Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschlechtsidentität im Kindesalter

979 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Frauen, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschlechtsidentität im Kindesalter

01.08.2016 um 21:15
@interrobang
@FF
Es gibt aber ausser XX und XY noch XXY und XXX...das sind die prachtvollsten Frauen unter der Sonne,geborene Gewinnertypen denen die Männerwelt zu füssen liegt.
Die werden Sportlerinnen,Models sowas halt...dummerweise sind die komplett zeugungsunfähig

Anzeige
melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

01.08.2016 um 21:19
Gibts natürlich auch umgekehrt in der Y-Variante


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

01.08.2016 um 21:20
@FF
Zitat von FFFF schrieb:ich benutze ja immer die Sammelumkleide weil es mich überhaupt nicht interessiert,
Jo, als Erwachsener geht man damit lockerer um. Und du hast die Wahl der Sammelumkleide frei getroffen.
12-15 Jährige sind wegen der Pubertät überaus schamhaft, das muss man auch berücksichtigen.

Sicherlich ist es noch viel Arbeit um die Akzeptanz in die Köpfe aller zu bekommen.
Aber pauschal das zu erzwingen ist IMHO nicht richtig.

z.B. (um es bewusst plakativ auszudrücken)
Mit welcher Begründung sollen die Mädels den 16 Jährigen "Erik" mit 3 Tagebart in der Sammeldusche akzeptieren müssen.
Auch sie dürfen sich gestört fühlen.
Es geht nicht nur um den Transgender der verständlicherweise nicht (mehr) in die selbe Umkleide möchte wie zuvor.
Umgekehrt ist es auch nicht akzeptabel das (z.B. die Mädels die Stanmarsch gepostet hat) in die Jungenumkleide gehen.

Rücksicht und Toleranz kann man nicht anordnen.
Es wird noch sehr viele Jahre dauern.

Grüße


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

01.08.2016 um 21:22
@interrobang
OK, Dir ging es um Typen mit Bärten und Schwänzen.
Und die sollen jetzt wo genau auf Toilette gehen, oder sich umkleiden? Hat da irgend jemand ein Problem mit irgendwas?
Und warum bestehst Du dann darauf, dass es nur zwei von Chromosomen festgelegte Geschlechter gibt, wenn es doch eindeutig Typen mit Bärten und Schwänzen gibt, die anders geboren wurden?
Und was bedeutet das hinsichtlich des Thread-Themas?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und deine Männer die Frauen sein wollen müssen das mit Müttern von Kindern in der Umkleidekabine ausmachen wo sich ein Typ mit Penis umzieht.
Hier sind wir mal beim Threadthema, und schon schießt Du daneben: Es sind keine Männer, die Frauen sein wollen. Es sind Frauen, die zum Teil nur noch keine geschlechtsangleichende OP hatten. Ansonsten sind es Frauen mit einem Penis, den man in der Umkleide nicht ganz nackt sein muss.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

01.08.2016 um 21:25
@interrobang
Männer mit Bart und ihne Schwanz oder ohne mit und mit mit oder Frauen mit und ohne oder mit und mit,oder Frauen mit nichtmehr aber dafür ohne mit...was denn genau??
Ich bin nicht fixiert,die Schulmedizin steht auf sowas


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

01.08.2016 um 21:27
@FF
@interrobang
könntet ihr beide die Wortwahl etwas anpassen.
So oft wie ihr hier von schwä ... ... auch kinder lesen mit. :-)


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

01.08.2016 um 21:30
@nexutron

Erik wird sich nicht von heute auf morgen plötzlich entscheiden, mit den Mädchen duschen zu wollen. Er wird sich schon seit Monaten oder Jahren zunehmend wie ein Mädchen verhalten haben und es wird sicher auch Diskussionen darüber geben, bevor er sich das erste mal in die Mädchenumkleide traut. Wenn sie das dann möchte, dann wäre es schlau, für Lehrer eine Richtlinie zu haben, damit sie das den Schülern verklickern können.
Die Fälle, von denen ich gelesen habe, wurden aber eher durch Umzug und neue Schule gelöst, in der das Kind dann schon mit dem gewählten Geschlecht angemeldet wurde. Und nach Möglichkeit beginnt man mit der Hormontherapie schon so früh, dass Erika keinen Bartwuchs bekommt.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

01.08.2016 um 21:37
@CountDracula
Bist der Meinung, Transsexualität sollte als psychische Störung anerkannt sein ?


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

01.08.2016 um 21:37
@FF
Männer=männerumkleiden. So wie ich es seit etlichen Seiten sage.

Wen jemand als Mann geboren wird ist er ein Mann. Ist ja eigentlich einfach.

Es bedeutet das Männer in männerumkleiden gehen und Frauen in Frauenumkleiden.

Was is schwer daran?

Ich weiß ja nicht was bei euch Frau und Mann ist. Bei mir sind Männer Männer und Frauen Frauen.

Also ich hätte ala Mann auch nichts dagegen mit mehreren Frauen zu duschen...


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

01.08.2016 um 21:40
@FF
ja, wie ich schrieb war es bewusst überspitzt dargestellt.

Es ist doch aber kein langfristiger Lösungsansatz umzuziehen bzw die Schule zu wechseln.

