Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Menschheit, Planung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 09:36
@Commonsense

Hab da was gefunden beim googeln...
Kindergarten
Zwischen dem 3. Lebensjahr und dem Schuleintritt haben Kinder einen Anspruch auf einen Kindergartenplatz. Die Übernahme der Kindergarten- beiträge müssen beim Jugendamt beantragt werden. Da Alg II-BezieherInnen immer unterhalb der Einkommensgrenze liegen, steht ihnen ein kostenloser Halbtagsplatz zu. Essen die Kinder in der Tagesstätte zu Mittag, dann werden in Oldenburg pauschal 28 € von der Regelleistung abgezogen (OVG Bremen, 21 April 1998 FEVS 51, 521 ff). Reisen der Kindergartengruppe können im Rahmen der Jugendhilfe übernommen
werden. Wenn Sie erwerbstätig sind, gehören die Kindergartenbeiträge zu den Werbungskosten (§ 11 Abs. 2 Nr. 5) und es ist zu prüfen, ob damit
die Werbungskostenpauschale überschritten wird. Ist das der Fall, können Sie beim Finanzamt die höhere Pauschale eintragen lassen und dadurch ihr Nettoeinkommen erhöhen.


Anzeige
melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 09:40
@ThisLife
weil jeder seine Gene weiter vererben will, damit er nicht ausstirbt.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 09:44
@Commonsense

Meine Freundin hat ein 1 jähriges Kind. Das Jobcenter "zwingt" sie dazu, einen Kita-Platz zu finden um arbeiten gehen zu können, die gucken sich heute Kindergärten an, damit sie wenn der Mutterschutz ausläuft sofort arbeiten gehen kann.

Eigentlich wollte das Jobcenter, dass sie nach 1 Jahr schon wieder arbeiten geht.

Halbtags wie ich verstanden habe und das soll auch bezahlt werden.

Eine andere Freundin hat 2 Kinder, eins davon in der Kita das andere ab nächstem Jahr in der Kita, ihr werden beide Plätze bezahlt, trotz ihrer Arbeitslosigkeit. Auch halbtags.


1x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 09:55
@warmerfebruar
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:Meine Freundin hat ein 1 jähriges Kind. Das Jobcenter "zwingt" sie dazu, einen Kita-Platz zu finden um arbeiten gehen zu können, die gucken sich heute Kindergärten an, damit sie wenn der Mutterschutz ausläuft sofort arbeiten gehen kann.
Ja soll die doch arbeiten gehen. Wie alt ist sie dass sie nicht mehr arbeiten gehen kann?


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 09:57
@Samsaraa

23, aber es geht nicht darum, dass sie nicht kann, sondern dass sie für ihr Kind da sein und es erziehen möchte.

Sie ist allein erziehende und möchte auch nicht das Leben ihres Kindes verpassen, das erste Wort, erste Schritte etc.


2x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 09:59
@warmerfebruar
also soll sie auf kosten des Staates leben, was besser gesagt auf die arbeitende Bevölkerung, damit Sie ihr Kind immer sieht?

Sorry, das kann ich nicht tolerieren.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 10:00
@warmerfebruar
Sie hat immernoch Zeit neben den Beruf, vollend für Ihr Kind da zu sein.

Alles andere ist Luxus.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 10:01
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:Sie ist allein erziehende und möchte auch nicht das Leben ihres Kindes verpassen, das erste Wort, erste Schritte etc.
Tja, nice to have, klar...aber wenn man es sich nicht leisten kann, dann eben nicht. Meine Tochter ist auch alleinerziehend, hat nebenher studiert, gearbeitet und trotzdem ein inniges Verhältnis zu ihrem Sohn.

Ich sehe nicht ein, warum die Gemeinschaft für den Luxus, den Deine Freundin sich wünscht, bezahlen soll?


1x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 10:01
Entschuldigung, aber bei dieser Diskussion geht es um Elementareres als jetzt mit dem Taschenrechner nachzurechnen, ob das Kindergeld stimmt.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 10:02
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:23, aber es geht nicht darum, dass sie nicht kann, sondern dass sie für ihr Kind da sein und es erziehen möchte.

Sie ist allein erziehende und möchte auch nicht das Leben ihres Kindes verpassen, das erste Wort, erste Schritte etc.
Ich denke diese Zeit sollte man einer Mutter und einem Kind schon geben. Das ist wichtig für die Entwicklung eines Kindes und stärkt die Bindung zwischen Mutter und Kind.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 10:02
@Samsaraa

Ich finde es auch nicht gut, aber durch die Schwangerschaft (ungewollt) musste sie ihre Ausbildung abbrechen.

