Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

05.02.2022 um 10:38
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Beschämend jemanden u.a. wegen Beamtbeleidigung, Körperverletzung( mit einer Taschenlampe jemanden auf den Kopf gehauen) zu 2 Jahren ohne Bewährung zu verurteilen
Jemanden, der bereits wegen schwerer körperverletzung auf bewährung war und eine weitere bewährung abgelehnt hat, weil er dann mit seinen onlineaktivitäten hätte aufhören müssen. Ich finde beschämend, dass er der justiz seit jahren auf der nase herumtanzt, seit jahren sachbeschädigung, beleidigung, körperverletzung, falschaussagen und meineid begeht und im grunde immernoch mit samthandschuhen angefasst wird. Andere wären schon weitaus früher für weitaus länger eingefahren. Allein die verurteilung wegen meineid hätte ihm schon min. 6 monate freiheitsstrafe einbringen müssen. Die 2 jahre sind bei seinem strafregister ein witz sondergleichen.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:aber in solchen abscheulichen Dingen kein Strafverfahren einzuleiten.
Verschwendung von zeit und ressourcen. Der "pisser" ist nicht bekannt und es gibt auch auf den davon existierendem bildmaterial keine erkennungsmerkmale. Definitiv ne scheissaktion, aber eine anzeige wäre im sande verlaufen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

05.02.2022 um 10:55
Zitat von gastricgastric schrieb:ch finde beschämend, dass er der justiz seit jahren auf der nase herumtanzt, seit jahren sachbeschädigung, beleidigung, körperverletzung, falschaussagen und meineid begeht und im grunde immernoch mit samthandschuhen angefasst wird. Andere wären schon weitaus früher für weitaus länger eingefahren. Allein die verurteilung wegen meineid hätte ihm schon min. 6 monate freiheitsstrafe einbringen müssen. Die 2 jahre sind bei seinem strafregister ein witz sondergleichen.
Ob das "vorläufige Urteil" gerecht ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Viele sind empört darüber, da der Drachenlord sich lediglich nur wehrte und bis auf äußerste provoziert und angegriffen worden sein soll. Ein Shitstorm der sich über Jahre zieht. Wie das alles anfing? Bin ich nicht im Bilde. Ich schaue mir seine Videos nicht an. Allerdings gibt es eine ganze Reihe widerwärtiger Videos, die den Drachenlord übelst denunzieren. Und das ist Cybermobbing der härtesten Sorte, wo diese dummen Menschen nicht einmal davor zurückschrecken jemanden in den Suizid zu treiben. Und ein derartiges Verhalten ist meiner Meinung nach genauso strafbar. Die Justiz, die Gemeinde scheint unfähig zu sein, dieses Problem was seit Jahren besteht in den Griff zu bekommen. Dieser Mensch ist geistig minderbemittelt, kann nicht richtig lesen und schreiben und sein IQ ist unterdurchschnittlich. Ein Legastheniker. Und das ist der entscheidende Punkt.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

07.02.2022 um 21:17
Falls es wen interessiert, hier das mittlerweile veröffentlichte Urteil:

https://openjur.de/u/2385570.html

Und hier ein Video eines Juristen, der das ganze etwas beleuchtet:

https://www.youtube.com/watch?v=cGsyYOkvuUc (Video: Das sind die peinlichen Fehler im Drachenlord-Urteil)


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

08.02.2022 um 08:01
Weiß auch nicht, was da los war. Zuerst wurde das Video veröffentlicht, dann wurden plötzlich die Kommentare deaktiviert und jetzt is das Video auf Privat.

