Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Drang nach Freiheit

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Drang nach Freiheit

22.05.2016 um 16:20
Schmeiss doch einfach alles hin. Wie wichtig sind denn Familie, Beruf und Freunde für dich? Wenn dich im Leben nichts hält und du auf alles Pfeiffen kannst was dir Begegnet dann Pack deine Koffer und geh auf Weltreise.

Wenn du am Pazifik angekommen bist dann kannst du ja nochmal drüber Nachdenken ob du zurück willst oder einfach immer weiter.

Ich finde es gut wenn man konkret mit solchen Gedanken spielt und man Eigenständig sein Leben so führt wie man es selber will.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Drang nach Freiheit

22.05.2016 um 19:38
Vermutlich nur wieder so ein "Schreibtischtäter", der in der warmen Reihenhaus-Heimat den Traum vom wilden, freien Leben träumt.

Solchen Menschen widme ich gern die Ringelnatz'schen Ameisen:

Die Ameisen

In Hamburg lebten zwei Ameisen,
Die wollten nach Australien reisen.
Bei Altona auf der Chaussee
Da taten ihnen die Beine weh,
Und da verzichteten sie weise
Dann auf den letzten Teil der Reise.

So will man oft und kann doch nicht
Und leistet dann recht gern Verzicht.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Drang nach Freiheit

22.05.2016 um 19:50
@Doors
Ist echt wie lach und sachgeschichten mit opi. Mischung aus käptn blaubär und Pipi Langstrumpf. Diese Ameisen Geschichte hab ich woanders hier scho mal gelesen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Drang nach Freiheit

22.05.2016 um 19:54
@apart

Immer gleiche Fragen ergeben immer gleiche Antworten.
Vor allem bei Ach- und Krachgeschichten, wie sie hier von pubertären Knaben selbstmitleidig vorgetragen werden.
Da kann Opi Blaubär schon mal böse werden.


melden

Der Drang nach Freiheit

22.05.2016 um 20:01
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb am 18.05.2016: Für ein derartiges Vorhaben will ich aber keine x-beliebigen Quasselköppe, sondern jemanden, auf den ich mich verlassen kann.
Bei den Linken oder Grünen solltest du eigentlich fündig werden.


melden

Der Drang nach Freiheit

22.05.2016 um 20:06
@peekaboo

Die politische Gesinnung eines Reisepartners ist mir sekundär.


melden

Der Drang nach Freiheit

22.05.2016 um 22:00
@Nebelstimme

Ich kann deine Gedanken voll und ganz verstehen...
Meiner Meinung nach hat sich gesellschaftlich nicht viel gegenüber der Zeit der Römer verändert (Nur ein Vergleich)
Es gibt einen Haufen Sklaven, die arbeiten und am Ende des Tages, nach harter Arbeit Brot und Spiele bekommen, damit sie die Fresse halten und das Gefühl von Wohlstand bekommen.
Es gibt Sklavenhalter, Beamte, Politiker und Diktatoren.
Hast du keine Lust mehr ein Sklave zu sein und deine Arbeit niederlegst, wirst du heute nicht ausgepeitscht, sondern vom Staat erpresst, dir eine neue Arbeit zu suchen. Bis dahin wirst du in eine kleine Nische abseits der Gesellschaft gesteckt, in der du nicht mehr als Mensch respektiert wirst. Es gibt Menschen mit 1001 Gesichtern, Normen und Werte, die dir reingedrückt werden und falls du sie nicht akzeptierst, bist du ein Außenseiter der Gesellschaft.

