Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Skinny Shaming okay ist

693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Fett, Dünn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Skinny Shaming okay ist

02.07.2017 um 20:50
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb am 27.06.2017:Aber interessant, dass man das Gegenteil shamen muss, um für sich selbst ne Rechtfertigung zu finden.
:ok: - mir lag es auf der Zunge, immerhin ist das nicht nur mir sauer aufgestoßen. :D
Frei nach dem Motto: "Toleranz? Die fehlt ja allen anderen!"

Da könnte man sich in dem Kontext allerdings fragen, ob dieses "skinny shaming" nicht eher den Leuten passiert, die von Haus aus Arschlöcher sind, und deren augenscheinliches Untergewicht einfach eine gute Angriffsfläche für einen notwendigen Konter bietet..? :D

Ich kennen keinen dünnen Menschen, der sich gefrontet fühlt, wenn wieder mal festgestellt wird, dass er dünn, oder dünner geworden, ist. Kenne aber auch keinen dünnen Menschen, der das Gefühl hat, dünn nicht in Ordnung zu sein. - Ob das jetzt daran liegen mag, dass ich relativ gefestigte Persönlichkeiten im Freundeskreis habe, oder einem dünnen Menschen von der Gesellschaft eigentlich bestätigt wird, dass er eh der Norm entspricht, vermag ich nicht zu sagen.

"Die Leut' reden immer." - Und das war schon immer so. Ich sehe da kein modernes, hippes bashing zum Nachteil der schlankeren Gesellschaft
- Obwohl ich natürlich streng genommen diese seltsamen Aliens mit stiller Bewunderung betrachte, die alles in Windeseile verwerten und verdauen, was sie an Mist in sich reinschaufeln, während ich mir meine zwei Cornetto, die ich jetzt aus Frust fressen gehe direkt auf die Hüften klatschen kann. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.07.2017 um 08:43
Zitat von TheheistTheheist schrieb:Ich kennen keinen dünnen Menschen, der sich gefrontet fühlt, wenn wieder mal festgestellt wird, dass er dünn, oder dünner geworden, ist.
Zumindest keinen, der durch normale Umstände (Sport, gesundes Essen, Stoffwechsel) so aussieht.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.07.2017 um 10:05
@Theheist
Was soll ich denn da sagen,ich brauch nur an nem Schokoladenladen vorbeigehen und hab zwei Kilo zugenommen,also pfeif ich drauf und enter mit wütender Renitenz den Laden und nehm mit worauf ich Bock hab.
Das ich nicht durch die Strassen kugele liegt allein.daran das ich mit dem Rad Monsterdistanzen absolviere und auch bei Eis,Schnee und Meteorschauer unterwegs bin,dann zieh ich halt die Mäntel mit den Spikes auf und klatsch die Slicks in die Ecke


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.07.2017 um 11:54
@Warhead
eben, der eine tut sich leichter, Gewicht zu halten, für den anderen ist es ein ständiger Kampf.
Die Kunst liegt imho darin, sich von solchen Oberflächlichkeiten generell zu befreien, ob nun aus aktiver oder passiver Sicht. Sich wegen des eigenen, guten Stoffwechsels, auf den man kaum Einfluss hat, über andere zu erheben (s. B. das Post von @El_Gato) ist vermessen. In dem ganzen Toleranzgebrabbel überall sieht kaum einer, wie intolerant man selbst ist. ^^
Also iss deine Schokoriegel mit Genuss, wenns dir wie mir geht, und du nur verkehrt draufschauen musst. :D

Für den Sommer habe ich mir diese Diät ausgesucht. Einfach genial und leicht nachzumachen für Menschen wie mich.

Youtube: SOMMER DIÄT
SOMMER DIÄT
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


"Fühlst du dich schlecht, weil du gerade ein halbes Kilo Tiramisu gegessen hast? Girl ich würde mich schlecht fühlen wenn nicht noch ein anderes halbes Kilo da wäre!!!"

Ich kann mich ja so damit identifizieren! :D


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.07.2017 um 12:41
@Theheist

Wie schon gesagt, das ist einfach meine etwas derbe Art etwas auszudrücken.


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.07.2017 um 14:09
@Theheist


hmm naja...aber wenn einer essen und essen kann und dabei nicht zunimmt ist der Stoffwechsel aus evolutionärer Sicht ehr schlecht.
Überleg mal was über eine längere Hungerperiode passiert, da kaum Fettreservern vorhanden und schnelle Verwertung usw....

richtig...man verhungert wahrscheinlich schneller.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.07.2017 um 16:51
@Theheist
Ich fühl mich schlecht wenn ich mir nen grossen Becher Haägen Dasz hole und bevor das Zeug angeschmolzen ist stehen die Aficionados da,schneeschaufelgrosser Löffel in der Hand und sabbernde Zungen ziehen sich wie eine Königspython um meine Beine zusammen,wo ist det Code für die Polarisraketen,ich geb nichts ab,könnt ihr haken


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.07.2017 um 23:36
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb: das ist einfach meine etwas derbe Art etwas auszudrücken.
Manchmal oder häufig ist es besser, sich seinen Teil zu denken :troll:

Kritik zu äussern, find ich nicht mal schlimm.
Egalität u. gar nichts sagen, find ich ätzender, kommt jedoch immer auf den Einzelfall drauf an.


