Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Treffen, Verliebt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

31.07.2017 um 10:16
Zitat von CyanolCyanol schrieb:ja das nur auf dem papier besteht zwecks kind und absicherung.. ich glaube ihr auch.
Hm... das manch anderer in deiner Umgebung da skeptisch ist, kann ich aber auch verstehen... so ein wenig staune ich auch darüber.

Und richtig verstehen kann ich es auch nicht.

Sie ist also mit jemanden zusammen, sogar verheiratet, aber ohne Bindung zueinander? Leben sie denn zusammen in einer Wohnung oder einem Haus?

Also... hört sich komisch an.

Ich bin, bei so was, sehr empfindlich... ich würde da schon fast die Finger von lassen. Aber kommt natürlich auch darauf an... wenn sie es dir wirklich gut erklären kann und es glaubwürdig ist, dann geht das natürlich. Aber... wenn man das so von außen hört... dann hört es sich seltsam an.

Anzeige
melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

31.07.2017 um 10:18
@Cyanol


ja das tue ich ja auch, bzw. gebe die Hoffnung auch nicht auf. So innerlich spüre ich es ja auch, bzw. manchmal in meinen Träumen.

Aber wie gesagt bin realistisch genug, das es auch anders kommen kann. wie gesagt "kann" :D


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

31.07.2017 um 10:20
@moric
Es ist wegen dem gemeinsamen Kind.
Ich glaube ihr auch ,obwohl allgemein skeptisch bin , aber sie hat mir das von A bis Z erklärt.
Ich habe ihr auch gesagt das es mir egal ist und ich auch ein Stück weit das nachvollziehen kann.
Ich mache da kein Drama draus , weil es für mich keines ist.
Sie leben im gleichen Wohnhaus ,aber in getrennten Wohnungen.
Ich finde es wichtig das das Kind mit ihrem Vater aufwächst.


1x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

31.07.2017 um 10:20
@Cyanol
Hat sie denn vor, sich scheiden zu lassen?


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

31.07.2017 um 10:23
@Alarmi
Hat sie bisher noch nichts von gesagt.
Sie sind nicht mehr zusammen und haben geheiratet aus Zweckmäßigkeit.
Ich kann das verstehen , weil mir eine Ehe genauso wenig bedeutet wie ihr.


1x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

31.07.2017 um 10:25
@Cyanol

Ja, dann ist es einfach eine weitere Trennungsgechichte, die die beiden da durchlaufen... ich dachte, die beiden leben noch zusammen und sind auch noch zusammen... aber das ist ja nicht so.

Das sie noch im selben Haus wohnen, ist gar nicht mal so selten... unsere Sängerin hat das mit ihrem Ex-Mann auch durchlebt... jetzt ist er aber ausgezogen.

Da war es sogar dasselbe Haus... also Einfamilienhaus... das war einfach zu eng. Aber bei dir ist es ja so, dass sie in einem Mehrfamilienhaus wohnen, ist das richtig?

Ach... ich kenn noch einen Fall... da ist es sogar so, dass sie wirklich schon seit ein paar Jahren noch im selben Haus wohnen... also mit Kinder und Ex-Frau... aber er hat jetzt eine neue Partnerin und überlegen dann schon, ob es nicht vielleicht besser ist, sich eine neue Wohnung zu suchen.

Also... auf die Dauer werden die meisten dann wohl doch sich nach einer neuen Wohnung umsehen, denke ich.


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

31.07.2017 um 10:26
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Hat sie bisher noch nichts von gesagt.Sie sind nicht mehr zusammen und haben geheiratet aus Zweckmäßigkeit.Ich kann das verstehen , weil mir eine Ehe genauso wenig bedeutet wie ihr.
Nunja. Da waere ich schon etwas vorsichtig, das kann in der Zukunft zu Problemen fuehren. Man muss ja nicht aus Zweckmaessigkeit verheiratet bleiben!


1x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

31.07.2017 um 10:49
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Sie leben im gleichen Wohnhaus ,aber in getrennten Wohnungen.
Ich finde es wichtig das das Kind mit ihrem Vater aufwächst.
Finde ich sehr löblich von dir!

