Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Depressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

04.07.2016 um 10:59
@Katori

Du kennst ja jetzt auch nur einen kurzen Ausschnitt der ganzen Geschichte, hast di aber bereits eine Meinung darüber gebildet.
Ich hatte auch mal eine Bekannte in meinem Freundeskreis, die sich nahezu jedes Wochenende umbringen wollte. Irgendwann nimmst du das nicht mehr ernst, vor Allem, wenn jegliche Hilfe von Außen abgelehnt wird ... und sie lebt auch heute noch.

Anzeige
melden

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

04.07.2016 um 11:04
@knopper word.

@slider aha? Klär mich auf :D Ich bin sicher das du mehr als die Freundin meines Bruders weißt, die diese junge Frau persönlich kennt und wo es eindeutig so ist, das sie wenig beachtet wird.

Ps sie konnte nur durch das Eingreifen des Mitarbeiters nicht springen soviel zum Versuch...


1x zitiertmelden

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

04.07.2016 um 11:09
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ich bin sicher das du mehr als die Freundin meines Bruders weißt
Habe ich nie behauptet.

Du hast gesagt, dass sie sich umbringen wollte, weil sie von ihrem Umfeld nicht beachtet wird. Ich habe dem ja auch nicht widersprochen ... kann ja gut möglich sein. Aber es ist eben auch nicht die einzige Möglichkeit.


melden

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

04.07.2016 um 11:14
@slider ist das denn so unschlüssig? Wenn man dauermissachtet wird in vielerlei Hinsicht, kann schon der ein oder andere suizidale Gedanke auftauchen. Und sie wäre gesprungen, sie wurde wie gesagt von einem Angestellten davon abgehalten.


melden

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

04.07.2016 um 11:22
@Katori

Das ist deine Deutung der Dinge. Wie gesagt, muss nicht falsch sein ... aber eben auch nicht zwingend richtig.

Und was heißt sie "wäre" gesprungen? Wurde sie bereits in der Luft aufgefangen? Also versteh ich nicht falsch ... aber woher willst du es so genau wissen?


melden

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

04.07.2016 um 14:11
Das heisst das sie vom Brueckenkopf runtergeholt wurde, vom Angestellten der Shishabar.


Auf die Richtigkeit meiner Deutung besteh ich nicht zwingend.


melden
kitthey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

04.07.2016 um 16:45
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:weiters ist es entscheidend wo man hineingeboren wird. welche klimazone, welches land, welche schicht, welchen körper usw. meiner meinung nach ist aber auch die zeit in der man geboren wird entscheidend für das lebensgefühl.
Ich glaube, da hast du recht. Wenn man in ein anderes Leben hineingeboren wäre, wäre man ein komplett anderer Mensch. Man hätte ganz andere Erfahrungen machen können und glücklich werden können, wenn man es in seinen jetzigen Leben nicht ist.
Wenn man sich wünscht, nicht existent zu sein und man keine Gründe findent, wieso das so ist, liegt es bestimmt daran, das man zur falschen Zeit am falschen Ort geboren wurde.

Deine Antwort gefällt mir wirklich sehr gut und hat mich zu diesen Gedanken und zur folgenderMeinung gebracht:

Der Mensch wird nicht unlebensfähig geboren aber er kann nicht fürs leben gemacht werden, durch das Leben, in den er lebt.


melden

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

04.07.2016 um 21:45
Und wie der Mensch lebensunfähig geboren wird, das ist ja nicht mehr schön, wie lebensufähig ein Säugling ist. Ohne das Sozialgefüge wären wir längst ausgestorben.


melden

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

05.07.2016 um 00:26
@Katori

wir sehen immer nur auf Fasaden, aber bei anderen Familien niemals dahinter!

Wer weiß wie zerrüttet das Verhältnis zueinander aus welchen Gründen auch immer in dieser Familie ist, Fakt scheint zu sein, dass sie alle überfordert mit der Situation sind, dass die Tochter psychisch nicht gefestigt ist.

