Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.07.2020 um 12:39
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:Auch in deinem Fall muss man, wie schon bei den anderen Relativierern hier, konstatieren, dass du mit deiner Haltung das Treiben der Hetzer befürwortest bzw. indirekt unterstützt.
Diese Einschätzung bleibt mMn auch ohne das "indirekt" völlig zutreffend.


@Shanara
Zitat von ShanaraShanara schrieb:warum ich diesen Thread mitverfolge, habe ich auch bereits begründet.
Ich habe mir deine Wortspenden noch einmal en bloc angetan und finde nichts, was auch nur annähernd als "Begründung" durchgehen würde. Kannst du diesen Beitrag bitte verlinken, oder fällt dir das ebenso schwer wie zu deinen übrigen Behauptungen zu stehen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.07.2020 um 13:03
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Zum Thema unterhalte ich mich gerne.
Das ist nicht aufrichtig von Dir.

Du hast ein paar Statements abgegeben und Dich im Anschluss jeglicher Diskussion sofort und beharrlich verweigert. Ganz ohne Psychologie und Userbezug, da strafen Deine Handlungen Deine Worte Lügen.

Aber es ist ganz einfach: Statt nun fortwährend Dich einer inhaltlichen Auseinandersetzung zu entziehen, nimm halt daran teil.
Du hast diverse Behauptungen in den Raum gestellt, erläutere sie halt. Du findest in den zitierten Stellen alles, was Du brauchst.
Und nein, es muss nicht der unumstößliche Beleg sein (natürlich toll wäre es, wenn es etwas Substanzielles gäbe), es genügt erst mal eine Plausibilisierung.
Es liegt nun bei Dir, abseits eines reinen Lippenbekenntnisses auch die Inhalte zu liefern.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.07.2020 um 13:09
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Weiss auch so jeder, was und wie ich das gemeint hatte.
Klar, jetzt hat es jeder schriftlich.

Du verleumdest die Medien ("Verzerren, verdrehen, weglassen") und kannst es nicht belegen.
Kurz: Du lügst.

Klassischer VTler Move
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Habe ich.
Nein, hast du nicht.
Diese Aussage gilt es zu belegen:
Zitat von ShanaraShanara schrieb am 10.07.2020:Für mich ist Naidoo momentan ständig Medienpräsent, daher in vieler Munde. Hin und wieder wird er wortwörtlich zitiert, ein andermal wird hinzugedichtet, weggelassen oder verdreht...



melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.07.2020 um 13:32
Zitat von geekygeeky schrieb:Diese Einschätzung bleibt mMn auch ohne das "indirekt" völlig zutreffend.
Die sind immer so schnell eingeschnappt und fühlen sich sofort beleidigt - jene, die andererseits das verleumderische Dreckwerfen der Propaganda-Kanäle in Schutz nehmen. Daher war es nur ein Versuch, mal etwas freundlicher zu sein ;)


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.07.2020 um 17:00
@Nemon

Was ist das denn für Quark?

Wer sind denn 'Die'? Rein rhetorisch gefragt, bei mir sind Menschen immer noch Menschen. Da gibt es nicht Die, oder Die.
Sehr interessant zu lesen, wo diese Spaltung gern gesehen, sogar gefördert und gefordert wird. Mit zweierlei Maß messen scheint wohl einfacher zu sein als man denkt.

Aber um beleidigt zu sein reicht ein Naidoo Thread nicht aus.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.07.2020 um 17:13
@Shanara
Wenn du dich getriggert fühlst ...
Es sind Erfahrungswerte.
Heute erst ist einer, der sich gelegentlich über den Umgangston hier echauffiert hat, dermaßen ausgerastet und hat komplett die Selbstbeherrschung verloren. Das ist im Grunde immer vorhersehbar.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.07.2020 um 17:16
@Shanara
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Wer sind denn 'Die'?
Mit ein wenig Nachdenken würdest du das selbst herausbekommen, aber falls es nicht mal dazu reicht, wie inzwischen leider zu befürchten ist, hier ein kleiner Hinweis:
Zitat von NemonNemon schrieb:Auch in deinem Fall muss man, wie schon bei den anderen Relativierern hier, konstatieren, dass du mit deiner Haltung das Treiben der Hetzer befürwortest bzw. indirekt unterstützt.
Daß schrieb @Nemon direkt an dich, es wird wohl aber irgendwo auf dem Weg in deine Wahrnehmung untergegangen sein, so wie vieles andere, was du hier hartnäckig ignorierst, um dann um so ungenierter trollen zu können. btw: Hältst du schon selbst deine Aussagen für so irrelevant, daß du jede Erklärung dazu verweigerst, oder warum kannst du nicht zu deinen verlogenen Unterstellungen stehen?


