Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Waffengesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

13.03.2016 um 18:04
Nachtrag: Egal ob Jäger oder nicht, die Jagd mit Bögen ist in D verboten!
http://www.gesetze-im-internet.de/bjagdg/__19.html

Anzeige
melden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

13.03.2016 um 19:31
da gehts um den einen schuss,im gesetz,den du abgeben kannst und dann wieder spannen oder laden musst,ist doch wurscht sportgerät isses und frei verkäuflich auch.
ausserdem kann man sich mit ner menge sachen im haushalt besser wehren als mit bogen oder armbrust.
kein mensch hüpft noch wenn domestos oder waschbenzin im spiel sind.
besser wär es die eskalation zu vermeiden,nicht zu kämpfen ist schon der halbe sieg-sun zun


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

13.03.2016 um 21:14
Zitat von gfxArtsgfxArts schrieb: darf ich auch vom Balkon aus damit auf z.B eine platzierte Melone schießen
Ganz ehrlich? Dich möchte ich nicht unbedingt zum Nachbarn haben!

Du kannst dich übrigens auch beim Paintball etc und in Vereinen oder am PC bei Moorhuhn austoben..


melden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

14.03.2016 um 00:19
Informiere Dich beim örtlichen Schützenverein, beim Jäger und über die Gesetze im Internet. Oder nutze den gesunden Menschenverstand:
Alles, womit man schießen kann, gehört auf eine entsprechende Sportanlage.
Messer, die unter das Waffengesetz fallen, müssen in einer Verpackung transportiert werden. Grundsätzlich sind Waffen, die Du bei Dir trägst, eine Gefahr für Dich selbst, da ein Angreifer sie Dir wegnehmen und gegen Dich richten kann.

@all:
Ratschläge, einfach mal so im Wald mit dem Bogen zu schießen oder dergleichen, sind eine blöde Idee. Bei Allmy werden keine Aufforderungen zu gefährlichen oder strafbaren Spielchen geduldet.


melden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

14.03.2016 um 09:20
Es gibt im Netz genug Stoff über den Erwerb und das Herumtragen von Geräten, die man als Waffe nutzen kann. Sucht doch einfach mal. In den Wald gehen und sich seinen Hirsch schiessen geht nicht. Hier musst Du auch nicht den Jäger fragen, der übrigens nicht im Telefonbuch steht, sondern den Jagdpächter des Reviers. Und den musst du gar nicht fragen, weil die Antwort auf diese Frage ebenfalls im Netz zu finden ist. Stichwort "Wilderei".

Also wenn sich jemand durch das Herumtragen von Waffen grösser, stärker, männlicher oder sonstwas fühlt, empfehle ich den Besuch eines guten Therapeuten oder eines Spielwarenladens, die Plastikschwerter und Wasserpistolen verkaufen.

Grüssle,

The Saint


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

14.03.2016 um 17:07
Angesichts der vielen Waffen-Threads auf Allmy frage ich mich immer wieder, was die Ersteller so umtreibt. Glauben die, sie würden in einem Bürgerkriegsgebiet leben? Brauchen die eine Waffe als Schwanzprothese? Planen die irgendwas?

Und vor allem: Sind die von Google rausgeworfen worden?

http://www.bmi.bund.de/DE/Themen/Sicherheit/Waffenrecht/waffenrecht_node.html (Archiv-Version vom 05.03.2016)


1x zitiertmelden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

15.03.2016 um 13:01
Zitat von DoorsDoors schrieb:Angesichts der vielen Waffen-Threads auf Allmy frage ich mich immer wieder, was die Ersteller so umtreibt. Glauben die, sie würden in einem Bürgerkriegsgebiet leben? Brauchen die eine Waffe als Schwanzprothese? Planen die irgendwas?
Ja die vielen Threads sind wirklich etwas ungewöhnlich.
Aber bitte nicht gleich jeden Jäger und Sportschützen unterstellen das er in einem Kriegsgebiet lebt mit einer Schwanzprothese und dort Amokläufe plant.

Das sind zu 95% Menschen wie du und ich.


melden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

15.03.2016 um 13:20
Hier eine interessante Broschüre vom LKA Baden-Württemberg zu dem Thema Waffen und Gegenstände.
Insbesondere zu erwerben, besitzen und führen:

https://www.polizei-bw.de/Praevention/Documents/Gewalt/broschuere_jugendtypische_waffen.pdf (Archiv-Version vom 04.05.2016)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

15.03.2016 um 13:25
@William93

Davon bin ich weit entfernt - schliesslich bin ich mit einer Sportschützin verheiratet und auch noch Vater einer solchen. Ich werde mich hüten, etwas gegen deren Hobby zu sagen, jedenfalls so lange sie die Waffe auf mich richten.


