Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 16:35
@Alek-Sandr

Aha... welches Video hast du denn gesehen oO :D


Youtube: NENA zeigt, im Gegensatz zu vielen ihrer völlig devoten Kollegen, dass sie es drauf hat.
NENA zeigt, im Gegensatz zu vielen ihrer völlig devoten Kollegen, dass sie es drauf hat.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Vielleicht weiß man nun auch besser, warum Auftritte solcher "Künstler" während einer Pandemie einfach keine gute Idee sind.
Kein Mitleid.

Anzeige
2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 16:36
Das Berliner Ordnungsamt hat ein Nena-Konzert abgebrochen. Zuvor rief die Sängerin ihr Publikum dazu auf, das Hygiene-Konzept der Veranstaltung zu missachten.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/nena-verletzt-corona-regeln-ordnungsamt-bricht-konzert-ab-17454856.html

Die kann sich bald in eine Reihe mit Wendler und Co stellen


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 16:37
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Aha... welches Video hast du denn gesehen oO :D
Das gleiche.


melden
1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 16:40
Zitat von GerlindGerlind schrieb:"Rebellion" scheint mir ihrem Wesen nach faktenfremd und ursprünglich Teil von Rock n Roll.
Ich habe keine Ahnung, was Du hier ausdrücken möchtest. Aber wie auch immer, Du kannst ja meinen, was Du magst - es ist halt in meinen Augen grober Unfug an dieser Stelle. Rebellion der Rebellion willen ist halt Quatsch. Sozusagen kindisch.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 16:41
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Ah, dann hast du das nicht gesehen?
Sie sagt, es kann Jeder frei entscheiden !


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 16:42
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Sie sagt, es kann Jeder frei entscheiden !
Und das war halt falsch, die Boxen waren Auflage und Bedingung, ergo musste dann auch abgebrochen werden, da Nena dazu aufrief, die Bedingungen und Auflagen zu ignorieren (und weiteres).


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 16:42
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich habe keine Ahnung, was Du hier ausdrücken möchtest. Aber wie auch immer, Du kannst ja meinen, was Du magst - es ist halt in meinen Augen grober Unfug an dieser Stelle. Rebellion der Rebellion willen ist halt Quatsch. Sozusagen kindisch.
Ich könnte jetzt sagen, dass sei grober Unfug für mich, was du da sagst.
"Rebellion" ist meines Erachtens nur dann "Rebellion", wenn sie einfach so "bellt" und nicht wenn sie ausgewogene Diskurse nicht stört. Ich hätte auch bloss "bell" schreiben können.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 16:45
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Sie sagt, es kann Jeder frei entscheiden !
Und wenn man sich als Fan entschließt beim Konzert dabei zu sein, dann kann man das eben nicht frei entscheiden, sondern hat sich an die Auflagen zu halten unter deren Voraussetzung das Konzert überhaupt erst genehmigt wurde.
Da kann NenaBlubberblase 100 mal sagen dass es jeder frei entscheiden kann, das liegt gar nicht in ihrer Gewalt. Sie hat da den Raum, unter Auflagen, bekommen um Musik zu machen - nicht um querdenker-Reden zu schwingen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 16:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ist ne einfache Sache, was, waren die Regeln für solche Veranstaltungen.?
Den entscheidenden Punkt hast du sogar selbst verlinkt
Größere Zwischenfälle und Verstöße stellte die Polizei aber nicht fest
Quelle: https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2021/07/berlin-christopher-street-day-csd-lgbtiq.html (Archiv-Version vom 26.07.2021)

Den Unterschied zum Nena Konzert erkennst du dennoch immer noch nicht ?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wozu da unterscheiden? :troll:
Um mal wieder eine völlig überflüssige Diskussion anzuheizen, die zwar total OT ist, aber bei der man eben schön die Empörung vor sich her tragen kann.
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Absolut! Die Alte hat aber auch schon die vorletzten Schüsse nicht mehr gehört, wie so viele Querdenker war die schon lange vor Corona totally lost.
Jep. Nun versuchte ihr Management ja bei den letzten "Ausfällen" noch zu retten, was nicht mehr zu retten ist. Das wird dieses Mal nicht mehr funktionieren.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die kann sich bald in eine Reihe mit Wendler und Co stellen
Nicht bald, sie ist da bereits angekommen. Aber das war ja zu erwarten, nachdem sie schon den Kassel Spinnern dankte.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 16:48
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Vielleicht weiß man nun auch besser, warum Auftritte solcher "Künstler" während einer Pandemie einfach keine gute Idee sind.
Danke für das Einstellen des Videos. Sagt mal, habe ich Tomaten auf den Augen oder hat da im Video wirklich niemand eine Maske auf?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die kann sich bald in eine Reihe mit Wendler und Co stellen
Ich denke auch das sich Nena weiter radikalisieren wird und vermutlich irgendwann wie Wendler und Hildmann das Land verlässt.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nicht bald, sie ist da bereits angekommen.
Nur die aller wenigsten können von ihrer einmal eingenommen radikalen Einstellung wieder in ein normales Leben zurückkehren. Ich glaube, auch Nena wird mindestens so weit abrutschen wie der Wendler. Lange wird es nicht mehr dauern.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 16:51
Nena und sich radikalisieren halte ich für ausgeschlossen.
Uihuihuih, sie hatte emotionale Impulse von Gefühlen von Freiheit.
Das ist wirklich sehr schlimm.


