Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

08.08.2019 um 22:41
Zitat von medicimedici schrieb:Also ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, gleichzeitig mit dem Training auch noch Diät einzuhalten.
Wenn sie nun aber schon sehr schlank ist, sollte sie eher sehen, dass sie sich adäquat zum Training ernährt. Aus Mangel macht der Körper keine Muskeln!

Anzeige
melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

08.08.2019 um 22:47
Aus dem, was sie geschrieben hat, gehe ich davon aus, daß die Beine bereits etwas, bzw reichlich Speck angesetzt haben. Gut, wenn sie bereits schlank ist, sollte man auf Diät verzichten.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

08.08.2019 um 22:47
Zitat von AversesAverses schrieb:Gibt ja Übungen wie Kniebeugen usw die effektiv helfen sollen . Aber welche Übung / Gerät? wäre ideal für Oberschenkel
Squats, Lunges, Liegestütze, Umgekehrte Liegestütze (irgendwo hochziehen, aber zwischen die Schulterblätter ziehen, Nacken locker).
Das ist die kürzeste Anleitung für wesentliche Übungen für dein Ziel, sieh dir genau an, wie man das richtig macht und los. Kein Geräte, keine einzelnen Körperteile. Irgendwelche Gewichte in die Hände, sobald das zu leicht wird ohne.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

08.08.2019 um 23:03
Zitat von NemonNemon schrieb:Irgendwelche Gewichte in die Hände, sobald das zu leicht wird ohne
Das ist aber auch schön lässig dahingequasselt, einfach mal Gewichte schnappen und dann
wirds schon. :palm:


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

08.08.2019 um 23:12
@psreturns
Ja, das war jetzt auch bewusst lässig.
Sie ist Anfänger. Bis sie das Bedürfnis hat, Gewichte zu nehmen, wird sie genug Muskelkater ohne haben. Sie wird sich schon keinen Baum ausreißen als Gewicht. Einen Trainingsplan wird ihr das Forum nicht schreiben. Oder aber sie schickt Videos von ihren Training ein ,dann kann man mehr sagen ;)
Man kann auch mal Sachen ganz einfach sehen. Und sie wird sich dann schon orientieren (muss sie sowieso) oder nachfragen.


5x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

08.08.2019 um 23:17
@medici
Diät ist immer leicht gesagt, diät muss nicht zwingend zum totalen traumkörper führen. Es gibt auch andere gründe ausdauertraining zu machen, zum beispiel um Ausdauernder zu sein.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

08.08.2019 um 23:19
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:Sie ist Anfänger. Bis sie das Bedürfnis hat, Gewichte zu nehmen, wird sie genug Muskelkater ohne haben
Oder es gleich mit Gewichten probieren und irgendwann frustriert aufgeben.
Auf Optik trainieren zu wollen ist mMn der falsche Ansatz und ein 4-Monatsplan klingt da
auch genau nach... ;)


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

08.08.2019 um 23:21
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Auf Optik trainieren zu wollen ist mMn der falsche Ansatz und ein 4-Monatsplan klingt da
auch genau nach...
Ja klar, das ist nix. Aber man bekommt es nicht in die Köpfe.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

08.08.2019 um 23:24
@PStanisLove

Ja klar, jeder hat seine eigene Motivation, warum er trainiert. Der eine macht es um mehr Kraft zu gewinnen, der nächste um ausdauernder zu werden und der 3. weil er Muskeln wie Hulk haben möchte. Und "Averses", weil sie nur 4 Monate Zeit hat und wahrscheinlich etwas Fett angesetzt hat.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

08.08.2019 um 23:24
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Auf Optik trainieren zu wollen ist mMn der falsche Ansatz
Zitat von NemonNemon schrieb:Ja klar, das ist nix.
Auf Optik zu trainieren, ist allemal besser als den Chirurgen zu bemühen. :D

Ich verstehe ja euren Punkt, aber ich glaube, das ist für manchen Anfänger schlicht schon zu viel.
Sich zu bewegen und zu trainieren ist in der Regel besser als es nicht zu tun.


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

08.08.2019 um 23:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sich zu bewegen und zu trainieren ist in der Regel besser als es nicht zu tun.
Genau deswegen hab ich ja die lässige Variante empfohlen: Nimm dir einfach diese Übungen und leg mal los!
Bessere Übungen gibts dafür nicht. Aber als Frau in 4 Monaten und ohne viele Gewichte, na ja. Man muss dann die neuen Muskeln auch sehen wollen ;)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

08.08.2019 um 23:28
@medici
Zitat von AversesAverses schrieb:ich als W/170 cm / 58 kg bin sehr schlank
Ich glaube nicht dass Diät bei ihr der richtige weg ist. Ich würde eine Diät sogar eher abraten.
Zitat von medicimedici schrieb:daß die Beine bereits etwas, bzw reichlich Speck angesetzt haben.
Ich weiß ja nicht wann für dich beine anfangen reichlich speck angesetzt zu haben, bei ihrem Gewicht halte ich das für unwahrscheinlich.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

08.08.2019 um 23:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sich zu bewegen und zu trainieren ist in der Regel besser als es nicht zu tun.
Nicht, wenn man nach ein paar Wochen wieder damit aufhört, weil alle Knochen weh tun. :D


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

08.08.2019 um 23:32
@psreturns
Vielleicht doch. Neue Erfahrungen gemacht, ein Projekt gestartet ... Motivation, ist auch was wert.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

08.08.2019 um 23:33
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:weil alle Knochen weh tun.
Warum sollten sie?


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

08.08.2019 um 23:35
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Nicht, wenn man nach ein paar Wochen wieder damit aufhört, weil alle Knochen weh tun. :D
Wenn mir die Knochen ständig wehtun würden, würde ich erst mal mehr Milchprodukte verspeisen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Vielleicht doch. Neue Erfahrungen gemacht, ein Projekt gestartet ... Motivation, ist auch was wert.
Gibt es als Motivationsquelle nicht zum beispiel Fitness Videos oder diesen Thread? Ich zieh aus diesem Thread tatsächlich Motivation.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum sollten sie?
Mangel an irgendwelchen stoffen durch zu wenig Ernährung oder Übergewicht. Gibt noch andere gründe und,nicht wenige.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

08.08.2019 um 23:37
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wenn mir die Knochen ständig wehtun würden, würde ich erst mal mehr Milchprodukte verspeisen.
Und wenn es aber die Faszien und Bänder sind? ;)


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

08.08.2019 um 23:39
Zitat von NemonNemon schrieb:wenn es aber die Faszien und Bänder sind?
Keine Ahnung. Mehr wärme oder so. Ich hab selten derartige Probleme, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Wenn es nicht aufhören würde, würde ich entweder zum Arzt gehen oder anders Trainieren.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

08.08.2019 um 23:41
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:würde ich entweder zum Arzt gehen
Die haben davon meistens leider keine Ahnung. Im MRT sieht man dann nichts. Wer Sport-Beschwerden hat, sollte sich an einen entsprechend ausgebildeten Coach wenden. Aber finde mal den guten. Und billig ist das auch nicht. Und man muss täglich lästige Mobi machen. Also lieber Beschwerden ;)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

08.08.2019 um 23:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum sollten sie?
Das was umgangssprachlich gemeint. Ich hab grad nen Kollegen, der sich in
Nullkommanix ne Menge Gewicht auf seine Hanteln gepackt hat.
Nun ist das Gejaule groß, weil Handgelenke und Greifmotorik ständig schmerzen.


Anzeige

1x zitiertmelden