Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

19.02.2022 um 17:52
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Im Übrigen ist er noch nicht ausgezogen. Auch das könnte ihm zum Nachteil gereichen
Eigenbemühungen scheinen zumindest vorhanden zu sein, wie heute eine große Zeitung titelt.
ALTSCHAUERBERG - Seit Jahren terrorisiert das Netzphänomen Drachenlord die kleine Gemeinde Altschauerberg in Franken, sogenannte Hater sorgen regelmäßig für Lärm, Ärger und Polizeieinsätze. Jetzt spricht der YouTuber erstmals über einen Auszugstermin aus seinem Haus. Kehrt schon bald Ruhe ein? Der Drachenlord kündigt jedenfalls eine Deutschland-Tour an.

Es dringt wenig bis nichts durch. Die Gemeinde schweigt, die Behörden schweigen und auch der Drachenlord selbst hielt sich bislang zurück. Klar ist: Das Haus des YouTubers, den regelmäßig sogenannter Hater im beschaulichen Altschauerberg bei Emskirchen besuchen, ist verkauft. Rainer Winkler, wie der Streamer eigentlich heißt, wird das 42-Einwohner-Dorf verlassen. Sein Anwesen ist ein Pilgerort für alle, die sich mit dem Netzphänomen anlegen wollen. Regelmäßig kommt es zu Massenaufläufen, regelmäßig rückt die Polizei an. Die Nachbarn haben genug. Seit Jahren.
Jetzt könnte alles ganz schnell gehen: In einem Live-Stream sprach der Drachenlord erstmals über seinen Auszugstermin. Schon in den nächsten drei bis vier Wochen, sagt er, werde er Altschauerberg verlassen. "Im Moment werde ich hier noch geduldet", erklärt Winkler. Ab dem Zeitpunkt seines Auszuges sei er jedoch "sozusagen obdachlos".

"Ich habe eine Wohnung in Nürnberg gehabt"
Seit Monaten bemüht sich die Gemeinde dem Vernehmen nach um eine neue Unterkunft. Vergeblich. Unklar blieb bislang auch, wer das Haus des Drachenlords in Altschauerberg gekauft hat - zumindest offiziell. Nach Informationen unserer Redaktion sprang aber der Markt Emskirchen selbst in die Bresche.
"Als ich das Haus verkauft habe", sagt der Drachenlord in dem Stream, "wurde auch abgesprochen, dass versucht wird, eine Wohnung für mich zu finden." Der Streamer spricht von "gesetzlichen Wegen", die bei der Suche halfen, wird aber nicht konkreter. Ob es sich dabei um die Gemeinde Emskirchen handelt, bleibt unklar.

Tatsächlich habe es zwischenzeitlich sogar Hoffnung gegeben. "Ich habe eine Wohnung in Nürnberg gehabt, die ich bekommen hätte", sagt der Drachenlord. Nach Gesprächen mit den Vermietern habe sich das aber zerschlagen. "Aufgrund der Angst vor den Hatern und dem Mobbing." Die Vermietern befürchteten wohl, dass - wie in Altschauerberg - Woche für Woche Dutzende zur neuen Wohnung pilgern und dort für Ärger sorgen.

Ganz freiwillig hat der Drachenlord sein Haus in Altschauerberg nicht verkauft. Sein Auszug wurde im Rahmen eines Gerichtsverfahrens bekannt. Dort hatte das Amtsgericht in Neustadt an der Aisch Winkler wegen Gewalt und Beleidigungen zu einer zweijährigen Haftstrafe verurteilt. Bei einer Berufungsverhandlung vor dem Nürnberger Landgericht hofft er ab dem 23. März auf ein milderes Urteil. Sicher ist das aber keineswegs. Mehr dazu lesen Sie hier.

Drachenlord kündigt Hotel-Tour an

Jetzt also der Auszug aus Altschauerberg, der Tag, auf den die Anwohner in dem kleinen Dorf sehnlichst warten. Doch was hat der dann nach eigenen Angaben obdachlose Drachenlord weiter vor? Auch das verriet Winkler in dem Live-Stream.