Auch für die Angehörigen, die nicht selten mit einen Anteil daran tragen wie eine entsprechende Störung verläuft ist ein psychisch erkranktes Familienmitglied nicht leicht "auszuhalten", auch die Angehörige haben nur Nerven und nicht jeder davon die Einsicht, dass bei solchen Störungen alles eine Rolle spielt, was Sozialisationsphasen der betroffenen Kinder, oder Lebenspartner betrifft!


melden

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

05.07.2016 um 00:27
@DieSache und genau das ist doch offensichtlich nicht? mehr wollte ich eigentlcih nicht ausdrücken wollen.


melden

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

05.07.2016 um 00:36
Ich sehe es heute so, Jeder von uns hat seinen eigenen Lebenssinn mit in die Wiege gelegt bekommen und der Lebenssinn ergibt sich aus dem, was wir selbst in der Phase des Erwachsenwerdens erleben. Ich glaube jeder von Uns kann ein zufriedenes Leben führen, wenn er/sie nur lernt sich selbst so gut zu kennen, dass er/sie weiß was innerhalb des Geschenk des Lebens mit den eigenen Fähigkeiten anzufangen ist!

Es gibt für mich niemand der wirklich nicht lebensfähig ist, Jeder einzelne von Uns hat seinen Sinn im Dasein!


melden

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

05.07.2016 um 02:10
Ich denke dass die gesellschaftliche Moral hier eine große Rolle spielt..Leute die Talent für etwas haben was auch gesellschaftlich akzepiert wird haben es definitv leichter zu leben.
Ich würde sagen dass leben an sich jeder gerne tun würde, nur sind die Spielregeln auf dieser Welt nicht für jedermann.


melden

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

05.07.2016 um 12:17
Für die Betroffenen tut es mir sehr leid das sie irgendwie keinen "Sinn" in diesem Leben sehen, als Außenstehender der solche Gedanken nicht hat steht es uns nicht zu zu urteilen, unvorstellbar für mich zB, ich weiß nicht aber meine Frau tB hatte eine Zeit wo sie sehr depressiv war, auch Hilfe in Anspruch nahm und Medikamente, letztendlich hab ich ihr den Glauben näher gebracht (den ich selber zu der Zeit entdeckte), und als sie überzeugt war das es eine Schöpfer gibt usw verschwanden die Depressionen und Medikamente waren nicht nötig, aber wie gesagt ich schildere nur meine Erfahrung zu dem Thema.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

05.07.2016 um 15:29
Ja, auch die Depression hat Gott geschaffen.
Wird sich schon was dabei gedacht haben.


melden

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

22.07.2016 um 12:49
@Saphira
Ist schon lange her aber ich war lange nicht in allmy, also antworte ich mal :)

Tut mir Leid. Meine Wortwahl hat einige hier angegriffen. Ich möchte auch nichts mehr zu dem sagen, was ich geschrieben habe, außer, dass es mir wohl mehr hilft als dir oder anderen ^^ Es war für mich einfach unbegreiflich, dass Worte und Gedanken, die für mich eine positive Wirkung haben für andere falsch sind und an ihrem Wohlbefinden kratzen. Deshalb lass ich das einfach mal..
und entschuldige mich.

