Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.02.2022 um 18:22
@6.PzGren391
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wasch dir sofort den Mund mit Seife aus du Schandmaul!
Nicht wegen Captain Ofenkäse :'D

Anzeige
melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.02.2022 um 18:23
@xsaibotx
Unser heiliges Frankenland kann nix für manche seiner Kinder!


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.02.2022 um 18:23
@6.PzGren391
Vielleicht zieht er ja doch Iwann weg :D


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.02.2022 um 18:24
@6.PzGren391
Schämt ihr euch sehr für den Drachen? oO


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.02.2022 um 18:26
Ich mag Schäufele *.*


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.02.2022 um 18:27
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Vielleicht zieht er ja doch Iwann weg :D
Naja erstmal in Hotel Viereck.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Schämt ihr euch sehr für den Drachen?
Nein der Franke ist von Haus aus ein friedlicher, verständnisvoller Mensch, dessen große Stärke es ist, davon überzeugt zu sein dass sich Probleme früher oder von selbst erledigen.
Aber da er ja Mittelfranke ist, tangiert uns das eher weniger. Hihi


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.02.2022 um 18:27
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich mag Schäufele
Nationalgericht! Mit Klößen!!!! Und zwar aus gekochten Kartoffelnc, nicht son halb/halb Mist! Dafür wird man geteert und gefedert


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.02.2022 um 18:35
Boar sucht euch nen Tschobb alla!


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.02.2022 um 18:38
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Boar sucht euch nen Tschobb alla!
Lass Allah aus dem Spiel


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.02.2022 um 18:46
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Allah
...ist ordentlich am saugen.Wad will man machen, weitermachen!


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.02.2022 um 18:49
😂😂


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.02.2022 um 18:56
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Alter gehts noch??? Das ist immernoch Franken! Zwar Mittelfranken, aber immernoch Franken!
Wasch dir sofort den Mund mit Seife aus du Schandmaul!
Aber bidde ... jetz hörn se doch mal -
Herr Panzergeneral! :)


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.02.2022 um 19:04
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nur merken seine Hater nicht, dass sie mindestens genauso bescheuert sind..
Wobei man da differenzieren muss, gibt ja auch neben den "Haidern", die DL so benennt noch "Kritiker", die seinen Internetauftritt nicht gutheißen.Sind das eigentlich auch Haider?Bist du eine Haiderin, weil du hier mitschreibst?Nunja..laut Rainer wohl..so eine Scheisse aber auch.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.02.2022 um 19:07
Psychisch offensichtlich beeinträchtigte Leute im Internet zu umkulten (ob nun positiv oder negativ), halte ich in sich selbst für pathologisch, bzw. regressiv dekadent. Wie früher auf dem Schulhof. Nur in noch feiger und noch dümmer. Damit hält man den Betreffenden in seinem Elend fest, indem er Geld damit generiert (und nicht animiert wird sich zu verändern) und macht sich selbst zu einem Voyeur. Digitale Verwahrlosung, meines persönlichen Empfindens nach. Ich weiß, ich bin eine trockenpflaumige Spaßbremse. Mir egal. ;-)


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.02.2022 um 19:16
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Digitale Verwahrlosung
Treffender Kommentar, die ganzen Influenzer bzw. Typen die im Internet anzutreffen sind, kann man eh vergessen.Entweder man ist Fan oder hasst diese Leute.Ich persönlich hasse alle Menschen im Internetz, ich denke wenn ich alle hasse, ist keiner benachteiligt.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.02.2022 um 19:57
Zitat von gastricgastric schrieb:Du unterstellst mir neid, denkst, ich weiß alles (dabei hab ich nur die chronik gelesen :D ) und plauderst vorher noch was von "abfälliges urteil bilden ohne einen menschen zu kennen". Und das sagst du zu jemanden, den du wie lange "kennst"? :D Bei reinerle habe ich zumindest einen zetlichen vorteil und kann ihn aufgrund seiner ausagen, die er im netz so vom stapel läßt, durchaus eine meinung bilden und ihn... nunja nicht sonderlich mögen. Dir hingegen kann ich 5 mal sagen, dass das nichts mit neid zu tun hat
Naja, wenn du hier Sätze raushaust, wie der mit seinem f. Arsch verdient Tausende von Euros im Monat, er ist selbst schuld an der Lage, unterstellst ihm das er keine Hilfe annehmen würde usw., dann klingt das für mich schon sehr nach Neid, aber irgendwo auch nach heimlicher Bewunderung.

