Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tod, Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?

25.04.2016 um 19:21
Ich würde das Geld für Bildungsdefizite der BRD zur Verfügung stellen und schwerpunktmäßig da reinsetzen, wo großer Nachholbedarf besteht. Ich würde aber den Staat mit einbinden und mir zusagen lassen, das angemeldete Klassen zuende geführt werden müßen, um Leistungen zu erhalten. Wer nicht will, aber es nötig hat, kriegt auch nichts vom Staat.

Alphabetisierungstellungen und Schulen gibt es genug, die weiterhelfen können. Aber das würde der Gesellschaft weiterhelfen. Mehr als jede Religion.

Anzeige
melden

Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?

23.06.2016 um 15:58
Eine Alternative zum Zinseszinssystem schaffen bzw. es ausbauen wie z.B. Bitcoins. Für mehr soziale Gerechtigkeit sorgen durch "soziales Geld": 1 Std. Arbeit gegen 1 Std. Arbeit. hm...

Wie ist eigentlich der Status Quo? Darf man das? Darf mir mein Nachbar, der Fachinformatiker für Systemintegration ist, meinen Computer in einer Stunde einrichten und ich räume im Gegenzug 1 Std. seinen chaotischen Keller auf. Wie oft? Wieviele Stunden in der Woche darf man nach der heutigen Gesetzelage unentgeltliche Leistungen erbringen gemäß dem Motto "Wie du mir, so ich dir?" O_o Vielleicht gibt es ja bereits eine Social App dafür oder jemand nimmt dies als Inspiration und setzt es um. ^^


melden

Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?

23.06.2016 um 21:01
@Kotknacker
jeps sowas gibt's schon:
http://tauschenamfluss.ch/ueber-uns/presse.html


melden

Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?

23.06.2016 um 21:10
@Kotknacker
Alles was gelegentliche Nachbarschaftshilfe ist, geht in Ordnung...alles was einem System folgt, ist steuerpflichtig.


melden

Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?

23.06.2016 um 21:15
Hier noch ein Link zu zart:



melden

Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?

23.06.2016 um 21:26
@Abahatschi
Da wird mit der Währung "Zeit" gehandelt.
Bei tauschen am Fluss hat man ein Zeitdepot von 30 plus und Minusstunden. Dh. wenn du 30 Stunden im Plus bist, dann darfst Du keine Arbeit mehr annehmen.. bzw wird sie dann nicht verrechnet. Umgekehrt das selbe... wenn Du 30 Minusstunden hast musste erstmal wieder Zeit investieren bevor Du welche in Anspruch nehmen kannst.
Wie man das versteuern soll ich mir aber ein Rätsel ;)

Und Nachbarschaftshilfe ist (bis auf die Spesen) unbezahlte Freiwilligenarbeit, bei der man keine Gegenleistung erwartet.


melden

Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?

23.06.2016 um 21:29
Für sich selber ausgeben kriegt man gar nicht hin. Also für andere:

1 Billionen für Bewässerungsanlagen in Afrika.

1 Billionen für selbst gegründete Hilfsorganisation

500 Milliarden auf die Bank und mit den Zinsen Preis für großartige Leistungen im Sinne des Weltfriedens finanzieren (Schonmal auf sehr niedrige Zinssätze vorbereiten mit ner Menge Geld)

100 Milliarden für Wohnungsbau (bezahlbare Wohnungen Weltweit in allen Großstädten ON MASS)

50 Milliarden als Spenden für Forschungsprojekte

7 Milliarden EA aufkaufen und vernünftig entwickeln lassen (keine Spielegerüste die mit DLCs spielbar gemacht werden können)

3 Milliarden Finanzpolster für EA

10 Milliarden für größte Studie was Bildung angeht (Langzeitstudie)

329 Milliarden größte Waffenkonzerne aufkaufen und auf anderen Industriezweig umstellen (hoffe das Geld würde reichen)

1 Milliarden Privatgebrauch (Wenn man schon so viel gutes getan hat, kann man es sich auch gönnen)


melden

Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?

23.06.2016 um 21:38
3 Billionen Eineuropizzen bestellen
Sterben


melden

Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?

23.06.2016 um 21:38
@Glünggi
Es ist ziemlich irrelevant wie Du das siehst...sondern wie das Finanzamt das sieht.
Es wird ein Mehrwert geschaffen, dieser steuerpflichtig. In DE gibt es etwas sehr schönes: die Steuerschätzung.
Die schaut so aus: wenn ein Handwerker das gemacht hätte, hätte es soviel gekostet und darauf gibt soviel Steuer. Steuerschuldner ist der Leistungsempfänger.


melden

Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?

