Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 19:08
@Coldcases

Gehe mit dir zu 100% konform.
Ich verfolge parallel zur Zeit auch den Stream der Antimobbing Guys, Twitter und Telegram.

Viele tippen dort auch, dass er in die Forensik eingewiesen wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 19:09
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Viele tippen dort auch, dass er in die Forensik eingewiesen wird.
Definitiv. Davon rede ich seit ich hier schreibe zum Thema. Dieser Mensch ist krank und genau dort gehört er hin.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 19:12
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Aus meiner Sicht hat hier das Gericht einfach gepennt. Denn ein Gericht kann per Beschluss die Unterbringung in ein psychiatrisches Krankenhaus durchaus auch gegen den Willen des Beteiligten anordnen.
Sehe ich auch so.Was soll ihm Knast schon bringen, so ändert ja nix, die Therapieangebote dort sind ein Witz, zumal er die eh nur freiwillig machen müsste und eh nie beanspruchen würde.Ich denke, Forensik wäre für ihn am besten, wird das Gericht aber nicht machen, wird ihnen zu "drastisch" erscheinen und zudem kommt eh oft eine "du du du böser"-Mentalität zum Tragen.In circa einer Stunde wisdsen wir mehr.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 19:20
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Was soll ihm Knast schon bringen, so ändert ja nix,
Sein Narzissmus gepaart mit seiner Unerfahrenheit in Sachen realer Welt, sein großes Maul und seine grenzenlose Selbstüberschätzung werden für ihn sogar zur Gefahr im Knast.

Heute Vormittag schrieb Lars Wienand von T-online aus dem Gerichtssaal, dass wenn Knast kommt, Rainer zuerst einmal eine 10-tägige Quarantäne durchlaufen müsste und danach mehrere Wochen Gemeinschaftszelle mit 4-6 Betten.
Und da wird er ordentlich auf die Fresse bekommen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 19:20
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Sehe ich auch so.Was soll ihm Knast schon bringen, so ändert ja nix, die Therapieangebote dort sind ein Witz, zumal er die eh nur freiwillig machen müsste und eh nie beanspruchen würde.Ich denke, Forensik wäre für ihn am besten, wird das Gericht aber nicht machen, wird ihnen zu "drastisch" erscheinen und zudem kommt eh oft eine "du du du böser"-Mentalität zum Tragen.In circa einer Stunde wisdsen wir mehr.
Ja eben. Schaut euch doch nur einmal seine "Deutschlandtour" an. Der Typ fährt ziel und planlos bis nach Österreich und Italien. Ist völlig verwirrt, hat kein Ziel, nicht einmal einen Plan, was er da überhaupt will? Verballert, irgendwo habe ich gelesen allein über 1000 Euro nur an Spritkosten raus, um dann wieder nach Altschauerberg zurückzukehren. Jeder gesunde Mensch hat ein Ziel, einen Plan, weiß was er sich anschauen will, macht eine feste Route aus, usw. Das spricht doch mehr als Bände.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Sein Narzissmus gepaart mit seiner Unerfahrenheit in Sachen realer Welt, sein großes Maul und seine grenzenlose Selbstüberschätzung werden für ihn sogar zur Gefahr im Knast.
Ja und dann bleibt lediglich nur die völlige Isolation vor den Mitgefangenen. Ob das der richtige Weg ist? Habe ich starke Zweifel.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 19:23
Ich begrüsse ja die spontane humanitäre Wendung bei manchen Verfassern,

aber jetzt frage ich mich zu den Beiträgen dieser Woche:

Wie kommt's?


Screenshot 2022-03-23 191829 - Kopie

Screenshot 2022-03-23 191857 - Kopie

Screenshot 2022-03-23 191922 - Kopie


Able_Archer.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 19:23
Im BtmG gibt es den Paragraph 35, der besagt, dass Drogenabhängige unter Umständen eine Drogentherapie machen können, anstatt ins Gefängnis zu müssen. Sowas in die Richtung fände ich gut, also wenn er gezwungen werden würde, mal ein paar Monate vollstationär in Therapie zu gehen, dafür aber nicht in Haft muss.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 19:24
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:über 1000 Euro nur an Spritkosten
Reicht nicht!
Irgendjemand hat detailliert zusammengerechnet und ist auf 1500-1800€ gekommen.

Die meisten rechnen dabei auch immer nur den Drittelmix des Pford Blu mit 11L/100km.
Das Rainer aber mit teils 170 km/h über die Bahn bläst und der Ranger sich dabei 16-17L gönnt, ist gar nicht in der Rechnung gewesen.
Er musste nicht umsonst schon 2-3 Mal Ad Blue nachkippen...


