Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umgang mit gewissen Situationen

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, München, S-bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Fierna geschlossen.
Begründung: Feierabend!
Einmal auf Wunsch des Erstellers und zum Zweiten weil die "Diskussion" absolut unterirdisch ist.
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit gewissen Situationen

06.11.2017 um 22:22
Hallo liebe Allmygemeinde.

Um es zuerst klar zu stellen:
dieser Thread hat nichts mit "Menschenhass" oder "Fremdenfeindlichkeit" zu tun. Auch will ich solche Beiträge hier wenn es geht nicht lesen.

Das worum es geht ist passiert. Daran lässt sich nichts ändern. Ich war ganz ehrlich geschockt und auch wütend als ich das von meiner Schwester gehört habe.
Meine Schwester ist S-Bahnfahrerin in München. Es ist eine allgemein schöne Arbeit. Aber das, was ich da heute gehört habe, hat dem Fass den Boden ausgeschlagen.

Folgende Situation:
Wie jeder weiß, sind viele Züge der Deutschen Bahn mit Lichtschranken ausgestattet, damit die Türe nicht zugeht wenn noch jemand drin steht. Ein Zug kann auch erst die Türen schließen und weiterfahren, wenn alle Lichtschranken frei sind. Soweit so gut.
Letzte Woche, meine Schwester war kurz vor Dienstende an dem Tag, stand sie an einer Haltestelle und wollte weiterfahren. Es ging jedoch nicht, weil ein Schüler, so um die 14 Jahre alt, mitten in der Türe drinsteht. Nach dreifacher Durchsage durch den internen Lautsprechersystem ging sie aus der Fahrerkabine raus um zu sehen was los ist. Zu dem Schüler hat sie höflich gesagt, er solle bitte von der Türe weggehen, damit sie weiterfahren können. Als Antwort kam nur: "Halt die Fresse du deutsche Minderheit".

Zum Glück ging er dann aus der S-Bahn raus und meine Schwester konnte weiterfahren.

Ganz ehrlich? Wie steht ihr zu solchen Aussagen?
Es ist ja nicht das erste mal, dass es zu Problem mit solchen Personen es gab. Das Video hier wurde dieses Jahr aufgenommen in München:
Youtube: U-Bahn München Gewalt gegen Fahrgäste Asyl Flüchtlinge immigrants munich
U-Bahn München Gewalt gegen Fahrgäste Asyl Flüchtlinge immigrants munich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Oder das ist gestern passiert:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/ostbahnhof-fluechtlinge-verstecken-sich-vor-der-polizei-bahnstrecken-gesperrt-1.3736087
Flüchtlinge verstecken sich in Güterwagons und kommen so nach München.

Vor allem in den Großstädten ist es so, dass dort sehr viele Leute hinkommen unterschiedlicher Nationalitäten. Aber wohin soll das bitte führen?

Alleine schon bei der Aussage des Jugendlichen muss ich den Kopf schütteln und werde wütend.

Was ich daher diskutieren will:
wie geht ihr mit solchen Meldungen um?


4x zitiertmelden

Umgang mit gewissen Situationen

06.11.2017 um 22:26
Groß zu diskutieren gibt es da nichts.
Dass manche Menschen ungehobelt sind, ist ja nicht gerade wirklich neu.


3x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit gewissen Situationen

06.11.2017 um 22:29
@sunshinelight
Also ich fühle mich in solchen Situationen nicht sicher.
Vor allem wenn mir jemand sowas ins Gesicht sagen würde und ich weiß, ich kann ihm nichts anhaben.
1. Ich bin als Zugführer für die Sicherheit der Passagiere zuständig
2. Selbst Polizei rufen bringt ja nichts.

Ich finde es einfach nur unter aller Sau wenn mir ein Teenager sowas ins Gesicht sagen würde


melden

Umgang mit gewissen Situationen

06.11.2017 um 22:33
@Niederbayern88
Ja, aber bei einem Job, wo man mit Menschen zu tun hat, muss man auch mit sehr unhöflichen Menschen rechnen.
Es gibt in Duisburg Sicherheitspersonal in der DVG.
In anderen Städten habe ich noch keine gesehen in NRW, aber Berlin und Frankfurt könnte ich mir gut vorstellen.
Ansonsten müssen andere Städte nachziehen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit gewissen Situationen

06.11.2017 um 22:34
@sunshinelight
Was wäre denn dein Gedanke wenn jemand zu dir sagt "Halt die Fresse du deutsche Minderheit"?
Sag bloß nicht das lässt dich kalt.
Mich lässt es nicht kalt.

