Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.03.2022 um 01:31
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Meinst Du das jetzt ernst?
Du möchtest also unterstellen, dass wir hier einen Shitstorm betreiben? Was ja wortwörtlich die Grenze des Cybermobbings übersteigt, richtig?

Meinst du das jetzt ernsthaft? Sorry, aber das sehe ich nicht. Da du ja meine Beiträge in diesem Thread "mitgezählt" hast, sollte die aufgefallen sein, dass ich, als "Newbie" in diesem Thread, damals noch unwissend zum Thema Drachenlord. anders argumentiert habe. Aus Unwissenheit. Meine Meinung hat sich nach näheren Informationen dahingehend geändert, dass es keine Entschuldigung ist Straftaten zu begehen, wenn man sich einmal genaustens anschaut was der Drachenlord in den letzten Jahren in seinen Videos vom Stapel gelassen hat. Den "Shitstorm", welchen er im Internet bekommen hat, den hat er selbst zu verantworten. Das Verhalten derer, welche ihn mobben und provozieren ist genauso zu verurteilen. Er hört aber auch immer noch nicht damit auf und provoziert weiter. Warum? Weil er damit sein Lebensunterhalt verdient und die Hatergemeinschaft das Ganze finanziert. Und das weiß auch ein Herr Winker, der nur einen attestierten IQ von ca. 80 besitzt ganz genau.
Das klingt nicht gerade wertschätzend, und wir sprechen nicht "von denen", sondern von einem Individuum.
Es sind Dullis. Das hat mit Wertschätzung weniger etwas zu tun.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.03.2022 um 01:40
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Du möchtest also unterstellen, dass wir hier einen Shitstorm betreiben? Was ja wortwörtlich die Grenze des Cybermobbings übersteigt, richtig?
Ich sprach nicht von diesem Thread, sondern vom Thema.

Deine Beiträge kann jeder nachlesen. Und sich sein Bild deiner Attitüde machen.

Und, bitte, verstecke Dich nicht hinter einem "WIR", ich spreche konkret Dich an.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Meine Meinung hat sich nach näheren Informationen dahingehend geändert, dass es keine Entschuldigung ist Straftaten zu begehen, wenn man sich einmal genaustens anschaut was der Drachenlord in den letzten Jahren in seinen Videos vom Stapel gelassen hat. Den "Shitstorm", welchen er im Internet bekommen hat, den hat er selbst zu verantworten. Das Verhalten derer, welche ihn mobben und provozieren ist genauso zu verurteilen.
Jetzt verstehe ich: Das Thema immer wieder aufzuwärmen und sich mehrfach despektierlich zum Betroffenen zu äussern, ist ok, weil:

Man macht ja eigentlich gar nicht mit?
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Es sind Dullis. Das hat mit Wertschätzung weniger etwas zu tun.
Danke für die Abrundung.

Jetzt verstehe ich deinen Individualbeitrag besser.


Able_Archer.

PS: Achso, jetzt habe ich mich wohl thematisch ausreichend erklärt.

Danke.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.03.2022 um 01:47
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Ich sprach nicht von diesem Thread, sondern vom Thema.

Deine Beiträge kann jeder nachlesen. Und sich sein Bild deiner Attitüde machen.
Dann solltest du dich dazu klarer artikulieren. Denn wenn du schreibst Shitstorm, geht man zunächst davon aus, dass du diesen Thread hier meinst. Und wir diskutieren ja hier und nicht auf einer anderen Plattform. Und das ist folglich nun mal nicht richtig. Das sorgt dann auch für weniger Diskrepanzen.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Deine Beiträge kann jeder nachlesen. Und sich sein Bild deiner Attitüde machen.
Eben.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Und, bitte, verstecke Dich nicht hinter einem "WIR", ich spreche konkret Dich an.
Ich bin lediglich nur ein Teil dieser Diskussion. Aber schön das wir das geklärt haben.
Jetzt verstehe ich: Das Thema immer wieder aufzuwärmen und sich mehrfach despektierlich zum Betroffenen zu äussern, ist ok, weil:

Man macht ja eigentlich gar nicht mit?
Nein, du verstehst es anscheinend nicht. Ich schrieb, dass ich anfänglich nicht im Bilde war. Mittlerweile mich aber ausreichend informiert habe, was dieser Mensch vom Stapel gelassen hat. Das hat insofern nicht mit" aufwärmen" zu tun, sondern sich lediglich besser zu informieren. Solltest du übrigens auch tun. Nur mal so lapidar am Rande als Tipp.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.03.2022 um 06:44
Zitat von K41PK41P schrieb:In den Knast, und danach eine Ausbildung machen und sich gefälligst aus dem Internet raushalten.
Therapie braucht der erstmal, sonst muss man mit Anliegen wie Ausbildung oÄ gar nicht anfangen
Fraglich nur wie therapiebereit der ist, Knast wird eh eine krasse Umstellung für den allein schon allein von der Ernährung her


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.03.2022 um 08:49
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Und das jemand wie Herr Winkler dafür noch Geld bekommt, schlägt dem Fass den Boden aus, anstatt wie jeder normale Mensch in Deutschland einer geregelten Arbeit nach zu gehen. Da fehlen mir die Worte. Erzähle das Bitte mal jemanden der in Deutschland Geringverdiener ist und jeden Tag hart für sein Geld arbeiten muss.
Ist das ironisch? :D

Ihr schaut den Mist, ihr haltet den Typen in der Öffentlichkeit künstlich am Leben und somit bezahlt ihr den Winkler.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.03.2022 um 09:36
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ist das ironisch? :D
Keineswegs.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ihr schaut den Mist, ihr haltet den Typen in der Öffentlichkeit künstlich am Leben und somit bezahlt ihr den Winkler.
Nein. ich schaue mir seinen " Content" auf seinem Kanal definitiv nicht an. Denn, wie du richtig sagst, würde man ihn dadurch unterstützen. Und das tue ich definitiv nicht. Reactionvideos und die laufen auf anderen Kanälen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.03.2022 um 09:49
@Coldcases
Du wirbst ja für ihn, nur wenn du darüber schreibst. Schlechte Publicity ist auch Publicity. ;)


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.03.2022 um 10:08
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Du wirbst ja für ihn, nur wenn du darüber schreibst. Schlechte Publicity ist auch Publicity.
Indirekt schon, natürlich. Aber ich unterstütze ihn finanziell nicht, indem ich dafür sorge, dass ich seine Videos anklicke. Das ist ein Unterschied. Aber einmal ganz davon abgesehen, wer macht das derzeit nicht Alles?

Das die Blödzeitung über jeden Mist berichtet, ok, geschenkt. Das sind wie gewohnt. Aber bayrisches Regionalfernsehen, Spiegel TV, diverse große Zeitungen wie FAZ, usw.?

Damit tut man den Drachenlord ja auch keinen gefallen. Er wird dadurch nur noch bekannter. Sollte er wirklich in den Knast müssen, was ist danach? Erfolgreiche Wohnungssuche, sog. Resozialisierung? Kannst du wohl vergessen. Er wird weiter Yotube machen.

Es gibt inzwischen Actionfiguren vom Drachenlord, die man auf Ebay ersteigern kann. Selbst Ziegelsteine von seinem abgerissenen Haus, werden als Souvenier verkauft. Das ist befremdlich und ein derartiger Personenkult über einen Dulli wie dem Drachenlord ist in dieser Form so noch nie dagewesen.

Das gab es schon einmal, natürlich. Siehe Zlatko oder Sachsenpaule. Aber das hatte damals längst nicht solche Ausmaße, wie wir sie jetzt bei einer Person wie den Lord haben, der im Grunde genommen überhaupt nichts kann, ausser seinen Rotz ins Netz zu husten.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.03.2022 um 10:16
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ihr schaut den Mist, ihr haltet den Typen in der Öffentlichkeit künstlich am Leben und somit bezahlt ihr den Winkler.
Dafür gibt's Re-Uploader ;)
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Du wirbst ja für ihn, nur wenn du darüber schreibst. Schlechte Publicity ist auch Publicity. ;)
Dann würde auch jeder der über Putin berichtet,für ihn werben ;)


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.03.2022 um 10:25
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das die Blödzeitung über jeden Mist berichtet, ok, geschenkt. Das sind wie gewohnt. Aber bayrisches Regionalfernsehen, Spiegel TV, diverse große Zeitungen wie FAZ, usw.?
Natürlich! Es generiert Klicks und die sind heute kostbarer denn je. Unternehmen scheren sich eher selten um zwischenmenschliches.
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Dann würde auch jeder der über Putin berichtet,für ihn werben ;)
Nun, Putin ist auch kein Youtube- oder Twitchpartner, sondern ein verschissener Diktator. Der würde eher davon profitieren, würde man nicht über ihn sprechen.
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Dafür gibt's Re-Uploader ;)
Das ist auch irgendwie so ein Unsinn. Man unterstützt jemanden, der seine Meinung über fremden Content preisgibt. Damit sich Meinung seiner eigenen Meinung sicherer ist?