@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:Die sind immer so schnell eingeschnappt und fühlen sich sofort beleidigt - jene, die andererseits das verleumderische Dreckwerfen der Propaganda-Kanäle in Schutz nehmen. Daher war es nur ein Versuch, mal etwas freundlicher zu sein ;)
Wie du siehst wird das von den verleumderischen Dreckwerfern nicht honoriert. Aber das gehört wohl zu ihrer Tätigkeitsbeschreibung: Zeigt der Welt, wie wenig Grips es erfordert, sich auf die Seite von rassistischen Aluhutträgern zu schlagen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.07.2020 um 17:55
@Vymaanika
Hier wurde nun mehrfach gefordert Belege zu bringen von anderen, aber andersrum werden wohl vermeintliche Erfahrungswerte „akzeptiert“.
Also auch nur wilde Spekulationen.

Falls irgendjemandem aufgefallen ist, nicht jeder Mensch ist gleich. Jeder verfolgt andere Ansätze. Nur weil irgendwo eine Aussage getroffen wird heißt das nicht das Jeder der VT verfolgt auch allem hinterherhächelt und dies bestätigt. Habt ihr das schon mal von der Seite her gesehen?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.07.2020 um 17:57
@Gerdschröder
Ich hab mal von einem Bekannten gehört, daß der Xavier Unmengen an Alufolie gehamstert hat. So viel Alufolie hamstert man doch aber nur, wenn man sich daraus ein paar Aluhüte basteln will, oder habe ich da einen Denkfehler, @Gerdschröder?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.07.2020 um 17:58
@peekaboo
Vielleicht bastelt er Hüte für euch? Denn ich hab mal gehört, dass nur Intolerante Trolle solche Hüte tragen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.07.2020 um 18:01
@Gerdschröder

Es gibt genug Belege, die Xaviers geistige Verfassung dokumentieren.Und meine Güte, wenn ich mir das alles so durchlese, was soll ich dann denken über ihn?Ein entrückter Mensch, der im Delirium einen Stuss zusammenfaselt, dass sich alle Nackernhaare aufstellen.Aber das wurde schon breit hier diskutiert und langsam kann man mal zu dem Schluss kommen, dass dieser Mensch ein Problem hat und zwar ein gewaltiges.Da reicht nichtmal vierlagige Aluminiumfolie.

Dass du ihn noch verteidigst zeigt nur auf, dass es immer noch Jünger gibt, dem, deine Worte, "hinterhergehechelt" wird und das ist schade, es blockiert einfach den Blick aufs Wesentliche.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.07.2020 um 18:10
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Dass du ihn noch verteidigst zeigt nur auf, dass es immer noch Jünger gibt, dem, deine Worte,
Den einzigen Song den ich toll fand war damals Adriano. Auch Ich finde einige seiner Aussagen ebenfalls fragwürdig. Aber ich find es nicht okay wie hier manche verbal angegriffen werden, weil der eine oder andere seine Meinung dazu äußert.

Hier war keiner dabei, der gesagt hat, dass er den Kanal verfolgt, zu seinen Konzerten fährt oder Alben von ihm kauft und jeden Beitrag in seinem Kanal verfolgt.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.07.2020 um 18:14
Zitat von GerdschröderGerdschröder schrieb:Denn ich hab mal gehört, dass nur Intolerante Trolle solche Hüte tragen.
Das Xaverl hat sogar einen in Gold.
Das Xaverl trägt seinen Aluhut vielleicht nicht gerne in der Öffentlichkeit, aber er wurde ihm, zu Recht, verliehen.
Er war Preisträger des Goldenen Aluhutes in der Kategorie „Rechtsesoterik, Reichsbürger und BRD-GmbH“ .
Vom Flötenschlumpf zu Gewinner des goldenen Aluhutes.
Das hat schon was. :Y:


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.07.2020 um 18:15
Zitat von GerdschröderGerdschröder schrieb:Auch Ich finde einige seiner Aussagen ebenfalls fragwürdig.
Das ist ja schon immerhin etwas, denn alles was er in Richtung VT absondert ist mehr als fragwürdig, es ist gradezu krank, um es mal vorsichtig auszudrücken.Zu dem Schluss komm ich und finde es zeitgleich traurig, dass Menschen so Fortschritt blockieren und das noch an die Fans weitergeben, also pure Ausnutze des Bekanntheitsgrades.

