Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internetsüchtig, gibt es so was?

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internetsucht, Süchtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internetsüchtig, gibt es so was?

07.12.2011 um 15:16
Nob.. nicht Blödsinn..

Anzeige
melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

07.12.2011 um 15:17
Bald nicht mehr.

Wir sind doch ständig online. Wer kann denn von euch ohne Internet leben, ohne dass sein Wohlbefinden leidet?

Und damit meine ich nicht bruflich.

Früher war das Internet noch sowas wie ein Hobby, eine andere Art der Beschäftigung,Informationsbeschaffung.


Aber danke Smartphones und Tablet PCs sind wie ständig online erreichbar. Können zu jeder Zeit hier was lesen, schreiben oder sonst was irgendwo im www tun.

Ich könnte ohne Internet nicht mehr so leben, wie jetzt. Mir würde sehr viel fehlen das mein Leben bereichert.


3x zitiertmelden

Internetsüchtig, gibt es so was?

07.12.2011 um 15:18
@GoldStern

Doch. Blödsinn. Du kannst spielesüchtig sein. Meinetwegen chat-süchtig oder TV-süchtig. Aber nicht 'Internetsüchtig'.

@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich könnte ohne Internet nicht mehr so leben, wie jetzt. Mir würde sehr viel fehlen das mein Leben bereichert.
Eben, genau! Das hat aber nichts mit einer Sucht zu tun. Es ist einfach Teil der modernen Infrastruktur in der ersten Welt. Sind wir Elektrizitätssüchtig? Würde wohl auch niemand behaupten...


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

07.12.2011 um 15:18
Wikipedia: Internetabhängigkeit

Dann schau mal hier


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

07.12.2011 um 15:19
@GoldStern

Lesen soll helfen.
Die Internetsucht beinhaltet drei Spielformen: Online-Spielsucht, Internetsexsucht und Chatten
Das heisst, es hat gar nichts mit 'Internet' in dem Sinne zu tun. Internet ist lediglich das Medium, durch das diese drei Suchten 'ausgeführt' werden.

Wie gesagt - sind wir stromsüchtig?


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

07.12.2011 um 15:19
@Thawra

Darum sagte ich ja bald nicht mehr.

Und man könnte Internet für Arbeit und Internet für Privates gerne trennen.

Das würde den Vergleich mit dem Strom ad acta legen und trotzdem würde es kaum jemand aushalten ,)


1x zitiertmelden

Internetsüchtig, gibt es so was?

07.12.2011 um 15:20
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich könnte ohne Internet nicht mehr so leben, wie jetzt. Mir würde sehr viel fehlen das mein Leben bereichert.
Nun.. damit gibst Du ja zu, daß du süchtig bist :D

Ich kann auch ohne..


1x zitiertmelden

Internetsüchtig, gibt es so was?

07.12.2011 um 15:21
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das würde den Vergleich mit dem Strom ad acta legen und trotzdem würde es kaum jemand aushalten
...wieso? Ich mache mit Strom beides, und nicht alles, was ich 'privat' mit Strom veranstalte, könnte genausogut auch weggelassen werden. Dasselbe gilt fürs Internet!

@GoldStern
Zitat von GoldSternGoldStern schrieb:Ich kann auch ohne..
Ja, weil du diese Infrastruktur noch nicht wirklich erschlossen hast. Bergbauern konnten auch noch recht lange ohne Strom. Sind alle anderen deshalb stromsüchtig?


1x zitiertmelden

Internetsüchtig, gibt es so was?

07.12.2011 um 15:21
@GoldStern

ja dann bin ich süchtig. Genauso wie die meisten anderen hier ;)


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

07.12.2011 um 15:21
das gute am internet ist, ich muss nicht mehr aus dem fester schauen, wenn ich wissen will wie das wetter ist :) :) :)


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

07.12.2011 um 15:24
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ja, weil du diese Infrastruktur noch nicht wirklich erschlossen hast
Nein.. weil es mir nicht sooooo wichtig ist..
Es gibt Schöneres.. und Wichtigeres


1x zitiertmelden

Internetsüchtig, gibt es so was?

07.12.2011 um 15:25
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Bald nicht mehr.

Wir sind doch ständig online. Wer kann denn von euch ohne Internet leben, ohne dass sein Wohlbefinden leidet?

Und damit meine ich nicht bruflich.

Früher war das Internet noch sowas wie ein Hobby, eine andere Art der Beschäftigung,Informationsbeschaffung.


Aber danke Smartphones und Tablet PCs sind wie ständig online erreichbar. Können zu jeder Zeit hier was lesen, schreiben oder sonst was irgendwo im www tun.
Das stimmt schon.. da stimme ich Dir zu.. dennoch bin ich der Meinung, daß auch Menschen gibt, die wirklich süchtig sind und garnicht mehr ohne können..


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

07.12.2011 um 15:28
@GoldStern
Zitat von GoldSternGoldStern schrieb:Nein.. weil es mir nicht sooooo wichtig ist..
Es gibt Schöneres.. und Wichtigeres
Diese Formulierung zeigt bereits, dass du nicht verstehst, worum es geht. Du siehst das Internet immer noch als Hobby. Für mich ist es Infrastruktur. Ich habe keinen Fernseher und keinen Radio - ich beziehe ca. 95% meiner Information über ALLES aus dem Internet. Auch Radiosendungen lade ich normalerweise als Podcast herunter.

Und so weiter! Es geht nicht um 'schöneres' und 'wichtigeres'. Ich wende wieder meine Analogie an: du sagst zum Bergbauer: "Ja - du hast halt noch nicht so Geräte, die auf Strom ausgerichtet sind." Sagt er: "Nö, brauch ich nicht - es gibt Schöneres und Wichtigeres." Schön für ihn! Meine Elektroheizung braucht aber nun mal Strom.


1x zitiertmelden

Internetsüchtig, gibt es so was?

07.12.2011 um 15:35
@Thawra


Ich bin internetsüchtig


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

07.12.2011 um 15:36
nein.soetwas wie internet sucht gibt es NICHT.wie @Thawra schon sagte,gibt es da 3 sparten.mich macht es nämlich nicht sonderlich süchtig irgendwelche quatschseiten aufzurufen ;) sonst würde mich ja das internet an sich beglücken! und das machen nur einmal diese paar seiten auf denen man immermal rumguckt.zb. allmy.aber generell INTERNET.nein,das nciht.keinen


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

07.12.2011 um 15:38
@Cäptn_blauhook


Wie verhälst Du Dich , wenn das Internet auf unbegrenzte Zeit ausfällt, wenn Du nicht weißt, ob es in den nächsten 30 Min .wieder funktioniert


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

07.12.2011 um 15:39
Ist ja lieb von Euch , wenn Ihr mir meine Sucht ausreden wollt .:)


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

07.12.2011 um 15:40
ich warte.ich bin ein sehr geduldiger mensch.wenn ich nicht weiß wann es wieder funktioniert,ja dann werde ich mich damit in den nächsten tagen außernandersetzen.dass war schon öfter so.ich kann auch ohne ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetsüchtig, gibt es so was?

07.12.2011 um 15:41
Ich habe auch schon vor dem Internet gelebt. Es war nur in manchen Dingen mühseliger.


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

07.12.2011 um 15:45
ich weiß garnicht ob ich das kann oO ich werde mein hobby nicht aufgeben.irgendwie grenzt sich das mit dem internet aus so das ich das nie wirklich brauche.es macht mir nun mal einfach spaß :)


Anzeige

melden