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.03.2022 um 10:34
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Natürlich! Es generiert Klicks und die sind heute kostbarer denn je. Unternehmen scheren sich eher selten um zwischenmenschliches.
Ja eben. Das ist die heutige Berichterstattung. Denen interessiert es einen Dreck, was das menschliche Schicksal einer Einzelperson betrifft. Da gehts um Auflage, Klickzahl und Einschaltquoten.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das ist auch irgendwie so ein Unsinn. Man unterstützt jemanden, der seine Meinung über fremden Content preisgibt. Damit sich Meinung seiner eigenen Meinung sicherer ist?
Ja. Und ich mache das auch gerne, weil auch da es einen gravierenden Unterschied zum Drachenlord gibt. Diese "Reactor", zumindest einige von denen, spenden das Geld. Sie sind nicht auf Youtubeeinnahmen im Gegensatz zum Drachenlord angewiesen um ihren Lebensunterhalt zu finanzieren. Sie haben ein reales Leben, sind keine Schmarotzer, haben einen Job und machen das aus Gaudi, aber auch um aufmerksam zu machen mit was für einen geistigen Müll Leute wie Monte, Kuchen TV, Drachenlord und andere Konsorten, Dullies ihren Lebensunterhalt auf Kosten anderer finanzieren, weil sie zu faul sind, sich eine ordentliche Arbeit zu suchen.

Es müsste viel mehr solcher Leute geben, die das tun. Ganz ehrlich.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.03.2022 um 10:44
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ja. Und ich mache das auch gerne, weil auch da es einen gravierenden Unterschied zum Drachenlord gibt. Diese "Reactor", zumindest einige von denen, spenden das Geld.
Wer ist denn so blöd und spendet seine Einnahmen, wenn man das eh nur Just for Fun macht und nicht Creator-Millionär ist? Wenn es aktuell um die Ukraine geht, gehört es auch derzeit zum guten Ton, seine Einnahmen (zumindest einen Teil davon) zu spenden.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Es müsste viel mehr solcher Leute geben, die das tun. Ganz ehrlich.
Niemand klärt nur im Sinne der Aufklärung auf, denn dafür gäbe es weitaus wichtigere Themen als so einen Hanopei aus Hinterfotzingen. Der Drachenlord ist eine Goldmine, die gnadenlos ausgeschöpft wird. Das macht niemand aus Nächstenliebe. ;)


