Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?
07.08.2016 um 15:46Also ich bin voll dafür, daß abgetrieben werden sollte wenn man feststellt, daß das Kind irgendeine Behinderung hat wie zB Down-Syndrom.
myrkky schrieb: Wie sähe die Welt wohl aus wenn diese Dinge eingehalten werden würden?Ich könnte wetten, du wärst dann nicht auf dieser Welt.
tilia schrieb:Wieso sehen diese Kinderkriegenkritiker nicht den Mehrwert der Kinder für jeden Menschen, egal ob er Mutter oder Vater ist?Nicht alle brauchen diesen Mehrwert, ich verzichte.
El_Gato schrieb:Also ich bin voll dafür, daß abgetrieben werden sollte wenn man feststellt, daß das Kind irgendeine Behinderung hat wie zB Down-Syndrom.Wer entscheidet das? Der Staat?
El_Gato schrieb:Sowas ist eine immense Belastung für alle Beteiligten.Ich würde ein behindertes Kind auch abtreiben lassen. Problematisch wäre es aber, wenn die Frau da nicht mitspielt, sondern es unbedingt austragen will. Das müsste man also vorher klären, vor der Befruchtung.
El_Gato schrieb:Also ich bin voll dafür, daß abgetrieben werden sollte wenn man feststellt, daß das Kind irgendeine Behinderung hat wie zB Down-Syndrom.
El_Gato schrieb:Ja. Irgendwelche Gesetze müsste es diesbezüglich dann schon geben, sonst wäre das ja wohl kaum durchzusetzenDu hebst morgens auch deinen rechten Arm zum Gruß, wa?!
El_Gato schrieb:Irgendwelche Gesetze müsste es diesbezüglich dann schon geben, sonst wäre das ja wohl kaum durchzusetzen.Ich denke nicht, dass Gesetzesentwürfe zur Eugenik eine parlamentarische Mehrheit finden würden. Abgesehen davon sollten betroffene Paare sowas selbst entscheiden dürfen. Man muss auch berücksichtigen, dass behinderte Kinder insgesamt recht selten sind und nicht zur Überbevölkerung beitragen.
thefake schrieb:Der Bevölkerungszuwachs kommt eigentlich größtenteils aus den Entwicklungsländern und dass stellt uns vor große Probleme, da sich diese Menschen nach Europa aufmachen um der Armut zu entkommen.Das ist korrekt. Der Fachbegriff dafür lautet "Youth Bulge". Das sind junge Männer, zweit- bis viertgeborene, die in ihrer angestammten Heimat keinen Platz finden. Hof und Kamele werden vom Vater an den Erstgeborenen vererbt, alle anderen machen sich auf den Weg. Zu Zeiten von Christoph Columbus segelten sie um die Welt und kolonisierten andere Länder, heute läuft das ähnlich. Bis zum Jahre 2050 wird mit bis zu 900 Mio Wanderungswilligen gerechnet. Die Wanderungsbewegungen haben weniger mit Armut, Elend oder Vertreibung zu tun, sondern damit, dass den jungen Männern in ihren eigenen Ländern keine Ressourcen (inkl. Frauen) zur Verfügung stehen, sie sich durch ihre Reise aber Ruhm und individuelle Anerkennung versprechen, bis hin zum Selbstmordanschlag.
El_Gato schrieb:Also ich bin voll dafür, daß abgetrieben werden sollte wenn man feststellt, daß das Kind irgendeine Behinderung hat wie zB Down-Syndrom.Auf der einen Seite kann ich deine Meinung wirklich nachvollziehen,