Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 11:42
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Es gibt bei den freien Äckern oft Bäche
Kann sein, weiss ich nicht, ich kenne nicht alle Äcker in Deutschland.
Ich kenne lediglich KEINEN Acker mit Bach.
Und ich kenne schon sehr viele weil ich vom tiefsten Land stamme.
Auch die paar Schrebergärten, die überlassen werden bedienen nicht die Massen.

Ich hoffe doch stark dass der Spruch mit Ausrede Auto nicht ernst gemeint waren.
Es soll nämlich Leute geben die bewußt auf Auto verzichten.

Also bitte nochmal, wie machst du das mit dem Wasser, und wie bringst du die Massen unter?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 11:44
@Realistin
Du hast recht, ich bitte um Verzeihung, das hat flukation geschrieben.


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 11:47
Was bei dieser Schrebergartengeschichte noch hinzu kommt (mal abgesehen von der nicht ausreichenden Menge derer und der Tatsache dass nicht jede/r in der Lage ist, sich einen zu leisten) ist der "Zeitaspekt". Meine Familie hatte ein als Garten und Anbaugebiet (mit ähnlichen wie von Chris erwähnten Erfolgen) genutztes Grundstück von über 2500qm - aber bei Arbeitszeiten bis 18:30 oder 20:00 soll mir mal jemand erklären, wann ich mich da kümmern soll. Also wird der Großteil abgegeben und ich behalte knapp 500qm.


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 11:47
@lesmona
Macht nix - ich wollte es nur erwähnt haben ;).


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 11:53
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Wenn das deine Antwort auf meine Argument waren, geh ich doch stark davon aus, dass du mir beipflichtest.
Was anderes geht auch nicht, denn nicht jeder Vegetarier kann sich ein Stück Land nehmen.
Vielleicht könntest du aber hierzu doch nochmal Stellung nehmen, mich würde schon interessieren wie du das in der Masse durchführen wolltest.
Mit nem dummen Spruch rettet man sich halt nicht jedes mal.
Ich Pflichte dir in keinster Weise bei.

Warum kann sich nicht jeder Veggi/Veganer ein Stück Land nehmen? (lassen wir mal HArtz4 Leute raus).

Dummen Spruch, ich finde ihn mehr als gut und vor allem wahr.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ich hoffe doch stark dass der Spruch mit Ausrede Auto nicht ernst gemeint waren.
Es soll nämlich Leute geben die bewußt auf Auto verzichten.
Fahrad, Bus, Freunde die ein Gefährt haben.
Zu faul das als Ausrede zu nehmen.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Also bitte nochmal, wie machst du das mit dem Wasser, und wie bringst du die Massen unter?
Nochmal, es gibt freie flächen die sogar Wasseranschlüsse haben und Gärten umsonst mit der Auflage sie sauber zu halten und zu bebauen.

Weißt du wieviel ungenutzte Gärten es bei uns im Kleingärtnervein gibt?

Von insgesamt 45 Gärten sind zur Zeit 15 frei die keiner haben will, mit Wasser, mit kleiner Laube, aber auch hier, es macht Arbeit und das wollen die wenigsten, dass zu deiner Masse.:D


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 11:59
@Kayleigh
Du musst aber auch so fair sein und zugeben, dass es eben nicht überall genügend Gärten gibt. Ich wohne mitten um Ruhrgebiet - glaube mir, hier gibt es sicherlich nicht ausreichend Platz.


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 12:03
@Realistin
Teilweise, wenn man aber so genau ist und sagt ich würde wenn ich könnte, dann gehe ich auch Kompromisse ein.
Das heißt das ich etwas weiter mit Bus oder Bahn fahre, man muss nicht jeden Tag in den Garten alle zwei Tage reicht auch bei Trockenheit.


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 12:06
@Kayleigh
Ich würde es nicht einmal alle drei Tage schaffen. Und wenn jemand halt kein Auto fährt, lange Anfahrtswege hat......na ja.
Wobei ich durchaus verstehe worum es dir geht. Aber dann könnte der Fleischesser auch in seinem Garten Karnickel züchten.
Irgendwie dreht sich das im Kreis. Selbstversorgung ist für beide Gruppen theoretisch möglich.


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 12:07
>>Aber dann könnte der Fleischesser auch in seinem Garten Karnickel züchten.<<

Die er natürlich auch mit Selbstproduziertem füttern muss und spätestens dann kommt man wohl ins Überlegen, ob es nicht effektiver wäre, das Verfütterte gleich selber zu essen. Es sei denn, man gibt ihnen nur Müll zu fressen.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 12:11
@17
Ich sagte ja - es dreht sich im Kreis.


