu verlieben. auch für deine liebste nicht!


1x zitiertmelden

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 14:41
@ganjamann
Zitat von ganjamannganjamann schrieb:bist du dir da sicher mit der jungfrau?! jetzt mal ohne scheiss.
Ja, sehr sehr sicher. Mehr sicher kann man sich nicht sein, keine Sorge sie ist Jungfrau.

Arschlochtypen will sie nicht, soweit kenne ich sie. Sie war und ist verletzt genug. Ich denke nicht das ich ein Übergang bin, sondern, dass sie es versuchen will, irgendwie, nur andere Vorstellungen hat. Sie hat sich beim Ex nachher nicht mehr wohl gefühlt, vielleicht will sie deswegen, dass ich nicht Rauche oder Trinken, genau aus dem grunde, das er das schon tat.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 14:41
@NordicStorm
Ich stelle mir auch gerade eine Frage.
Du meinst ja, ihr seid im Moment beide zur Reha und habt euch dort auch zum ersten Mal persönlich kennengelernt. Ferner meinst du, bei der Reha gibt es ansonsten viele Idioten.
Verbringt sie vielleicht deshalb 75% ihrer Zeit nur mit dir, weil sie ansonsten alleine wäre?
Was ist wenn die Reha vorbei ist?
Oder wie ist es da von den Räumlichkeiten her?


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 14:43
@Rattensohn
Nein, sie hätte genügend Leute mit denen sie zeit verbringt, alle mögen sie soweit. Viele wollen auch mit ihr was machen, aber sie will lieber mit mir was machen, und ab und zu dann halt nur mit anderen, aber auch nicht mit jedem.
Die Reha ist bei mir im Februar vorbei und ich bleibe dannach in der Stadt, hatte ich schon vor iohr vor.
Ihre Reha geht noch 3 jahre.


Anzeige

1x zitiertmelden