Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Passagier wegen Überbuchung von Security aus Flugzeug gezerrt

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aus Flugzeug Gezerrt, Flugzeugpassagier Misshandelt, Überbuchung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Passagier wegen Überbuchung von Security aus Flugzeug gezerrt

13.04.2017 um 22:11
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Die "Störung" ist natürlich posttraumatischer Art und hält nicht ewig an, genauso, wie die Arbeitsunfähigkeit. Ich denke, so war das gemeint.
In Ordnung, dann mag das angehen.
Aber wenn er sich als jemand darstellen soll, der aufgrund einer psychischen Störung der Aufforderung nicht Folge leistete, dann halte ich das für bedenklich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Passagier wegen Überbuchung von Security aus Flugzeug gezerrt

13.04.2017 um 22:11
@Dawnclaude

Ich denke, da ist eine Menge schiefgelaufen. Offenbar waren die 4 Airlines-Mitarbeiter, die unbedingt mit mussten, erst im allerletzten Moment für die Maschine festgelegt worden.

Richtig - und üblich - wäre es, schon beim einchecken diejenigen Passagiere, auf die das "Unglückslos" gefallen ist, auszusondern. Klar, wenn die mal sitzen, dann wirds schwer.

Absolutes no-go war natürlich, dass da massiv Gewalt angewandt wurde.


melden

Passagier wegen Überbuchung von Security aus Flugzeug gezerrt

13.04.2017 um 22:16
Zitat von emzemz schrieb:Aber wenn er sich als jemand darstellen soll, der aufgrund einer psychischen Störung der Aufforderung nicht Folge leistete, dann halte ich das für bedenklich.
Ich denke eher, dass hier von einer psychischen Störungen auszugehen ist, die auf Grund der massiven Gewalt entstanden ist.

Wie gesagt, posttraumatisch.

Oder anders ausgedrückt: bevor er ein paar reingehauen bekommen hat, gings ihm gut, nur nachher war er gestört.

Klingt für mich sogar nachvollziehbar. Wenn mir da drei so bullige Typen auf die Schnauze hauen, ich glaube, da würds mir nachher auch nicht gut gehen. Weder physisch noch psychisch...


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Passagier wegen Überbuchung von Security aus Flugzeug gezerrt

14.04.2017 um 08:01
Man muß sich ja auch mal vorstellen was das derzeit für ein vertrauensbruch ist und wie das auf beinahe alle passagiere weltweit wirkt.

Wenn sie zum einen wissen das die fluggesellschaft mit der sie gerade fliegen wollen auf sicherheit bedacht ist und sicherheitskräfte auf ihren flügen mitnimmt, (skymarshalls), und zum anderen dann beim buchen oder einchecken von der klausel "überbuchung" hören oder lesen.

Auch wenn man sich denken kann, das in der kommenden zeit, vermutlich alle gesellschaften das thema überbuchung wie ein rohes ei behandeln werden.

Ich persönlich hätte aber als künftiger passagier die befürchtung, das die aufregung zu diesem thema nach und nach mehr oder weniger abgeklungen ist und sich so etwas dann wiederholen könnte.

Ich mutmaße auch mal, das wenn der druck auf die beschuldigten sicherheitskräfte zu groß werden sollte, es zb. zu einem prozeß kommt, sie dann auch noch weitere details zum nachteil von "united airlines" nennen würden sofern ui versuchen sollte die sicherheitskräfte zu bauernopfern zu machen.


melden

Passagier wegen Überbuchung von Security aus Flugzeug gezerrt

14.04.2017 um 11:11
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:was wäre denn nun eigentlich die richtige Vorgehensweise gewesen?
Abwarten bis einer freiwillig geht? Oder Ihn rauszubringen ohne ihn dabei zu verletzen?
Das ganze System ist ziemlich dämlich muss ich sagen, vielleicht wird sich das ja so etwas ändern.
Schlafmittel in die Getränke mischen und sie dann friedlich raustragen ;)


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Passagier wegen Überbuchung von Security aus Flugzeug gezerrt

28.04.2017 um 12:16
United Airlines und der betroffene passagier scheinen sich gütlich geeinigt zu haben.
Zwischenfall in Flugzeug

United Airlines zahlt Passagier nach grober Behandlung Entschädigung
http://www.sueddeutsche.de/panorama/zwischenfall-in-flugzeug-united-airlines-zahlt-passagier-nach-grober-behandlung-entschaedigung-1.3482638

Außerdem soll es künftig passagieren leichter gemacht werden, bei einer ähnlichen situation das flugzeug zu verlassen.