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 12:16
@17
Zitat von 1717 schrieb:Die er natürlich auch mit Selbstproduziertem füttern muss und spätestens dann kommt man wohl ins Überlegen, ob es nicht effektiver wäre, das Verfütterte gleich selber zu essen. Es sei denn, man gibt ihnen nur Müll zu fressen.
Also unsere Karnickel bekommen meißtens Gras zu fressen oder Kartoffelschalen und anderen Kleinkram den wir nicht aufessen. Manchmal auch ein paar Möhren.
Bis auf die Kartoffeln kommt eigentlich alles aus unserem kleinen Garten.
Da haben wir Erbsen, Tomaten, Möhren, Erdbeeren, Blumenkohl, Kohlrabi, Petersilie und noch ein paar andere Pflanzen die mir jetzt gleich einfallen.

Die leben von den Küchenabfällen ganz gut, man muss also kein neues Futter für die kaufen.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 12:16
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:und noch ein paar andere Pflanzen die mir jetzt gleich einfallen.
"die mir jetzt nicht einfallen", sollte das heißen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 12:18
@Realistin
Wenn man Hasen mag, ich mag sie z.b nicht und in unseren Gärten ist Kleintierhaltung bis auf Vogel-Volieren verboten und die kleinen Dinger wären mir zu wenig. ;)

Ja man dreht sich im Kreise, aber du hast es wohl als einzige begriffen worum es mir ging. :)


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 12:35
Ich komme wie @Realistin aus dem Ruhrgebiet, und hier gibt es definitiv nicht mal freie klitzekleine Schrebergärten.
Die Listen der Anwärter sind ellenlang.
Diese freien Flächen, die ansprichst kenne ich nicht, hier gibts ein paar Äcker die die Bauern bestellen, das ist alles, ich wohne aber auch mitten im Pott.

Schön wenn es in deiner Gegend diese Möglichkeit gibt, hier besteht sie leider nicht.

Trotzdem bleibt der Aspekt Masse, und da wollte ich von dir eine Stellungnahme, es interessiert niemanden wenn sich Tausend Vegetarier selber versorgen, es geht um die Masse.


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 12:52
Ach es interessiert niemanden wenn sich Tausende Veggis und Veganer selbst versorgen, mich schon.
Das dich das nicht juckt ist ja klar.
Für mich gibt es solche und solche, Menschen die Fleisch essen und auch einen Jagdschein oder Angelerschein haben und dann die nicht selber jagen und sich ihr Fleisch und Fisch bei ihren Metzger des Vertrauens holen (Biobauern).
Dann gibt es Menschen denen es scheiß egal was mit Tieren passiert und aus Massentierhaltung ihr Fleisch kaufen.
Aber auch da gibt es Leute die ich nur zu gut verstehe, sie essen gerne mal Fleisch/Fsch können sich aber aufgrund ihres Einkommen, oder möglocherwiese Hartz4 Geldes kein teuren Bioprodukte kaufen.

Dann gibt es Veggis, die auf Fleisch und Fisch verzichten, aus Gesundheitlichen oder auch auch weil sie es nicht mit sich vereinbaren können das Fleisch eines toten Tieres zu essen.
Sie kaufen sich ihr Obst und Gemüse, in normalen Kaufläden oder Bioläden.
Aber auch da gibt es Vegetarier und auch Veganer die auch Umwege und Arbeit in Kauf nehmen um sich so gut es geht selbst zu versorgen, sie bauen in Gärten an und bunkern wie auch viele Fleischesser ihr Gemüse für den Winter.


Allerdings machen diese immer wieder Sprüche, dass man so wie ich hier Heute mal den Spieß umgedreht hat.
Immer wieder kamen nur Ausreden, keiner gab mir auch nur Ansatzweise Recht das es möglich ist sich auch mit Gemüse und Obst selber zu versorgen.

So ich hoffe das Thema Schrebergarten ist nun abgeschlossen.

Im Prinzip ist mir jeder Mensch recht, egal ob er Fleisch futtert, oder drauf verzichten will, sogar Veganer lass ich das was sie für richtig halten.
Allerdings sollten sie sich auch mal Gedanken machen das sie nie die Weltretter und und auch keinen missionieren können, entweder man geht seinen Weg oder man lässt es.
Ich finde es schon sehr gut, dass es viele gibt, die sich enorm mit Fleisch und Fisch essen einschränken und auch schauen wo sie es einkaufen gehen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 13:37
@Kayleigh
Warum kann sich nicht jeder Veggi/Veganer ein Stück Land nehmen?

Nochmal, es gibt freie flächen die sogar Wasseranschlüsse haben und Gärten umsonst mit der Auflage sie sauber zu halten und zu bebauen.
Sag mal, träumst du?Soetwas, was du da beschreibst gibt es so einfach nicht.Du redest gradewegs so, als wenn hier die menwchen Land zu verschenken haben un ddas würde man laut deiner Aussage einfach so bekommen, wenn man mal den Wasserschlauch schwenkt.Ich denke, du leidest an Halluzinationen, denn eines ist sicher, die Landbranche, Immobilienbranche ist ein knallhartes Geschäft und niemand, NIEMAN hat ein Stück Land zu verschenken, das ist durch die Bank weg purer Unfug.

