Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

24.04.2005 um 22:58
Ich bin Vegetarier, weil mich Fleisch von Anfang an angeekelt hat.....ich hatte noch nie den Bedarf nach Fleisch....noch nie in meinem ganzen Leben...

Ich muss es mir noch nicht mal verbieten...

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°


Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

24.04.2005 um 23:55
@pioid wieso fisch aus Dosen? ne ich esse frischen Fisch bevorzugt Scholle und Lachs wenns dich so sehr interessiert.

@doctrine
mir gehts fast genauso....ich habe von Kind an bevozugt Fisch und Gefügel gegessen, Schweinefleisch nur wenn es sein musste und Rindfleisch hat mich schon immer angewiedert, keine ahnung warum ich mag den Geruch heute noch nicht wenn meine Mutter Gehacktes anbrät.

ansonsten bin ich ein Pflegeleichter Vegetarier...
1. ich möchte niemandem meine Meinung aufzwängen oder gar das jemand auch Vegetarier wird
2.ich sage nicht ih bah pfui wenn jemand Fleisch isst
3.Wenn es Geschnetzeltes gibt sortiere ich das Fleisch aus der Soße, habe ich also kein Problem mit
und 4. wenn ich für andere Koche, koche ich auch durchaus Fleisch

denn...ich mache es für mich aus persönlicher Überzeugung, es ist halt ein Persönliches Ziel für mich kein Fleisch zu essen, muss keinem gefallen und muss auch niemand verstehen denn ich mache es nur für mich :)

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Vegetarier - eure Meinung

25.04.2005 um 00:15
@joybeat:
Ich esse noch nicht mal Geflügel und Fisch...
Den Fisch muss ich mir alle paar Monate mal runterwürgen, da ich so viel Sport treibe und der Arzt gesagt hat, dass das nicht anders geht...

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Vegetarier - eure Meinung

25.04.2005 um 02:12
@ pioid

>bist du dir da sicher?! was meinst du damit er ist vegetarier und vlt. überzeugter Fleischesser?<

Ja, bin ich mir sicher...


Das Leben ist eine Hündin, eine hänchenhaltend Hündin!
Zu Ehren von Palin - Wuja!



melden

Vegetarier - eure Meinung

25.04.2005 um 09:25
Vegetarier mögen vieles sein, doch bestimmt keine Idioten, wie hier schon einer schrieb.

Ich teile diese Art der Ernährung nicht, oder nur ansatzweise, doch darüber hinaus, muss das jeder für sich selber entscheiden.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Vegetarier - eure Meinung

25.04.2005 um 11:30
meine Ärztin bettelt mich aufgrund meiner Eisenwerte jedesmal an mit dem Vegetarierdasein aufzuhören, sie meinte auch das es wirklich sehr schädlich wäre wenn ich mal Kinder bekommen würde da die Kinder dann Mangelerscheinungen haben.
Der Nachteil als Veggi den ich wirklich merke ist, dass ich durch den Eisenmangel jeden Tag zu jeder Zeit super Müde bin.

@pioid

du hattest am Anfang gefragt was man von "Künstlichem Fleisch" hält.
Tofu mag ich nicht, es kaut sich wie Gummi und schmeckt ganz salzig ist auf jedenfall nicht mein Ding, meine Mutter kauft mir ab und zu Soja Produkte die ich auch ganz gerne esse, allerdings irgendwie nicht als Fleischersatz sondern einfach für die Abwechslung meiner Ernährung

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Vegetarier - eure Meinung

25.04.2005 um 21:57
naja ich bin und bleibe ein raubtier, meine mutter sagte, dass ich schon im alter von 2 jahren fleisch geliebt habe^^

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Vegetarier - eure Meinung

25.04.2005 um 21:58
@ JoyBeat: weil darin oft auch delphinfleisch drin ist ...


mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Vegetarier - eure Meinung

25.04.2005 um 22:00
<<<@pioid

du hattest am Anfang gefragt was man von "Künstlichem Fleisch" hält.
Tofu mag ich nicht, es kaut sich wie Gummi und schmeckt ganz salzig ist auf jedenfall nicht mein Ding, meine Mutter kauft mir ab und zu Soja Produkte die ich auch ganz gerne esse, allerdings irgendwie nicht als Fleischersatz sondern einfach für die Abwechslung meiner Ernährung>>>

ja ich mag tofu auch nicht gerade, wobei ich von ehctem künstlichen fleisch geprochen habe (fleisch aus muskelgewebezellen hergestellt)