Falls es doch nochmal veröffentlicht wird, stell ich es nochmal rein.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

08.02.2022 um 11:50
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb am 29.01.2022:Mir tut dieser Mensch leid, weil er einfach nicht die nötige Intelligenz besitzt aus seinem Fehlverhalten zu lernen, um sich prof. Hilfe zu suchen.
Nah, liegt eher an seinem Narzissmus, da er sich für unfehlbar hält und andere für sein Unglück verantwortlich macht.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

08.02.2022 um 11:55
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb am 03.02.2022:Schaut man auf die Klicks seiner Videos, so gehen die innerhalb weniger Stunden in den 5stelligen Bereich.
Das ist auch Unsinn.Er hat mal 5000, 10000, maximal 20000 Klicks bei fast 180000 Abos(hat fast nur Hater als Abonennten).Liegt daran, dass Hater Reuploads gucken um Reiner nicht zu unterstützen.Zwar ist seine Klickzahl lächerlich, reicht jdoch um ein paar tausender zu verdienen, das Meiste kommt von zahlenden Mitgliedern und Spenden.Der macht 100 Ocken/Stunde und sitzt sich den Arsch breit, woanders redet man um 12 Euro Stundenlohn.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

08.02.2022 um 11:56
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Weiß auch nicht, was da los war. Zuerst wurde das Video veröffentlicht, dann wurden plötzlich die Kommentare deaktiviert und jetzt is das Video auf Privat.
Hater am werk. Sowas wird recht schnell bombardiert und auch zerpflückt.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

08.02.2022 um 11:58
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb am 04.02.2022:Die Schwachmaten haben sich irgendwann als er mit Youtube anfing über seine Videos lustig gemacht. Darauf hat er reagiert. Das hat sich dann wohl immer weiter hochgeschaukelt bis er in einem Wutanfall seine Adresse öffentlich genannt hat.
Wieder völliger Schwachsinn, Wall of Texts und nix als uninformiertheit, Reiner sagt dazu neunzehn..äh..neunzehnnuller..aber egal, macht ihr mal.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

08.02.2022 um 12:06
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Und hier ein Video eines Juristen, der das ganze etwas beleuchtet
Passender Kommentar unter dem Vid(grade eben konnte ich es anklicken), "Kot-Midas einmal süß sauer", bekommt ein Herzchen von mir.

Ich meld mich März nochmal.Völlig egal was andere Juristen sagen.Ich hab mir das Urteil mal durchgelesen, das sind die 2 Jahre und ich denke mal noch 6 Monate oben drauf.Reiner kommt wegen guter Führung, lel, nach 1 1/2 Jahren raus.Knast wird ihm auch gut tun.Da kann er abnehmen, hat Ruhe um zu sich zu kommen, lernt regelmäßigkeit.Diejenigen, die entsetzt sind vom Urteil und sagen "omg der ist doch behindert, er wird gemobbt " etc. müssen auch sehen, dass wenn er so weitermacht, er sich totessen wird.Er zeigt jetzt ja schon üble Ausfallerscheinungen und das mit 32.Und jeder, der ihm Geld gibt unterstützt das.Sascha Lobo hat ihm im Stream mal 500 Euro gespendet, das wird in Zucker und Fett investiert und inwiefern hilft ihm das?

Reiner könnte im Knast 120 Kilo abnehmen, niemand würde ihn dann vermutlich wiedererkennen und da hoffe ich auch irgendwie, dass er die Kurve kriegt, auch wenn Zweifel da sind.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

