Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrgeräusche

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ohren, Summen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Such besser mal einen HNO-Arzt auf.
Seite 1 von 1

Ohrgeräusche

29.10.2016 um 06:56
Könnt ihr auch ein Geräusch mit Euren Ohren produzieren? Das ist wie so ein Summen. Man kann es leicht machen oder sehr stark das man nicht mehr versteht was der Sprecher im TV sagt. Wisst ihr was es damit auf sich hat ?

Anzeige
melden

Ohrgeräusche

29.10.2016 um 07:04
Davon hab ich noch nie gehört. Was für ein Summen soll das sein? Eins, dass nur ich höre? Oder eins, dass auch andere hören? Wie äußert sich das?
Woher hast du das und wie kommst du darauf?

Mehr Infos...

Edit: Die einzigen Geräusche, die ich nur für mich selbst hörbar produzieren kann, sind eine Art Dehngeräusch, wenn ich meine Kiefermuskeln extrem anspanne. Aber sonst wüsst ich nichts in der Art.


melden

Ohrgeräusche

29.10.2016 um 07:14
@Knack
ganz leichtes zusammenkneifen der Augen (aber eher "hinten")?
Dann "rauscht" es so komisch bei mir


melden

Ohrgeräusche

29.10.2016 um 07:26
Das Geräusch höre nur ich. Nach ein paar Sekunden wird es anstrengend kurz warten und ich kann wieder voll loslegen :D


Wie ich darrauf komme.. Naja manchmal mach ich dass halt. Nicht Täglich oder so aber ab und zu komm ich irgendwie darauf kann es selber nicht richtig erklären. Wenn ich Ohrenschmalz habe kann ich den glaube ich hören wie der gequetscht wird oder so. Das ist denn nochmal ein seperates Geräusch haha ist nur eine Vermutung.

Seit wann kann ich nicht sagen

Hat bei mir nichts mit den Augen oder Kiefer zu tun. Das kommt durch eine Anspannung in den Ohren


1x zitiertmelden

Ohrgeräusche

29.10.2016 um 07:38
@Knack

Seit meiner Kindergartenzeit mach ich etwas ähnliches. Indem ich den "hinteren Teil" leicht anspanne, so als wollte ich die Augen zusammenkneifen und/ oder die Ohren bewegen... Gab dann innen im Kopf (im Bereich der Augen/ Ohren) so ein seltesames "Geräusch" ... also eher nur für mich... wie ein Rauschen oder so. Gab mir immer ein recht gutes Gefühl und war während der Pubertät ein regelrechter Tick (wenn ich nervös war).

Okay, und jetzt? Du machst etwas mit deinem Körper das dir ein interessantes oder gutes Gefühl vermittelt.
Prima. Solange es nichts selbstzerstörerisches ist oder einem anderen schadet ist doch alles tutti


melden

Ohrgeräusche

29.10.2016 um 07:42
Das kann ich mir gar nicht vorstellen wie du das machst. Dir gehts bei meiner ScHilderung bestimmt genau so. :D Danke und ne belastend ist es nicht aber an stressabbau dachte ich auch schon.

Sone Art rauschen ist es bei mir auch.


melden

Ohrgeräusche

29.10.2016 um 10:11
Hab es mal probiert und weiß, was du meinst.
Das ist wie mit ner Muschel, aber eine Diskussion braucht man nicht dafür. ;)


melden

Ohrgeräusche

29.10.2016 um 10:17
Wie es aussieht, schaff ich es auch. Es entsteht eine Art Rauschen.
Scheint wohl nichts besonderes zu sein.


melden

Ohrgeräusche

29.10.2016 um 11:02
Gut das wollt ich wissen danke


melden

Ohrgeräusche

29.10.2016 um 11:55
Zitat von KnackKnack schrieb:Wenn ich Ohrenschmalz habe kann ich den glaube ich hören wie der gequetscht wird oder so. Das ist denn nochmal ein seperates Geräusch haha ist nur eine Vermutung.
Schäm dich! Geh zum Ohrenarzt, lass dir deine Ohren ausspülen und ansonsten ein Rat, Ohren immer putzen!
Der Thread gehört nach UH verfrachtet. :palm:


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Such besser mal einen HNO-Arzt auf.