Der Drachenlord wird auf Deutschland-Tour gehen. Schon vor der Pandemie, sagt Winkler, habe er geplant, herumzureisen und in Hotels zu schlafen. "Es ist so, dass ich jetzt wirklich vorhabe, eine bestimmte Route abzufahren." Er habe bereits mehrere Ziele festgelegt, erledigt, was dafür notwendig ist. "Das werde ich jetzt umsetzen."
Quelle: https://www.nordbayern.de/region/neustadt-aisch/drachenlord-spricht-erstmals-uber-auszugstermin-kehrt-in-altschauerberg-bald-ruhe-ein-1.11848507?isAmp=true

Anzeige
melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

19.02.2022 um 20:26
..

Hm. @Coldcases - mein erster Gedanke wäre ja, dass er versucht sich abzusetzen. Oder es ist nur Fantasieren, dem keine Taten folgen (werden). Warten wir es mal ab.

..


2x zitiert1x verlinktmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

19.02.2022 um 20:41
Solange bei hotels fast überall 2G herrscht, hat er eh schlechte karten mit seiner tour. Naja vlt wird die regelung schnell genug aufgehoben. Ich meine aber auch mal gelesen zu haben, dass er bei bevorstehender verhandlung nicht unbedingt durch deutschland tingeln sollte.... naja das klärt er schon bestiiiimmt.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

20.02.2022 um 10:17
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Hm. @Coldcases - mein erster Gedanke wäre ja, dass er versucht sich abzusetzen. Oder es ist nur Fantasieren, dem keine Taten folgen (werden). Warten wir es mal ab.
Das glaube ich nicht, dass er sich absetzen würde. Er hat von dem Erlös des "Brachlandes" seine Schulden bezahlt und sich ein völlig unnützes Auto zugelegt. Er ist kein Krimineller, der vor der Justiz flüchten wird.

An seiner Stelle, wenn ich weiß, dass ich bald ausziehen muss, dann kaufe ich mir ein Wohnmobil( man bekommt schon gebrauchte in gutem Zustand für 50000 Euro), schalte Anzeigen bei E-Bay Kleinanzeigen, verkaufe meinen Hausstand, soweit es geht und tingele dann durch Deutschland und Europa mit dem Wohnmobil und halte das in Streams fest.

Er soll aber wohl bekannt dafür sein, dass er viel labbert und ankündigt, aber nichts davon einhält.


Aber gut, nicht jeder ist der Drachenlord....soweit denken kann er anscheinend nicht.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.02.2022 um 21:19
Es ist nun also wahr geworden - seine Lordschaft hat die Drachenschanze verlassen. Nun ganz offiziell.

https://www.nordbayern.de/region/neustadt-aisch/altschauerberg-atmet-auf-der-drachenlord-ist-ausgezogen-1.11877639
Wo sich Winkler derzeit aufhält, bleibt unklar. In einem Video kündigte er erst kürzlich an, durch Deutschland reisen zu wollen.


Der Haid wird nun wenicher...


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.02.2022 um 22:03
Ich gib ihm keine Woche dann „leakt“ er seinen Aufenthaltsort selbst.
Wenn er mit seinem unauffälligem „Ford Blu“ im örtlichen REWE seine Monster Energschie holt, gibt es sicherlich den ein oder anderen Haider der ihm folgt.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.02.2022 um 22:48
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Es ist nun also wahr geworden - seine Lordschaft hat die Drachenschanze verlassen. Nun ganz offiziell.
Wohl eher verlassen musste. Der Spuk was die Hater betrifft ist somit vorbei. Zumindest offline…


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.02.2022 um 23:00
Vorerst vorbei.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.02.2022 um 23:12
Er ist jetzt im Motel One Airport Frankfurt.Ging ja schnell den zu finden.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.02.2022 um 23:16
@Vymaanika

Den kannst du auch kaum übersehen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.02.2022 um 23:29
@Schnapspraline

Ja er und vor allem sein Auto ist zu auffällig.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

01.03.2022 um 00:56
..

Wenn das jetzt mal nicht komplett eskaliert. :-(

..


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

01.03.2022 um 10:39
Was soll so etwas? Sollen den Typen jetzt endlich in Ruhe lassen. Problematisch kann es werden, da er anscheinend keine Meldeadresse hat und derzeit ein Vagabunden leben führt. Denkbar, dass er garnicht erst zum Gerichtstermin am 23.03.22 erscheint. Dann geht ein Haftbefehl raus und eure Lordschaft wird zur Fahndung ausgeschrieben.