Mir tut dieser Mensch eher leid. Er steht exemplarisch für das Social Media Zeitalter, was nicht nur positive Seiten hat...
Zitat von gastricgastric schrieb:Dahinter steckt ein mehrköpfiges team inkl. profis in der musikszene! Bitte ein wenig mehr respekt diesem meisterwerk gegenüber.
Das möchte ich mal stark bezweifeln. Vielleicht höchstens ein Kasper, der ihm dabei filmt. Diese "lyrischen Ergüsse" und "Produktionen" dieser Videos , wenn man diesen geistigen Müll überhaupt danach benennen darf, ist dermaßen amateurhaft- das sind ganz sicher keine Profis. Aber du meinst das ironisch.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Psychisch offensichtlich beeinträchtigte Leute im Internet zu umkulten (ob nun positiv oder negativ), halte ich in sich selbst für pathologisch, bzw. regressiv dekadent. Wie früher auf dem Schulhof.
Treffend beschrieben. Mit einem Unterschied. Früher auf den Schulhof, wenn der Unterlegene am Boden lag, hat man nicht mehr weiter auf ihn eingetreten.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Entweder man ist Fan oder hasst diese Leute.Ich persönlich hasse alle Menschen im Internetz, ich denke wenn ich alle hasse, ist keiner benachteiligt.
Weder noch. Sie haben eine minimale Daseinsberechtigung und sorgen für mich selbst höchstens zu Belustigung und ringen mir im Höchstfall ein müdes Lächeln ab.

Ich bin aber auch in einer anderen Zeit aufgewachsen. In den 90er Jahren. Da gab es das Alles gott sei Dank noch nicht. Da bist du mit Freundin zu einem Oasis Konzert gefahren, hast coole Mukke gehört, eine gute Zeit gehabt. Keine lästigen Typen, die ihr Smartphone gezückt haben und die ganze Zeit über nichts anderes zu tun hatten, als Mitschnitte zu machen, um sie später ins Netz zu stellen.

Heute essen die Kids Hundescheisse, tonnenweise Cheesburger für ein paar Klicks, haben keine Ausbildung, noch Schulabschluss und sind gescheiterte Existenzen und machen sich mit ihren strangen Videos zu Volksdeppen der Nation...

Ist früher wie mit den ganzen Talkshows im Fernsehen gewesen. Die hat auch nicht wirklich jemand gebraucht. Das hat sich seit ein paar Jahren ins Internet verlagert. Nunja, wer`s braucht...?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.02.2022 um 20:09
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich persönlich hasse alle Menschen im Internetz, ich denke wenn ich alle hasse, ist keiner benachteiligt.
Ich bin relativ gefühlskalt und agiere kognitiv. Von dieser Warte aus, handelt es sich bei einem Phänomen wie dem Drachenlord, um ein exemplarisches Symptom. Ich interessiere mich für derartige Dinge. Ich beobachte sie. Hassen ist mir in solchem Kontext fremd. Ich hasse weder die Akteure, noch ihre Zuschauer. Ich versuche zu verstehen was da psychologisch geschieht. Und ich muss sagen, die Verhältnisse verschärfe sich. Das Internet ist eine tolle Sache, einerseits. Jeder kann kostenlos Zugang zu Informationen erhalten, sich autodidaktisch bilden und mit Leuten ins Gespräch kommen, die ihn in der alltäglichen Normalität niemals bemerkt hätten. Die Kehrseite der Medaille, sind die Auswüchse, die das Ganze bildet.

