Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwister

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschwister, Verbundenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwister

12.02.2009 um 09:15
Naja, hätte ich mich nicht mit Astrologie beschäftigt, würde ich garnicht wissen, dass ich Zwilling bin

Anzeige
melden

Geschwister

12.02.2009 um 09:19
@martialis

warum war mir das jtzt klar? :D :D


melden

Geschwister

12.02.2009 um 09:21
@Merlina
Mach dir nichts draus, ich bin auch Einzelkind, und wünsche mir manchmal ne Schwester(kein Bruder)


melden

Geschwister

12.02.2009 um 09:26
Meine Schwester ist 13 Jahre älter wie ich. Hab mit ihr eigentlich wenig zu tun. Sehen uns ab und an wenn sie meine Eltern besucht oder an Feiern.
Mein Bruder ist 6 Jahre älter, mit dem versteh ich mich recht gut, seh ihn aber auch nicht oft.
Ich hab mir immer einen Bruder gewünscht in meinem alter.
Oder eine kleine Schwester. Dann hätt ich was zum beschützen :)


melden

Geschwister

12.02.2009 um 09:29
@martialis

Ich hätte gerne einen Bruder. Fast hätte ich einen kleinen gehabt.
Er wäre 12 Jahre jünger als ich. (gut, hätte auch ein Mädchen werden können)
Aber da ist leider was schief gegangen.


melden

Geschwister

12.02.2009 um 09:34
@Merlina
Tja du suchst einen Bruder, ich suche eine Schwester?
Wenn wir jetzt noch zwei finden, die uns adoptieren, haben wir`s geschafft^^


melden

Geschwister

12.02.2009 um 09:36
@Ravebase
Du hättest was kreischiges das dich kneift,beisst und dir büschelweise Haare rausrupft


melden

Geschwister

12.02.2009 um 09:37
@martialis

Ich mach dich dann aber gleichzeitig zum Onkel von drei entzückenden Kindern ;)

Wir können ja mal @Doors
fragen, vielleicht nimmt der uns auf :D


melden

Geschwister

12.02.2009 um 09:38
Ich hab zwei jüngere Brüder. Zu dem einen hab ich kaum Kontakt, zum anderen etwas mehr, was aber überwiegend von ihm ausgeht.

Als Kinder sind wir überhaupt nicht gut miteinander klar gekommen.

Aber als vor gut einem Jahr unser Vater starb, war ich ganz froh, daß es sie gibt. Was da so alles auf einen einstürmt, das war zu dritt doch leichter zu ertragen - und das hat uns einander auch wieder ein bißchen näher gebracht.


melden

Geschwister

12.02.2009 um 09:52
@Merlina


Ja, dann musst du ihn zurest fragen , ob er dich aufnimmt und deine drei Kleinen.
Wenn er dann irgendwann wieder gut drauf ist, machst du ihm klar, da wäre noch jemand....


melden

Geschwister

12.02.2009 um 10:04
@Warhead
Naja ich meinte sie sollte so 5 Jahre jünger sein wie ich. Dann würde sie das nicht mehr machen :)


melden

Geschwister

12.02.2009 um 10:21
Ich hab nen 4 Jahre älteren Bruder.

Früher haben wir uns immer super verstanden. Sind ständig zusammengehangen.

In letzter Zeit kommts irgendwie öfters mal zu Meinungsverschiedenheiten und man hat auch nicht mehr ganz so viel miteinander zu tun. Kommt schon mal vor dass wir uns ein paar Wochen nicht sehen, obwohl wir gar nicht weit auseinander wohnen.

Er hat halt einfach inzwischen andere Vorstellungen vom Leben als ich. Ist voll der Spießer geworden. :D

Aber im großen und Ganzen verstehen wir uns aber immer noch gut und wenns drauf ankommt sind wir füreinander da.


melden

Geschwister

12.02.2009 um 10:29
Das ist doch normal. Mal hat man mehr miteinander zu schaffen und mal weniger. Das gehört dazu. Man entwickelt sich und baut Interessen auf und lernt Neues kennen.


melden
mia92 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschwister

12.02.2009 um 15:06
Ich hab 3 Brüder und mit allen ein wirklich super Verhältnis! Wir sind uns eigentlich gar nicht ähnlich! Keiner dem anderen! Aber trotzdem lieben wir die anderen! Aber leider werde ich immer so ein bissche ausgeschlossen, weil ich das einzige Mädchen bin und mit mir redet man dann natürlich nicht über "Männersachen"!
Macht nix: Aber eins noch: Mir ist schon ganz oft was wirklich seltsamen mit meinem Bruder über mir passiert(20, und ich bin 16). Eigentlich waren wir die beiden mit dem entwas angespannteren verhältnis(obwohls auch supi ist). Aber trotzdem sind wir beide auf der selben Wellenlänge, es ist beispielsweise schon oft passiert, dass wir beide zur genau der selben Zeit am Handy anrufen wollten, weil wir gerade reden wollten. Und etwas ganz gruseliges:
Vor 5 Jahren ist mein Bruder von ein paar Faschos so Zusammengeschlagen worden, dass er schon nahtot erscheinungen hatte. Das war um 2 Uhr morgens auf einer Party. Ich bin genau um 2 Uhr aufgewacht weil ich geträumt hab, dass mein bruder vormir stand und tschüss sagte. Ich hab dann echt angst bekommen, weil ich wusste dass irgendwas nicht stimmte. Und jetz das wirklich krasse: Kurz drauf kam mein kleiner Bruder in mein Zimmer(10) und heult ganz schrecklich weil er auch so was geträumt hatte.
Mir ist dann so schlecht geworden und hab sofort versucht meinen Bruder zu erreichen, der natürlich nicht ans Handy ging. Irgendwann hat dann ein Freund bei mir angerufen und gesagt dass mein Bruder im Krankenhaus wäre. Und dass es im schon besser ginge!


