Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Esoterik, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 21:20
@Commonsense
Ich höre die Stimme Gottes, eines Engels, eines Geistes.. das ist Fakt.
Was nu?

Anzeige
melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 21:21
Zitat von VenomVenom schrieb: Aha und was sieht man? Du bist genau wie die Gläubigen bzw Fundamentalisten die Atheisten als dumm und gehirngewaschen abstempeln von daher wäre es doppelmoralisch wenn du dich über solche aufregen würdest.
Ich bin Atheist. Ganz einfach deshalb, weil massenhaft Gründe gegen Gott sprechen und kein einziger für ihn.
Tatsächlich wärst du uns einen Beweis schuldig.

Und dass Menschen immer schon Götter erfunden haben, um sich so manche Dinge "erklären" zu können, zeigt das noch mal sehr eindrucksvoll auf ;)


1x zitiertmelden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 21:21
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Ich glaube hier ist das Unwahrscheinliche nicht der Knackpunkt, sondern die Behauptung daß es Fakt ist.
Das hab ich bereits weiter oben angesprochen Beitrag von Philipp (Seite 10), und darauf hieß es, ich verbreite Gerüchte.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 21:22
@vincent

dann bist du ein Prophet und musst viel schreiben lernen ;)

Ist doch trotzdem nur ne wahrnehmung


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 21:24
@vincent

Eine persönliche Wahrnehmung. Es ist durchaus möglich, dass es so ist. Warum sollte ich bezweifeln, dass Du Stimmen hörst? Wer gibt schon freiwillig zu, dass er Symptome einer schweren psychischen Störung zeigt, wenn es nicht stimmt?


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 21:24
@Streuselchen
Naja, nein. Es impliziert halt die Existenz eines der Wesen. Das ist ja das "Problem".


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 21:24
@sunshinelight
Und du bist der VIP Atheist der keine Beweise schuldig ist trotz Behauptungen und angeblichen Fakten? Sehr witzig


1x zitiertmelden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 21:25
Zitat von VenomVenom schrieb:Und du bist der VIP Atheist der keine Beweise schuldig ist trotz Behauptungen und angeblichen Fakten? Sehr witzig
Meinst jetzt mich?


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 21:26
@vincent

Nein es impliziert das DU einen gehört hast..variabel mit gesehen, gefühlt, dich unterhalten, mit einem geflogen bist. Völlig irrelevant, wenn du betonst, das du der Meinung bist, das es so passiert ist.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 21:27
@Philipp
Nein, habe mich verattet, sorry :D


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 21:28
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Tatsächlich wärst du uns einen Beweis schuldig.
Wofür? Dafür dass er glaubt? Nehme ich ihm auch so ab...

@vincent

Nein, es bleibt nur Fakt, dass Du Stimmen hörst. Da werden keine Wesen als Fakt dargestellt. Da müsste die Formulierung gänzlich anders sein.

Du solltest nicht versuchen, Dir irgendwelche Beispiele aus der Nase zu ziehen, wenn Du nicht einmal weißt, was Du genau angrenzen willst...


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 21:28
@Commonsense
Ja, so würde ich das auch sehen. :D
Nur ist das schon eine Vorwegnahme, die demjenigen sicher nicht schmeckt. Also ich denke halt, dass die meisten, die sowas erlebt haben, diese Erfahrung halt teilen wollen und Leidensgenossen suchen. So als wäre das eben keine persönliche Wahrnehmung mehr, sondern tatsächlich das Einflüstern von einem Wesen.

@Streuselchen
Halt nicht ganz. Siehe oben. Man benennt die Stimme meist doch mit irgendwas, dessen Existenz irgendwo, irgendwie schon behauptet wird. Sei es ein 0815 Geist, Cthulhu oder Yahwe.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 21:31
@vincent

Im Regelfall findet er niemanden, der seine Wahrnehmung exakt teilt.

Wir haben hier einen User, der Stimmen hört und mit Engeln kommuniziert - ist übrigens einer der User in Mystery, mit dem man durchaus sachlich diskutieren kann und der so gut wie nie auf die persönliche Ebene abdriftet, was man von seinen Kritikern ganz und gar nicht behaupten kann...


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 21:32
@vincent

Und wenndu die Stimme Currywurst3000 nennst.
Es bleibt die Tatsache, dass nur du der Überzeugung bist, das es Gott Currywurst3000 gibt.
Für DICH ist es dann Fakt, weil DU seine Stimme gehört hast.
Dieses erzählst du als Erlebnisgeschichte...und man liest es auch als solches.

Wenn du jetzt aber schreibst "Ich habe einen Beweis dafür das es den Gott Currywurst3000 gibt" mit dem Zusatz "ich habe seine Stimme gehört" - dann musst du diesen Beweis natürlich erbringen.

Es kommt eben drauf an wie du es schreibst.


Edit..ich bin müde ^^


1x zitiertmelden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 21:33
@Commonsense
Ähm, ja.. jetzt hast du mich so durcheinander gebracht, dass ich nicht mal mehr weiß, was ich da für ein Gerücht verbreitet haben soll :)
Beitrag von Commonsense (Seite 10)


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 21:34
@Philipp

Wenn Du so leicht zu verwirren bist, solltest Du Dich von Diskussionen mit Gläubigen so weit wie möglich fern halten... :D


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 21:35
@Commonsense
Ich verstehs einfach nicht. Wenn ich wirklich der Überzeugung bin, mit Engeln zu kommunizieren, dann werde ich doch auch behaupten, dass es diese gibt. Sonst wäre man doch im Glauben/der Überzeugung, dass man ein psychisches Problem hat und in Menschen oder sonst wo das zur Diskussion stellen und nicht in Mystery.


1x zitiertmelden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 21:35
@Commonsense
Ein weises Wort :D


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 21:36
@Venom
So ungefähr, ja.
Die Behauptung, dass es einen gibt, stand nun mal zuerst im Raum. Und das soll man einfach glauben? Nein.
Angenommen, du wärst derjenige gewesen, der das behauptet hat, müsstest teuer uns zeigen, warum du das behauptest. Wenn du das nicht kannst, ist der Fall erledigt.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 21:37
@vincent

Du solltest vielleicht mal eine solche Diskussion lesen, damit Du lernst, wie das funktioniert.

Ich kann Dir auf jeden Fall schon mal mitteilen, dass ich Dir kaum zutraue, in Mystery eine sachliche und respektvolle Diskussion zu Wege zu bringen, einfach, weil Du zu stur bist.


Anzeige

melden