Möglicherweise sind sie auch noch verheiratet, um steuerliche Vorteile herauszuschlagen. Find ich völlig legitim.

Wünsche euch beiden viel Glück .. und denk dran .. Kind geht trotzdem immer vor. ;)


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

31.07.2017 um 10:51
@Cyanol
@Alarmi

Also ich sehe das erstmal alles entspannt.
Ich weiss nicht was sich noch so ergibt. ich genieße erstmal einfach nur das gute Gefühl und habe ihr auch klar gemacht , das sich gehen lassen zusammen erstmal das wichtig ist. Was daraus resultiert sieht man ggf. später :)
Ich habe schon so oft den Fehler gemacht alles zu zerdenken ,anstatt etwas einfach nur zu genießen.
Jetzt genieße ich und ich werde sehen wohin es mich/uns treibt :)


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

31.07.2017 um 10:52
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Man muss ja nicht aus Zweckmaessigkeit verheiratet bleiben!
Klar kann man das .. ich kenne sogar einen Fall, da ist ein seit 10 Jahren getrennt lebendes Paar weiterhin verheiratet, obwohl beide in neuen Partnerschaften leben, aus einer sogar ein Kind entstand. Der Ex hat dann quasi auch die Tages"mutter" für den Kleinen gemacht, da Frau und neuer Mann beruflich sehr eingespannt sind. Wieso nicht? Wenn's klappt und man mit einer Heirat nicht nur Emotionalitäten verbindet, sondern auch eine gewisse Zweckmäßigkeit?


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

31.07.2017 um 10:54
@Kältezeit
Ja klar. Ich kenne das alles aus meiner eigenen Familie.
Ich habe ihr gesagt das ich diese Konstellation Vater-Mutter-Kind wichtig finde.
Ich dafür dankbar bin das sie trotz Kind Zeit für mich in Anspruch nimmt und sich keine Sorgen machen muss.
Wenn sie keine Zeit hat ?Ist es ok , wenn sie Zeit hat und das auch recht spontan , dann muss ich es versuchen.Sie hat eine größere Verantwortung als ich :)


1x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

31.07.2017 um 10:55
@Cyanol
Es bringt auch nichts, schon so frueh am Anfang alle moeglichen Szenarien die sich in der Zukunft ergeben koennten durchdenken zu wollen. Das fuehrt zu nichts.


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

31.07.2017 um 10:58
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Ich habe ihr gesagt das ich diese Konstellation Vater-Mutter-Kind wichtig finde.
Ich dafür dankbar bin das sie trotz Kind Zeit für mich in Anspruch nimmt und sich keine Sorgen machen muss.
Wenn sie keine Zeit hat ?Ist es ok , wenn sie Zeit hat und das auch recht spontan , dann muss ich es versuchen.Sie hat eine größere Verantwortung als ich :)
Top Einstellung!

Es bräucht mehr Männer von deiner Sorte .. ich denke, es ist nicht leicht, sich auf eine Frau mit "Vorbelastung" aka Kind einzulassen .. :D Aber ich denke, wenn man das richtig handhabt, wird man dafür doppelt belohnt .. ich finde, nach allem, was ich so von dir gelesen habe, hat deine Frau einen von der sehr guten Sorte erwischt! ;)

Also, alles Gute euch .. :)


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

31.07.2017 um 11:04
@Cyanol

ja Gute Einstellung :D Das Kind ist und bleibt eben auch das wichtigste, erst recht bei der Frau.

Ja sich darauf einzulassen fordert auch einiges an Überwindung, aber das schafft ihr sicherlich :D Also noch mal alles Gute.


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

31.07.2017 um 11:13
@Cyanol

Ich hab jetzt nicht gelesen, wie alt das Kind ist... hört sich aber, wenn ich so zwischen den Zeilen lese, so an, als ob es noch jung wäre.

Hast du den selber auch Kinder?

Und so, wie du es angehen willst, ist es genau richtig... das Kind wird, wenn es noch jung ist, immer die Nr. 1 sein... und das ist auch richtig so...

