Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wenn alles plötzlich anders wäre...

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apokalypse, Kontrollverlust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wenn alles plötzlich anders wäre...

22.08.2016 um 14:25
@Schadow360
Glaube auch dass Obama noch jemanden hat, der ihn sagt, was er zu sagen hat und diesen Herrn wird vielleicht auch noch gesagt, was er Obama zu sagen hat, aber wen kümmert das schon.
Warum bekommst Du da einen Brechreiz sei doch fröhlich darüber, dass du erkennst, was wohl eher die Minderheit erkennt. Manchmal frage ich mich ob wir fremdbestimmt leben ohne es zu bemerken? ;-)
Pharma / Ärzten / Medien / Fernsehen. Ich bin sehr skeptisch was das alles angeht.

Anzeige
2x zitiertmelden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wenn alles plötzlich anders wäre...

22.08.2016 um 14:28
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ne Geld vielleicht nicht, aber GEld oder Dinge die die Geldfunktionen übernehmen spielen eine Rolle
Klar ohne dem wird es kaum gehen. Man würde immer schauen, was der andere Besitzt. Wenn jemand z.B. Essenvorräte hat, möchte ein anderer diese vielleicht gegen Waffen oder gar Schmuck zu tauschen :)

@Lebewesen
die Skeptik ist finde ich auch gegenüber dem ganzen angebracht :)
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Manchmal frage ich mich ob wir fremdbestimmt leben ohne es zu bemerken?
Würde mich nicht wundern :)


melden

Was wenn alles plötzlich anders wäre...

22.08.2016 um 14:28
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:Ich bleibe immer auf meiner Meinung. Meine Meinung lässt sich nicht so einfach ändern
Wenn man Sturheit und Ignoranz als positiv bewertet mag das sein.
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:Das ist es ja. Unsere Medien, versuchen uns alles so zu vermitteln, dass wir die einzig guten und zivilisierten Menschen sind
Die Medien zeig mir mal, oder besser nicht, wer weiß was da kommt.
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:Andere Regierungen und Länder sind niemals auf einer so hohen Ebene wie wir :D
Man hört immer nur die schlechten Dinge, ist leider so...
Stell dir vor wenn man zum 1% der Welbevökerung gehört mit dem höchsten LEbenstandard dann mag da was dran sein.

hey warum tauscht du nicht mal mit nem Syrer, oder ausgedehnten Afrika Urlaub, habe ich dir schon am Anfang erzählt.


1x zitiertmelden

Was wenn alles plötzlich anders wäre...

22.08.2016 um 14:29
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da nicht nur einen Obama, Merkel, Erdogan etc. gibt. Es gibt sehr viele Leute die ihre Finger in der Politik und der Wirtschaft haben. Wenn man sich manche Aussagen von gewissen Millionären und Milliardären anhört, kriegt man echt einen Brechreiz was das angeht.

Ja ich ahne schon woher du deine Sicherheiten beziehst. Das endet dann nacher wieder bei der JWV:


melden

Was wenn alles plötzlich anders wäre...

22.08.2016 um 14:31
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:Andere Regierungen und Länder sind niemals auf einer so hohen Ebene wie wir :D
Man hört immer nur die schlechten Dinge, ist leider so...
Ehmja..ich würde nicht in Nord-Korea, den Philipinen, den meisten Gegenden in Afrika und Südamerika oder dem Nahen Osten leben wollen.
Das ist eine Tatsache das die Regierungen dort überwiegend korrupte Misthaufen sind die sich für ihre Bürger einen dreck scheren.

Ganz zu schweigen von den Lebensqualitäten und der Medizinischen Versorgung dort.


melden

Was wenn alles plötzlich anders wäre...

22.08.2016 um 14:31
@Lebewesen


was dich fremdbestimmt ist dein Mangel an Wissensdurst und ein Hang leichte Antworten auf komplexe Zusammenhänge zu forder, dabei kommt die VT ganz gelegen.


1x zitiertmelden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wenn alles plötzlich anders wäre...

22.08.2016 um 14:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn man Sturheit und Ignoranz als positiv bewertet mag das sein.
Wenn ich keinen Grund habe um meine Meinung zu überdenken, wieso sollte ich das denn?
Im Gegensatz zu manchen Politiker, bin ich keiner der Woche für Woche seine Aussagen verändert ;)

@Nerok
Wir können derzeit auf unser Gesundheitssystem und Lebensqualitäten stolz sein, ganz klar.
Was die Korruption betrifft, machen andere Länder es offensichtlicher als unsere, das ist eben der unterschied...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:hey warum tauscht du nicht mal mit nem Syrer, oder ausgedehnten Afrika Urlaub, habe ich dir schon am Anfang erzählt.
Ich erwähne es gerne nocheinmal, es war nie von freiwilliger Basis die Rede ;)


1x zitiertmelden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wenn alles plötzlich anders wäre...

22.08.2016 um 14:39
@Fedaykin
Bin vielleicht gerade bisschen verpeilt aber was meinst mit JWV und VT?


melden

Was wenn alles plötzlich anders wäre...

22.08.2016 um 15:16
@Schadow360

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:was dich fremdbestimmt ist dein Mangel an Wissensdurst und ein Hang leichte Antworten auf komplexe Zusammenhänge zu forder, dabei kommt die VT ganz gelegen.
Du bist nicht der erste, der mir Dinge wie diese vorenthält, als ignorant werde ich oft bezeichnet wenn ich meine Ansichten preisgebe, was ich aber nachvollziehen kann.
Wie kommst du darauf, dass mich ein Mangel an Wissensdurst begleitet nur weil ich mich nicht dafür interessiere, für was wir uns interessieren sollen, um "auf den laufenden" zu bleiben?
Glaube mir ich habe einen gigantischen Wissensdurst und bin auch gerne mal viel zu Neugierig.
Nur fokusiere ich mich da eben auf komplett andere Themen.
Interessiert uns das was in den (vorallem in den Nachrichten) im TV läuft, weil es uns beigebracht wird und wir vergessen sollen, für was wir uns wirklich interessieren?

Was ist VT?


1x zitiertmelden

Was wenn alles plötzlich anders wäre...

22.08.2016 um 16:08
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:Wenn ich keinen Grund habe um meine Meinung zu überdenken, wieso sollte ich das denn?
Im Gegensatz zu manchen Politiker, bin ich keiner der Woche für Woche seine Aussagen verändert
Deine einzigen Gründe habe ich genannt. Denn Argumentativ haben wir hier so Einiges worüber du reflektieren solltest.
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:Ich erwähne es gerne nocheinmal, es war nie von freiwilliger Basis die Rede
Wieso? Du jammerst doch und heulst hier mit deinem Weltschmerz rum. Also willst du zu deiner "veränderung" gezwungen werdne?

Hast dich doch beschwert da dir das alles zu Langweilig ist, das du nicht "Frei bist"

wie andere schon sagten, da hilft keine Heulen, da musst du dich bewegen. Und am besten für dich wäre es mal andere Eindrücke vom Rest der Welt zu bekommen.


melden

Was wenn alles plötzlich anders wäre...

22.08.2016 um 16:13
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Du bist nicht der erste, der mir Dinge wie diese vorenthält, als ignorant werde ich oft bezeichnet wenn ich meine Ansichten preisgebe, was ich aber nachvollziehen kann.
Tja das ist das Problem.

Ein Geisterfahrer? Nein hunderte.
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Wie kommst du darauf, dass mich ein Mangel an Wissensdurst begleitet nur weil ich mich nicht dafür interessiere, für was wir uns interessieren sollen, um "auf den laufenden" zu bleiben?
Nun wenn du mehr Wissen würdest über das was du redest wären deine Aussagen Gehaltvoller und nicht einfache VT.

wie erwähnt du fühlst dich Frembestimmt, suchst aber an der Falschen Ecke.
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Glaube mir ich habe einen gigantischen Wissensdurst und bin auch gerne mal viel zu Neugierig.
Nur fokusiere ich mich da eben auf komplett andere Themen.
Nein das glaube ich nicht. Nur in diesem Thema und in dem Inhalt deiner Kritik findet sich nix von deinem "Gigantischen" Wissen.

Ebenso in deinen Threads, also da merke ich nix von Gigantischem Wissen.
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:nteressiert uns das was in den (vorallem in den Nachrichten) im TV läuft, weil es uns beigebracht wird und wir vergessen sollen, für was wir uns wirklich interessieren?
Nö. Aber man sollte schon etwas über das Wissen was man Kritisiert.
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Was ist VT?
Sollte man beim Gigantischen Wissen doch rauskriegen.