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Vegetarier - eure Meinung

25.04.2005 um 22:04
Ich esse sehr, sehr wenig Fleisch. Einmal im Monat, wenn überhaupt.
Fisch steht regelmäßig auf dem Speiseplan. Der ist sehr viel gesünder als Fleisch.
Was ich beim Fleischkonsum für wichtig erachte , ist das man auf die Herkunft achtet.
Ich esse nur Fleisch aus artgerechter Haltung. Was leider die wenigstens tun, da : Hauptsache billg. *würg*


melden

Vegetarier - eure Meinung

25.04.2005 um 22:07
Noch was : Hier wird so oft von Geflügel und Fleisch , bzw. " Ich esse nur Geflügel , bin aber Vegetarier " geredet.
Ich dachte bisher Vegetarier essen auch kein Geflügel. Lieg ich da falsch?


melden

Vegetarier - eure Meinung

25.04.2005 um 22:08
Noch was : Hier wird so oft von Geflügel und Fleisch , bzw. " Ich esse nur Geflügel , bin aber Vegetarier " geredet.
Ich dachte bisher Vegetarier essen auch kein Geflügel. Lieg ich da falsch?


melden

Vegetarier - eure Meinung

25.04.2005 um 22:08
Oh , sorry!
Kann den 2ten Post jmd. löschen?


melden

Vegetarier - eure Meinung

25.04.2005 um 22:13
gg 4-fach post^^

@ Whisper: ja wobei es manchmal auch nicht stimmt (wegen der Herkunft). Wie gesagt ich esse auch immer aus artgerechter haltung - ausser vielleicht im restaurant (da lässt es sich nicht überprüfen)

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Vegetarier - eure Meinung

25.04.2005 um 22:19
@pioid

Ich weiß , man braucht schon einen Metzger dem man wirklich vertauen kann.
Im Restaurant ess ich garkein Fleisch , eben drum ^^


melden

Vegetarier - eure Meinung

25.04.2005 um 22:24
naja im chna restaurant sind die enten halt so lecker^^

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Vegetarier - eure Meinung

25.04.2005 um 22:29
@pioid:
Wenn Du das Tier was Du essen möchtest auch selber erlegen kannst, sei Dir das Fleisch gegönnt. Tatsächlich aber essen viele Fleisch, was nicht mehr nach Fleisch aussieht z.B. wie Hackfleisch. Es wird also erst schmackhaft vom Aussehen gemacht. Sobald aber eine ganze Zunge, Bein oder sonstiges daliegt, bekommt jeder einen Ekel und sagt, das er sowas nicht ißt. Ich habe so oft die Erfahrung gemacht, das viele Fleischesser Fleisch essen, was nicht mehr nach Tier aussieht...also auch natürlich....Kann man da von Fleischessern reden...?

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Vegetarier - eure Meinung

25.04.2005 um 22:30
@=Whisper=:
>Noch was : Hier wird so oft von Geflügel und Fleisch , bzw. " Ich esse nur Geflügel , bin aber Vegetarier " geredet.
Ich dachte bisher Vegetarier essen auch kein Geflügel. Lieg ich da falsch?<

Es gibt verschiedene Arten von Vegetariern....


°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Vegetarier - eure Meinung

25.04.2005 um 22:50
@ ~DoctrineDark~: ich esse nur richtiges fleisch - also keine Mc donalds scheisse, das ist mir seit langem verleidet. manchmal esse ich hackfleisch, wobei ich lieber plätzchen oder braten habe.^^

ich möchte auch gerne einmal insekten oder spinnen essen, wobei ich mich zuerst informieren muss, wie die zubereitet werden (also lebendig oder tot)

ich hättec auch nichts gegen ein kuhzunge (warum nicht soll shceinabr zart sein). nur gehirne esse ich nicht (da hörts bei mir aber auf)


ich bin dre meinung, dass mc-donalds fleischesser sollten lieber gar kein fleisch essen.

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Vegetarier - eure Meinung

25.04.2005 um 23:15
@ pioid

naja ich bin und bleibe ein raubtier, meine mutter sagte, dass ich schon im alter von 2 jahren fleisch geliebt habe^^<

Erziehungssache...


Das Leben ist eine Hündin, eine hänchenhaltende Hündin!
Zu Ehren von Palin - Wuja!



Anzeige

melden