Aber... ich stelle mir das so vor, dass es zwei Nr. 1 Plätze gibt, nur auf verschiedenen Bahnen... die eine ist das Kind, die andere Bahn der Partner... beide brauchen etwas anderes, aber beide sind auf ihren Bahnen wichtig.


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

31.07.2017 um 11:15
@knopper
@Kältezeit
Danke!
Natürlich ist der Kindesvater nicht begeistert und hat Angst , das hat sie mir auch erzählt.
Ich mache aber keine Szene und habe es auch nicht eilig ihr Kind kennenzulernen und werde es auch nicht erziehen.
Ich habe ihr gesagt wenn es so kommen sollte, dann sehe ich es entspannt.
Wenn ihre Tochter auf mich zu kommt und ihre Schuhe gebunden haben will,dann mache ich das.
Wenn sie etwas vorgelesen haben will, dann mache ich das.
Wenn dann soll mich das Kind als Freund sehen, einen Vater hat sie schon.

Das ist zwar alles Zukunftsmusik,aber Gedanken sollte man sich trotzdem machen.

Ich sehe es sehr entspannt und möchte ihr das Gefühl geben das alles gut so ist wie es ist und das ihre Gefühle für mich eine Bereicherung sind und kein Störfaktor.


1x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

31.07.2017 um 11:17
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Ich mache aber keine Szene und habe es auch nicht eilig ihr Kind kennenzulernen und werde es auch nicht erziehen.
Ich habe ihr gesagt wenn es so kommen sollte, dann sehe ich es entspannt.
Wenn ihre Tochter auf mich zu kommt und ihre Schuhe gebunden haben will,dann mache ich das.
Hm... also doch noch recht jung, die Tochter... also... wenn das eine längere Beziehung wird, dann wirst du ums Miterziehen (in dem Alter, in dem sich das Kind befindet) nicht herum kommen, befürchte ich... das ist einfach dann so.

Aber das kann man ja gemäßigt gestalten... und du hörst dich so entspannt an, dass es dir sogar Spaß machen wird... :-)


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

31.07.2017 um 11:20
@moric
Nein ich habe keine Kinder. jedoch 3 Neffen und eine Nichte und da bin ich auch sehr entspannt.
ich sehe alles nicht so verbissen und versuche einfach alles so unkompliziert wie möglich zu halten.
Das Kind ist jetzt so ein Jahr alt.
Auf Platz 1 kommt ganz klar ihr Kind , das weiß ich von vorne herein und das ist auch gut so.


2x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

31.07.2017 um 11:24
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Das Kind ist jetzt so ein Jahr alt.
Auf Platz 1 kommt ganz klar ihr Kind , das weiß ich von vorne herein und das ist auch gut so.
Uiuiuiui... aber na ja... eigentlich ist das ein ganz wunderbares Alter... du siehst, wenn dein Avatar ein aktuelles Bild von dir ist, auch noch recht jung aus... gerade dann macht die Sache richtig Spaß mit einem jungen Kind :-)

Ich bin da bspw. durch... drei Mal reicht... meine Kinder sind groß, alle volljährig und so... ich kann mich da nicht mehr hineinversetzen, aber ich weiß, wie schön es war. :-)

Ach ja... und ein Kind ist mein Stiefsohn... er ist aus der ersten Ehe meiner Ex-Frau und habe ihn kennengelernt, als er sechs Jahre alt war... er ist jetzt 31.

Und ist wie mein eigener Sohn... ich liebe ihn genauso wie meine eigenen Kinder... also... je jünger man ein Kind in diesem Fall kennenlernt, desto besser... :-)


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

31.07.2017 um 11:25
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Auf Platz 1 kommt ganz klar ihr Kind , das weiß ich von vorne herein und das ist auch gut so.
richtig. Das solltest du auch immer im Hinterkopf behalten. Ist einmal ein Kind da, so wird es immer Platz 1 bei der Frau einnehmen, egal was kommt.

Natürlich kann man miteinander trotzdem Spaß haben und alles ist Top usw... da muss man dann auch wieder differenzieren. Aber grundsätzlich ist es so.


Anzeige

1x zitiertmelden