Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

02.09.2017 um 08:57
Tja, damals in der Kommunikations-Steinzeit musste ich mir noch Telefonzellen suchen und jede Menge Groschen in der Tasche haben um die Herzdamen zu kontaktieren. Oder Briefe schreiben.*



*Da können die Jüngeren ja mal bei Google nachgucken, was das ist und wie das geht.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

02.09.2017 um 09:26
Zitat von Hansi5000Hansi5000 schrieb:SCHEIß AUF WHATSAPP. Früher hat man sich nach der Arbeit angerufen, die Stimme gehört, 15 Minuten geredet und sich verabredet. WhatsApp ist echt ein Beziehungskiller. Keine Mimik, keine Stimme, dämliche Smileys, alles wird bis aufs Minimum runtergekürtzt und nur die Hälfte kommt noch an.
Das grundsätzliche Problem der Kommunikation via WA schön zusammengefasst! Das betrifft ja nicht nur Liebes-Beziehungen.


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

02.09.2017 um 09:36
Ist doch Wurst ob Mann die Frau erobert oder umgekehrt.
Hauptsache ist es geht überhaupt was.
Die Frage sollte gar nicht mehr gestellt werden in unserer modernen Zeit.
Und "muss" schon gar nicht .


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

02.09.2017 um 10:19
Zitat von DoorsDoors schrieb:Tja, damals in der Kommunikations-Steinzeit musste ich mir noch Telefonzellen suchen und jede Menge Groschen in der Tasche haben um die Herzdamen zu kontaktieren. Oder Briefe schreiben.*



*Da können die Jüngeren ja mal bei Google nachgucken, was das ist und wie das geht.
:D :D :D
Naja, ich weiß nicht, wen du genau mit "die Jüngeren" meinst, aber ich kenne das auch noch. Mit der Pubertät kamen dann aber leider die Handys.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ist doch Wurst ob Mann die Frau erobert oder umgekehrt.
Hauptsache ist es geht überhaupt was.
Die Frage sollte gar nicht mehr gestellt werden in unserer modernen Zeit.
Und "muss" schon gar nicht .
Eben, seh ich auch so. Letztendlich ist das beste, was ist, wenn beide zu gleichen Teilen dazugeben. Bei mir fing so jede Beziehung an. In den Situationen, in denen man sich nicht auf einem Level befand, sondern der eine mehr hinterherlief, als dr andere oder es die wunderbaren Spielchen gab, hat es dann sowieso nicht geklappt. Denn das müsste man ja ewig so weiterführen.


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

02.09.2017 um 16:39
Zitat von DoorsDoors schrieb am 30.08.2017:Auf solche Heimchen verzichte ich gern. Die brauchen einen Animateur und keinen Liebhaber. Da kann ich mir ja gleich eine Gummipuppe besorgen - die hat den gleichen Kopfinhalt.
Fällt dann wohl unter:
"Muss" ein Mann die Frau erobern? - Heilungsmethoden

:D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

02.09.2017 um 16:48
Muß nicht sein.

Da machten meine eltern nie einen hehl draus, das meine mutter 1962 mit ihren damals 17 jahren sich meinen vater, 23, mehr oder weniger "geangelt" hat...quasi auch ein wenig verführt hat... :D

Sie arbeitete damals in aachen als bürokraft und verliebte sich in meinen vater der dort in der produktion war....kurze zeit später war ich unterwegs.


Und sie waren dann bis zum natürlichen tod von meinem vater 47 jahre glücklich verheiratet.

Sie hätten vor ein paar tagen ihren 55 hochzeitstag gehabt.

Meine mutter leidet immer noch darunter das mein vater nicht mehr bei ihr ist.

Sie haben alles gemeinsam gemacht und liebten sich wirklich.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

02.09.2017 um 16:51
@aero
Das ist eine schöne Geschichte!
Ich finde es immer toll, wenn auch Beispiele kommen, die aufzeigen, dass es auch "früher" schon so war.
Manchmal frage ich mich nämlich, wieso diese Frage selbst heute noch gestellt wird.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

02.09.2017 um 16:58
@Chu

:) Danke.

Es war früher auch nicht sooo viel anders wie heute.

Durch die kriegswirren gab es auch zu dieser zeit noch chaos hier und da.

Aber es durfte nicht so offen nach außen getragen werden wie das heute der fall ist.

Da hatte die kirche (sry :D )  u.a. noch ihren daumen drauf, das es aus ihrer sicht nicht "unkeusch" ablief.

Meine eltern waren auch nie kirchgänger oder so, aber es war ihnen schon wichtig das sie kurz vor meiner geburt noch heirateten....wegen mir.

Edit.