Für mich ist das Thema Schrebergarten auch abgeschlossen und ich sage dir jetzt einfach mal, dass du hier Bullshit am laufenden Band geschrieben hast, von wegen Land schenken...und dann die Aussage "legt euch Land zu, Harz4ler natürlich aussen vor"..warum eigentlich nicht die Harz4ler?Ich denke, Land gibt es umsonst bei dir im Auenland. :D

Du siehst, du widersprichst dir selbst und bist deshalb nicht ernstzunehmen.Ist eh schon lachhaft, wenn ich überlege ich wohne mitten in Berlin, da kann ich höchstens 4 Radischen im Blumenkasten ziehen, ok, immerhin wäre DAS umsonst. :D


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 13:43
@Vymaanika
Du unterstellst mir das ich Lüge eine Unverschämtheit.
Ja bei uns im Kleingarten gibt es diese Gärten und am anderen Ende der Stadt soll es das auch geben.
Dein Bullshit den du von dir gibst ist kein Deut besser, im Gegenteil du bist sogar peinlich.

Mache das was du willst und höre einfach auf anderen etwas aufzuzwängen oder zu behaupten sie würden lügen, aber da kannst du ja wohl nicht, so ist das wenn gute Argumente nicht mehr vorhanden sind.


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 13:48
@Kayleigh

Bullshit hin oder her, DU hast schließlich behauptet, Land würde umsonst vom Himmel fallen und das kann eben einfach nicht dein Ernst sein.Mit Argumenten hat das nichts zu tun, weil dein Sachverhalt einfach eine Träumerei ist, ein Gebrauchtwagenhändler verschenkt schließlich auch kein Auto, wenn ich ihm verspreche, einmal die Woche durchd ie Waschanalge zu fahren, verstehst du?


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 13:55
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich denke, du leidest an Halluzinationen, denn eines ist sicher, die Landbranche, Immobilienbranche ist ein knallhartes Geschäft und niemand, NIEMAN hat ein Stück Land zu verschenken, das ist durch die Bank weg purer Unfug.
http://www.dhd24.com/archiv/2005/19/5359/1/Ausstattung-fuer-Wohnung-Haus-Geschaeft-und-Garten/4079/Kleingaerten-Verkauf/2926867/Garten-zu-verschenken.html

http://www.dhd24.com/archiv/2009/17/5321/1/Pflanzen--Garten/4077/Kleingaerten-VermietungVerpachtung/13053642/KLEIN-GARTEN-ZU-VERSCHENKEN.html

http://www.quoka.de/pflanzen-garten/sonstiges-fuer-den-garten-balkon-terrasse/cat_18_1675_adresult_33475286.html

http://www.quoka.de/vermietungen/vermietung-schrebergaerten-lauben/cat_21_2200_adresult_20731421.html

http://www.kleinanzeigen.manu-baeren.de/anzeige/Garten_in_Leipzig_zu_verschenken-8698.html

Und das ist mal eben auf die schnelle...in unserem lokalen Schmierblatt steht sowas auch regelmässig drin.

Dann gibt es in einem benachbarten Ort Grundstücke von der Deutschn Bahn, zwar direkt an den Gleisen, aber umsonst, mit der Auflage es sauber zu halten etc. .
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Für mich ist das Thema Schrebergarten auch abgeschlossen und ich sage dir jetzt einfach mal, dass du hier Bullshit am laufenden Band geschrieben hast, von wegen Land schenken...
Zitat Klarabella :

"Vielleicht öffnest du das nächste Mal deine Hose, bevor du versuchst anderen Usern ans Bein zu pinkeln."


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 13:58
@Vymaanika
Du kannst es glauben oder nicht, es ist mir echt schiet egal.
Das es in meinem einige gibt die kostenlos abgegeben werden ist Fakt, einigen nehmen sie anderen wollen keine Gärten.
Eigentlich nehmen meisten die die in Vollzeit sind noch Gärten und die die ohne Arbeit sind nehmen lieber das Obst und Gemüse vom Laden.
Es ist so, vielen ist die Arbeit die damit verbunden ist eine Last und lassen es.

Und wir reden hier nicht über Autos oder des gleichen, sondern über Gärten die verwildern würden und nur von Unkräutern zuwuchern würden.
Deshalb hat sich unser Gartenverband dazu entschlossen sie kostenlos bei Pflege Bedürftigen, Kinderreichen oder an die nicht mal die Pacht aufbringen können zu vergeben. Wenn sie sie nicht pflegen wird ihnen nach 2 Jahren der Garten wieder weggenommen.

So und nun erzähle wieder etwas was nun wirklich nicht dazu gehört, drehe es so das es wie immer nur in deinem Kram passt, dass hast du ja echt gut drauf.


Anzeige

melden