Ich finde dieses Video dazu sehr treffend:

Youtube: Happiness
Happiness
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.02.2022 um 20:18
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich beobachte sie. Hassen ist mir in solchen Kontext fremd. Ich hasse weder die Akteure und nicht ihre Zuschauer. Ich versuche zu verstehen was da psychologisch geschieht. Und ich muss sagen, die Verhältnisse verschärfe sich. Das Internet ist eine tolle Sache, einerseits. Jeder kann kostenlos Zugang zu Informationen erhalten, sich autodidaktisch bilden und mit Leuten ins Gespräch kommen, die ihn in der alltäglichen Normalität niemals bemerkt hätten. Die Kehrseite der Medaille, sind die Auswüchse, die das Ganze bildet.
Das betrifft leider nicht nur das Internet. Die ganze Medien und Pressewelt hat sich seit ca. 20 Jahren gewandelt und meines Erachtens stark zum Negativen verändert.

Ohne das Thema vertiefen zu wollen, aber nimm allein nur das Beispiel "Abou Chaker Prozess", was da für ein Film aktuell gerade abläuft, wie lange man so eine Lapalie, die womöglich nicht mal eine ist, schon verhandelt, wie darüber berichtet wird, was für diverse Nebenkriegschauplätze entstehen, usw.

Nur ein Beispiel von Vielen. Wo ein Markt, da auch immer eine Käuferschicht.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.02.2022 um 20:27
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Nur ein Beispiel von Vielen. Wo ein Markt, da auch immer eine Käuferschicht.
Das hatte ich versucht, mittels des Videos zu verdeutlichen. ;-) Sicherlich zieht sich das quer durch alle Bereiche des Lebens. Es gibt indes "Spitzen"; als eine solche betrachte ich den Lord. Der Mann ist morbid adipös (ergo körperlich schwer krank) und innerlich derartig voller verzweifeltem Zorn (und offensichtlich psychisch auch anderweitig beeinträchtigt), dass es schon aus ihm heraus regelrecht strahlt. Wirklich widerlich indes fand ich diese Aktion:

https://www.youtube.com/watch?v=lRMuoi59DHo (Video: Drachenlord Heiratsantrag / Erdbeerchen Stream komplett 19.August.2015 Younow)

Bei so etwas müsste man sich bereits fragen, ob man einen Paragraphen für virtuelle, psychische Folter definiert. Ich hätte der Dame mindestens ein Antigewalttraining (mit Opferkonfrontation) aufbrummen wollen. So etwas ist Sadismus in Reinkultur.

..


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.02.2022 um 20:48
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Das hatte ich versucht, mittels des Videos zu verdeutlichen. ;-) Sicherlich zieht sich das quer durch alle Bereiche des Lebens. Es gibt indes "Spitzen"; als eine solche betrachte ich den Lord. Der Mann ist morbid adipös (ergo körperlich schwer krank) und innerlich derartig voller verzweifeltem Zorn (und offensichtlich psychisch auch anderweitig beeinträchtigt), dass es schon aus ihm heraus regelrecht strahlt. Wirklich widerlich indes fand ich diese Aktion:
Das ist treffend auf den Punkt gebracht. Es ist genau das was ich mit anderen Worten die ganze Zeit schon versuche zu verdeutlichen. Erschreckend und irritierend zugleich was für Reaktionen darauf folgen...
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Bei so etwas müsste man sich bereits fragen, ob man einen Paragraphen für virtuelle, psychische Folter definiert.
Vor allem vermummt und feige noch dazu, sich hinter einem Tuch dabei zu verstecken. Wenn ich ihr AG wäre, würde dieses Video sehen, dann könnte sich diese junge Frau warm, ganz warm anziehen. Ist vielleicht kein Kündigungsgrund, aber ich würde einen finden, um solche menschenverachtenden und kranken Verhaltensweisen ein für allemal zu unterbinden. Solche Leute hätten in meiner Behörde, meinen Unternehmen nichts mehr zu suchen und könnten sich einen neuen Job suchen.


Wirklich erschreckend. Die hätten sich darüber kaputt gelacht, wenn er nach dem Video sich suidiziert hätte. Was auch deren Absicht gewesen ist.Gar keine Frage. Dann hätte es ganz sicher auch ein Strafverfahren gegeben. Unfassbar so etwas.


Anzeige

1x zitiertmelden