Wäre Xavier nur ein No-Name, würden wir hier gar nicht reden, es geht einzig und allein um den Missbrauch der popularität.Und das bemängel ich nach wie vor.
Zitat von GerdschröderGerdschröder schrieb:Hier war keiner dabei, der gesagt hat, dass er den Kanal verfolgt, zu seinen Konzerten fährt oder Alben von ihm kauft und jeden Beitrag in seinem Kanal verfolgt.
Zum Glück!


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.07.2020 um 18:34
@Nemon

Ist das so?! Hab ich nicht mitbekommen.

Ich lese hier nichts weiter, als Braunrechtsschwurbel, Hetzer, Aluhutträger, Spinner, verleumder, Jünger, Hinterherhechler...kann man noch eine Weile weiter machen.
Von Naidoo höre oder lese ich sowas nicht. Dafür hier und das lediglich wegen geteilter Meinungen.
Da könnte man sich fragen, wo tatsächlich die Hetze ist.

Gibt scheinbar welche, die mit Megafon in die Menge brüllen und die Leute aufwiegeln, aber Naidoo?

Naja, solange ganze Sexorgien und jegliche Form von Gewalt in Texten auf riesen Bühnen von noch viel populäreren Sternchen für die Allgemeinheit in Ordnung geht... Dagegen ist Naidoo nicht mal erwähnenswert.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.07.2020 um 19:22
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Ist das so?! Hab ich nicht mitbekommen.
Tja. Das war so.
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Gibt scheinbar welche, die mit Megafon in die Menge brüllen und die Leute aufwiegeln, aber Naidoo?
Über die Social-Media-Kanäle erreicht man so dermaßen viel mehr Leute. Solltest du wissen bei deinem erneuten Relativierungsversuch. Dennoch: Er tritt ja mit seinen Kameraden auch gerne bei Anlässen auf, wo das Megafon zur Anwendung kommt.
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Naja, solange ganze Sexorgien und jegliche Form von Gewalt in Texten auf riesen Bühnen von noch viel populäreren Sternchen für die Allgemeinheit in Ordnung geht... Dagegen ist Naidoo nicht mal erwähnenswert.
Du kannst ja gerne einen Thread dazu aufmachen zu einer Band oder was auch immer dein Gemüt erregt.

Soll ich dir noch mal auftischen, warum XN besonders erwähnenswert ist? Nein, das würde nichts bringen. Du stehst ihm und seinen Gesinnungsgenossen zu dienlich zu zur Seite. Du gehst ja auch nur auf die Kritik ein, die seine Gegner äußern und versuchst auf diesem Wege, das Thema drehen. Ein ziemlich simpel gestricktes rhetorisches Propagandamittel, das Ihr heute anscheinend alle probiert.
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Von Naidoo höre oder lese ich sowas nicht.
Deine selektive Wahrnehmug ist ein schlechtes Argument, das nicht für dich spricht.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.07.2020 um 19:22
Zitat von GerdschröderGerdschröder schrieb:Den einzigen Song den ich toll fand war damals Adriano
Ich fand die Schnulze "Geh davon aus" als einziges gut, das war allerdings jugendlicher Leichtsinn.
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Wer sind denn 'Die'?
Da komme ich auch nicht mit. Wir sind alle Menschen, keiner weniger, als der andere, auch wenn das zu begreifen sehr herausfordernd sein kann, denn es gibt eben auch diese richtig schlechten Menschen, die vergewaltigen, morden oder dazu aufrufen oder so was relativieren. Allerdings sehe ich Xavier nicht als solchen Menschen, der so böse ist, dass er mordet oder vergewaltigt, er ruft noch nicht einmal dazu auf oder relativiert Menschen, die so etwas tun oder fordern.