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 19:25
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Im BtmG gibt es den Paragraph 35, der besagt, dass Drogenabhängige unter Umständen eine Drogentherapie machen können, anstatt ins Gefängnis zu müssen. Sowas in die Richtung fände ich gut, also wenn er gezwungen werden würde, mal ein paar Monate vollstationär in Therapie zu gehen, dafür aber nicht in Haft muss.
Ja durchaus. Es gibt die Unterbringung bei psychisch kranken Menschen per Gerichtsbeschluß. Ausführendes Organ ist dann in der Verwaltung das Ordnungsamt. Es gib durchaus andere Möglichkeiten als Knaststrafe.
Reicht nicht!
Irgendjemand hat detailliert zusammengerechnet und ist auf 1500-1800€ gekommen.
Ein hoher Preis ziel- und orientierungslos durch die Weltgeschichte zu fahren. Erschreckend.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 19:26
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Schaut euch doch nur einmal seine "Deutschlandtour" an. Der Typ fährt ziel und planlos bis nach Österreich und Italien. Ist völlig verwirrt, hat kein Ziel, nicht einmal einen Plan, was er da überhaupt will? Verballert, irgendwo habe ich gelesen allein über 1000 Euro nur an Spritkosten raus, um dann wieder nach Altschauerberg zurückzukehren. Jeder gesunde Mensch hat ein Ziel, einen Plan, weiß was er sich anschauen will, macht eine feste Route aus, usw. Das spricht doch mehr als Bände.
Es zeigt, dass er seine häusliche Isolation, zuvor am ASB ausgelebt, quasi in die freie Wildbahn hinauslebt, wenn man das so sagen kann.Er ist eben hochgradig sozial Verwahrlost und das ist es, was sein ach so tolles Leben mit einem gehalt von 8k/Monat hervorbringt und wenn das Gericht das nicht berücksichtigt, wird es von mir nur Unverständnis ernten können.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 19:27
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Es zeigt, dass er seine häusliche Isolation, zuvor am ASB ausgelebt, quasi in die freie Wildbahn hinauslebt, wenn man das so sagen kann.Er ist eben hochgradig sozial Verwahrlost und das ist es, was sein ach so tolles Leben mit einem gehalt von 8k/Monat hervorbringt und wenn das Gericht das nicht berücksichtigt, wird es von mir nur Unverständnis ernten können.
Ja. Es wäre ein weiteres Armutszeugnis für unsere Justiz. So blind kann man "eigentlich" nicht sein. Und das hätte eigentlich schon bei der ersten Verhandlung das Amtsgericht feststellen müssen .


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 19:32
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:gehalt von 8k/Monat
Brutto = Netto, denn er bezahlt ja seine Steuern in den USA... 😂

Das ist ja der nächste Burner dort im Frankenland.

Jeder andere wird vom Amt sofort gehäutet, gevierteilt und verbrannt, wenn du den Staat nur um 100 Euro bescheißt.

Bist du aber ein Sonderschulabbrecher aus Emskirchen, kannst du Brutto= Netto einstreichen und dir Grafikkarte, VR-Onanierhilfe und Pford Blu gönnen.
Jemand, der 40 Stunden Woche arbeitet muss Steuern zahlen. - Rainer nicht...


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 19:35
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ja durchaus. Es gibt die Unterbringung bei psychisch kranken Menschen per Gerichtsbeschluß
Dafür müsste aber eine akute Eigen- oder Fremdgefährdung vorliegen. Die sehe ich so erstmal nicht.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 19:35
@Headhunter66

Da wurde ja immer ein Auge zugedrückt, alleine schon damals mit dem Streamingverbot und seinem selbstgebastelten Schild mit dem Hinweis, es sei ihm verboten im Stream zu sprechen, aber mit Geld bewerfen konnte man ihn immer noch. :D

Winklerglück regelt, so auch heute wahrscheinlich, besonders nachdem ich dies gelesen hatte:

Aus dem Plädoyer der Staatsanwältin geht hervor, dass der psychiatrische Gutachter Michael Wörthmüller bei Winkler eine erheblich verminderte Steuerungsfähigkeit festgestellt hat.

https://twitter.com/LarsWienand/status/1506683641425977361 (Archiv-Version vom 23.03.2022)

Spannend ist es!


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 19:39
..

Internethyänen. Auch hier. Na ja. Ich bedanke mich bei den Stimmen hier, die selber Anstand besitzen und diesen nicht nur proklamieren, während sie sich selber aufführen wie die verbalen Wildsäue.

..

Ich wünsche dem Drachenlord einen Ausgang aus seinem Albtraum. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass ein Großteil seines eskalierenden Verhaltens auf das Erleben von akuter Bedrohung zurück zu führen ist und in seinem Empfinden Notwehrcharakter hatte. Und ich hoffe auf eine Gerichtsbarkeit, die das zu würdigen weiß. Dass er auch körperlich so sehr runtergekommen ist, zeigt mAn das Ausmaß dessen, in was er sich da verfangen hat. Aber gut, bei den Hinrichtungen früherer Zeiten, tobte der Pöbel auch vor Begeisterung. Nichts Neues also. Die "guten Bürger", die ihre latenten Aggressionen an Sündenböcken abarbeiten. In meinen Augen einfach nur widerlich.

..


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 19:40
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Dafür müsste aber eine akute Eigen- oder Fremdgefährdung vorliegen. Die sehe ich so erstmal nicht.
Hier kann man das, wie schon bereits erwähnt, noch einmal schwarz auf weiß ganz gut nachlesen, was für Kriterien vorliegen müssen.
Unterbringung psychisch kranker Menschen anordnen

Ein Gericht kann die Unterbringung einer psychisch kranken Person in einem psychiatrischen Krankenhaus gegen ihren Willen anordnen.

Vorher muss eine ärztliche Untersuchung stattfinden.

Die psychisch kranke Person muss so untergebracht, behandelt und betreut werden, dass der Eingriff in die persönliche Freiheit möglichst gering bleibt. Sie muss allerdings Maßnahmen dulden, die die Sicherheit und Ordnung in der Einrichtung gewährleisten oder sie selbst schützen.

Während der Unterbringung hat die psychisch kranke Person einen Anspruch auf die notwendige Heilbehandlung. Die Behandlung umfasst auch Untersuchungsmaßnahmen sowie Maßnahmen, die erforderlich sind, um der untergebrachten Person nach Entlassung ein eigenverantwortliches Leben in der Gemeinschaft zu ermögliche
Dienstleistungen
Alphabetisches Register überspringen


Zuständige Stelle

für die Anordnung der Unterbringung: das Betreuungsgericht (Amtsgericht)
für die Beantragung der Unterbringung: die untere Verwaltungsbehörde (Ordnungsamt)

Untere Verwaltungsbehörde ist,

wenn ihr Wohnort in einem Stadtkreis liegt: Die Stadtverwaltung
wenn ihr Wohnort in einem Landkreis liegt: Das Landratsamt oder in Großen Kreisstädten sowie in Verbandsgemeinschaften diese selbst

Hinweis: Befindet sich die psychisch kranke Person bereits in einer anerkannten Einrichtung, ist auch diese antragsberechtigt.
Quelle: https://www.ludwigsburg.de/-/dienstleistungen/unterbringung-psychisch-kranker-menschen-anordnen/vbid813 (Archiv-Version vom 06.07.2022)


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 19:42
Das ist doch widerlich scheinheilig. Unter dem Deckmäntelchen der Fürsorge und der Bürgerpflicht, garniert mit etwas Ferndiagnose jetzt zwangsweise ab in die Forensik gewünscht. Wäre er dann endlich "besiegt" und das Ziel des Spiels erreicht? Und wenn nicht, wie wird wohl die nächste Eskalationstufe aussehen?


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 19:48
Zitat von soomasooma schrieb:. Unter dem Deckmäntelchen der Fürsorge und der Bürgerpflicht, garniert mit etwas Ferndiagnose jetzt zwangsweise ab in die Forensik gewünscht. Wäre er dann endlich "besiegt" und das Ziel des Spiels erreicht? Und wenn nicht, wie wird wohl die nächste Eskalationstufe aussehen?
Hast du einen besseren Vorschlag für einen Menschen der mehr als offensichtlich psychisch, sowie körperlich seit Jahren krank ist, ihm zu helfen und der sowohl eine Selbstgefährdung für sich selbst und Andere darstellt?

Na dann hau mal raus. Wir sind Alle gespannt auf deinen fundierten Beitrag.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 19:51
Zitat von soomasooma schrieb:Das ist doch widerlich scheinheilig. Unter dem Deckmäntelchen der Fürsorge und der Bürgerpflicht, garniert mit etwas Ferndiagnose jetzt zwangsweise ab in die Forensik gewünscht. Wäre er dann endlich "besiegt" und das Ziel des Spiels erreicht? Und wenn nicht, wie wird wohl die nächste Eskalationstufe aussehen?
Wie Du an der Antwort siehst, verhallen deine -m.E. richtigen- Worte.

Man versucht jetzt schnell, ein neues Narrativ aufzubauen.

Weil man evtl. eine Prise dessen schmeckt, was der Betroffene jahrelang erfahren hat:

Angst.


Able_Archer.


PS:

Und man sollte vielleicht auch verstehen (wollen), dass Menschen -abhängig von ihrer Sozialisation- auch kontraphobisch reagieren können.

Es bleiben Menschen.


Anzeige

melden