Deswegen ja nur die Halbtags Betreuung.

Lieber finanziere ich eine alleinerziehende Mutter ohne unterstützung, als einen arbeitsscheuen Couch potato. ( KEIN PAUSCHALISIEREN!)

Aber wofür gibt es die Elternzeit?


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 10:12
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich sehe nicht ein, warum die Gemeinschaft für den Luxus, den Deine Freundin sich wünscht, bezahlen soll?
Ich denke nicht dass es hier um Luxus geht sondern die Einforderung eines ganz natürlichen Vorganges. Es mag ja sein dass manche Babys von anfang an selbstständiger sind und sich in fremden Umgebungen, betreut von fremden Personen wohl fühlen. Aber viele brauchen in dem alter ihre Mutter einfach noch bei sich.
Ich finde 3 Jahre sollte da die Grenze sein ab wann die einer Mutter das vorschreiben können sollten.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 10:16
@warmerfebruar
Ich finde es auch nicht gut, aber durch die Schwangerschaft (ungewollt) musste sie ihre Ausbildung abbrechen.

Deswegen ja nur die Halbtags Betreuung.

Lieber finanziere ich eine alleinerziehende Mutter ohne unterstützung, als einen arbeitsscheuen Couch potato.

Aber wofür gibt es die Elternzeit?
Die Gründe an Ihrer Situation sind egal. Da kann man sagen sie hätte besser aufpassen sollen.

der arbeitsscheue Couch Potato kriegt auch sein Konsequenzen.

Die alleinerziehende Mutter hat Ihre Elternzeit, wenn die vorbei geht muss Sie wieder arbeiten gehen, wie jeder andere auch.

Neben den beruf muss sie sich um Ihr Kind nicht mehr kleines Kind kümmern.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 10:18
@Materianer

Wenn es nur um die ersten 2-3 Jahre geht, will ich nichts gesagt haben, aber es klang eher so, als wolle sie ihr Kind aufwachsen sehen.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 10:20
@Laucott
Dass zuhause Lebenden / Arbeitslosen, die Halbtags-Kitaplätze bezahlt werden, wusste ich auch noch nicht.

Während meiner einjährigen Arbeitslosigkeit wurde mir nix bezahlt.


Wie begründen die das? Die alleinerziehende Muddi, die schön halbtags schuftet, schickt ihr Kind in die Kita, weil es nicht anders geht. Die Muddi, die den ganzen Tag daheim ist, der wird der Kiga noch bezahlt?


Und ja, auch ich finde Krippe / Kita vor dem 2. Lebensjahr noch viel zu früh.


2x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 10:23
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wie begründen die das?
Tja das geht leider über meinen Horizont, wobei das natürlich wieder abhängig vom Bundesland ist,denk ich mal.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 10:24
@Samsaraa

Ich denke da auch anders, ich würde auch wieder nach 1 Jahr in meinen Beruf zurück. Allerdings werde ich erst Kinder bekommen wenn ich einen sicheren Arbeitsplatz habe.
Das ist aber meine Meinung, meine Freundin, und auch viele andere Mütter, sehen das ganz anders.

@Commonsense

Nein, es ging tatsächlich nur um die ersten 2-3 Jahre, habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

@Kältezeit

War auch etwas überrascht, aber Freundin Nummer eins möchte ihr Kind ja nicht in die Kita geben, da macht das Arbeitsamt Druck. Da würde das Amt sich auch was sparen, denn selbst wenn sie einen Halbtags job hat, wird sie noch im leistungsbezug sein.


1x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 10:24
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dass zuhause Lebenden / Arbeitslosen, die Halbtags-Kitaplätze bezahlt werden, wusste ich auch noch nicht.
Also nicht nur arbeitslosen wird das alles bezahlt, ich gehe arbeiten bin alleinverdiener und uns wird der Kindergarten und die Schülerbetreuung bezahlt vom Jugendamt viele die eher wenig verdienen kriegen dass bezahlt.
Ist auch gut so sonst würde sich das Arbeiten für mich nicht mehr lohnen.


1x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 10:25
@warmerfebruar
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:Das ist aber meine Meinung, meine Freundin, und auch viele andere Mütter, sehen das ganz anders.
Ja , die wollen Luxus.


1x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 10:25
@Samsaraa

Nein, die wollen die Zeit mit ihrem Kind die ihnen auch zusteht, so weit ich weiß, 2 Jahre.


Anzeige

1x zitiertmelden