Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Angst, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

14.01.2016 um 14:31
Was ich beobachte und das ist geschlechtsneutral: Menschen verlieren Teile ihrer sozialen Fähigkeiten, wenn sie diese nicht ständig üben und einem Korrektiv ausgesetzt sind.
Das erlebt man insbesondere bei älteren und alleine stehenden Menschen, aber auch beim stereotypen männlichen jungen Nerd (ok, der hatte diese Fähigkeit nie erlernt) und ab und zu eben auch bei der "Karrierefrau" Mitte/Ende 30.

Das Korrektiv auf Augenhöhe, das man normalerweise in einer Partnerschaft erfährt, kann nicht durch den Freundeskreis aufgefangen werden. Egal wie gut und vertraut dieser ist.

Je länger man also alleine bleibt, desto beziehungsunfähiger wird man.

Anzeige
melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

14.01.2016 um 14:36
Zitat von Lua86Lua86 schrieb:Mit einer 'gestandener Frau' war nicht zwangsweise eine karrieregeile Schnalle gemeint, die sich alles rausnimmt was sie so möchte. Das ist weitab von meiner persönlichen Definition einer gestandenen Frau. Eine gestandene Frau ist für mich viel mehr eine, die mit sich im Reinen ist, die weiß wer sie ist, weiß was sie möchte und mit genug Selbstsicherheit durchs Leben geht, was bitte nicht mit Arroganz oder Überheblichkeit verwechselt wird. Das sie immer noch unabhängig von einer Partnerschaft eine eigene Person ist und sich nicht vollkommen einer Beziehung verschreibt. Die keine falschen Kompromisse mehr eingeht, weil sie weiß mit was sie umgehen kann und was nicht. Das sie den Gegenüber nicht versucht zu verbiegen, weil sie mit den Jahren gelernt hat, dass man gewisse Dinge entweder so respektiert oder eben geht, weil sie nunmal den Gegenüber ausmachen. Das alles heißt nicht, dass die Frau nicht auch mal schwach ist oder schwach sein darf in einer Partnerschaft. Solche Frauen dürfen sich auch mal anlehnen und eben Schwäche zeigen. Auch das macht solch eine Frau aus.
Für mich hört sich vieles hier so an als wären solche Frauen einfach nur weibliche Machos, was vollkommener Schwachsinn ist! Solche Frauen können durchaus die nötige Empathie und Sensibilität aufbringen...wirklich ;)
Und 'richtige Männer' können damit auch durchaus umgehen. Wo wir dann bei der Definition 'richtigen Männer' wären.
Das ist für mich eine Definition, die letztendlich alles oder nichts sein könnte.
Also ich kann mir nicht viel darunter vorstellen. Ist eine "gestandene Frau" nicht einfach, was man so allgemein als "bitch" bezeichnet?
Denn das würde wirklich auf die meisten Männer abschreckend wirken.


1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

14.01.2016 um 14:40
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ist eine "gestandene Frau" nicht einfach, was man so allgemein als "bitch" bezeichnet?
den Gedankengang würd ich gern erklärt bekommen oO


1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

14.01.2016 um 14:46
Zitat von SyrahSyrah schrieb:den Gedankengang würd ich gern erklärt bekommen oO
ok ich habe so gedacht:
Frau ist bitch.
Frau erfährt Ablehnung von Männern.
Frau fragt sich warum?
Frau kann Fehler nicht bei sich selbst suchen, da zu großes Ego, weil bitch.
Frau erfindet Ausrede, sie sei "gestandene Frau" und Männer kommen damit nicht klar.
Frau kann leichter mit Ablehnung leben, da jetzt Männer schuld sind.

Ich bin sehr intelligent, also logisch ist das einwandfrei.


5x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

14.01.2016 um 14:51
kenne keine gestandenen Frauen, nur welche die so tun und dann völlig in Panik geraten wenn was nicht läuft wie geplant.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

14.01.2016 um 15:02
ich habs eher anders herum erlebt, Frau wollte das ich nur noch für sie da bin, wollte das ich teils über 30jährige "männerfreundschaften" für sie aufgebe mit der begrünung; "es gebe ja jetzt sie, da müsse nicht soviel platz für alte freundschaften sein"

Fazit dieser Beziehung: Freundin weg, Freundschaften immer noch in tadellosem zustand ;-)

Meiner meinung nach spielt da das Selbstbewustsein eine entscheidende Rolle, egal welches Geschlecht, ich für meinen Teil mag "gestandene Frauen" wie sie im eingangs post beschrieben sind, nur sind die relative dünn gesäht.

jetzt hab ich gerade @Waldkind s post gelesen: das deckt sich auch mit meinen erfahrungen, hier verwende ich aber das wort "starke" Frauen. ich mag starke Frauen wenn den die stärke vorhanden ist und nicht nur eine pseudo stärke ist mit der die Frau ihre schwäche kaschiert.
das kommt dann irgendwann übel....


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

14.01.2016 um 15:41
@clutys
Ich und meine Kumpels haben es gemerkt und so kommentiert: wir (glorreiche 6) sind seit 20J befreundet, die Frauen "wechseln".
Eine weitere Beobachtung war: uns ist kein Frauenfreundschaftskreis in der Größe bekannt wo die Männer wechseln.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

14.01.2016 um 15:54
@Abahatschi
bei mir war es andersrum. Habe damals meine ganzen Freunde in die Tonne getreten für eine Frau. Auch wenn die Frau nun weg ist, samt der Freunde, war das die richtige Entscheidung.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

14.01.2016 um 15:54
Ich habe sehr oft die Erfahrung gemacht dass Männer eine Frau wollen die zu ihnen bewundernd aufschaut, sich ihm in allen Dingen anpasst (auch den Freundeskreis aufgibt natürlich) und nur noch für ihn lebt. Gestandene Frauen kommen für solche Männer natürlich absolut nicht in Frage. Die werden auch gern von Vornerein angefeindet (vielleicht aus Angst).