Komisch oder?


melden

Geschwister

12.02.2009 um 15:14
Hab 3 Geschwister, war immer spassig, vor allem in Kindheit..
Jetzt kann man mal vorbeidancen um ein wenig zu entspannen, wohnen nämllich weit auseinander :cool:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschwister

12.02.2009 um 15:20
Ich denke, dass es vollkommen normal ist, dass sich Geschwister im Laufe von Jahren, Jahrzehnten gar, auseinander leben.
Man entwickelt sich auf unterschiedlichen Wegen weiter und stellt irgendwann einmal fest, dass einen nichts verbindet ausser der gemeinsamen Erinnerung an "glory old days". Das ist zu wenig um Zusammengehörigkeit zu garantieren. Man entfremdet sich und fragt sich, ob es an einem selbst liegt - oder an den anderen, frei nach dem Motto: "Wie konnten aus den niedlichen Kleinen solche nervigen alten Säcke bzw. Säckinnen werden?"


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschwister

12.02.2009 um 15:31
Mein Mann hat 7 Geschwister und wir trafen sie eigentlich fast nur noch auf Familienfeiern, von denen es allerdings schon so einige gab. Erst haben alle nach und nach geheiratet, dann kamen die Kinder, die getauft wurden, Kommunion, Konfirmation usw. Als das alles so ziemlich erledigt war, haben wir sie wieder seltener gesehen. Nun sind die ältesten unserer Kinder , Internet sei Dank, in Kontakt und wollen öfter mal die Ferien gemeinsam verbringen, dadurch haben wir "Alten" auch wieder mehr miteinander zu tun.. :)


melden

Geschwister

13.02.2009 um 00:53
ich hab mir eigentlich immer n haustier gewünscht ^^ hab dann aber vor 8 jahren n (halb)bruder gekriegt und bin auch ziemlich froh, dass ich ihn hab und werd ihn auch nich mehr hergeben, auch wenn er mir manchmal auf die nerven geht, wenn ich mal zu hause bin XD


melden

Geschwister

13.02.2009 um 03:13
Verdammt, ich habe Dreistellig geschrieben. Das stimmt nicht, denn meistens ist es ein vierstelliger Bereich. Diesen Monat war es sogar fast 5-stellig.

So langsam habe ich aber herausgefunden was bei meiner "Schwester" los ist. Ihr Kerl (der Schläger ist Schuld, denn er erpresst sie und droht ihr) und ich bin am überlegen, wie ich das wohl anstelle, dass er sich nie wieder im Leben in ihre Nähe traut. Ich habe ihm schon symbolisch einen Strick geschenkt, damit er sich aufhängen kann. Ihn so zu verprügeln will ich lieber nicht, weil er das dann wieder an ihr auslässt. Wahrscheinlich muss ich ihn erst so einschüchtern, bis er sich in die Hosen macht und noch viele Jahrzehnte später Alpträume davonträgt. Am liebsten würde ich ihn auf die grausamste Art und Weise umbringen, die man sich nicht seinem ärgsten Todfeind wünscht, aber das wäre einfach nicht richtig und was mir noch viel wichtiger ist: sie würde es nicht wollen.
Es ist einfach SCHEIßE, wenn man bei so etwas nichts tun kann! Eines schwöre ich aber: DER wird seines Lebens nicht mehr froh und wird Zahlen für das was er ihr antut!


melden

Geschwister

13.02.2009 um 10:22
ich hab ein grossen halbbruder.....er ist der sohn von meinen papa.....seine mum hatte ein alkohol problem und hat sich nicht um ihn gekümmert.
irgendwann hat mein papa sie verlassen und ihn mitgenommen. dann hat er meine mum kennengelernt und sie hat mein bruder großgezogen. seine mum hat sich tot gesoffen. als er 16 jahre war bin ich dann gekommen. ich muss sagen ich hab ein sehr gutes verhältnis zu meinen bruderherz. als ich noch klein war hat er sich sehr oft um mich gekümmert und mich beschützt.er war wie ein zweiter papa für mich.ich weiß noch als unsere eltern aus gegangen waren,da wollten er und seine kumpels ein video abend machen. ich konnte nicht schlafen und durfte mit schauen,aber wir hatten uns ausgemacht das wir mutti und vati nix davon sagen. wenn ich mist gemacht hab hat meine mum immer gesagt er soll mir doch dann welche auf den arsch hauen....aber er hats nich gemacht.....hat nur gesagt...ich kann der kleinen doch nich auf den arsch hauen...:)....und als ich älter wurde haben wir jeden scheiß zusammen gemacht. mit 11 jahren hab ich die ganze geschichte von seiner mum erfahren,bis dahin wusste ich nicht das unsere mum nicht seine biologische mum ist. erfahren hab ich das von meiner 1 jahr jüngeren cousine. trotzdem ist er ist für mich mein richtiger bruder und ich hätte mir keinen besseren wünschen können! jetzt wird er bald vater.....und ich weiß er wird ein guter vater :)


Anzeige

melden