Ich war jetzt 13 Jahre in der Schule, will studieren und arbeite zwischendurch, seh mir die Menschen im Paketzentrum an und sehe leere und unzufriedene Gesichter, hinter den Fassaden, die sagen, dass man doch eigentlich im Wohlstand lebt und deshalb gegen den Willen eine Arbeit verrichtet, damit die Fassade stehen bleiben kann.
Beim Gespräch mit nem Zeitarbeiter kommt raus, dass der die Wanderhure der Arbeitsagentur ist und von ihr in Monatsabständen von Firma zu Firma geschickt wird.
Aber stell dir mal vor, du hörst einfach mal auf und stellst dich als kleines austauschbares Zahnrad gegen das System... Darfst du dich ausgrenzen aus dem System, zu dem du nicht stehst ? Darfst du dich einfach mal aussetzen und entscheiden, dein Leben subsistent im Wald weiterleben ? Nein, ist verboten ! DU hast zu arbeiten, DU hast dein Geld für Dinge auszugeben, die du eigentlich überhaupt nicht brauchst, DU musst dir den neuen AVENGERS ansehen und die neue DR. Oetker Auberginen, Pilze, Ananas Pizza kaufen, damit du Brot und Spiele hast... DU hast Konsumschulden aufzubauen, für die du dein Rest des Lebens arbeiten musst, weil du sonst in Knast kommst und dort arbeitest. Du legst dir selbst nen Halsband um, machst die Leine dran und sagst Papa Bank und Sohnemann Staat "Komm schon, gassi gehen. Ich will Leckerchen haben"

Achja.. Kauf dir Bitcoin


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Drang nach Freiheit

23.05.2016 um 15:36
Jeder schafft sich seine Hölle selbst. Niemand muss arbeiten. Man kann auch ein glückliches und sorgloses Leben auf der Strasse führen. Das scheint ziemlich vielen Allmystery-Threadaufmachern so vorzuschweben. Aber wenn's dann doch so weit sein sollte, ziehen sie die selbstgeschaffene Hölle dem "Lebe wild und gefährlich" vor - die ist ja wenigstens gut geheizt.


melden

Der Drang nach Freiheit

26.05.2016 um 20:43
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb am 18.05.2016: hättet ihr den Mut zumindest für einige Wochen oder Monate einen kompletten Cut zu machen und einfach quer durch die Welt zu reisen?
Mut ist nicht unbedingt das richtige Wort, weil einem die Verantwortung für die zurückgelassenen Dinge zurückhält.

Den Wunsch, einmal aus dem Alltag auszubrechen, hat wohl jeder mal. Im Rahmen seiner Möglichkeiten kann es der Einzelne für sich mal machen.

Auf der anderen Seite: Mir ist er nicht so langweilig, hab mich nach ihm gesehnt, als ein Elternteil von mir Monate krank war u. schliesslich starb.
Ich habe mich in diesen Zeiten nach meinem "langweiligen" Alltag gesehnt.


melden

Der Drang nach Freiheit

26.05.2016 um 22:14
@Nebelstimme
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb am 18.05.2016:Was meint ihr? Gibt es Möglichkeiten die Tage trotz dem Alltagstrott abwechslungsreich und vllt. sogar ein bisschen verrückt zu gestalten?
Gibt es sicher.. wenn man flexibel genug ist ..
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb am 18.05.2016:Habt ihr einen Wunsch was ihr gerne von der Welt sehen würdet?
Mal überall mal hin, wäre mal nicht verkehrt .. gibt auf der Welt viel zu sehen.
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb am 18.05.2016:Und die letzte Frage die mir einfällt, hättet ihr den Mut zumindest für einige Wochen oder Monate einen kompletten Cut zu machen und einfach quer durch die Welt zu reisen? Egal ob zu Fuß, mit dem Boot, dem Auto oder dem Flieger?
Mut vielleicht schon,
Einfach mal die Fliege machen und rum Gondeln.

Ok man muss dafür auch bereit sein, ich bin es zu Zeit nicht!
Wer weiß ob die Zeit kommt!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wohnen in der Zukunft, wohin geht der Trend?
Menschen, 170 Beiträge, am 06.04.2023 von Doors
guyusmajor am 01.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 06.04.2023 »
von Doors
Menschen: Free Raif Badawi
Menschen, 83 Beiträge, am 15.03.2022 von borabora
Drakon am 15.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 15.03.2022 »
Menschen: Geld: Eine moderne Form der Sklaverei
Menschen, 374 Beiträge, am 11.05.2021 von SegaSaturn
naas am 24.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
374
am 11.05.2021 »
Menschen: Was ist für euch Freiheit?
Menschen, 91 Beiträge, am 03.08.2020 von siennanisha
Dr.Manhattan am 15.12.2019, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 03.08.2020 »
Menschen: Hippies suchen - finden - und sein. Eure Geschichten.
Menschen, 44 Beiträge, am 08.10.2019 von Hanne_Lore
Dr.Manhattan am 04.09.2019, Seite: 1 2 3
44
am 08.10.2019 »