Leider ließ mich mein vater das manchmal spüren :D ...das ich ihm die "freiheit" genommen hab :D


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

02.09.2017 um 17:00
@aero
Ja, das stimmt.
Da war es noch wirklich spannen, wo man in Deutschland gelebt hat. Waren ja ganz unterschiedliche Welten.
Die Kirche hatte da einfach noch viel zu viel Einfluss.
Es ist dennoch toll, dass es anscheinend die und der Richtige waren. Und das alles Dank deiner Mum :)
Scheint eine toughe zu sein.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

02.09.2017 um 17:08
@Chu

Ja, sie rauchte nie und "trank" nur selten etwas, konnte brillant mit geld umgehen, lehrte uns kindern anstand und das nicht immer alles das neueste sein muß, sondern das auch etwas aus 2. hand gut sein kann...hauptsache es hat stil... :D


Mein vater war auch stark.

Er war in unserem und im chinesischen horoskop jeweils "Löwe und Tiger", glaub zwar selber nicht so dran, aber zutreffend ist´s schon iwie. :D

Und sie waren sich beide auf augenhöhe.

Sie ergänzten sich gut und einer hatte für irgendwas immer gerade die richtige idee. :)


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

02.09.2017 um 17:17
Zitat von aeroaero schrieb:Und sie waren sich beide auf augenhöhe.

Sie ergänzten sich gut und einer hatte für irgendwas immer gerade die richtige idee. :)
Ja, das ist genau das, was ich vorhin meinte: Es muss auf Augenhöhe sein. Das hat echt gut geklappt bei deinen Eltern :)

Oft klappt das aber eben nicht so gut, weil sich die Level verschieben durch so "Jäger- und Sammlerspielchen". Oder eben die Ansicht, der Mann muss erobern, weil er der Mann ist :D


1x zitiertmelden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

02.09.2017 um 17:26
Zitat von ChuChu schrieb:Oft klappt das aber eben nicht so gut, weil sich die Level verschieben durch so "Jäger- und Sammlerspielchen".
was meinst du mit sammlerspielchen?

grundsätzlich können spiele doch auch viel spaß machen, oder nicht?


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

02.09.2017 um 17:31
Ja, das ist genau das, was ich vorhin meinte: Es muss auf Augenhöhe sein. Das hat echt gut geklappt bei deinen Eltern :)

Oft klappt das aber eben nicht so gut, weil sich die Level verschieben durch so "Jäger- und Sammlerspielchen". Oder eben die Ansicht, der Mann muss erobern, weil er der Mann ist :D
@Chu

:D





Das ist leider das traurige manchmal, das männer in ihrer jugend ein ganz falsches frauen-und auch männerbild vermittelt bekommen, wie man sich als mann gegenüber einer frau zu verhalten hat.

"..werden als kind schon auf mann geeicht...".

Das frauen "schwächer" usw. sind.

Durch solch dinge kommt es leider später in beziehungen oftmals zu mißverständnissen oder schlimmeren.

Auch weil frauen manchmal ein falsches bild von männern vermittelt bekommen haben.

"..mädchen dürfen weinen, indianer dürfen das nicht..."....

Deswegen ist das für einen menschen wie mich, der seine eltern so stark jahrzehntelang gesehen hat, auch manchmal nur schwer zu ertragen wenn ich sehe, das in anderen gesellschaftsschichten, religionen oder kulturen menschen aufgrund ihres geschlechts irgendwie unterdrückt werden.

Einem geschlecht, leider sind da meistens frauen von betroffen, fähigkeiten oder kenntnisse in abrede gestellt werden.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

02.09.2017 um 17:33
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:grundsätzlich können spiele doch auch viel spaß machen, oder nicht?
Solange die Augenhöhe nicht verloren geht, funzt das auch. Das läuft mit einem Augenzwinkern ab. Man weiß es, spricht aber nicht darüber. Gibt es keine Augenhöhe, läuft es auseinander und es wird unweigerlich scheitern, wenn man die Augenhöhe nicht wieder herstellt. Es gibt abhängige Beziehungen, die auf einer Schieflage fußen und funktionieren. Ich glaube aber nicht, dass sowas auf die Dauer erfüllend sein kann. Eine wirkliche "Partnerschaft" besteht aus mehr als nur der Summe ihrer Teile.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

02.09.2017 um 17:35
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:was meinst du mit sammlerspielchen?

grundsätzlich können spiele doch auch viel spaß machen, oder nicht?
Klar. Aber künstliche Spieleinheiten in eine natürliche Begebenheit einfließen lassen finde ich persönlich nicht so prickelnd.
Wieso sollte man sich als Frau zieren und als Mann dann alle Register ziehen?
Ich finde, da ist eine Rollenverteilung ja schon klar verteilt :D Und Augenhöhe ist das meistens nicht. Sondern nur ein "Ui, lese ich mal in meiner intouch-Zeitung, wie man ihn am besten rumkriegt!"


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

02.09.2017 um 17:38
Zitat von aeroaero schrieb:Das ist leider das traurige manchmal, das männer in ihrer jugend ein ganz falsches frauen-und auch männerbild vermittelt bekommen, wie man sich als mann gegenüber einer frau zu verhalten hat.

"..werden als kind schon auf mann geeicht...".

Das frauen "schwächer" usw. sind.

Durch solch dinge kommt es leider später in beziehungen oftmals zu mißverständnissen oder schlimmeren.

Auch weil frauen manchmal ein falsches bild von männern vermittelt bekommen haben.

"..mädchen dürfen weinen, indianer dürfen das nicht..."....

Deswegen ist das für einen menschen wie mich, der seine eltern so stark jahrzehntelang gesehen hat, auch manchmal nur schwer zu ertragen wenn ich sehe, das in anderen gesellschaftsschichten, religionen oder kulturen menschen aufgrund ihres geschlechts irgendwie unterdrückt werden.

Einem geschlecht, leider sind da meistens frauen von betroffen, fähigkeiten oder kenntnisse in abrede gestellt werden.
Ach sorry, irgendwie habe ich dnen Beitrag totl übersehen :D
Ja, natürlich, so mein ich das.
Es ist schade, aber das gibt es ja immer wieder.

Klar, es gibt auch Menschen, die genau das nicht wollen. Frauen, die einen Partner haben wollen, der auf sie herabblickt oder andersrum.


melden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

02.09.2017 um 17:53
Zitat von ChuChu schrieb:Und Augenhöhe ist das meistens nicht. Sondern nur ein "Ui, lese ich mal in meiner intouch-Zeitung, wie man ihn am besten rumkriegt!"
ach so, daran dachtest du :) oke, jetzt klarer :)

ich dachte halt, "spiele" ist ein weites feld ... und die können nicht nur am anfang oft auch prickelnd sein ...


1x zitiertmelden

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

02.09.2017 um 18:00
Mir ist es eieigentlich egal wer wen erobert. Der Hauptsache es stimmt die Chemie.

Ich bin froh das ich Männlich bin und es so mal erleben darf. Doch bei mir ist es auch häufig so das Frauen meistens den ersten schritt machen. Jedenfalls so einer Flirt Beziehung. Aber es hat mich noch nie ein Mädchen angesprochen und gefragt ob ich sie lieben würde. Ich mein ich bin erst 17 Jahre Alt. Nur ob wir Freunde sein können. Das wahr aber ihm Grundschulalter.

Manchmal würde ich es mir auch anders häufig wünschen. Den ich hatte noch nie eine wirkliche Liebesbeziehung. Ich habe noch nie ein Mädchen auf dem Mund geküsst. Aber ich hatte schon die einen oder anderen intensiven Flirtbeziehungen. Also sich gegenseitig ihn die Augen zu schauen sich zu berühren an der Hüfte usw. mal war ich es mal das Mädchen. Aber es war am ende nie so wirklich richtig. Weil entweder sie gewartet hatt und ich gewartet habe oder es einmal falsch gemacht habe und das Mädchen falsch über mich und meinen Gedanken über so denkt.

Es sollte egal sein wer was ist und in welcher rolle der Hauptsache irgendeiner macht es Dan. Was ich mir leider bis jetzt noch nie wirklich getraut habe.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

02.09.2017 um 18:03
Ich kritisierte das schon in einem anderen thread.

Dieses "system" in der menschlichen evolution, das junge menschen, die teilweise gerade aus dem jugendlichenalter kommen und noch nicht volljährig sind, schon mit solch einer emotionalen sache wie der pubertät, den ersten sexuellen gefühlen, den richtigen partner zu finden für eine, ja für was eigentlich, beziehung, kinder, langwährende partnerschaft (?), konfrontiert werden.

Wie sollen viele junge leute, die für solche dinge die eigentlich einer größeren lebensabgeklärtheit bräuchten, wissen ob sie da mit 16, 17 jahren das richtige tun ?

Viele beziehungen gehen nach jahren deswegen auseinander, weil "...ich wußte ja gar nicht was das alles ist..." "er paßt schon auf..." usw.

Natürlich hat das etwas mit medizinischen dingen zu tun, warum die natur junge leute, gerade mal aus dem jugendalter heraus, schon "fruchtbar" macht.

Aber was die lebenserfahrung angeht, wäre es besser wenn das alles im alter von ca. 30 ablaufen würde.

Wurde auch immer gelehrt, aber auch nur bis zur heirat sollst du keusch sein.

Auch wenn da manchmal jugendliche cousine&cousin verheiratet wurden.

Ich kritisiere das junge leute mit all diesen dingen in diesem alter schon regelrecht überfallen werden.

Wenn ich zb. als hausmeisteraushilfe an schulen gearbeitet habe, und außerhalb der pausenzeiten sah, wie 13 oder 14 jährige mädchen mit sichtlich starken bauschschmerzen gestützt von einer klassenkameradin über den schulhof in eine sitzecke geführt wurden, und dort ihre ersten "tage" aushalten mußten.

Und dann sollen sie sich auch noch gedanken machen wer heutzutage "den ersten schritt" machen soll ?


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen

02.09.2017 um 18:13
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:ach so, daran dachtest du :) oke, jetzt klarer :)

ich dachte halt, "spiele" ist ein weites feld ... und die können nicht nur am anfang oft auch prickelnd sein ...
Ach nein, ich meinte nur diese Dating-Spielchen und diese bekloppten Regeln. 3 Tage nicht melden, etc pp :D
Wer so anfängt, der hat schon verloren :D


Anzeige

melden