Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:07
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Steht mir eine Gruppe tendenziell gewaltbereiter Menschen gegenüber muss ich entweder auch gewaltbereit sein oder weglaufen.
Wenn möglich, wäre weglaufen die bessere Wahl. Ein einzelner Gewaltbereiter ist gegenüber eine Gruppe Gewaltbereiter unterlegen, auch wenn er sich als Held einbildet.

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:07
Wenn es Deutsche waren, könnten wir uns vor den vielen #aufschrei hashtags gar nicht mehr retten.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:09
Heute hat nahezu jeder ein Handy dabei. Die Polizei war auf dem Bahnhofsvorplatz zugegen, von einer langen Anreise kann also nicht ausgegangen werden.
Interessant wäre mal nachzuvollziehen wann die ersten Hilferufe bei der Polizei eingingen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:09
@emanon
@Pallas
@Golfkrank

Ok, meine Äusserung war etwas vorschnell. Wir wissen es bislang nicht, ob auch Deutsche dabei waren. Aber den bisherigen Berichterstattungen zufolge waren es Menschen mit nordafrikanischem und arabischem Aussehen. Das darunter auch, ich sage mal inzwischen Eingedeutschte gewesen sein könnten, ist natürlich möglich. Anzeichen hierfür gibt es bisweilen allerdings keine!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:12
@Nicolaus

Ich denke wir wissen dazu noch sehr wenig. Mal sehen was die Ermittlungen bringen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:13
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Es liegen aktuell keine offiziellen Aussagen der Staatsanwaltschaft vor, dass es ausschließlich nur "ausländische" Mitbürger waren.
Das nicht, aber es liegen mehr als 100 Zeugenaussagen vor, dass es sich um augenscheinlich nordafrikanische/arabische Leute handelte.
Warum die Augen davor verschließen oder auf Videobeweise warten, in denen die Täter bereitwillig ihre Namen nennen und Pässe zeigen?
So blind kann man doch auch nicht sein, weder auf dem rechten, noch auf dem linken Auge.

Es sind nun mal nicht alle Menschen gut und hier war es halt (nach bisherigen Erkenntnissen bzw. Berichten) eine größere Gruppe ausländisch aussehender Menschen.
Ich wage mal zu behaupten, auch ohne stichhaltige Beweise, dass die Mehrheit dieser Gruppe eben tatsächlich aus den genannten Regionen stammt.
Da muss man doch nichts schön reden, genauso wenig, wie alle über einen Kamm zu scheren.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:13
@Nicolaus

Laut Berichterstattungen gebe ich dir recht. Aber das ist ja leider das Problem was ich meine.

Ich bin Deutsch und habe einen Vollbart. Du glaubst nicht was ich in Miami am Flughafen durchgemacht habe... heute kann ich darüber lachen. Leider kein Scherz.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:15
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Das nicht, aber es liegen mehr als 100 Zeugenaussagen vor, dass es sich um augenscheinlich nordafrikanische/arabische Leute handelte.
Und Roberto Blanco sieht auch nicht wie ein deutscher Ureinwohner aus.
Was sagt dir das?
Wahrscheinlich nichts, und exakt das ist das Problem.

Wo ist denn das Problem mal die Babbel und die Füsse still zu halten bis vernünftige Belege vorliegen?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:17
Egal wie man deutsch sein nun definiert.
Die Integration scheint wiedereinmal gescheitert zu sein.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:17
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Also niemanden identifiziert, aber trotzdem schon mal ausgeschlossen das es Flüchtlinge sind
Meines Wissens wurde laut dem aktuellen Kenntnisstandes berichtet, dass keine Flüchtlinge darunter sind.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:17
@emanon
Das sagt mir so viel, dass wenn ein weißer Mann wegen Vergewaltigung gesucht wird, er nicht zur Täterbeschreibung passt und ihn weitestgehend ausschließen kann.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:20
@OddThomas
RB ginge durchaus auch als Nordafrikaner durch.
Soll man ihn nicht gleich mal vorsorglich mitverhaften?
Es findest sich bestimmt jemand, der auch ihn auf dem Platz gesehen hat.
Die sehen doch alle gleich aus.^^


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:21
Natürlich gibt es auch Deutsche, die ausländische Züge aufweisen können. Die Zeugenaussagen können natürlich nicht klären, ob es sich um Deutsche mit Migrationshintergrund oder um Ausländer handelte. Aber da die Aussagen ziemlich identisch sind was das Erscheinungsbild angeht und es sich um etwa tausend Männer handelte, ist wohl davon auszugehen dass es sich entweder um Deutsche mit Migrationshintergrund oder Ausländer handeln dürfte. Die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls ziemlich hoch, würde ich mal sagen. Aber warten wir da mal besser erst die Ermittlungen ab. Dann wissen wir mehr.


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:22
@GuccinaMagna
Geht doch schon im Elternhaus los. Da werden Menschen noch immer als "die Türken" betitelt, obwohl sie seit Jahrzehnten einen deutschen Pass besitzen.


