Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 22:18
@Kurama_
Ich dachte ja auch eher an Thermalbad.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 22:19
@Kurama_
Hmm okay. Woher kommen denn diese chronischen Rückenschmerzen wenn man fragen darf?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 22:21
Zitat von Kurama_Kurama_ schrieb:Ich gehe gerne spazieren, vor allem im Frühling und im Sommer, aber dieses Jahr bringt mein Rücken mich um, wenn Ich länger als 20 Minuten laufe oder gehe, es schmerzt so sehr, dass ich mich am liebsten hinsetzen möchte.
Hatte ich auch, kein Scherz bis ich mir eine neue Matratze gekauft habe. Seit dem sind die Schmerzen beim Laufen weg.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 22:22
@Venom
Mein Orthopäde meint Blockaden im LWS Bereich, meine Muskulatur ist nicht so aufgebaut, wie sie normal sein sollte, wurde mir gesagt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 22:24
@Kurama_
Hmm okay, kenne mich da leider überhaupt nicht aus :/


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 22:24
@Kurama_
Dann sport oder laufen damit die muskeln stärker werden.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 22:25
@Cyenita
Ok ich denke auf oft nach, liegt es an der Matratze aber hab mir auch n neues Bett vor kurzem gekauft + Matratze, und es ist noch nicht besser geworden :(


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 22:27
@Kurama_
Ok, bei mir hat die neue Matratze innerhalb von Tagen geholfen. Hast du deine Laufschuhe aus dem Internet oder hast du dich dafür beraten lassen?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 22:28
@Cyenita
Sind Laufschuhe von Nike, hab sie aus dem Internet, mit guter Bewertung. Die nutze ich nur im Training, wenn ich spazieren gehe, habe ich normale Nike an.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 22:32
Ich habe damals bei einem Spezialgeschäft eine Laufschuhberatung bekommen weil ich bei denen aus dem Internet immer Blasen bekommen habe. Mir hat es damals was gebracht und wenn ich im Frühjahr ein neues Paar Laufschuhe brauche gehe ich wieder dahin.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 22:36
@Cyenita
Mit Blasen an den Füßen hab ich gar keine probleme. Aber ich weiß auch nicht, wie sich meine Schuhe auf meinen Rücken auswirken.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.11.2018 um 18:22
@Kurama_
Schau mal das video ganz am anfang von entweder dem Thread oder dem Fitnessthread, da ist eine frau die trainiert. Die macht so eine strampelubung
die ich auch mache. Die könnte auch helfen, denke ich mal.

Du musst dich so positionieren wie bei liegestützen und dann mit den beinen zum bauch und wieder zurück. Aber halt strampeln wie babys. Es gibt auch eine Übung da liegt man auf dem rücken macht die beine hoch und tritt dann. Wie beim.fahrradfahren.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.11.2018 um 18:23
@PStanisLove
Ok super, vielen Dank :)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.11.2018 um 18:27
@Kurama_
Bitte. Die anderen haben.mehr ahnung als ich. Ich würde abwarten was die sagen. Nicht dass mein tipp bei dir noch schaden anrichtet. Aber das video ist eine gute inspirationsquelle.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.11.2018 um 04:06
Ich trainiere mit leichten Gewichten und baue mehr Muskeln auf als mit schweren Gewichten. Ausserdem esse ich nach dem Training Thunfisch und nehme keinen Klumpen - Eiweiß Shake. Ich trainiere mit 2 x 4,5 Kg Kurzhanteln zuerst Boxschläge bis zum Wiederholungsmaximum und gleich danach trainiere ich den Bizeps. Ich mache da nur 1. Satz und Schwupp die Wupps wachsen die Muskeln.

Ausserdem kann ich schon mit 2x1 Kg Hanteln, 3x3 Minuten Schattenboxen machen mit jeweils 1 Minute Pause.

Ich habe in drei Wochen mehr Muskeln aufgebaut als letztens in 3 Monaten Training mit schweren Gewichten.

Mit 2 x 2 Kg Hanteln kann ich nur 2:10 Minuten Schattenboxen machen, danach habe ich keine Power mehr.

Aber das Beste ist. Meine Muskeln wachsen viel besser und schneller als bei mein vorherigen Training.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.11.2018 um 10:06
Zitat von unrealtimeunrealtime schrieb:Meine Muskeln wachsen viel besser und schneller als bei mein vorherigen Training.
Wie hast du denn vorher trainiert? Welche Übungen mit welchen Gewichten?

Und wie sieht jetzt ein ganzes Training aus?

Über welchen Zeitraum hast du diese Feststellung gemacht?


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.11.2018 um 12:39
@PStanisLove
@back_again

Auch wenn es schon einige Seiten her ist.