08.02.2022 um 12:41
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das ist auch Unsinn.Er hat mal 5000, 10000, maximal 20000 Klicks bei fast 180000 Abos(hat fast nur Hater als Abonennten).Liegt daran, dass Hater Reuploads gucken um Reiner nicht zu unterstützen.Zwar ist seine Klickzahl lächerlich, reicht jdoch um ein paar tausender zu verdienen, das Meiste kommt von zahlenden Mitgliedern und Spenden.Der macht 100 Ocken/Stunde und sitzt sich den Arsch breit, woanders redet man um 12 Euro Stundenlohn.
Ich habe da jüngst andere Klickzahlen gesehen und die lagen im 5 stelligen Bereich. Glaube kaum, dass ich da eine Brille brauche. Aber auch egal. Fakt ist, dass er von diesen Zahlen sehr gut seinen Lebensunterhalt bestreiten kann und kein Hartz4/Bürgergeld zusätzlich beantragt und auf Staatskosten lebt. Also steht es uns auch definitiv nicht zu darüber zu urteilen, wie er seinen Lebensunterhalt bestreitet.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nah, liegt eher an seinem Narzissmus, da er sich für unfehlbar hält und andere für sein Unglück verantwortlich macht.
Und an seiner fehlenden emotionalen Intelligenz und Selbstreflektion. Im Grunde genommen ist er ein Opfer.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich hab mir das Urteil mal durchgelesen, das sind die 2 Jahre und ich denke mal noch 6 Monate oben drauf.Reiner kommt wegen guter Führung, lel, nach 1 1/2 Jahren raus.Knast wird ihm auch gut tun.Da kann er abnehmen, hat Ruhe um zu sich zu kommen, lernt regelmäßigkeit.Diejenigen, die entsetzt sind vom Urteil und sagen "omg der ist doch behindert, er wird gemobbt " etc. müssen auch sehen, dass wenn er so weitermacht, er sich totessen wird.
Noch sind das ungelegte Eier. Man wird sehen, ob das Gericht das Urteil in erster Instanz bestätigt, höher ausfällt, oder er noch einmal mit Bewährung davon kommt. Wir sind Alles keine Juristen hier, um beurteilen zu können, wie die mögliche Strafe ausfällt, sondern lediglich "Laien" die ihre persönlichen Impressionen äußern.

Ob Knast ihm wirklich hilft vage ich zu bezweifeln. Das ist hypothetisch, ebenso wie das zu erwartende Urteil.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

08.02.2022 um 14:32
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich habe da jüngst andere Klickzahlen gesehen und die lagen im 5 stelligen Bereich
Ich schrieb ja auch, 20000.Stellst du dich doof?
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Im Grunde genommen ist er ein Opfer.
Opfer und Täter, richtig.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Noch sind das ungelegte Eier.
Er ist bereits verurteilt, falls du das übersehen hast, 2 Jahre ohne Bewährung und momentan ist er ausser Rand und Band, wirft Pfannen, Dosen auf Besucher, nur weil die da rumstehen.Irgendwann trifft er wen am Kopf.Bitte, informieren, niemand hat Lust dir alles von vorne aufzudröseln.Anstrengend.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ob Knast ihm wirklich hilft vage ich zu bezweifeln.
Es ist seine einzige Chance, sonst wird der nicht mehr 40, der isst sich tot.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

08.02.2022 um 14:40
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Er ist bereits verurteilt, falls du das übersehen hast, 2 Jahre ohne Bewährung und momentan ist er ausser Rand und Band, wirft Pfannen, Dosen auf Besucher, nur weil die da rumstehen.Irgendwann trifft er wen am Kopf.Bitte, informieren, niemand hat Lust dir alles von vorne aufzudröseln.Anstrengend.
Und das weisst du woher genau? Gibt es dazu eine verlässliche Quelle?

Der Journalist des Spiegels bringt es sehr treffend auf dem Punkt. Volle Zustimmung. Ein Armutszeugnis für Justiz, Gesellschaft und heutige Jugend. Zum fremdschämen.
Der YouTuber »Drachenlord« wird seit Jahren von einem Mob gequält, bedroht und belästigt. Nun hat er sich gewehrt und wurde zu einer Haftstrafe verurteilt. Ein katastrophales Versagen von Justiz, Medien und Gesellschaft.
Aber Winkler selbst ist besonders. Er hat einen breiten, fränkischen Akzent. Er ist dick. Er hat manchmal Hautprobleme. Ein Gutachten, vor Gericht verlesen, hat ihm »verminderte Intelligenz« bescheinigt. Weil er ist, wie er ist, und wagt, sich in der Netzöffentlichkeit zu zeigen, wird er seit 2013 ausnahmslos jeden Tag von einem Zehntausende Menschen starken Hassmob gequält. Wirklich jeden einzelnen Tag.
Die Beleidigungen, Bedrohungen, Herabwürdigungen, die Rainer Winkler im Netz erdulden muss, sind nicht mehr zählbar, sie gehen buchstäblich in die Hunderttausende. Aber der Hassmob aus dem Internet ragt bis in das private Leben des Mannes. Und wie. Sein Haus in einem kleinen, fränkischen Dorf wird immer wieder mit Steinen, Unrat und Farbe beworfen. Hunderte, wenn nicht Tausende Male werden Dinge in seinem Namen bestellt. Er wird tätlich angegriffen. Seine völlig unbeteiligte Schwester wird bedroht. Das Grab seines Vaters wird geschändet, Aufnahmen davon ins Netz gestellt. Die übelsten Beschimpfungen prasseln bis heute jeden Tag auf ihn ein. Phasenweise stehen fast täglich aggressive Gruppen von Schaulustigen vor seinem Haus, oft versuchen sie ihn zu provozieren, um Aufnahmen davon wie Trophäen ins Netz zu stellen.
Quelle: https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/der-fall-drachenlord-ein-jahrelanges-martyrium-in-deutschland-und-niemand-haelt-es-auf-kolumne-a-91b94ce3-ab01-4ac1-9286-d85bea144928