Ich rede es nicht klein, wenn du tanzen gehst :) Wieso auch, Tanzen ist doch schön. Ich würde selber gerne öfter tanzen gehen, Forró finde ich wunderschön.. Die Menschen zu beobachten, ihnen nahe zu stehen und sie auf eine Art und Weise kennen zu lernen, wie man es sonst nirgendwo kennt - das ist total schön. Ich habe nur keine Lust alleine da hin zu gehen ^^ und meine Freunde sind nicht so die Tänzer und wollen es auch nicht sein, diese Banausen! :D

Also von meiner Seite aus muss nichts mehr gesagt werden. Ich hab mich mit einigen hier im Thread besser verstanden, bevor ich hier geschrieben habe und dabei belass ichs jetzt auch. ^^

Mach's gut ;)


melden

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

05.09.2016 um 01:22
Sehr schönes Thema. Ich bin absolut nicht für das Leben geschaffen. Und wie kommt es dazu? Ab Kindheitsalter haben sich die negativen Erfahrungen nur noch gestapelt.
Mag sein, anderen erging es noch schlechter. Aber jeder Mensch ist ein Individuum und geht anders mit allem um.

- mit ca. 5 Jahren sexuell genötigt und begrabscht worden im Kindergarten von einer Erzieherin
- 4. - ca. 7. Lebensjahr immer wieder mitbekommen wie meine Mutter (zusammen)geschlagen wurde
- mit 6 Jahren meinen geliebten Onkel (25 Jahre) verloren
- 5. - ca. 7. Lebensjahr immer wieder vom Vater geschlagen worden
- mit 6 Jahren dem Feuertod in letzter Sekunde entkommen (meine Mutter ging zum WC und entdeckte, das mein Bett bereits lichterloh brannte)
- mit 7 eine lebensgefährliche (weil zu spät entdeckt) Meningitis
- mit 8 ersten Opa verloren
- mit 11 den anderen geliebten Opa verloren
- vor dem Opa (lag mit Lungenkrebs im Endstadium in der Klinik) war mein Großonkel (selbst auch Arzt und Psychologe) bei ihm zu besuch im KH, will ais dem Zimmer gehen, kippt um und ist tot
- als ich 12 war, zog mein Vater an Heilig Abend aus
- mit 16 ein gescheiterter Suizudversuch
- von 16 - 21 Jahre kriminelle Laufbahn eingeschlagen und Schule geschmissen
- mit 16 eine sehr gute Freundin verloren (wurde erschossen (Kopfschuss))
- mit 18 haben meine Freundin und ich ein Kind verloren
- mit 20 meine Oma und meine Tante verloren
- mit 21 meine eigene kleine Familie verlassen (mein Sohn war drei und seine Mutter hat mich betrogen)
- mit 22 meinen Hund verloren
- mit 26 einen heftigen Pneumothorax erlitten
- mit 27 meine zweite eigene Familie (meine Tochter war 3 Jahre alt und auch ihre Mutter hat mich betrogen) verlassen
- mit 35 meine Mama verloren
- mit 36 musste ich mein Elternhaus verkaufen
- jetzt mit 40 Jahren und nach drei Jahren endgültige Trennung von meiner großen Liebe, die mein Leben war

Ich habe ETLICHES nicht mit aufgezählt (Sohn ist heute 18 und hat falschen Weg eingeschlagen (kriminell), ich habe Schulden und finanzielle Probleme, eine durch die Meningitis bedingte, chronische Borreliose...usw, usf)

Du (der TE) siehst also, was mich so denken lässt, dass mein Leben kein Geschenk ist, um es mal auf den Punkt zu bringen.


melden

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

05.09.2016 um 01:32
@naznik
alter Schwede!!! Ich würd ja sagen: Kopf hoch, aber hätte selten etwas Unpassenderes rausgehauen!
Man Alter, ich fühl mit dir!


melden

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

05.09.2016 um 08:51
@migrantbird: Vielen Dank. Mal sehen durch was und wann die Liste länger wird...


melden

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

05.09.2016 um 09:24
@naznik
In deinem Leben ist bisher so einiges schief gelaufen.
Ich wünsche dir, dass dir dein Leben zukünftig viele positive Überraschungen schenkt und dass du mit deiner Vergangenheit abschließen kannst.


melden

Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind

05.09.2016 um 09:32
@Spookywoman: Ich danke Dir. Mal schauen, ob, wann und wie es weiter geht :)


Anzeige

melden