Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 20:18
Hallo,

mal in kurz, bin schon etwas älter(42), bin seit 22 Jahren mit meinem Mann verheiratet, allerdings ist er in den letzten Jahren zum Alkoholiker geworden. Die letzten Jahre waren nicht gerade meine schönsten .
Vor einiger Zeit hab ich nun eine Frau näher kennengelernt, die zwar erst 30 ist, aber genau wie ich, eine harte Beziehung zum männlichen Geschlecht hinter sich hat.
Mein Mann war jetzt bereit einen Entzug in einer Klinik zu machen, abends bin ich mit meiner Freundin weg, später sind wir noch zu mir, und klagten uns gegenseitig mal wieder unser Leid. Sie nahm mich in Ihre Arme um mich zu trösten, wir hielten uns sehr lange im Arm.
Seit diesem Tag sind meine Gefühle völlig durcheinander, und ich glaube auch ihr geht es so. Wir sehen uns fast jeden Tag und sind beide wohl sehr schüchtern, aber ich glaube sie hat auch Gefühle für mich?
Ihr Freund ist mittlerweile weg, und ich kann im Moment auch noch nicht meinem Mann wieder vertrauen, er hat mich schon sooft verletzt.
Was soll ich denn jetzt tun.
Ich war noch nie in eine Frau verliebt, hab zwar schon einige mal anziehend gefunden, aber nicht das Gefühl gehabt, das ich mehr von ihr will.
Könnt ihr mir einen Ratschlag geben. Auch habe ich meinen Mann noch nie betrogen???

Danke schon mal im Voraus,

LG Klickklack

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 20:20
Ein bisschen Bi schadet nie


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 20:26
@pole92
Na, ein dummer Spruch war ja klar, hilft aber net weiter!


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 20:27
Ich habe keine Ahnung von Beziehungen(bin überzeugter Einzelkämpfer) aber wenn du sie liebst, ist das erstens nicht schlimm und zweitens solltest du mit ihr darüber reden. Und vielleicht auch mit deinem Mann. Stell dir vor, du und deine Freundin liebt einander und dein Mann wüsste nichts davon. Und selbst er würde irgendwann merken, dass du nichts mehr für ihn empfindest. Und du musst dir Zeit nehmen. Ich dachte auch schon oft, ich sei verliebt, dabei war ich vielleicht ein bisschen verknallt, also nichts ernstes. Passiert mir heut noch sehr oft... :)
Nimm dir Zeit, denk nach und rede mit deiner Freundin darüber.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 20:28
@Klickklack

Was soll man dazu auch groß sagen? Es würde wirklich helfen mit Deiner Freundin zu reden. Nur so kann man das klären.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 20:32
@ahriman95
Ja darüber reden, würde ich ja auch sagen, aber ich komm mir dabei irgendwie blöd vor. Mit meinem Mann möchte ich darüber im Moment nicht reden, da er ja gerade einen Entzug durchdacht, und ich Angst habe, das er dadurch wieder rückfällig wird. Wir haben auch 3 Kids, die im Moment stolz au ihren nüchternen Vater sind, das will ich Ihnen nicht nehmen. Ich will auch nichts überstürzen, da ich ja selbst nicht genau weiss , wie meine Gefühle sind, nur das sie durcheinander sind,
Danke


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 20:33
Zitat von KlickklackKlickklack schrieb:Könnt ihr mir einen Ratschlag geben.
Schwere Entscheidungen zu treffen, ist die einzige Freiheit, die du ganz alleine hast.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 20:33
@KillingTime
Das stimmt leider


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 20:34
@Klickklack
Warum kommst Du Dir dabei blöd vor? So etwas passiert doch und ist doch im Grunde genommen ein Kompliment für Deine Freundin.
Sie kann auch nicht mehr sagen, als das sie kein Interesse an einer Partnerschaft hat. Damit musst Du im schlimmsten Fall rechnen.
Wenn Du Dir unsicher bist, dann rede auch erst mal nicht mit Deinem Mann. Aber auf Dauer würde ich das nicht verheimlichen.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 20:36
@BungaBunga
Ja vielleicht hast du recht, bin halt aus so was schon lange raus, jemanden anmachen und Ben Korb kriegen, ist aber wahrscheinlich schon das einzige das klärt


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 20:36
@Klickklack

Fakt ist eins, du lebst nur einmal. Wer sollte dich zur Rechenschaft ziehen, wenn du glücklich bist? Doch nur deine Kinder. Weißt du, wie sie dazu stehen würden, wenn du mit einer Frau abschiebst? Wenn das nicht zu einem Zerwürfnis mit deinen Kindern führt, solltest du auf dein Herz hören.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 20:37
@Klickklack
Oh, dass du Kids hast, wusste ich nicht. Und du musst dir wirklich die Zeit nehmen, die du brauchst! Gerade weil du deine Kinder da auch mit bedenken musst. Ich wüsste nicht, wie ich in einer solchen Situation handeln würde. Und kein noch so mieses Fernsehmelodram könnte einen darauf vorbereiten. Ich möchte hier einen schon ziemlich abgelederten Spruch einbringen: Hör auf dein Herz!


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 20:38
@KillingTime
Ich denke meine Kids würden das ertragen, denn sie hat auch Kinder, die sich gut mit meinen verstehen. Ja vielleicht sollte ich echt auf mein Herz hören. Hab vielleicht ein bisschen Zuspruch gebraucht


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 20:39
@Klickklack

Prima, das Dein Mann einen Entzug gemacht hat!

Wenn Du Dich jetzt von ihm abwendest, hat er die besten Vorraussetzungen, rückfällig zu werden.

Obwohl er dafür zu sorgen hat, eben nicht rückfällig zu werden.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 20:40
rede mit ihr über deine gefühle
das schlimmste was passieren kann ist, dass sie nicht so
fühlt wie du
offenheit in einer solchen situation ist am besten
für alle 'parteien' die involviert sind


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 20:40
@borabora
Genau da liegt mein größtes Problem, es kann ja auch wieder schön werden mit meinem Mann, nur ich glaub da nicht mehr dran


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 20:42
Normalerweise bin ich immer fair und offen, sage jedem was ich denke, deshalb komm ich mir im Moment so unfair vor.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 20:43
@Klickklack

Vielleicht solltest du in deine neue Beziehung nicht zu viel reininterpretieren. Genieße die Zeit, wenn sie schön für euch beide ist. Es muss ja nicht gleich dazu führen, dass die Frau bei dir einzieht. Und in der Zeit werdet ihr euch miteinander klar werden. :)


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 20:44
@Klickklack

Vielleicht solltest Du erstmal nichts überstürzen u. Dir über Deine Gefühle Klarheit verschaffen.
Egal, wie Du Dich entscheidest, die Verantwortung über Rückfall oder nicht hat Dein Mann zu tragen u. nicht Du.
Klingt hart für ihn, ist aber so.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 20:46
@KillingTime
Ja das machen wir zur Zeit auch. Es ist einfach schön dort zu sein, sie möchte auch, das wir uns jeden Tag sehen, aber mehr war halt auch noch nicht.
Und ja das mein Mann nicht rückfällig wird, daran muss er arbeiten.

Danke nochmal


Anzeige

melden