Es sollen dann bis zu 10.000 $ entschädigung geboten werden.


melden

Passagier wegen Überbuchung von Security aus Flugzeug gezerrt

28.04.2017 um 13:12
@Issomad
Getränke bekommst Du aber erst, wenn der Flieger in der Luft ist :D


1x zitiertmelden

Passagier wegen Überbuchung von Security aus Flugzeug gezerrt

28.04.2017 um 13:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Getränke bekommst Du aber erst, wenn der Flieger in der Luft ist
So phantasielos, wie Du hier bist, wirst Du nie für United arbeiten.

Zwei Schränke halten den renitenten Passagier fest, einer hält ihm die Nase zu und einer stopft ihm einen Tubus in den Hals.

Ein hart erarbeitetes Image muss auch verteidigt werden.


melden

Passagier wegen Überbuchung von Security aus Flugzeug gezerrt

28.04.2017 um 13:17
@kleinundgrün
wenn ich für United arbeiten würde, dann würde ich die 10.000 Dollar nehmen und in Kauf nehmen, dass ich als Mitarbeiter den Flug verpasse :D das ist doch phantasievoll genug, oder?


melden

Passagier wegen Überbuchung von Security aus Flugzeug gezerrt

28.04.2017 um 13:21
@Tussinelda
Mir ist echt schleierhaft, warum United eingeknickt ist. Die hätten endliche ein Alleinstellungsmerkmal gehabt.

"Sind Sie ein Weichei oder fliegen Sie schon United?" wäre doch der Renner. All die Hools, die sich sonst in und an irgendwelchen Stadien prügeln müssen, würden zukünftig United fliegen.
Klar, man würde Kunden verlieren. Aber stell Dir die Chancen vor, neue zu gewinnen!


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Passagier wegen Überbuchung von Security aus Flugzeug gezerrt

28.04.2017 um 13:22
@Tussinelda
@kleinundgrün

Was spamt ihr beide da aus euch raus..?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Passagier wegen Überbuchung von Security aus Flugzeug gezerrt

28.04.2017 um 14:25
@Tussinelda
@kleinundgrün

Nach dem Absturz einer Maschine der türkischen Charter-Line Birgen Air kurz nach ihrem Start witzelte Harald Schmidt einst:

Birgen Air hat jetzt in seinen Maschinen die Sitze entfernen lassen. Die 15 Minuten kann man auch mal stehen.


Was United angeht: Da zeigt das Netz mal wieder seine positive Seite. Ohne Smartphone und Internet hätte ausser den Beteiligten niemand etwas davon mitbekommen - und United hätte nicht unter dem Druck gestanden, zu reagieren, nachdem der Aktienkurs auf Grund des Vorfalls eingebrochen war.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Passagier wegen Überbuchung von Security aus Flugzeug gezerrt

03.05.2017 um 15:48
Solche wellen wie es dieser vorfall schlug, ließen sich nicht so einfach "unter den teppich kehren".

Die politik hat sich auch eingeschaltet, und wollte vermutlich nicht nur diesen vorfall geklärt wissen, sondern auch ein zeichen setzen.
3. Mai 2017, 10:49 Uhr

United Airlines

United-Airlines-Chef muss US-Kongress Rede und Antwort stehen

- Das US-Repräsentantenhaus hat am Dienstag den United-Airlines-Chef Oscar Munoz zu einer Anhörung geladen.
  
- Im April hatte die Airline einen Passagier brutal aus einer überbuchten Maschine werfen lassen.  

- Die Abgeordneten kritisierten den Chef der Fluggsellschaft heftig und drohten mit Konsequenzen.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/united-airlines-united-airlines-chef-muss-us-kongress-rede-und-antwort-stehen-1.3487989
"Der Kongress wird nicht zögern zu handeln."

Munoz versprach erneut Besserung. Seine erste Reaktion nach dem Rausschmiss sei "unangemessen" gewesen.
https://kurier.at/chronik/weltchronik/passagier-rauswurf-united-airlines-chef-musste-rede-und-antwort-stehen/261.755.783

3-format27

http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/united-airlines-us-kongress-nimmt-chef-in-die-mangel/19747138.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: