Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 20:51
@Warhead
Nach einem Jahr ist die Schale des Eis zu dünn, ergo die Hühner werden geschlachtet und es kommen "frische".

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 20:54
@17
Willst du unsere Vorfahren aus der Bronzezeit nachträglich vor den Richter zerren??
Hühner auf Demeter und Biolandhöfen dürfen das,und auch bei Neuhland gackern sie länger als in den üblichen Legebatterien


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 20:57
@lesmona
Nö,nicht wenn sie freilaufen,bei natürlicher Ernährung legen sie ohnehin weniger,die Eier kosten dann eben auch dementsprechend,naja,lwär ja noch schöner wenn Kreti und Pleti in nen Bioladen latschen,die sollen weiter die billigen Fischmehleier fressen


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 20:58
Anscheinend wissen hier viel nicht wirklich viel von den Tieren die sie so stark vertretten sonst würden hier nicht solche Milchmädchen rechnungen aufgestellt.

Legepausen, Futterzusammenstellung usw

Aber gut geahnt hab ich das ja schon lange :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 21:04
@T_K_V
Das Syndrom hat einen Namen...nennt sich Bambikomplex


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 21:05
@Warhead

>>Willst du unsere Vorfahren aus der Bronzezeit nachträglich vor den Richter zerren??<<

Nein, ich will, dass solche Lebensformen einfach nicht mehr immer neu gezüchtet werden, geschweige denn noch massiver modifiziert (immer größere Euter, immer mehr Eier pro Jahr, immer mehr Fleisch usw...), sodass sie einfach von der Bildfläche verschwinden.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 21:08
@Warhead
Wir sprechen aber von der Massenproduktion.
Freilauf hat seine Nachteile, das liegt zum einen an den völlig überzüchteten Hühnern die sehr krankheitsanfällig sind und durch dieses typische Scharren schnell krank werden.
Teilweise hat man die Flächen durch Wiese ersetzt.

Was ich damit ausdrücken will ist, dass gesunde artgerechte Hühnerhaltung in der Masse einfach nicht drin ist, und es sich nicht rechnet.
Ich glaub nicht dass sich der Betrieb Hühner leisten kann, die grade mal um die Hundert Eier jährlich legen.
Der Bauer von nebenan, ja, aber nicht der BioBetrieb der die Massen bedienen möchte.
Dessen Hühner haben mehr Platz und sehen auch Sonne, keine Frage, aber mit glücklichen Hühnern hat das nichts zu tun.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 21:14
@Warhead

Hast du nicht mal irgendwo behauptet, du wärst früher Tierrechtler gewesen? Begriffen hast du anscheinend nichts. Aber auch rein gar nichts. Selbst den Müll mit dem "Bambisyndrom" versuchst du noch als Argument anzubringen. Erklär mir doch mal, was dieses Bambisyndrom eigentlich sein soll?


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 21:23
Ich nehme mal an er meint das:

http://www.antivegan.de/wiki/index.php?title=Bambi-Syndrom

Trolle soll man nicht füttern, und Tkv, Gilb, miyu und andere Kandidaten sind wahrlich dick genug.
Hier sind genug andere mit denen man reden kann.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 21:32
Ich hab mal VoKü gemacht,hab den leuten vorgegaukelt sie würden paniertes Wiener Schnitzel futtern,war in Wirklichkeit ein zurechtgematschter Tofubratling,das Lachen war laut als die verfressene Posse aufklärte.Ein paar Wochen später hab ich den Spiess umgedreht,und hab den Veganern Wiener Schnitzel als Tofubratling untergejubelt...hat keine Sau gemerkt,im Gegenteil,ich badete in Belobigungen...leider musste ich mein faunisches Gekicher für mich behalten,die hätten mich zu Brei geschlagen,seitdem bin ich von Veganern kuriert,und ich hab selbst zwei Jahre wie ein Kaninchen gelebt


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 21:38
Veganer ist auch schon die krasseste Form......Musstest du net irgendwelche Pillen schlucken, damit die erforderlichen Vitaminie zu dir gelangen?


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 21:38
@Warhead


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 21:43
@Can
B12...ist ja auch verboten,Pillen...hab Algen in mich reingeschaufelt,ich dachte ich entwickel bald Kiemen und Schwimmhäute,hab ein Geld auf den Tisch gelegt,hätte locker für ne kleine Eigentumswohnung gereicht.Und die schmecken wi-der-lich


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 21:44
ist es nicht übertrieben zu behaupten "aber mit GLÜCKLICHEN hühner hat das nichts zu tun" ?

man ließt hier viel, man überliest viel und wird überlesen. und was mich beeindruckt muss die gabe sein zu wissen wie sich die tiere fühlen, nur weil wir es für grausam und schlecht und und und halten ist doch aber weder eine tatsache noch hat das hand und fuß.
es ist ja nicht so das sich chicken hunter aufdem weg machen und hühner jagen die dann einsperren zum produzieren von eiern. nein diese lieben kleinen hühner werden in diese scheisse geboren und sind daran gewöhnt. leider ist es uns nicht vergöhnt in die köpfe der tiere zu schauen (ausser um bregen zu extrahieren-hust-) von der daher wissen die hühner nicht einmal das es da draussen etwas gibt, wenn sie dort geboren aufgezogen und sterben werden. NUR weil WIR es für SCHLIMM finden, bedeutet das nciht gleich das die HÜHNER es auch SCHLIMM finden.

Komme selbst aus einer Bauerfamilie und bekomme brechreitze wenn ich mir so manch schwammiges argument höre und die verallgemeinerungen die hier gemacht werden.

vymaanika

beruhigt euch doch mal, denn egal ob vegetarier veganer fleischfresser pesketarier oder was es nicht alles gibt, jeder möchte doch über die tiere bestimmen, egal ob zum schutz oder zur nutzung. und das stört mich, wir menschen sehen uns doch als DAS wesen auf diesem planeten. kein lebewesen steht über uns, oder nicht?
wir bestimmen über alles und jeden und wollen über jeden und alles bestimmen. ziemlich arogant.

es geht nicht darum ob man nun der tollste öko ist und am tag zig tausendmal den müll trennt oder man nen furz auf die umwelt gibt.

wir sollten nur bewusster um uns schauen und auf unseren blauen planeten achten. paranoides öko sein, rücksichtloses ausbeuten und alles andere übel auf dieser welt ist eine konsequenz daraus das WIR im ungleichgewicht sind. wir leben doch alle in extrema, kaum jemand von uns hat doch den idealen mittelweg gefunden.
die eine gruppe schimpft mit der anderen, das kann doch auch kein weg sein um den mittelweg zu finden, oder?


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 21:45
hmm und jetzt biste wieder "allesfresser" ?

warste dann erst Vegetarier, oder gleich "allesfresser"?


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 21:45
@Warhead


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 21:45
rechtschreibung: 6

hoffe dennoch halbwegs verständlich, entschuldigung


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 21:46
@Warhead
Weder verstehe ich warum man Fleischesser mit Tofu und Seitan betrügt, noch verstehe ich es umgekehrt, mit beiden würde ich nichts weiter zu tun haben wollen.

Dein Erlebnis aber nun auf alle Veganer umzumünzen, hältst du das für....schlau?

So wie alle Türken sind Messerstecher, oder alle Deutschen arbeiten toll?

Also ich weiss ja nicht, enttäuscht mich jetzt schon bissl.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 21:48
@Can
In erster Linie war ich hungrig


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 21:49
haha verständlich...


Anzeige

melden