Hier werden "Indizien" angeführt, wie Songtexte der Söhne Mannheims, für die eine ganze Menge Menschen verantwortlich zeichnen, nicht allein der Herr Naidoo oder auch gerne vorgebracht, er nutze die Farben Wikipedia: Schwarz-Weiß-Rot meine aber eindeutig die Wikipedia: Reichskriegsflagge um Nähe zu Nazis zu demonstrieren.
Hier wird aus einem Auftritt auf der Bühne von einem selbsternannten Chef von Reichsburg, im Zusammenhang mit schwarz-weiß-rot und der Meinung, Deutschland habe keinen Friedensvertrag, ein Beweis gemacht, der Mann wollte Reichsburg a la staatenlos für alle.
Auch, dass Xavier einen Strafzettel nicht gezahlt hat, ist ein Indiz, er bekämpfe den Deutschen Staat mit allen Mitteln, um das System zu stürzen - und das wichtigste: Reichsbürger tun so was auch.

Er hat gesagt, er würde eine Zusammenarbeit mit einem mehr oder weniger indizierten Musiker in Erwägung ziehen. Geht das zu weit? Möglicherweise, wenn er zukünftig nicht auf dem Index landen will.

Darüber, was grundsätzlich, strukturell oder im Ansatz anti-semitisch ist, streiten sich die Geister aller Herrenländer. Sogar in Israel. Sogar innerhalb der Jüdischen Gemeinden.

Ich habe es oft genug geschrieben, ich finde es höchst problematisch, unkommentiert auf mehreren Ebenen kritische Inhalte gegenüber jüdischen Menschen zu verbreiten (gilt auch für alle anderen Menschen, übrigens), aber ich betone es hiermit noch einmal.
Bei der deutschen Vergangenheit denke ich, sollte sich das selbst verstehen. Ich habe noch weitere Beweggründe, warum ich ausgerechnet problematische Aussagen jüdischen Menschen gegenüber als besonders bedenklich einordne.

Es bleibt dennoch auch nach all meinen Überlegungen dazu dabei, dass Xavier Naidoo nicht etwa eindeutig in der Nazi-Szene zu verorten ist, sondern allenfalls der fundamental-religiösen Ecke zugeordnet werden könnte.
Das gilt immer noch, wenn man schwarz-weiß-rot und den Auftritt bei Staatenlos und einer Demo von irgendwelchen Rechten mit einbezieht, ja sogar, wenn man alle Songtexte mit einbezieht, für die jeweils eine Menge Leute verantwortlich waren und sind, nicht nur der Sänger.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.07.2020 um 19:39
@Nemon

Warum auch immer du so gerne hättest, das man ausflippt. Ich hab keinen Grund dazu.
Wenn ein Forum wie dieses dafür schon ausreichend wäre, wäre das aber übel, oder?

Für manche hier gibt es eben nur entweder, oder. Ist okay für mich. Naidoo wird für mich jedenfalls kein Grund sein, einen verbalen Krieg zu führen.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.07.2020 um 20:36
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Warum auch immer du so gerne hättest, das man ausflippt. Ich hab keinen Grund dazu.
Wie kommst du darauf? Was soll die Unterstellung?
Sag lieber mal was Ernsthaftes zur Sache als solcher.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.07.2020 um 21:44
@Shanara
Zitat von ShanaraShanara schrieb:groucho schrieb:
Bitte belege dieses "hinzudichten, weglassen oder verdrehen"

Weiss auch so jeder, was und wie ich das gemeint hatte.
Die zahlreichen Rückfragen belegen das Gegenteil. Ist dir das nicht bewußt? Ist es dir egal? Oder belügst du uns (und ggf. dich selbst) mit Vorsatz?
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Vor allem, weil das mit einer folgenden Frage verbunden war und nicht als ' ist nur und ausschließlich bei Naidoo so'.
Wen glaubst du mit solch billigen Ausreden beeindrucken zu können? Du behauptest ausdrücklich, es wäre bei Naidoo so, ohne auch nur den kleinsten Versuch zu unternehmen, dieser Unterstellung anhand einiger konkreter Beispiele aus dem üblen Lügensumpf herauszuhelfen, der dir offenbar als Quell deiner Ansichten dient. Ganz offensichtlich bist du auch auch weiterhin unfähig, zu deinen Worten zu stehen, daher zur Erinnerung noch einmal die Ansage von Photographer73:
Beitrag von Shanara gelöscht (Seite 190), Begründung: Das tust du nicht nur, wenn du das evt wollen würdest, sondern du belegst deine Behauptungen ab sofort.
Wenn dir also etwas daran liegt, daß deine Meinung irgendwann noch mal ernst genommen wird, dann hör damit auf, Gegenmeinungen zu ignorieren, und fang an zu diskutieren statt nur taub und blind deinen Glauben zu predigen.


Anzeige

melden