4x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 16:56
@Gerlind

Die kann sie für sich im stillen Kämmerlein haben, oder sich bei ihrem Kumpel Naidoo am Tel ausjammern - aber sicherlich hat sie öffentlich nicht dazu aufzurufen auf die Maßnahmen zu scheißen.
Wenn sie ihre emotionalen Ausbrüche und ihren Freiheitsdrang so wenig im Griff hat, hat sie in der Öffentlichkeit nix zu suchen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 16:56
@Gerlind
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Nena und sich radikalisieren halte ich für ausgeschlossen.
Uihuihuih, sie hatte emotionale Impulse von Gefühlen von Freiheit.
Das ist wirklich sehr schlimm.
So harmlos ist das nicht:
Störung der Impulskontrolle
Zur Navigation springen
Zur Suche springen

Störung der Impulskontrolle oder Impulskontrollstörung als Fachbegriff aus der Psychiatrie und klinischen Psychologie bezeichnet Verhaltensstörungen, bei denen charakteristisch „wiederholte Handlungen ohne vernünftige Motivation“ auftreten, „die nicht kontrolliert werden können und die meist die Interessen des betroffenen Patienten oder anderer Menschen schädigen“.[1] Impulsivität ist in dieser diagnostischen Gruppierung ein zentrales Kriterium.

Als Impulskontrollstörung wird ein Verhaltensablauf bezeichnet, bei dem durch einen als unangenehm erlebten Anspannungszustand ein bestimmtes impulsiv ausgeübtes Verhalten ausgelöst wird. Das impulsive Verhalten wird dranghaft, oft automatisch ausgeführt. Es wird zwar bewusst erlebt, kann aber willentlich nicht oder nur schwer verhindert werden. Impulskontrollstörungen können somit als Volitionsstörung aufgefasst werden, oder – in neuropsychologischer Perspektive – als Störung der exekutiven Funktionen.

Die impulsiv ausgeübten Verhaltensweisen (Affekthandlungen) können eine sehr große Bandbreite umfassen: Essen, Kaufen, Spielen, Nägelkauen, Raserei im Straßenverkehr, exzessive Masturbation, Selbstverletzungen (teilweise auch bei der Borderline-Persönlichkeitsstörung).

Voraussetzung für eine Bewertung impulsiven Verhaltens als psychische Störung ist, dass es als „unangepasst“ gelten kann, also entweder nicht den vernunftorientierten Zielen der betreffenden Person entspricht oder dem Betroffenen selbst oder anderen Personen Schaden zufügt (z. B. Schulden, Unfälle, Verletzungen).
Quelle: Wikipedia: Störung der Impulskontrolle


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 17:02
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:@Gerlind

Die kann sie für sich im stillen Kämmerlein haben, oder sich bei ihrem Kumpel Naidoo am Tel ausjammern - aber sicherlich hat sie öffentlich nicht dazu aufzurufen auf die Maßnahmen zu scheißen.
Wenn sie ihre emotionalen Ausbrüche und ihren Freiheitsdrang so wenig im Griff hat, hat sie in der Öffentlichkeit nix zu suchen.
Ich finde eine Pop Sängerin darf auch mal Rock nRoll leben.
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Störung der Impulskontrolle
Ja, es gibt sicherlich Charaktere die "Rebellion" als pathologisch ansehen.
Ich denke Impulse zu leben ist nicht gleichbedeutend mit einer Störung der Impulskontrolle.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 17:03
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich finde eine Pop Sängerin darf auch mal Rock nRoll leben.
Menschen kaputtmachen ist das neue Gitarren kaputtmachen, soso...


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 17:05
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Menschen kaputtmachen ist das neue Gitarren kaputtmachen, soso...
Nena hat Menschen kaputt gemacht ?
Ich finde da würdest du übertreiben.
Sie hat m.E. ein Konzert gegeben und ist etwas "ausgeflippt".


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 17:08
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich finde eine Pop Sängerin darf auch mal Rock nRoll leben.
Ich finde ein erwachsener Mensch sollte sich gegenüber anderen, gegenüber anderem Leben, im Griff haben und sich und die eigene Meinung nicht elementar egoistisch erhöhen nur um RocknRoll zu sein.
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Sie hat m.E. ein Konzert gegeben und ist etwas "ausgeflippt".
Sie hat ein Konzert gegeben ohne sich an die Auflagen zu halten. Hätte man das vorher gewusst, hätte man sie gar nicht auftreten lassen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 17:09
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich finde ein erwachsener Mensch sollte sich gegenüber anderen, gegenüber anderem Leben, im Griff haben und sich und die eigene Meinung nicht elementar egoistisch erhöhen nur um RocknRoll zu sein.
yawoll.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Sie hat ein Konzert gegeben ohne sich an die Auflagen zu halten. Hätte man das vorher gewusst, hätte man sie gar nicht auftreten lassen.
Ja, das war sehr ungezogen von ihr.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 17:10
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Nena hat Menschen kaputt gemacht ?
Ich finde da würdest du übertreiben.
Sie hat m.E. ein Konzert gegeben und ist etwas "ausgeflippt".
Warum und wozu gab und gibt es denn deiner Meinung nach die entsprechenden Auflagen, zu dessen Missachtung Nena so ganz rebellisch aufrief? Sage mal :)


Anzeige

melden