Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.03.2022 um 14:14
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Müsste TicToc sein^^
Die Frage "when will i be famous"? stellt sich dann nicht mehr, wenn er auch in Switzerland erkannt worden ist.


Ein echter "Promi" der Herr Winkler...

Anzeige
melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.03.2022 um 14:31
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Man man man was mussten die durchmachen.
was ja wohl auch zu einem großen Teil an den "Hatern" lag, das sollte man nicht vergessen, ohne Hater und die angeblich "nur" Schaulustigen, die jeden "move" verfolgen, wäre es so weit nicht gekommen


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.03.2022 um 14:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ja wohl auch zu einem großen Teil an den "Hatern" lag, das sollte man nicht vergessen, ohne Hater und die angeblich "nur" Schaulustigen, die jeden "move" verfolgen, wäre es so weit nicht gekommen
Muss man so festhalten, die Drachenlord UND die Haider haben das Dorf stark belästigt.Naja was solls, ist Geschichte..bin recht froh, so kam niemand körperlich zu schaden.Ist doch ganz schön eskaliert jüngst in der vergangenheit.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.03.2022 um 14:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ja wohl auch zu einem großen Teil an den "Hatern" lag, das sollte man nicht vergessen, ohne Hater und die angeblich "nur" Schaulustigen, die jeden "move" verfolgen, wäre es so weit nicht gekommen
Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass die "Haider" den Lord überhaupt erst "gemacht" haben. Er wäre ohne sie womöglich dann anderweitig entgleist, vielleicht bei einer ABM o. ä., indes das natürlich längst nicht solche Ausmaße hätte annehmen können. Insofern, wenn es um "Bestrafung" geht, sehe ich da noch sehr viel mehr Leute, denen das zustehen würde.

Das ist ja auch schon vorgekommen: https://de.ign.com/allgemein/119678/news/peiniger-von-drachenlord-geht-fur-mehr-als-drei-jahre-ins-gefangnis
Rainer "Drachenlord" Winkler wurde im Sommer 2015 das Opfer des ersten deutschen Swattings. Der Täter Alexander S. legte ein Geständnis ab und wurde am 14. Dezember in Nürnberg zu drei Jahren und fünf Monaten Gefängnis verurteilt.
LG Mina


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.03.2022 um 15:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ja wohl auch zu einem großen Teil an den "Hatern" lag, das sollte man nicht vergessen, ohne Hater und die angeblich "nur" Schaulustigen, die jeden "move" verfolgen, wäre es so weit nicht gekommen
Und die Mär von der Geschichte...? Aus dem einstigen Dorfdepp von Altschauerberg wurde eine Legende geboren, die mittlerweile weit über den Toren Deutschlands einen ziemlich unrühmlichen Bekanntheitsgrad erlangte.


Was Rudi Winkler und sein Vater damals noch mit harter Arbeit über Jahre aufgebaut hatten, ließ der kleine Lord, der sich heute Drachenlord nennt, innerhalb weniger Jahre völlig verwahrlosen und herunterkommen...

Nun ist der Drachenlord auf der Flucht vor seinen Hatern und tingelt durch Deutschland. Er geniesst möglicherweise die letzten freien Tage unter freiem Himmel, bevor die Türe der JVA Nürnberg sich öffnen und Vollzugsbeamte und Mithäftlinge eure Lordschaft in seinem neuen Lebensabschnitt und Domizil herzlichen willkommen heißen...


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.03.2022 um 15:42
Wird schon gearbeitet an der Schanze.

photo 2022-03-02 15-41-25Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.03.2022 um 15:43
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wird schon gearbeitet an der Schanze.
Sein Vater würde sich drei mal mindestens im Grabe umdrehen, wenn er sehen könnte was der kleine Sohnemann hinterlassen hat...


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.03.2022 um 15:46
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Sein Vater würde sich drei mal mindestens im Grabe umdrehen, wenn er sehen könnte was der kleine Sohnemann hinterlassen hat...
Rudi rotiert.^^

Auch frech von Reiner, das alles so hingerotzt zu hinterlassen nach dem Moddo, die anderen räumen das schon auf.Nun fährt er in der Weltgeschichte herum, Rudis Bua..und weiß nicht wohin, es ist alles fast schon tragisch.Wahnsinn einfach.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.03.2022 um 15:48
..
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Er geniesst möglicherweise die letzten freien Tage unter freiem Himmel, bevor die Türe der JVA Nürnberg sich öffnen und Vollzugsbeamte und Mithäftlinge eure Lordschaft in seinem neuen Lebensabschnitt und Domizil herzlichen willkommen heißen...
Und vielleicht wird sich dann doch etwas ändern (können). Ich schließe keine Wette ab, hoffe es indes aber sehr für ihn. Ein solches Leben, wie das, was ich bisher davon mitbekam, führen zu müssen, weil man meint, es ginge nicht anders und / oder man hätte nichts Besseres verdient / erreichbar, gönne ich persönlich nicht meinem ärgsten Feind.