Ob eine Hormontherapie akzeptabel ist ???? Das ist denke ich noch mal ein anderes Thema.
Bezogen auf "will das die Person wirklich, oder ist es "nur" ein Phase" Ich finde es schwierig, da sich das Kind der Tragweite nicht unbedingt bewusst sein muss, was die Eltern da starten.

Wann der Wunsch oder die Erkenntnis kommt, das aus Erik eine Erika wird, muss nicht so früh sein das es gleich mit Hormonen so einfach "Einstellbar" ist (blödes Wort ok)
Es kann durchaus auch sein der Wunsch erst mitten in der Pubertät durchkommt. (dann greift mein Beispiel)
Viele akzeptieren dies erst nach der Pubertät, wenn sie als Person soweit gefestigt sind.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

01.08.2016 um 21:52
@interrobang
Alles klar.
Ich würde zu gerne sehen wir Du guckst, wenn die J. die ich kenne, bei Dir mit duschen kommt. Oder A. - aber die kriegst Du in keine Männerumkleide mehr rein.
Und dann wäre da noch N., bei der ist mein bis dahin durchgehend heterosexueller Ex schwach geworden. Sie sind jetzt seit einem Jahr ein Paar. Ich habe auch eine ganze Weile gebraucht, um darauf zu kommen ... und ich sollte mich mit Frauen auskennen. Aber ich hatte schon mit einigen zu tun, mit denen Du wohl eher nicht so gerne duschen würdest. Damenbart und Brusttoupet gibt es nämlich auch bei "echten" Frauen.
Hingegen kenne ich aus der Therme einige Männer, bei denen man schon sehr genau hinsehen muss, um unter der Plautze noch primäre Geschlechtsmerkmale zu erkennen. An Oberweite können die auch mit den meisten Frauen mithalten.
Du hast von Müttern und Kindern geschrieben ... meinst Du nicht, dass sowas auch Väter und Kinder verstören kann? :troll:


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

01.08.2016 um 21:55
@nexutron
Viel besser wäre natürlich, nicht die Schule wechseln zu müssen.
Aber noch sind Erziehung und Umfeld so weit, dass das ohne Mobbing passieren könnte, dass ein Kind nach den Sommerferien von der einen Umkleide in die andere wechselt.
Es ist ja schon mit Erwachsenen schwer genug, wie man auch hier im Thread sehen kann.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

01.08.2016 um 22:27
@FF
Dein JAN ist ja super. (verstehst? Wortspiel und so) aber ich verstehe nicht wie dir religiöse Gefühle oder die Gefühle von Eltern so am arsch vorbei gehen können.

Das einzige was mich an der Diskussion mit dir eigentlich interessiert ist ob du dafür bist das man jedes Kind oder auch Erwachsenen sofort komplett operieren sollte oder es so wie es jetzt hier standart ist belassen sollte.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

01.08.2016 um 22:32
@interrobang
Verstehe, Dich interessiert gar nicht, wie sich so eine Frau fühlt, oder so ein Kerl, wenn sie in der von ihren primären Geschlechtsorganen vorgegebenen Umkleide auftauchen, oder wie das Eltern betrifft, wenn da bei den Jungs ein Mann mit Brusthaar und Bart reinkommt und sich umzieht und man sowieso nicht sieht, ob da ein Penis ist oder nicht.

Wenn Du meinen Beiträgen nicht entnehmen kannst, was ich bezüglich der OP für sinnvoll halte, dann hast Du sie wirklich nicht gelesen. Möglich, dass das am Handy nicht so einfach ist, aber es wäre doch nett wenn Du wenigstens versuchen würdest, die Basics zu erfassen.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

01.08.2016 um 22:38
@FF
Nö weil es wichtiger ist das sich mehrere wohl fühlen als nur einer. Mathematik und so.

Du schriebst irgendwas von so früh wie möglich. Und da möchte ich eben wissen wie genau das zu verstehen ist. Ohne psychologische Beratung?


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

01.08.2016 um 22:42
Worum geht's denn hier? :popcorn:


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

01.08.2016 um 22:44
@interrobang

Wir leben zum GLück noch in einem Land, in dem Minderheiten auch Rechte haben und es nicht immer nur um die Wohlfühlzone oder die religösen Gefühle einer Mehrheit geht.
Wo kommt das Stichwort Religion eigentlich her? Das hat ja hoffentlich mit diesem Thema gar nichts zu tun.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

01.08.2016 um 22:53
@stanmarsh
Die Freiheiten des einzelnen enden dort wo die Freiheiten des anderen eingeschränkt werden.

Wen sich ein Mann als Frau fühlt okay. Aber andere müssen davon nicht betroffen sein.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

01.08.2016 um 22:57
@interrobang
Welche Freiheit wird denn eingeschränkt, wenn du dich in der Dusche unwohl fühlst wegen dem Anblick von XY?

Ist doch eigentlich völlig egal, ob ich irgendeine Person nach der Dusche im Schwimmbad sehe oder vorher schon, wie er/sie sich reinigt. Mein Güte. Die ganze Trennung ist da überflüssig.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

01.08.2016 um 23:08
@vincent
Is halt die eiche frage wo den das Problem dabei ist wie wen sich ein Typ vor kleinen Mädchen entblößt. Komisch das das nicht so beliebt ist oder?

Sehe ich auch so. Aber sag das mal Frauen welche sich darüber entrüsten das Männer Mädchen ihren Penis zeigen.


Anzeige

melden