Natürlich ist es auch von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Das ist mir klar ^^


1x zitiertmelden

Umgang mit gewissen Situationen

06.11.2017 um 22:37
Du meine Güte, wie kann man denn die Worte eines 14 jährigen auf die Goldwaage legen?
In Glück das Schulhöfe da gelassener sind, sonst würde sich da täglich der Asphalt aufrollen.^^


melden

Umgang mit gewissen Situationen

06.11.2017 um 22:40
@Niederbayern88
Was will man denn erwarten bei einer Vielzahl von Menschen? Dass es einige gibt, die da rumschreien und dumpfe Worte auf's Parkett hauen ist für mich wie ein Flugzeug, wenn ich am Flughafen wohne.
Das fällt mir kaum noch auf und schockt mich nicht im Geringsten.
Ich lebe nicht erst seit gestern in dieser Welt.^^


melden

Umgang mit gewissen Situationen

06.11.2017 um 22:51
Solange es bei verbalen Äußerungen bleibt, finde ich das halb so wild, auch wenn ich mir meinen Teil dazu denke.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was wäre denn dein Gedanke wenn jemand zu dir sagt "Halt die Fresse du deutsche Minderheit"?
Sag bloß nicht das lässt dich kalt.
Mich lässt es nicht kalt.
Neulich stand ich nachts an der Haltestelle, als eine Gruppe von sieben Afghanen drei Deutsche mit abgebrochenen Bierflaschen angriff und ausrauben wollte. Angesichts der Tatsache, dass nur die und ich da standen, hatte ich wohl echt Glück, dass sie sich mit der stärkeren Dreiergruppe angelegt haben. Als kurz darauf sechs Polizisten dazwischen gingen, schrie einer "Scheiß Deutsche". In diesem Moment ging mir auch so einiges an Vorurteilen durch den Kopf, was ich in der Realität lieber widerlegt gesehen hätte.

Insgesamt schätze ich meine Stadt als recht sicher ein, aber man merkt anhand von solchen Situationen, dass der Ton in unserer gespaltenen Gesellschaft rauer wird. Da hilft aus meiner Sicht nur wachsam bleiben und seinen Instinkten vertrauen, in welche Situationen man einschreiten sollte und von welchen man besser die Finger lässt.


melden

Umgang mit gewissen Situationen

06.11.2017 um 22:59
Ja und jetzt? Willst du über "gewisse Situationen" in der S-Bahn diskutieren, über Flüchtlinge oder "Überfremdung"? Dein Eingangspost macht irgendwie ziemlich durcheinander.


melden

Umgang mit gewissen Situationen

06.11.2017 um 23:01
@satansschuh

Ich habe das Gefühl diese "Situationen in der S-Bahn" waren nur ein Vorwand....aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


melden

Umgang mit gewissen Situationen

06.11.2017 um 23:08
@Nerok
Da kann man doch dran fühlen.
Die einseitige Auswahl spricht eine überdeutliche Sprache.
Woche für Woche gehen in den Bahnhöfen, Zügen, S-Bahnen und Bussen ganz andere Dinge ab, denk nur mal an die Fussballfans.
Findet hier aber keine Erwähnung.
Auf Kinder pissende Rechte auch nicht.
Passt wahrscheinlich nicht zur Stossrichtung.^^