LG Mina


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.03.2022 um 15:52
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:uch frech von Reiner, das alles so hingerotzt zu hinterlassen nach dem Moddo, die anderen räumen das schon auf.Nun fährt er in der Weltgeschichte herum, Rudis Bua..und weiß nicht wohin, es ist alles fast schon tragisch.Wahnsinn einfach.
Ein Haus, ein Grundstück ist jeden Tag, aber auch wirklich jeden Tag mit Arbeit verbunden. Wenn ich damit überfordert bin, was durchaus menschlich ist (nicht jeder ist dazu in der Lage), ein Haus nicht unterhalten kann, ein Grundstück nicht pflegen kann, damit nicht klar komme,dann verkaufe ich das Anwesen schnellstmöglich und lasse es nicht herunterkommen. Die 70000 Euro dafür sind ein Witz gewesen. Er hätte das vier- fünfache bekommen können, wenn er seinen Arsch mal in Gang gesetzt und was getan hätte rechtzeitig.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Und vielleicht wird sich dann doch etwas ändern (können). Ich schließe keine Wette ab, hoffe es indes aber sehr für ihn. Ein solches Leben, wie das, was ich bisher davon mitbekam, führen zu müssen, weil man meint, es ginge nicht anders und / oder man hätte nichts Besseres verdient / erreichbar, gönne ich persönlich nicht meinem ärgsten Feind.
Kann man nur spekulieren. Wenn ihm wie gesagt, nicht vorher die Sicherung durchknallt.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.03.2022 um 15:59
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Auch frech von Reiner, das alles so hingerotzt zu hinterlassen nach dem Moddo, die anderen räumen das schon auf.Nun fährt er in der Weltgeschichte herum, Rudis Bua..und weiß nicht wohin, es ist alles fast schon tragisch.Wahnsinn einfach.
Der kommt wohl nach seiner Mutter der Rainer. Sein Vater war in dem Dorf angesehen und soll wohl wirklich jeden Tag hart gearbeitet haben und galt dort als hilfsbereit. Sein Sohn ist da ja ganz anders.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.03.2022 um 16:01
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ein Haus, ein Grundstück ist jeden Tag, aber auch wirklich jeden Tag mit Arbeit verbunden.
Er hätte einfach so gut leben können.Einer einfachen Arbeit nachgehen..hey, auch als Sonderschüler kann man Zeitarbeit nachgehen..und dann ohne den Kanal "Drachenlord" sein leben leben, aber nein, Reiner wollte ja der große Youtuber sein.Wollte es werden, sein Youtube-Paradies hochziehen und dann so leben.Sich mit Geld bewerfen lassen und alles wäre gut geworden, einen scheiss ist es.Ein Haufen Müll hat er produziert.keine Freunde, keine Familie, Rudis Erbe verheizt.Loide, Rainer hats geschafft.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.03.2022 um 16:08
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Er hätte einfach so gut leben können.Einer einfachen Arbeit nachgehen..hey, auch als Sonderschüler kann man Zeitarbeit nachgehen..und dann ohne den Kanal "Drachenlord" sein leben leben, aber nein, Reiner wollte ja der große Youtuber sein.Wollte es werden, sein Youtube-Paradies hochziehen und dann so leben.Sich mit Geld bewerfen lassen und alles wäre gut geworden, einen scheiss ist es.Ein Haufen Müll hat er produziert.keine Freunde, keine Familie, Rudis Erbe verheizt.Loide, Rainer hats geschafft.
Der Traum von der "großen Youtubekarriere". :)))))) Er hätte mit diesem Dreck überhaupt nicht erst anfangen dürfen. Dann hat er aber sehr schnell bemerkt, dass sein Schwachsinn große Beachtung fand. Damit hat er sich wichtig gefühlt. Der Anfang vom Ende.

Selbst ein"Monte", der strunzen, aber so etwas von strunzendumm ist, war einfach nur zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. Er hatte einfach nur Glück Das beeindruckt die Kids, wenn er in sein Mikro furzt, in der Vergangenheit Drogen genommen hat, Opa beklaut hat, usw.

In was für einer Welt leben wir inzwischen? Beschämend nur noch...