Sie betiteln sich aber auch oft genug selbst als "Die Türken" obwohl sie einen deutschen Pass besitzen. Anyway:

Ich verstehe auch nach wie vor nicht, wie es weiterhin die größte Angst sein kann, dass Flüchtlinge unter "Generalverdacht" gestellt werden, die Berichterstattung dem "rechten Rand in die Hände spielt" oder sich Deutschland zu einem "Überwachungsstaat" entwickeln könnte, wenn an Silvester systematisch Frauen sexuell belästigt werden und die Täter einheitlich als Männer nordafrikanischer Abstammung beschrieben werden.
Ich muss sagen diese Rabulistik und dieses Nebelkerzengewerfe von wegen "aber Deutsche machen das auch", geht mir persönlich auf den Zeiger und ist einer konstruktiven Diskussion über die Misstände in Städten wie Köln in keiner Weise zuträglich.

Es geht hier schlicht und ergreifend darum, dass es anscheinend ohne Weiteres möglich ist, sich unter dem Deckmantel eines Asylverfahrens als klassischer Flüchtling aus Krisengebieten auszugeben, um dann möglichst einfach seine Identität zu verschleiern und konsequenzlos Straftaten begehen zu können. Nichts Anderes ist es worauf die vermeitlich "rechten Gruppen" hier hinweisen und bislang gibt es nicht einmal ansatzweise eine Diskussion darüber, wie man auch Syrer, Afghanen, aber auch insbesondere verfolgte ethnische und religiöse Minderheiten (Shiiten, Christen, Kopten, Aleviten, Alawiten, Drusen, Kurden, Jeziden, Aramäer, Berber) vor mehrheitlich sunnitischen (auch abhängig von der Rechtsschule) Aggressoren schützen kann.

Ich war an Silvester in Stuttgart am Schossplatz. Wenn das auf den Videos zu Köln 1.000 Personen gewesen sein sollen, dass waren es in Stuttgart 3.000.
Wir bereisen desöfteren Länder und in meiner Familie sind auch Frauen mit maghrebinischen Arabern liiert (aus Tunesien). Ich weiß ja ncht, ob sich hier jemand schon einmal unabhängig von irgendwelchen gut gesicherten Bettenburgen in Ländern wie Marrokko, Tunesien, Ägypten, Jordanien oder dem Oman aufgehalten hat (ich schon), aber das was dort in Köln, Stuttgart und Hamburg passiert ist, ist in diesen Ländern schon fast ein Volkssport (Pakistan und Indien eingeschlossen) und nennt sich "Eve Teasing" (Wikipedia: Eve teasing).
Da hilft auch kein Kopftuch, keine Burka oder sonst irgendetwas. Wer sich die Bilder mal zumuten möchte, der bemühe youtube. Hier ein Beispiel:

(Ich denke das kommt diesen "kleinen Gruppen, die sich abgespalten haben und Frauen belästigt haben sollen"... NATÜRLICH nur unter dem Vorwand einen Diebstahl zu begehen... sehr Nahe)

Das in Stuttgart waren Auswüche wie auf dem Tahrir-Platz in Kairo! Mich wundert es, dass auch Stuttgart nicht noch mehr kommt. Ich vermute einfach mal, dass das daran lag, dass sich die Stuttgarter schon aus Gewohnheit mit der Situation engagiert haben und dort einfach keiner durch diese Menschenmenge durchläuft. Davon mal ab grenzt an den Schlossplatz auch kein Hauptverkehrspunkt wie der Hauptbahnhof. Es waren genauso, wie in den Videos aus Köln bzw. so wie "Ivan" es beschrieben hat. Es flogen Böller in die Menge, es wurde sich gegenseitig mit Raketen beschossen. Es wurde in der leergeräumten Christkindkrippe, deren Aufbau noch vom Weihnachtsmarkt übrig war, herumgetanzt und das Ganze gefilmt. Begleitet von triumphierendem Geschrei. Ich habe keine Ahnung, ob die wussten, dass das eine Christkindkrippe war, oder ob die dachten, das wäre nur ein Podest mit Stroh drauf. Wie auch immer, ich empfand es als unheimlich impertinent.

Wer das Thema mal frei von jedweder Ideologie angehen möchte, dem empfehle ich sich die Beiträge von Constantin Schreiber, der selbst perfekt Arabsch spricht, sich jahrelang in Syrien aufgehalten hat und eine Medienschaffender viel über Länder wie den Sudan, Somalia und die arabische Halbinsel schreibt, filmt und sagt. Darüber hinaus ist "Meine Abkehr vom Himmel" von Hamed Abdel-Samad lesenswert und ich denke soziopsychologisch bringt es diese Dame aus Österreich sehr gut auf den Punkt: http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4835187/Fluchtlinge_Der-lange-Marsch-der-jungen-Maenner?from=suche.intern.portal