1x zitiertmelden

Was wenn alles plötzlich anders wäre...

22.08.2016 um 17:22
@Schadow360

Wenn du ein 5 jähriges Kind nicht in den Knast schicken willst, wieso dann einen Geisteskranken Erwachsenen ?

Ist der mit seiner Behinderung eher schuldfähig ?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wenn alles plötzlich anders wäre...

22.08.2016 um 17:35
@Bruderchorge
Ich hab letztens nen Bericht gelesen über Texas wo ein geistig behinderter zur todesstrafe glaube angeklagt wird, nur weil er gezwungen wurde vom Täter, das fluchtauto zu fahren.
Also selbst behinderte haben kein "recht auf undschuld"
Wenn du willst, such ich das raus aber es gehört vllt nich so zum Thema


melden

Was wenn alles plötzlich anders wäre...

22.08.2016 um 17:44
@apart

Schön und gut, aber es ging hier laut @Schadow360
um die schlechte Justiz in Deutschland, die geisteskranke Mörder therapiert, anstatt zu internieren, wobei die da ja auch in der Regel nicht rauskommen.


melden

Was wenn alles plötzlich anders wäre...

22.08.2016 um 17:59
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja das ist das Problem.
Ein Geisterfahrer? Nein hunderte.
Warum ist das ein Problem?

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun wenn du mehr Wissen würdest über das was du redest wären deine Aussagen Gehaltvoller und nicht einfache VT.
wie erwähnt du fühlst dich Frembestimmt, suchst aber an der Falschen Ecke.
Dein Satz lässt mich vermuten, dass du nicht einmal weißt, über was ich rede.
Wer sagt, dass ich mich Fremdbestimmt fühle wo habe ich das geschrieben? Woher entnimmst du dir, dass ich irgendwas suche?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein das glaube ich nicht. Nur in diesem Thema und in dem Inhalt deiner Kritik findet sich nix von deinem "Gigantischen" Wissen.

Ebenso in deinen Threads, also da merke ich nix von Gigantischem Wissen.
Wissen definierst du also nach Meinungen / Ansichten / Prioritäten / Werten / Threads und allgemeinen Bildungsstand? Demnach würde ich weniger wissen als du, wenn ich die Dinge nicht weiß, die du weißt? Im übrigen rede ich über "gigantischen Wissensdurst", das ist ein Unterschied.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö. Aber man sollte schon etwas über das Wissen was man Kritisiert.
Wieso glaubst du das ich nicht weiß, über was ich kritisiere?
lebewesen schrieb:
Was ist VT?

Sollte man beim Gigantischen Wissen doch rauskriegen.
Habs nicht so mit Abkürzungen.


1x zitiertmelden

Was wenn alles plötzlich anders wäre...

22.08.2016 um 18:10
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Warum ist das ein Problem?
Naja eigentlich eher dein, als ein..
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Wer sagt, dass ich mich Fremdbestimmt fühle wo habe ich das geschrieben? Woher entnimmst du dir, dass ich irgendwas suche?
Bezieht sich hierdrauf
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Du da einen Brechreiz sei doch fröhlich darüber, dass du erkennst, was wohl eher die Minderheit erkennt. Manchmal frage ich mich ob wir fremdbestimmt leben ohne es zu bemerken? ;-)
Pharma / Ärzten / Medien / Fernsehen. Ich bin sehr skeptisch was das alles angeht.
Und die Antworten suchst du dort wo es die einfachsten gibt.
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Wissen definierst du also nach Meinungen / Ansichten / Prioritäten / Werten / Threads und allgemeinen Bildungsstand?
Wissen defniere cih nach der Definition. Dann gegliedert nach Grundlagen, Pflichtwissen, Themenbezogenes Wissen.
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb: Demnach würde ich weniger wissen als du, wenn ich die Dinge nicht weiß, die du weißt? Im übrigen rede ich über "gigantischen Wissensdurst", das ist ein Unterschied.
Gut dann Wissensdurst. Dann solltest du ja Wissen recherchieren und erwerben können.
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Pharma / Ärzten / Medien / Fernsehen. Ich bin sehr skeptisch was das alles angeht.
Dann würde ich mir in dem Bereich wissen aneignen. Gehört dazu wenn man wirklich Skeptisch ist. Das Gegenprüfen.
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Wieso glaubst du das ich nicht weiß, über was ich kritisiere?
Weil deine Kritik zu Allgemeingehalten ist. Details zeugen von wissen.
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Habs nicht so mit Abkürzungen.
Verschwörungstheorie.


melden

Was wenn alles plötzlich anders wäre...