Und jetzt kommst du.

Cybermobbing ist kein Kaveliersdelikt und es muss in diesem Land wohl erst jemand in den Suizid getrieben werden, bis so einige Herrschaften aufwachen und an der Gesetzlage entscheidend etwas ändern.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich schrieb ja auch, 20000.Stellst du dich doof?
Dann korrigiere ich das doch gern für dich dahingehend. Höhere Klickzahlen im 5stelligen Bereich.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

08.02.2022 um 15:16
Zitat von MillesMilles schrieb am 04.02.2022:... welcher hin und wieder für "billige" Schlagzeilen aufgrund seiner Situation sorgt.
Das stimmt und ich stimme Dir auch im Grunde zu. Ich kenne ihn nicht weiter und gut.
Aaaaber... Das sind genau die Schmierschlagzeilen, mit der BILDende Zeitungen und private Sendeanstalten ihr Geld verdienen. Das ist schierig, das ist schäbig, aber so ist die Welt leider. Wo es Interessenten und Abnehmer gibt, da herrscht auch immer ein Angebot.
Das ist einer der Gründe, die neben ständig steigenden Werbeinhalten, mich dazu bewogen haben, den TV Konsum auf 0 herunterzufahren.

Siehe Big Brother, Dschungelcamp, Lenßen und Partner, und diverse andere Sendungen dieses Formats.

Gucky.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

08.02.2022 um 15:44
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Und das weisst du woher genau? Gibt es dazu eine verlässliche Quelle?
Gibts, gibt auch Videos dazu.Auf Twitter, Telegram..eigentlich überall wenn man nicht unter dem Stein lebt.Werd ich hier aber nicht verlinken, hat hier nix zu suchen.

Ja, der Lobo-Artikel ist alt und mies recherchiert, hatten wir auch schon lange hier durchgekaut, bitte vorher lesen.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Und jetzt kommst du.
Was ist mit mir?Du hast doch uninformierten Blödsinn geschrieben, kein Plan was deine Mission darstellen soll.Die Faktenlage ist ziemlich eindeutig.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Höhere Klickzahlen im 5stelligen Bereich.
Brav. *pat pat*...stimmt nur nicht.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

08.02.2022 um 15:48
@Coldcases

Einfach nochmal alles lesen, einige haben da interessante Infos gepostet, bringt nix jedem "Einsteiger" alles vorzukauen aufs neue.Dein Unwissen ist ja nicht schlimm, aber dann behaupte nix, was einfach nicht wahr ist.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

08.02.2022 um 15:52
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Der Journalist des Spiegels
Hier die Gegendarstellung respektive Realität:

https://speergruesse.wordpress.com/2021/10/29/offener-brief-an-sascha-lobo-zum-drachenlord/

Egal, bin hier auch wieder raus, dann viel Glück bei deiner Suche.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