1x zitiertmelden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

15.03.2016 um 13:27
Zitat von DoorsDoors schrieb:Davon bin ich weit entfernt - schliesslich bin ich mit einer Sportschützin verheiratet und auch noch Vater einer solchen. Ich werde mich hüten, etwas gegen deren Hobby zu sagen, jedenfalls so lange sie die Waffe auf mich richten.
Na dann bin ich beruhigt :D


melden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

27.03.2016 um 21:05
danke für die Antwort, hab mir jetzt einen dieser Compunout Bogen aus China bestellt, jetzt weiß ich zmd. was ich damit alles nicht machen kann

@pazifisten
Ne, ich denke nicht das ich im Krieg bin und auch wenn, was soll da ein Bogen oder Axt gegen eine AK ausrichten, ich spiele einfach gerne mit Waffen, leider ist die Gesetzeslage dies bzg. in Deutschland so schrecklich langweilig und erdrückend


4x zitiertmelden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

27.03.2016 um 23:53
Zitat von gfxArtsgfxArts schrieb:ich spiele einfach gerne mit Waffen, leider ist die Gesetzeslage dies bzg. in Deutschland so schrecklich langweilig und erdrückend
Hätte ich sowas in meinen WBK-Gutachten gesagt hätte ich heute keine und das zu Recht :D
Mit Waffen und dem Essen spielt man nicht, wie alt bist du überhaupt ?


melden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

28.03.2016 um 00:01
Zitat von gfxArtsgfxArts schrieb:leider ist die Gesetzeslage dies bzg. in Deutschland so schrecklich langweilig und erdrückend
Dann wandere doch in die USA aus und ballere dort um dich herum. Aber bitte beschwere dich nicht hinetrher, wenn dich dort ein anderer Waffendepp abknallt.


1x zitiertmelden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

28.03.2016 um 00:05
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann wandere doch in die USA aus und ballere dort um dich herum. Aber bitte beschwere dich nicht hinetrher, wenn dich dort ein anderer Waffendepp abknallt.
Ist zu Bundesaat verschieden es gibt welche da ist es eigentlich halbwegs streng natürlich nicht mit Europäische vergleichbar.
Aber bitte nicht jeder Waffenbesitzer ist ein Waffendepp und schon gar ned in Deutschland und Co die müssen einen Leumund und Kenntnisse vorweisen wie sie eigentlich auch von Polizisten verlangt werden sehr unwahrscheinlich das er von einem legalen "Waffendepp" "abgeknallt" wird.


melden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

28.03.2016 um 00:08
Zitat von gfxArtsgfxArts schrieb:Ne, ich denke nicht das ich im Krieg bin und auch wenn, was soll da ein Bogen oder Axt gegen eine AK ausrichten, ich spiele einfach gerne mit Waffen, leider ist die Gesetzeslage dies bzg. in Deutschland so schrecklich langweilig und erdrückend
Weil niemand deine Gedanken lesen kann, wie du tickst und was du damit vor hast ...

Spiel doch damit einfach auf deinem Privatgrundstück oder in menschenleerem Gebiet. Deine Mitmenschen haben nun mal auch ein Recht darauf, dass irgendwelche Typen mit Waffen sie nicht gefährden ...


melden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

28.03.2016 um 00:36
@gfxArts
Zitat von gfxArtsgfxArts schrieb:langweilig und erdrückend
och ja, so was aber auch......da ist es doch tatsächlich langweilig und erdrückend, wenn man nicht mit Waffen (echten) spielen darf......aber die sind nun einmal kein Spielzeug, sorry


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

28.03.2016 um 01:20
@gfxArts
hab mir jetzt einen dieser Compunout Bogen aus China bestellt[\Zitat]

Lern doch erstmal es zu schreiben bevor du es benutzt.



melden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

28.03.2016 um 01:42
@Issomad
Zitat von gfxArtsgfxArts schrieb am 13.03.2016:Was ist mit Machete, Bogen, Axt? Wie ist da die Gesetzesgrundlage bzg. des öffentlichen rum führen.
Für manche Leute sollte es höchstens den Selbstverteidigungsschirm geben:

images
blackfrog-shop.eu


melden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

28.03.2016 um 01:51
Zum Glück gibt es in Deutschland kaum schiesswütige Idioten. Hier bekommt man vielleicht paar auf die Schnute, wird aber nicht armselig einfach über den Haufen geschossen.

@che71
zum ersten mal von dem Ding gehört. Nach einer kleinen Suche noch andere entdeckt, vor allem die Version mit einem Knubbel am Ende kann richtig gefährlich sein :D


melden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

16.04.2018 um 12:41
Ich hatte auch mal eine Zwille..
dachte das wäre mehr oder weniger ein Kinderspielzeug, gilt aber als Ordnungswidrigkeit eine mit sich zu führen..
https://www.bussgeldkatalog.net/waffengesetz/ hab mich dann mal schlau gemacht und gesehen: in DE kann eigentlich alles als Waffe angesehen werden. Was aber meiner Meinung nach echt gut ist.

Und Selbstverteidungsschirme find ich tatsächlich echt cool :D


Anzeige

melden