Kurz zu meinen Armen. Die waren schon immer überproportional. Da mag die einen zwar der Neid fressen, aber für mich war das immer ein sehr großes Problem, da Rücken/Lat im Gegenzug genau meine Schwächen waren. Was ergab sich jetzt daraus? Egal ob Klimmzüge, Latziehen und was sonst noch alles - ich hab meist alles aus dem Bizeps gezogen.

Gott sei Dank hatte ich dann mal 3 Jahre Pause und konnte wieder bei beinahe Null anfangen.
Leider gehen die Arme trotz lächerlichen 15 Minuten Training die Woche wieder überprotional auf... aber ich habe Rücken jetzt dennoch wesentlich besser unter Kontrolle und kann den Bizeps beinahe ausblenden.

Zu den Kniebeugen. Früher liebte ich sie. Alles über 140 Kilo reizte mich und Asstothegrass war Pflicht. Heute bin ich eher Gegner. Alleine schon weil ich heute spüre welchen Belastungen ich meinem Körper damals zugemutet habe. Egal wie schön du die Übung machst. 160 Kg Kniebeugen gehen nun mal auf Gelenke und Anatomie. Der Körper ist für solche Belastungen nicht konzipiert. Wenn ich heute Kniebeugen mache, dann nur als Zwischen- oder Aufwärmübung und nur bis maximal 45 °Grad. Bin auch kein Fan vom Kreuzheben mehr, obwohl ich auch da bereits bei weit über 200 Kilo hob.

Ich trainiere jetzt lieber den Muskel gezielt an, dann kann man mit dem Gewicht sparen und braucht nicht unmengen an Kilos weil beinahe der halbe Körper seine Finger mit im Spiel hat.

Es gibt wirklich auch genug andere Übungen um seine Muskeln auszureizen.


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.11.2018 um 12:48
Muskeln50Original anzeigen (0,8 MB)

Alte Form damals. Wirksam sind sie ja die Kniebeugen... und ja, das Waden-Manko habe ich auch heute noch ^^


Muskeln32


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.11.2018 um 13:04
Zitat von RedoxRedox schrieb:das Waden-Manko habe ich auch heute noch
Bei mir wars eher umgekehrt. Die Waden haben (etwas) zugelegt, der Rest der Beine sah aus wie vom Storch :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.11.2018 um 13:43
@Redox
Du hast schon ne echt Top-Form gehabt auf den Bildern, man sieht auf Anhieb das man es mit einem echten Bodybuilder zu tun hat ;) Wenn man mich Oberkörper-frei sieht denkt man eher an irgendwas in Richtung Kampfsportler, Turner oder Fitnessfreak, obwohl ich immer nur auf Masse und Kraft trainiert hab... da hat die Genetik auf jeden Fall Auswirkungen. Selbst mit Testo und Wachs könnte ich nie so Massige Arme und Beine aufbauen wie Du sie hast ;)
Zitat von RedoxRedox schrieb:Da mag die einen zwar der Neid fressen, aber für mich war das immer ein sehr großes Problem, da Rücken/Lat im Gegenzug genau meine Schwächen waren.
Na Du hast Probleme :D ;) Bei mir war es immer umgekehrt, mein Rücken würde eher zu jemandem passen der ne Gewichtsklasse schwerer ist. Da es mir aber nie so um Ästhetik, sondern um Kraft und ein dezent abschreckendes Aussehen gegenüber potentiellen Aggressoren ging war das schon o.k. mit ordentlichen Lat-Flügeln und Beulenpest am Rücken rumzulaufen, dabei aber nicht mal nen 40er Oberarm zu haben.
Zitat von RedoxRedox schrieb:Alles über 140 Kilo reizte mich und Asstothegrass war Pflicht. Heute bin ich eher Gegner. Alleine schon weil ich heute spüre welchen Belastungen ich meinem Körper damals zugemutet habe. Egal wie schön du die Übung machst. 160 Kg Kniebeugen gehen nun mal auf Gelenke und Anatomie.
Ass to the Grass in solchen Gewichtsbereichen ist schon ein Top-Niveau unter Hobby-Bodybuildern, ich glaube der Arnie hat früher auch nicht mehr gemacht. 140Kg war gerade mal meine Maximalkraft bei einer WH und 45°, meine dürren Kniegelenke machen einfach nicht mehr mit. Ass to the Grass vertrage ich generell überhaupt nicht. Box-Squats bei etwas unter 45° und 120Kg sind mein Standard, mehr geht nicht mehr. Für Leute mit Knieproblemen die aber auf Beintraining nicht verzichten wollen kann ich die Übung aber empfehlen, ich mach die seit dem vor über 5 Jahren Arthrose in beiden Kniescheiben diagnostiziert wurde und die ist seitdem sogar besser geworden. Aber ab 40 hole ich mir ne Kniebeugenmaschine, freie Kniebeugen sind dann Geschichte... sind dann über 22 Jahre, irgendwann langt es auch mal ;)


Anzeige

melden