Junge Männer sind risikobereiter, sie blenden mögliche Gefahren aus, vor allem aber sind sie auf der Suche nach Status. Also sind auch bereit, durch die Wüste zu marschieren, einen Neuanfang zu wagen. Ganz ähnlich verhielt es sich mit jenen Europäern, die einst etwa Richtung Amerika strebten. Es entstand ein Männerüberschuss, der nach 1848, als die jungen Männer ohne Zukunft in Europa den Aufstand probten, nochmals anstieg. Denn wer unter den Revolutionären nicht hingerichtet wurde, emigrierte. Die Geschichte des Wilden Westens mit seiner Gewalt ist auch eine Geschichte des lang andauernden Männerüberschusses.


und weiter:

Nun ziehen junge Männer voller Tatendrang und erfüllt von der Sehnsucht, so richtig erfolgreich zu werden, ob als Pizzakoch, Fußballer oder auch Bandenchef, nordwärts. Die Einladung der deutschen Bundeskanzlerin, Angela Merkel, Mitte September, dass in Sachen deutscher Aufnahmekapazität „noch Luft nach oben ist“, sprach sich via WhatsApp bis in die Slums von Karachi durch. Auch hier machten sich junge Pakistani alsbald mit dem Bus auf den Weg nach Westen.

Siegertypen? Ob nun diese Menschen vor dem Krieg fliehen oder schlicht vor der Ausweglosigkeit, viele eint der Traum von Status, den sie daheim nie erreichen werden. Mangels Arbeit kein Wohnraum, und damit kaum Aussicht auf Hochzeit. In den meisten traditionellen Gesellschaften kommt der Mann aber nur über Heirat zur Frau und kann Sexualität ausleben – oder durch Vergewaltigung, wie die vielen bekannten und noch mehr die unbekannten Dramen berichten.


So und aufgrunddessen werte ich Foristen mit diffuser Panik vor "Stimmungsmache" als ähnlich beratungsresistent wie die rechten Dumpfbacken á la Pegida.
Einfach mal Danke für deinen Beitrag, den ich sehr interessant finde.
Leider gehen hier genau solche Post sehr schnell unter, die es wirklich wert sind mal genauer beleuchtet zu werden, einfach weil sie Einblick in die Hintergründe verschaffen. Da wird sich aber eben lieber seitenweise darüber ausgelassen ob diese Überfälle nun statt fanden oder nicht. Alleine das, raubt mir manchmal den letzten Nerv. ;)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:23
@OddThomas
Das wissen wir alle bereits. Ich streite das noch nicht ab. Ja, laut Aussagen waren es Männern die wie Nordafrikaner ausgesehen haben. Alles verstanden.

Trotzdem sollte man warten bis die Ermittlungen abgeschlossen sind, da auch oft nur halbherzig durch die Presse recherchiert wird. Leider auch oft schlampig und unprofessionell oder es wird was dazugedichtet.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:24
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wo ist denn das Problem mal die Babbel und die Füsse still zu halten bis vernünftige Belege vorliegen?
Der Satz ist leicht verkürzt und müsste so weitergehen:

oder du riskiert eine Schreibsperre oder Rauswurf aus dem Forum.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:25
Zitat von emanonemanon schrieb:RB ginge durchaus auch als Nordafrikaner durch.
Liegt vielleicht daran, dass er in Nordafrika geboren wurde und seine Eltern wohl eher keine deutsche Ahnenreihe haben.
Zitat von emanonemanon schrieb:Soll man ihn nicht gleich mal vorsorglich mitverhaften.
Wer hat denn behauptet, dass mal vorsorglich alle mitverhaftet werden sollen. Bleib mal auf dem Teppich. Wenn sich so viele, voneinander unabhängige Zeugenaussagen in Bezug auf Aussehen und Sprache der Täter decken, wird wohl auch was dran sein. Und die Täter gehören eben überführt. Warum soll die Polizei jetzt ihre Ermittlungen auf nordisch-blond aussehende Männer richten, wenn eben die Zeugenaussagen gänzlich anders lauten?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:26
Also waren die Täter afrikanisch aussehende Deutsche?
Es ist teilweise schwierig das richtig zu kategorisieren..


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:27
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Trotzdem sollte man warten bis die Ermittlungen abgeschlossen sind
Im Prinzip gebe ich dir schon Recht. Es bringt wenig, hier wild herum zu spekulieren, wer die Täter nun waren. Allerdings warten bis die Ermittlungen abgeschlossen sind, das kann dauern... Vielleicht warten wir einfach mal ab, was sich in der Zwischenzeit an neuen Erkenntnissen in dieser Sache auftun wird.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:30
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Also waren die Täter afrikanisch aussehende Deutsche?
Es ist teilweise schwierig das richtig zu kategorisieren..
Warst Du in letzter Zeit mal an einem größeren Bahnhof oder einem sonstigen Brennpunkt und hattest die Gelegenheit, die Leute dort zu beobachten? Vor allem diejenigen, die allem Anschein nach kein Ziel haben und Leute belästigen?

Zur Einordnung als "Nordafrikaner/Araber" kann man folgende Merkmale heranziehen: Sie sprechen kaum ein Wort Deutsch, gebrochen Englisch und untereinander Arabisch. Passt dann schon. :)


Anzeige

6x zitiertmelden