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.03.2022 um 16:10
@Coldcases

Ein berühmter Dichter sagte eins:
Willst du dir 'nen Namen machen
Musst du auf die Straße kacken
Sie lieben den Shit, den Videoclip
Verlier' dein Gesicht, aber nie ihren Blick.

naja, genau das stimmt leider.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.03.2022 um 16:11
..
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ein Haus, ein Grundstück ist jeden Tag, aber auch wirklich jeden Tag mit Arbeit verbunden. Wenn ich damit überfordert bin, was durchaus menschlich ist (nicht jeder ist dazu in der Lage), ein Haus nicht unterhalten kann, ein Grundstück nicht pflegen kann, damit nicht klar komme,dann verkaufe ich das Anwesen schnellstmöglich und lasse es nicht herunterkommen.
Na, ganz sooo schlimm ist es jetzt auch nicht, wenn man nicht all zu viel Fläche hat. ;-) Und die könnte man ggf. ja gesondert veräußern. Nur müsste man dazu die Motivation finden. Also, sich um die Formalitäten zu kümmern. Der Lord war, soweit ich weiß, idR mit anderen Dingen "gut" beschäftigt. Es ging ihm schlicht am Boppes lang. Es gibt in DE ein Recht auf Verwahrlosung, im Sinne der Selbstbestimmtheit. Das kann man missbilligen, aber niemand ist gezwungen sich an Maßstäbe zu halten, wenn es das eigene Eigentum betrifft. So lange davon keine konkrete Gefahr ausgeht, ist das nicht zu beanstanden. Ist seins - somit statthaft. Seit wir uns vergrößert haben, lassen wir den Garten zwar pflegen, aber auch nicht akribisch und in meinem kleinen Haus damals, das über 1000m2 Garten hatte, sah es mitunter auch mal hübsch verwildert aus; die Insekten und Vögel hat es gefreut. Zum Glück sind die Nachbarn hier überhaupt nicht spießig und nehmen es selbst nicht so genau.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Die 70000 Euro dafür sind ein Witz gewesen. Er hätte das vier- fünfache bekommen können, wenn er seinen Arsch mal in Gang gesetzt und was getan hätte rechtzeitig.
Na, das ist doch noch immer ordentlich. Schaue ich mir die Fotos an, ist das Haus doch (grund)sanierungsbedürftig und dann mitten auf dem Dorf; da ist das ein annehmbarer Preis, will ich meinen.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Der kommt wohl nach seiner Mutter der Rainer. Sein Vater war in dem Dorf angesehen und soll wohl wirklich jeden Tag hart gearbeitet haben und galt dort als hilfsbereit. Sein Sohn ist da ja ganz anders.
Tja, fragt sich nur woher das kommt?

LG Mina


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.03.2022 um 16:15
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Selbst ein"Monte", der strunzen, aber so etwas von strunzendumm ist, war einfach nur zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. Er hatte einfach nur Glück Das beeindruckt die Kids, wenn er in sein Mikro furzt, in der Vergangenheit Drogen genommen hat, Opa beklaut hat, usw.

In was für einer Welt leben wir inzwischen? Beschämend nur noch...
Influencer aller Coleuer sind eben purer Eeds.Wobei ich sagen muss, gibt auch durchaus angenehme Menschen da draussen, die sympathisch sind, einen unterhalten und am Ende ist es immer etwas geschmackssache, aber so Typen wie Drachenlord oder Monte sind halt im Kern betrüger, Masken oder einfach unsympathisch.Das ist die neue Welt..jeder teeni möchte Influenzer werden..auf dem sessel sitzen, drauf herumfurzen und dumme Sprüche kloppen..sich mit Geld bewerfen zu lassen, ist eben wenig Arbeit.

Lächerlich, aber nun ja.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.03.2022 um 16:15
@Vymaanika
@Coldcases
Ein bisschen erinnert Ihr mich schon an "Tratsch im Treppenhaus". ;-)

..


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.03.2022 um 16:16
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ein bisschen erinnert Ihr mich schon an "Tratsch im Treppenhaus". ;-)
Verbuche das Topic unter "Boulevard", mehr isses ja auch nicht. ;)


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.03.2022 um 16:16
..
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Verbuche das Topic unter "Boulevard", mehr isses ja auch nicht. ;)
Sag ich doch: Tratsch im Treppenhaus. *g*

..


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.03.2022 um 16:18
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Sag ich doch: Tratsch im Treppenhaus. *g*
Naja, ständig über den Krieg in der Ukraine zu quatschen und das verurteilen ist auf Dauer jedenfalls langweilig :)


Anzeige

melden