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.07.2017 um 23:39
Zwischen ner derben Ausdrucksweise und einer Beleidigung sehe ich einen gewaltigen Unterschied.


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.07.2017 um 23:45
So gesehen schon, jedoch bin ich nicht der Typ, der jeden Satz auf die Goldwaage legt^^

Kenne einige Leute, die sich auch derb ausdrücken, es aber nicht so meinen...


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

04.07.2017 um 00:00
Zitat von boraboraborabora schrieb:Manchmal oder häufig ist es besser, sich seinen Teil zu denken
Damit hab ich oftmals Probleme. Erst schlagen, dann fragen, sozusagen. :troll:


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

04.07.2017 um 08:42
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Zwischen ner derben Ausdrucksweise und einer Beleidigung sehe ich einen gewaltigen Unterschied.
Im Grunde ist egal, wie eine einzelne Person das sieht. Wenn sich eine andere Person durch eine Aussage angegriffen fühlt, dann ist es für sie auch eine Beleidigung.
Wo wir wieder beim Thema wären.


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

04.07.2017 um 12:01
Ich bin von Natur aus schlank und kann essen was ich will - nehme trotzdem nicht zu und mein Body Shape könnte man als perfekt bezeichnen. Toll, nicht?

Dafür hat man mich nicht beleidigt, aber ich habe zu oft von Kolleginnen hören müssen:
"Du hast es leicht!", "Du kannst leicht reden", "Wie machst du das?"

Es gab Phasen wo ich zunehmen wollte und nicht schaffte, also das selbe Probleme wie bei molligen nur umgekehrt. Das hat aber niemand verstanden und bei solchen Kommentaren fühlte ich mich, als ich noch sehr jung war, einfach schuldig. Ich habe mich rechtfertigt, ich wollte deutlich machen, dass ich mit 174 nicht 54 kg wiegen will, dass ich es "nicht leicht" habe...etc.

Manchmal waren Kommentare giftig und irgendwann nur noch nervig.

Und als mal eine von Kolleginnen so einen Kommentar von sich gab, sagte ich einfach:
"Tja, meine Liebe, alles Frage der Disziplin!" Und danach hatte ich Ruhe.

Das ganze war nur Neid und mehr nicht. Mir doch egal, wenn sie schlank sein wollen und es aber nicht schaffen.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

04.07.2017 um 19:03
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Im Grunde ist egal, wie eine einzelne Person das sieht. Wenn sich eine andere Person durch eine Aussage angegriffen fühlt, dann ist es für sie auch eine Beleidigung.
Wo wir wieder beim Thema wären.
Das sehe ich ja genau so. Ich denke aber auch es gibt Aussagen, da sollte jedem klar sein, dass man diese eigentlich wie selbstverständlich als Beleidigung auffasst, also die so glasklar als unverschämt zu erkennen sind. Also bei einigen Aussagen kommt es immer drauf an wie der Empfänger es empfindet bei anderen ist es offensichtlich, dass dies beleidigend ist.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

04.07.2017 um 19:22
@Saphira

Und wie lange willst du dich noch über meine Wortwahl echauffieren?


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

04.07.2017 um 19:37
@El_Gato

Habe ich doch gar nicht. Ich habe auf @Kältezeit Beitrag geantwortet. Und davor hatte ich dazu nur einen Kommentar geschrieben. Also diesen einen und die Antwort auf Kältezeits Beitrag, weiß nicht was daran lange sein soll. Aber wenn 2 Beiträge lange sind, dann bitte.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

04.07.2017 um 19:39
Mal sehen, wie lange das Whining noch geht. I'll be sure to sit back, read and enjoy. :troll:


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

04.07.2017 um 19:41
@El_Gato

Du übertreibst, ich hatte doch dazu nur 2 Mal was geschrieben, das zweite Mal nur um Kältezeit zu antworten. Aber wenn du was sehen möchtest was nicht da ist, dann bitte.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

04.07.2017 um 19:43
@Saphira

Es addiert sich halt auf.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

04.07.2017 um 19:44
@El_Gato

Wie erwähnt es waren nur 2 Beiträge. Aber du hast recht, auch dies addiert sich, 1 und 1 ergibt 2, das ist ein Grund um ein Fass aufzumachen.


Anzeige

melden