melden

Umgang mit gewissen Situationen

07.11.2017 um 00:06
Mein Mann ist U-Bahn und Straßen Bahn Fahrer in Frankfurt Main. Seit knapp 30 Jahren. Er kennt solche Szenen zu genüge. Leute die auf die letzte Minute noch angerannt kommen. Die Tür ist zwar schon zu aber voll dagegen treten und einsteigen. Und dann wenn mein Man was sagt kriegt er "halts Maul und fahr weiter" als Antwort.
Für solch und und andere Fälle hat er einen schönen großen Weichenspieß .
Er sagt dann entweder aussteigen oder auf die Polizei warten. Die steigen dann freiwillig aus.
Er sagt in Frankfurt ist es schon immer so. Aber mittlerweile vermeidet er seine Kabinen Tür zu öffnen falls jemand klopft und ne frage hat. Weil es öfters vorkommt das man angespuckt wird.
Aber da er ansonsten sehr netter Fahrer ist und hilfsbereit ist, denkt er an solche Idioten nicht lange nach.
Das einzige was ihm aufgefallen ist das immer weniger Leute danke sagen, wenn er nochmal die Tür aufmacht,

Ach an eine Anekdote von meinem Mann erinnere ich mich noch. Ist schon länger her.
Eine Haltestelle, Türen alle zu, mein Mann will losfahren. Kommt ein Jungchen angerannt, merkt alle Türen schon zu. Da tritt er voll gegen die Tür und steigt ein. Mein Mann, Raus burschi. Ok. er raus wartet wohl lieber auf die nächste.

Paar Tage später, wieder die gleiche Situation der gleiche Bursche. Also musste er wieder aussteigen.
Dann paar Tage später wieder. Also 3 oder 4 mal.
Dann so ne Woche später kommt der Junge wieder angerannt und was macht er? Er klopft an die Scheibe und fragt ob er rein darf. Mein Mann klar und lacht. Der Typ hat zwar kein Danke gesagt aber egal.


melden

Umgang mit gewissen Situationen

07.11.2017 um 00:26
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Um es zuerst klar zu stellen:
dieser Thread hat nichts mit "Menschenhass" oder "Fremdenfeindlichkeit" zu tun. Auch will ich solche Beiträge hier wenn es geht nicht lesen.
wenn das stimmen würde, dann hättest Du nicht nur das Beispiel genommen, sondern irgendein beliebiges, wo Deine Schwester oder sonst wer beschimpft wird. Es kommt Dir aber darauf an, dass sie als "deutsche Minderheit" beschimpft wurde, was die "Deutschenfeindlichkeit" von 14jährigen Migranten aufzeigen soll. Das ist bezeichnend:
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Es ist ja nicht das erste mal, dass es zu Problem mit solchen Personen es gab.
Du hättest es also gleich im Migrantengewaltthtread posten können. Oder einen thread aufgemacht, wo es um Deutschenfeindlichkeit von 14jährigen geht. Es "Umgang mit gewissen Situationen" zu nennen ist Verschleierungstaktik, denn da denkt man eher an "peinliche" Situationen, die einem passieren und wie man damit umgeht. Wolltest wohl nicht gleich in der Überschrift klar machen, dass es mal wieder um die bösen Migranten geht.....warum nur :ask:


melden

Umgang mit gewissen Situationen

07.11.2017 um 01:37
Ich habe schon genug Situationen erlebt,wo Deutsche oder Österreicher von Ausländern diskriminiert wurden.
Manche von denen sind sehr agressiv eben weil sie nicht muslimisch sind.
Sie nennen uns Rassisten und in Wirklichkeit sind sie Rassisten,weil wir eine andere Mentalität haben,was soll man dagegen machen?Garnichts!

Da war mal eine Situation da wollte ein Besoffener Pole die Jacke meines Freundes stehlen.
Nachdem ich versuchte es höflich zu klären,ging ich zur Aufsichtsperson,war natürlich wütend und da rutschte mir raus:"Der Polake will ständig die Jacke von O. stehlen.!"
War zwar rassistisch,habe ich aber aus Wut gesagt,gleich wurde ich gemaßregelt,daß man so nicht redet.
Ich meinte natürlich nur diese eine Art von Polen.....die Asi´s halt!

