@Black_Canary Black_Canary schrieb:Sorry, aber ich kann diese Doppelmoral auf den Tod nicht leiden. Widerlege doch mal bitte mein Argument - wenn jede Frau einfach behaupten kann, vergewaltigt worden zu sein, dann wäre das kein Fortschritt in unserem Rechtssystem.
Ich kann Doppelmoral auch nicht leiden. Insbesondere wenn der Eindruck entsteht, dass Frauen nicht anders zu tun haben, als Falschbeschuldigungen zu erheben. Frauen dürfen nach der geltenden Rechtslage keine Falschbeschuldigungen erheben, die ist soweit klar.
Es geht darum, dass unser Rechtssystem Vergewaltigungsopfer nicht ausreichend schützt. Es gibt Falschbeschuldigungen, die gibt es aber auch bei allen anderen Delikten. Nur wird es bei anderen Delikten nicht in dem Maß diskutiert. Ich bin gespannt, wann wir hier im Thread eine Falschbeschuldigungsrate von 100 Prozent erreichen.
:D Es wird hochgerechnet, wieviel mehr Falschbeschuldigungen es gäbe, wenn mehr Frauen Anzeige erstatten. Dass ein Großteil der Vergewaltiger davon kommt, weil die meisten Straftaten nicht angezeigt werden, fällt da mal eben unter den Tisch.
Unser Sexualstrafrecht ist antiquiert. Wenn einer Frau die Handtasche entrissen wird, ist das eine Straftat. Sie muss nicht um die Handtasche kämpfen und braucht noch nicht einmal "Nein" sagen. Während in Fällen von Sexualstraftaten immer noch erwartet wird, dass eine Frau Gegenwehr leistet. Das ist für mich der eigentliche Punkt und der geht komplett unter.
Black_Canary schrieb:Sorry, wenn das in Deinen Augen unnötig ist, aber ich finde eben, dass man auch Männer schützen muss ;)
Yep, die Armen können sich ja nicht allein helfen.
;)Ja und auch sorry, dass ich Frau Lohfink zugestehe, dass sie ihre Meinung zu den ganzen Vorgängen sagen darf. Wenigstens das. Ich finde es anmaßend, wenn andere darüber entscheiden wollen, was ihr passiert ist. Keiner von uns war dabei.