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

14.01.2016 um 15:58
@Waldkind
Passt, Freunde "nehmen" auch leichter wieder einen auf.

@Syrah
Diese Männer brauchen einen Hund. Na ja, Anfeindung ist eine schärfere Form der Ablehnung, aber ich glaube nicht dass die Angst haben, da ist zu viel unterstellt. Die Ablehnung dürfte aber gestandene Frauen nicht stören.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

14.01.2016 um 16:21
@Abahatschi es ist halt schade das manche dass von ihrem Partner verlangen, egal jetzt ob Mann oder Frau, dabei ist es doch extreme wichtig auch neben der Partnerschaft enge Freunde zu haben.

Es erweitert den Horizont, es gibt nicht nur das Beziehungsleben in dem man sich bewegt, man kann sich einen rat holen, oder auch mal Trost was sich dann wieder positive auf die Beziehung auswirkt.

Aber wie du schreibst, Beziehungen kommen und gehen, die wahren Freunde bleiben.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

14.01.2016 um 18:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Soll ich davon ausgehen dass Du das Gegenteil bist? :)
Vom Wicht, oder der thematistierten Madame? :)


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

14.01.2016 um 19:25
@clutys
Die "Verlanger" sind neidische Egoisten mit Kontrollzwang.

@Dusk
Am besten von beiden :ahri:


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

14.01.2016 um 20:59
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Frau ist bitch.
Frau erfährt Ablehnung von Männern.
Frau fragt sich warum?
Frau kann Fehler nicht bei sich selbst suchen, da zu großes Ego, weil bitch.
Frau erfindet Ausrede, sie sei "gestandene Frau" und Männer kommen damit nicht klar.
Frau kann leichter mit Ablehnung leben, da jetzt Männer schuld sind.
Habe ich auch gedacht. Mich aber nicht getraut zu sagen.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich bin sehr intelligent, also logisch ist das einwandfrei.
also bis auf den Teil :P:.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

14.01.2016 um 21:04
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:ok ich habe so gedacht:
Frau ist bitch.
Frau erfährt Ablehnung von Männern.
Frau fragt sich warum?
Frau kann Fehler nicht bei sich selbst suchen, da zu großes Ego, weil bitch.
Frau erfindet Ausrede, sie sei "gestandene Frau" und Männer kommen damit nicht klar.
Frau kann leichter mit Ablehnung leben, da jetzt Männer schuld sind.
Das mag vielleicht bei der einen oder anderen so sein, aber sicher nicht bei allen oder der Mehrheit.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

14.01.2016 um 21:06
@Venom
Woher weißt du das?
Ich habe hier noch nichtmal eine wirkliche Definition einer "gestandenen Frau" gefunden. Das deutet daraufhin, dass ich Recht habe (again)


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

14.01.2016 um 21:09
und mit Männer meine ich wirklich richtige Männer ... die mehr als dreimal sieben alt sind
^^ ach und das ist das entscheidende Kriterium für n richtigen Mann?
Ich sag mal so...ich bin mehr als 4 mal sieben Jahre alt und hab "die Welt bis jetzt noch nicht kennengelernt"...wenn ihr versteht was ich meine. :troll: :) :) :) :)

Zum Thema, ich denke es sind einfach gesellschaftliche Zwänge die eben fest verankert sind. Immer noch das alte Thema das ein Mann für eine Frau sorgen muss, ebenso für die Familie usw..

Deshalb kommen ja auch nicht viele damit klar wenn die Frau mehr Geld verdient. Ehrlich gesagt wünsche ich mir auch den schüchternen Typ Frau, welche noch nicht sooo gang gefestigt ist. Soll NICHT abwertend und negativ gemeint sein, aber man will sich natürlich nicht so viel sagen lassen usw..., das steckt einfach so drin.

Man(n) will begehrt werden, bewundert usw.., und nicht umgekehrt. Da komme ich mir als Mann einfach dämlich vor, ständig auf die Frau herauf schauen, und selber bekommt man nix auf die Reihe usw...
Von daher es steckt halt irgendwie drin, wird bei dem Großteil der Männer wohl so sein!


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

14.01.2016 um 21:10
@Durchfall
Weil es so wie es gestandene Männer gibt, so auch Frauen. Oder meinst du, dass nur Männer gestanden sein können?


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

14.01.2016 um 21:12
Zitat von knopperknopper schrieb:Deshalb kommen ja auch nicht viele damit klar wenn die Frau mehr Geld verdient.
Die sind halt Dumm, wenn die Frau genug verdient kannst du Hausmann sein, bisschen putzen, bisschen kochen, mit den kindern spielen, der entspannteste job der welt.


5x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

14.01.2016 um 21:14
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb: wenn die Frau genug verdient kannst du Hausmann sein, bisschen putzen, bisschen kochen, mit den kindern spielen, der entspannteste job der welt.
Das alles kann man SOWIESO sein, auch wenn man mehr verdient als die Frau. Aber einige Männer meinen wohl, dass nur die Frau für den Haushalt zuständig ist, was ein Blödsinn ist.


Anzeige

1x zitiertmelden