23.06.2016 um 22:19
@Abahatschi
Jo... ich seh grad, dass darum noch gekämpft wird:
http://www.tauschwiki.de/wiki/Steuerbefreiung_f%C3%BCr_Tauschsysteme


melden

Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?

23.06.2016 um 22:27
Das ist eine interessante Frage, ich dnke, dass ich das Geld spenden würde, für Aufbauzwecke in Kriegsgebieten zum Beispiel. Aber was wäre wenn man nochmal so richtig auf den Putz haut und sich alles kauft was man bekommen kann? Man kann sich Autos kaufen und sie verschenken, das Geld jemandem in der Politik zu spenden, naja da sollte man vielleicht selber Hand anlegen, bevor das Geld unter dubiosen Umständen noch verschwindet.


melden

Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?

24.06.2016 um 10:27
Ich würde erstmal dafür Sorgen, dass meine Familie finanziel ganz oben steht. Sie sollen Firmen gründen, eröffnen und weiterbringen damit auch die zukünftigen Generationen viel davon haben. Also ich würde einmal schauen was für Investitionsmöglichkeiten man hat wie in Immobilien etc. etc. Durch so ein Vermögen kann man viele Arbeitsplätze schaffen und das hätte ich bestimmt gemacht. Heißt aber nicht, dass das eine reine Wohltat ist, denn man selbst sollte schauen, dass ein gewisser Gewinn rausspringt damit die Familie weiterhin überleben kann.

Wenn man so viel Einfluss auf Arbeitsplätze hat, kann man auch gut in der Politik mitmischen.
Die Leute die Geld haben, können immer Einfluss in der Politik haben ;)
Und wenn man es dann geschafft hat, viel gutes für das Volk zu tun kann man auch beruhigt in einen Wahlkampf steigen.

Schritt für Schritt gewinnt man das Volk und somit noch mehr Macht. Und erst dann kann man anfangen den Wohltäter zu spielen wie in Afrika Wasseranlagen zu bauen, in Kriegsgebieten Menschen zu unterstützen, Arbeitsplätze im Ausland zu schaffen etc. etc.
Weil wenn man alleine anfängt den Wohltäter zu spielen wird man nicht ernst genommen. Man braucht Menschen die hinter einem stehen und so werden uns andere Supermächte nicht aufhalten können.

Da du aber erwähnst, dass man nicht lange zu leben hat, muss man sein Vermächtnis mit der Familie bzw. Vertrauten besprechen damit das ganze nach dem Tod nicht gestoppt wird.


melden

Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?

26.06.2016 um 11:15
Ich würde mir erstmal ein vernünftiges Fahrrad kaufen ! 😂


melden

Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?

26.06.2016 um 11:25
Ja für seine Familie zu sorgen sollte eigentlich erstmal an oberster Stelle stehen, nur verstehe ich nicht so ganz wieso man im Wahlkampf mitmischen sollte, wenn man kaum noch Zeit hat, sobald man gestorben ist hat die Politik nichts mehr von einem...


melden

Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?

26.06.2016 um 23:37
Mich rückwirkend zum US Wahlkampf anmelden und DT mit den Worten "You´re Fired" rauskicken.


melden

Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?

27.06.2016 um 19:47
Ich würde 2,5 Billionen davon in bar von einem Hubschrauber über einem aktiven Vulkan abwerfen lassen und das ganze 4 Wochen vorher weltweit ankündigen. Zwischen den Geldscheinen würde ich Blüten mit der Aufschrift "Fuck you all!" mischen und dem Treiben dazu von einem anderen Heli mit kühlem Prosecco unter lautem Lachen beiwohnen.


melden

Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?

28.06.2016 um 10:09
Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Mir Zeit kaufen.


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?

29.06.2016 um 22:59
was brauche ich dann noch geld? ich würde alles mehreren wohltätigen zwecken spenden(krebsforschung usw)


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?

29.06.2016 um 23:00
@Athene2K.....ich will ja nicht beleidigend werden, aber wat läuft in deinem kopf nicht rund?


melden

Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?

28.03.2022 um 19:10
Bevor ich mein Geld an Deutschland geben würde, wo die Politik es ohnehin schafft, in kurzer Zeit wieder so verschuldet zu sein, würde ich für ein Ende des Hunger auf der Welt sorgen wollen und, dass jedes Kind Schulbildung bekommt und es keine Kinderarbeit mehr gibt.
Da wäre sicher sinnvoll, wie schon erwähnt, dazu eine Stiftung zu gründen und verlässliche Leute da als Entscheidungsträger einzusetzen.
Nun für Deutsche könnte man auch was tun, vielleicht ein paar Häuser bauen lassen, und diese dann zu niedrigen Mieten an bestimmte Personengruppen (viele Kinder, Behinderte etc.) vermieten. Da hätten die Menschen mehr von als Geld an Deutschland zu geben.


Anzeige

melden