Aber wie es scheint hat er immer noch genügend Anhänger, die aufrufen Geld für seine Deutschlandtour zu spenden. Traurige Entwicklung. Irgendwann geht ihm das Geld aus. So ein ein Leben on the road ist nicht gerade billig.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

01.03.2022 um 12:28
Na die machen jetzt Schnitzeljagd, war aber klar, dass das passiert.Hier ist gar nix vorbei.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

01.03.2022 um 12:36
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Na die machen jetzt Schnitzeljagd, war aber klar, dass das passiert.Hier ist gar nix vorbei.
Ja und seine Abozahlen steigen weiter. Hat jetzt über 190000 und die Leute finanzieren ihn fleissig durch Spenden. Man hat das Gefühl man ist im falschen Film, so surreal ist das Alles.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

01.03.2022 um 12:40
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ja und seine Abozahlen steigen weiter. Hat jetzt über 190000 und die Leute finanzieren ihn fleissig durch Spenden. Man hat das Gefühl man ist im falschen Film, so surreal ist das Alles.
Es ist inzwischen so absurd und grotesk, dass sozusagen eine Nebenrealität erschaffen wurde, das Ganze wird dann am 23.3 am Gericht implodieren.Wird saftig werden.Hätte mir die "On-Tour"-Staffel nie ausmalen können.Das hät Reiner auch nicht lange durch.Mal abgesehen, dass er höchst paranoid ist, wird das viel zu teuer, besonders bei den Spritpreisen.Und wegen dem Gericht?Er ist obdachlos, wenn er verurteilt wird klicken gleich nach dem Urteil die handschellen.Fluchtgefahr wegen Obdachlosigkeit.Kann man sich nicht ausdenken.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

01.03.2022 um 12:46
Völlig absurd. Da er keine Meldeadresse hat, kann das passieren, wenn er keine Bewährung erhalten sollte. Ein Revisionsantrag muss erstens gut begründet sein, um zugelassen zu werden und wenn wäre es nur eine Zeitaufschiebung. Das sehe ich hier nicht die Grundlage für einen derartigen Antrag der gerechtfertigt wäre. Der lebt wie eine Made im Speck. Hat sich neuen Laptop gekauft, neues Tablet und schnorrt sich weiter durch Spenden und Klicks auf Kosten Anderer durch Deutschland. Unfassbar.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

01.03.2022 um 14:44
Der Lord macht das schon richtig. :D Die dummen Idioten, die ihm Geld geben ausnutzen ist doch gut, so kanner noch bis zum Gerichtstermin sein Leben genießen.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

01.03.2022 um 15:40
..
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Der Lord macht das schon richtig. :D Die dummen Idioten, die ihm Geld geben ausnutzen ist doch gut, so kanner noch bis zum Gerichtstermin sein Leben genießen.
Ich vermute, es wäre ihm dienlicher gewesen, hätte er das vorhandene Geld genommen und sich um ein neues und anonymes Domizil bemüht. Soweit ich weiß, hat er seine letzte Adresse ja selbst preisgegeben. Das hätte er vermeiden können, im neuen Zuhause und sich vielleicht einen neuen Wagen zugelegt. Aber; er kann wohl schlichtweg auch nicht (mehr) aus seiner Haut.

LG Mina


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

01.03.2022 um 15:54
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Die dummen Idioten, die ihm Geld geben ausnutzen ist doch gut, so kanner noch bis zum Gerichtstermin sein Leben genießen.
Und sie spenden fleissig weiter, wie man mir zugetragen hat. Neuer Stream, wo er sich von einem Rasthof meldet und sich mal WIEDER über die Hater lustig macht, ist wohl auch schon raus.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich vermute, es wäre ihm dienlicher gewesen, hätte er das vorhandene Geld genommen und sich um ein neues und anonymes Domizil bemüht.
Das sollte man nicht nur "vermuten", sondern bei einem "normalen Menschen" der rational und logisch denken kann, "eigentlich" von ausgehen. Nur kann das eure Lordschaft nicht, denn er ist kein normaler Mensch. Sein Gehirn und Verhalten ist auf dem Stand eines Kindes.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Das hätte er vermeiden können, im neuen Zuhause und sich vielleicht einen neuen Wagen zugelegt. Aber; er kann wohl schlichtweg auch nicht (mehr) aus seiner Haut.
Ja, hätte, wäre Fahrradkette. Das kann man ihm noch durchgehen lassen. In Rage und ständigen Provokationen, auch von ihm selbst, ist so eine Aussage schnell mal dahin gesagt, die man dann später bereut... geschenkt.


Anzeige

melden