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.03.2022 um 10:47
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das ist auch irgendwie so ein Unsinn. Man unterstützt jemanden, der seine Meinung über fremden Content preisgibt. Damit sich Meinung seiner eigenen Meinung sicherer ist?
btw, damit meinte ich Reactions. Zusammenfassungen machen durchaus Sinn.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.03.2022 um 10:51
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wer ist denn so blöd und spendet seine Einnahmen, wenn man das eh nur Just for Fun macht und nicht Creator-Millionär ist? Wenn es aktuell um die Ukraine geht, gehört es auch derzeit zum guten Ton, seine Einnahmen (zumindest einen Teil davon) zu spenden.
Warum zu blöd? Wenn beispielsweise jemand wie Hank Loose, der in den USA lebt, selbständig ist und seine Einnahmen komplett für benachteiligte Frauen die am Crack hängen und für 5 Dollar mit einem Kerl ins Bett müssen, spendet, finde ich das absolut legitim. Ob du unbedingt für die Ukraine spenden musst oder für Menschen, die generell benachteiligt sind, spielt dabei doch überhaupt keine Rolle. Wichtig ist doch das die Spende für eine gute Sache ist.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:iemand klärt nur im Sinne der Aufklärung auf, denn dafür gäbe es weitaus wichtigere Themen als so einen Hanopei aus Hinterfotzingen. Der Drachenlord ist eine Goldmine, die gnadenlos ausgeschöpft wird. Das macht niemand aus Nächstenliebe. ;)
Natürlich willst du auch Reichweite. Das so viele Leute wie möglich deine Videos anschauen. Ist doch selbstverständlich. Jeder der was Anderes behauptet, der lügt. Ganz klar.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.03.2022 um 10:51
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das ist auch irgendwie so ein Unsinn. Man unterstützt jemanden, der seine Meinung über fremden Content preisgibt. Damit sich Meinung seiner eigenen Meinung sicherer ist
So funktioniert das Prinzip der Re-Uploader nicht. Dort werden die Videos unkommentiert hochgeladen.Wer etwas anderes möchte, muss/soll sogenannte Meinungsblogger anschauen.
Was mir in den meisten Fällen auch zu doof ist.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Nun, Putin ist auch kein Youtube- oder Twitchpartner, sondern ein verschissener Diktator. Der würde eher davon profitieren, würde man nicht über ihn sprechen.
Eine Partnerschaft hat Reiner meines Erachtens auch nicht. Diktatorische Züge schon eher.
Spass bei Seite, es sind beides Personen die im öffentlichen Interesse stehen.
Das muss natürlich nichts positives heissen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.03.2022 um 10:57
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Warum zu blöd? Wenn du jemand wie Hank Loose bist, der in den USA lebt, selbständig ist und seine Einnahmen komplett für benachteiligte Frauen die am Crack hängen und für 5 Dollar mit einem Kerl ins Bett müssen, spendet, finde ich das absolut legitim.
Ich kenne den nicht, berichtet der über den Drachenlord? Ich habe nicht gesagt, das niemand etwas spendet. Gronkh hatte letztens 10.000€ für die Ukraine gespendet. Im Falle Drachenlord ist es wie ein Boot, Viele wolle nda mitspielen, aber nicht der Aufklärungswillen.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ob du unbedingt für die Ukraine spenden musst oder für Menschen, die generell benachteiligt sind, spielt dabei doch überhaupt keine Rolle. Wichtig ist doch das die Spende für eine gute Sache ist.
Du sagstest, viele dieser Drachen-Creator spenden ihr Geld. Und ich meinte, das es zur Zeit viele Creator machen, da Ukraine.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Natürlich willst du auch Reichweite. Das so viele Leute wie möglich deine Videos anschauen ist doch selbstverständlich. Jeder der was Anderes behauptet, der lügt. Ganz klar.
Eben! Es gehtn icht um die Aufklärung aus Nächstenliebe.
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:So funktioniert das Prinzip der Re-Uploader nicht. Dort werden die Videos unkommentiert hochgeladen.Wer etwas anderes möchte, muss/soll sogenannte Meinungsblogger anschauen.
Was mir in den meisten Fällen auch zu doof ist.
Schrei mich doch nicht so an, ich habe mich ja schon korrigiert. :p
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Eine Partnerschaft hat Reiner meines Erachtens auch nicht. Diktatorische Züge schon eher.
Spass bei Seite, es sind beides Personen die im öffentlichen Interesse stehen.
Das muss natürlich nichts positives heissen.
Naja, das aber auch das einzige was Beide verbindet.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.03.2022 um 11:01
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich kenne den nicht, berichtet der über den Drachenlord? Ich habe nicht gesagt, das niemand etwas spendet. Gronkh hatte letztens 10.000€ für die Ukraine gespendet. Im Falle Drachenlord ist es wie ein Boot, Viele wolle nda mitspielen, aber nicht der Aufklärungswillen.
Ja. Aber man kann sich am besten selbst über das Intro seines Kanals ein Bild machen. Da sagt er warum er das tut.


https://www.youtube.com/watch?v=reoQLlMPg9Y (Video: Willkommen.....glaube ich.)


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.03.2022 um 11:06
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ja. Aber man kann sich am besten selbst über das Intro seines Kanals ein Bild machen. Da sagt er warum er das tut.
Ok, habe den schon mal irgendwo gesehen. Der war mir nicht sondelrich sympathisch, aber Geschmackssache.
Das wird schon einen Grund haben, warum er sich aus der USA mit dem Drachenlord ausm Kackdorf in Deutschland beschäftigt.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.03.2022 um 11:07
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das wird schon einen Grund haben, warum er sich aus der USA mit dem Drachenlord ausm Kackdorf in Deutschland beschäftigt.
Das sagt er ja im Intro, warum er das macht.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.03.2022 um 11:09
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das sagt er ja im Intro, warum er das macht.
Ich sitze gerade im Büro und kann noch nicht mit Headset hier rumlungern. :D


Anzeige

1x zitiertmelden