Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seele

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mujmuj Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele

20.04.2005 um 20:52
Wieviel Leid kann eine Seele aushalten ?

Anzeige
melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele

20.04.2005 um 20:54
solange du sie besitzt muss sie alles leid ertragen.


melden

Seele

20.04.2005 um 20:57
Ertragen kann man so gut wie alles, nur verkraften eben
nicht.

------------------------------
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.



melden

Seele

20.04.2005 um 20:58
besitzt 0_o

ich glaub nicht, dass man diese frage irgendwie wahrheitsgemäß beantworten kann, weils wohl niemand so genau weiß, oder?!

Such nicht nach dem Sinn des Lebens. Gib ihm einen! :)




melden
d. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele

20.04.2005 um 20:59
kommt ganz auf deine persönlichkeit drauf an wie labil bzw stabil du diesbezüglich bist. aber ich glaub der mensch kann im grossen und ganzen mit mehr leid umgehen als er es sich im ersten moment zugestehen möchte.

ansonsten bin ich mir nicht so sicher ob es wirklich die seele ist die das leid "erträgt", bzw ob es denn eine solche gibt (aber ich glaub die seelendiskussion läuft ja schon in einem anderen thread)

"Ich bin jedermanns Freund" sagte ich. "Außer für meine Feinde."
(Anthony Burgess - CLOCKWORK ORANGE)



melden

Seele

20.04.2005 um 21:02
Man sollte die Frage umformulieren: Welche Art von äußerer Einfluss schadet der Seele?

Leid ist im kein direkter Schaden, nur ne Belastung. Belasten kann man bis es eben bricht. Das is bei dejm einen mehr, bei dem anderen weniger schnell passiert.

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.


melden

Seele

20.04.2005 um 21:12
^^Die Seele ist wie ein Ozean^^

"Urteile nicht über einen Menschen, bevor Du nicht einen Tag in seinen Mokassins gegangen bist."

h.h.



melden

Seele

20.04.2005 um 21:21
@mysteriöser
Nass? ;)

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.


melden

Seele

20.04.2005 um 21:21
^^Die Seele ist wie ein Ozean^^

aaaaha :) und warum? bzw, wie meinst du das?

Ich hasse das, was du sagst, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass du es sagen kannst.


melden

Seele

20.04.2005 um 21:28
man kann soviel müll reinschütten bis es nur noch ne stinkende kloake is

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst... in unverschleierter Pracht offenbaren." Galileo Galilei


melden

Seele

20.04.2005 um 21:35
die "seele" oder der mensch würd ich eher sagen verträgt schon einiges.
viele dinge verdrängt er auch einfach. und das is auch gut so... ich denke das ist eine art schutzmechanismus....
pauschal sagen wieviel leid man aushält kann man denke ich nicht. das ist wohl bei jedem anders. jeder ist anders konstituiert....

Erhelle meine Seele, gib mir ein Stück vom Leben zurück, der Hass zerfrisst mich in rasender Gier, Mitleid und Liebe sterben in mir...
[die apokalyptischen reiter]



melden
mom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele

20.04.2005 um 21:42
hallo!
nun, ich glaube, die frage ist nicht wie viel leid eine seele aushalten kann.
viel eher sollte man fragen, wie viel leid kann dein verstand aushalten.
sollte die seele unsterblich sein und davon gehe ich persönlich aus, dann geht das leid spurlos an ihr vorüber. zerbrechen kann sie daran nicht.ich denke, das alles einen sinn hat, auch wenn es einem manchmal völlig sinnlos vorkommt.

aber dein verstand kapituliert früher oder späther. jeder wird leiden anders definieren und an anderen dingen zerbrechen.
es ist also eine ganz individuelle sache. nichts was man messen oder an dem man eine regel festmachen könnte. deine frage klingt fast wie eine frage nach einer maßeinheit. die kann es nicht geben. wir sind alle verschieden.

aber denke nicht so viel über das leiden nach. :-)


melden

Seele

20.04.2005 um 22:30
was ist verstand ? Habt ihr welchen ? :)

Die Seele ist sehr empfindlich und kann natürlich verschmutzen.

Behüte sie wie eine Pflanze und hege sie damit sie ranwächst.

Gib ihr ihr nur gutes Wasser.

Das Wasser ist Jesus Christus und die Quelle ist Gott.

Schwimme auch mal gegen den Strom der Allgemeinheit, um zur Quelle zu kommen.



Wer früher stirbt, ist länger tot.

Liegst du hier ?
Profil von comicer



melden

Seele

21.04.2005 um 12:06
@mujmuj
Stell Dich doch als Versuchsobjekt zur Verfügung.Gibt bestimmt genug pervers-penetrante für die Du ein gefundenes Fressen wärst.Ansonsten wüßte ich nicht wie dieses Thema beantwortet werden soll.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden

Seele

21.04.2005 um 18:46
Ach nein, und ein seelenthread auch noch!

:)

Wie schööööööööööön............

Das Leben ist eine Hündin, eine hänchenhaltend Hündin!
Zu Ehren von Palin - Wuja!



melden

Seele

21.04.2005 um 18:50
ich denke das ist kaum messbar^^

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Seele

21.04.2005 um 18:50
mysteriöser

Schöner Ausdruck.Die Seele hat ja einen Ursprung, wer ist das wohl?Die Seele ist Unsterblich, wer ist das auch? Alles, ist ist in allem eins.

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, im NICHTS ALL - ES!


melden

Seele

21.04.2005 um 19:23
Ich habe mal über das Wort Seele nachgedacht.Es gibt viele Wörter wie unsterbliche Seele, Seelenverwandschaft,Seelenwanderung. Irgendwann um die Geburt herrum, wird uns etwas gegeben, was man als Seele bezeichnen kann und die uns bei unseren Tode wieder verlässt. Kann es vielleicht sein das die Seele in unseren Körper alles verbindet? Unsere Gefühle zu dem werden lassen was sie sind. Ich habe mich schon oft gefragt wie alles zusammen harmonisiert.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Seele

22.04.2005 um 12:19
ja wenn es harmonisiert,

tut es das bei den meisten

ich glaub nicht :)

angst hat nur der, der keine zukunft hat

Liegst du hier ?
Profil von comicer



melden

Seele

22.04.2005 um 20:02
mujmuj, Deine Seele hält ALLES aus! Wenn DU es aber irgendwann nicht mehr aushält, wirst Dus schon merken, denn dann waren Dein Geist / Deine Seele zu schwach und Du wirst merken, wie Deine Seele deinen soeben selbstgetöteten Körper verlässt....

HellYeah

....Rest In Peace....


melden

Seele

22.04.2005 um 20:05
echt geile Aussage :D

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



Anzeige

melden