Man weiß auch nicht mehr was man sagen darf.........


melden

Umgang mit gewissen Situationen

07.11.2017 um 02:00
@Tussinelda
Ja das finde ich auch etwas verwirrend. Weils so wirkt als sei das Problem nicht die gelegentliche Aggression Einzelner in Bahnen, die es ja durchaus gibt und dagegen wird auch (in meiner Stadt jedenfalls) was getan, sondern als ob das Problem die Aussage im Speziellen wäre. Also als ob eine diskriminierende Äußerung jetzt die Neuheit wäre. Bisher gings einem am Hintern vorbei, aber jetzt wo man mal selbst betroffen ist ist man plötzlich wütend.
Ironischerweise habe ich in der Bahn schon mehrmals das "Gegenteil" (Gegenteil in Klammern, weils eigentlich dasselbe ist) erlebt, dass eine Person plötzlich aufschreit scheiß Ausländer sollen verrecken oder Leute die austicken weil man in der Bahn nicht deutsch spricht, oder einmal einer der einen Studenten den ich kenne anfauchte weils ein Sozialschmarotzer sei (ich saß daneben) weil man ihm ansieht dass er Pakistaner ist. 

Es ist dann immer so dass eigentlich alle schweigen, weil man kein Drama will und einfach gewartet wird dass die andere Person wieder die Klappe hält oder rausgeht. Ich wollte mich schon mal einmischen, aber im Fall des Studenten zB gab er Zeichen dass er keinen Ärger wolle, daher ließ ichs bleiben. Ist als Betroffener auch unangenehm.
Jedenfalls ist das ja bekannt, manche Menschen sind einfach asozial und zicken dann rum und machen Stunk wenn sie wie in der Bahn gezwungen sind neben anderne zu sitzen oder auf diese zu hören.


melden

Umgang mit gewissen Situationen

07.11.2017 um 02:02
@josie321
Wieso fehlen Dir normale, nicht herabwürdigende Bezeichnungen in Deinem Wortschatz? Außerdem darfst Du sagen, was Du willst, Du musst Dich also eher fragen, warum Du es willst und eben mit entsprechenden Reaktionen rechnen und Dich nicht auch noch darüber beschweren


melden

Umgang mit gewissen Situationen

07.11.2017 um 02:08
@Tussinelda


Wie oft wurde ich von solchen Leuten als Sexobjekt behandelt?Und nicht als Mensch?
Wenn ich dann auf so gewisse Typen so reagiere ist das kein Wunder.....


melden

Umgang mit gewissen Situationen

07.11.2017 um 02:13
@josie321
Polen behandelten dich als Sexobjekt?
Abgesehen davon sinds wohl immer Männer die sowas tun, also am besten alle Männer beleidigen weil dies verdienen?
Ist es also okay wenn ein Ausländer der von einem Deutschen blöd angemacht wird Hilfe holt und von der "deutschen Ratte" spricht wenn er den Täter meint?


melden

Umgang mit gewissen Situationen

07.11.2017 um 02:44
@Sixtus66


Ich bleibe gerecht.Wenn ein Ausländer Hilfe braucht werde ich Hilfe holen aber wenn ich so Besoffene sehe,die uns gegenüber kein Benehmen haben,ja uns gegenüber diskriminierend auftreten,was soll ich dazu sagen?
Der Unterschied ist,daß meistens Polen mich in einen Lokal angriffen,was ein Deutscher meistens nicht tut,und die Vorfälle häufen sich schon langsam.....


melden

Umgang mit gewissen Situationen

07.11.2017 um 04:47
@josie321
bloss gut,des du nur betrunkene polen nich magst.
dann kann der rest ja beruhigt seines weges gehen.
ich könnte dir x storys aufschreiben wo sich betrunkene deutsche genauso danebenbenommen haben......
werd ich aber nicht tun,weil es ersten ot wäre u. zweitens den rahmen hier sprengen würde.

@Niederbayern88
dir könnte ich des selbe anbieten
nur eben mit rüpelhaften deutschen teenies.
warum regt dich des nich genauso auf?
manche menschen benehmen sich nunmal komplett daneben,des is nix neues u. auch nich herkunftsabhängig.

was ist eigentlich mit denen,die sich redlich abmühen hier fuss zu fassen u. ihre familie mit ehrlicher arbeit durchbringen?
was ist mit den jugendlichen ausländern die für älter einkaufen gehen o. sonstige hilfe leisten?
was ist mit denen die ihren mitschülern nachhilfe geben?
des sind nich wenige.......
bekommen jene wenigstens anerkennung von dir o. fallen sie dir gar nicht auf,weil sie sich ganz leise hier bei uns bewegen?


melden