08.02.2022 um 16:04
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Werd ich hier aber nicht verlinken, hat hier nix zu suchen.
Dann behaupte doch nicht etwas, was du nicht belegen kannst. Merkst du was? Du widersprichst dir selbst.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ja, der Lobo-Artikel ist alt und mies recherchiert, hatten wir auch schon lange hier durchgekaut, bitte vorher lesen.
Sagt wer? Höchstens du als Laie weil dir die Meinung des Journalisten nicht in den Kram passt. Shit happens.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Einfach nochmal alles lesen, einige haben da interessante Infos gepostet, bringt nix jedem "Einsteiger" alles vorzukauen aufs neue.Dein Unwissen ist ja nicht schlimm, aber dann behaupte nix, was einfach nicht wahr ist.
Ich muss auch nicht "Alles" lesen, bin durchaus im Bilde, gehe aber mit deiner Argumentation, die im übrigen mehr als dürftig ist, gelinde gesagt, absolut nicht konform. Mehr als Polemik und eigene Meinung, sprich heisse Luft ist das ja hier nicht, was du hier nicht wirklich überzeugend vorbringst. Da musst du mir schon mit Fakten kommen und nicht so einen Schmarrn schreiben, "der frisst sich zu tode, der Knast wäre die einzige Rettung", usw.

Das kannst du doch Null beurteilen, geschweige denn dir überhaupt anmaßen so etwas zu behaupten.

Was hat das auch bitteschön damit zu tun, dass er seit Jahren gemobbt wird? Das ist eine Randnotiz. Wenn überhaupt.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Hier die Gegendarstellung respektive Realität:

https://speergruesse.wordpress.com/2021/10/29/offener-brief-an-sascha-lobo-zum-drachenlord/
Ein einziger Leserbrief? Ernsthaft? :)
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Egal, bin hier auch wieder raus, dann viel Glück bei deiner Suche.
Dito. Wir lassen das auch lieber. Ist ja wirklich mehr als peinlich was du hier vorbringst.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

08.02.2022 um 16:34
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Dann behaupte doch nicht etwas
Ich werd bestimmt hier kein RL-Vid posten, welches Leute ganz klar unzensiert hier zeigt.Stellst du deine Familienfotos auch immer zum Spaß ins Netz?
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Sagt wer?
Sagen viele, nicht nur ich.Sascha Lobo liebt es konträre Artikel zu posten.Noch mehr von seinen abstrakten Ideen und Wahnideen kann man sich auf Youtube angucken, sry, meine Judubb.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:bin durchaus im Bilde
Merkt man.

Ich weiß nicht, was du jetzt von mir willst?Du hast doch Falschbehauptungen aufgestellt, eine davon war deine falsche Klickzahl der Videos."Hohe fünfstellige Klickzahl"?

Ein Blick reicht:

https://www.youtube.com/c/DrachenLord/videos

..um zu sehen das du lügst.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ein einziger Leserbrief?
Ja und ein einziger Lobo-Artikel. :)
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Wir lassen das auch lieber.
Damit kann ich leben, hast das Game echt verändert, wahnsinn. :palm:


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

08.02.2022 um 17:21
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich werd bestimmt hier kein RL-Vid posten, welches Leute ganz klar unzensiert hier zeigt.Stellst du deine Familienfotos auch immer zum Spaß ins Netz?
Was haben Familienphotos mit dem Nachweis einer fundierten Quelle zu tun?😂
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ja und ein einziger Lobo-Artikel.
C’ mon. Dein Ernst? Es gibt genügend Reportagen die das manifestieren.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:..um zu sehen das du lügst.
Lächerlich. Er löscht regelmäßig seine Videos. Da du ein “Anhänger” zu sein scheinst, solltest du das eigentlich wissen…
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Damit kann ich leben, hast das Game echt verändert
Ich “muss” auch nichts verändern, um beurteilen und erkennen zu können, das jahrelanges Cybermobbing auf Kosten eines Förderschuelers mit geringem Intellekt, tagtäglicher Hausfriedensbruch gemäß § 123 StGB eine Straftat ist und so ziemlich das asozialste Verhalten was Menschen an den Tag legen können…


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

08.02.2022 um 17:39
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:“Anhänger”
*pruuust* Klar, DL ist so wie ich immer werden wollte. :D
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:um beurteilen und erkennen
Dann versuch es einfach nochmal.


Anzeige

melden