22.08.2016 um 18:45
@Fedaykin
lebewesen schrieb:
Warum ist das ein Problem?
Naja eigentlich eher dein, als ein..
Ok das ist Ansichtssache, ich halte es für eine persönliche Meinung und nicht für ein Problem.
lebewesen schrieb:
Du da einen Brechreiz sei doch fröhlich darüber, dass du erkennst, was wohl eher die Minderheit erkennt. Manchmal frage ich mich ob wir fremdbestimmt leben ohne es zu bemerken? ;-)
Pharma / Ärzten / Medien / Fernsehen. Ich bin sehr skeptisch was das alles angeht.

Und die Antworten suchst du dort wo es die einfachsten gibt.
Ich habe mal eine lange Zeit Fremdbestimmt gelebt und glaube, dass es auch viele andere tun.
lebewesen schrieb:
Demnach würde ich weniger wissen als du, wenn ich die Dinge nicht weiß, die du weißt? Im übrigen rede ich über "gigantischen Wissensdurst", das ist ein Unterschied.

Gut dann Wissensdurst. Dann solltest du ja Wissen recherchieren und erwerben können.
Ich bevorzuge Wissen zu erfahren statt zu recherchieren, wenn es sich jetzt nicht unbedingt über physikalische Gesetze oder technische Themengebiete, Biografien etc. handelt.
lebewesen schrieb:
Pharma / Ärzten / Medien / Fernsehen. Ich bin sehr skeptisch was das alles angeht.

Dann würde ich mir in dem Bereich wissen aneignen. Gehört dazu wenn man wirklich Skeptisch ist. Das Gegenprüfen.
Habe mir darüber genügend Wissen angeeignet um mir eine Meinung zu bilden.
lebewesen schrieb:
Wieso glaubst du das ich nicht weiß, über was ich kritisiere?

Weil deine Kritik zu Allgemeingehalten ist. Details zeugen von wissen.
Es genügt zu vergleichen Fernsehen damals und Fernsehen heute, verbinde das mit dem wandel der Gesellschaft, deren Glauben, Einstellungen und den Themengebieten, mit denen sie sich überwiegend beschäftigen. Fernsehen / Nachrichten geben den Leuten das was sie wollen, Gesprächsstoff, Ablenkung und faszinierende Themen mit negativen Touch. Im Gegenzug geben TV-Dauerkonsumenten den zukünftigen Fernsehen das Input, welche meiner Meinung nach immer mehr in Richtung Wahnsinn treibt.

Sieh dir an, wie psychopillen wie Gummibärchen verabreicht werden und die Leute einen Stempel auf die Stirn bekommen "Du bist Krank und das lindert deine Symptome". Eine prächtige Möglichkeit Geld zu erwirtschaften und die Menschheit davon abzuhalten, sich mal mit sich selbst zu beschäftigen und über den Tellerrand zu schauen.
Thema Volkskrankheit Depression ist ein gutes Beispiel.

Sie dir an, wie sich die Leute überwiegend mit den äußeren Faktoren beschäftigen, sind das die wesentlichen Dinge? Für mich nicht.


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wenn alles plötzlich anders wäre...

22.08.2016 um 22:21
@Schadow360

Kurz und knapp: Wenn es anders wäre, hättest du auch was zu nörgeln. Das nennt man: Jammern auf hohem Niveau.


melden

Was wenn alles plötzlich anders wäre...

23.08.2016 um 09:44
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Ich bevorzuge Wissen zu erfahren statt zu recherchieren,
Das funktioniert blos nicht. Erkärt aber einiges.


1x zitiertmelden

Was wenn alles plötzlich anders wäre...

23.08.2016 um 10:23
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das funktioniert blos nicht. Erkärt aber einiges.
Durch Erfahrung erlangt man das meiste Wissen, so erkläre ich mir das,
wie siehst du das, was erklärt das für Dich?


Anzeige

1x zitiertmelden