Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.09.2022 um 10:18
@lucyvanpelt

Die Fehler die eingeölte mit Bizeps vor einem BMW posierende Männer machen, können Frauen ähnlich machen im knappen Bikini.

Ansonsten würde ich zu einem individuellen Text raten, der etwas über Dich erzählt.

Ich finde, da bietet sich das Thema Reisen oder Hobbies an um nicht gleich aller Welt Hochprivates mitzuteilen.

Wobei ein Satz wie 'Ich reise gerne' auch nichts aussagt. Damit sagst Du ja nur, dass Du nicht prinzipiell bettlägerig bist. Da würde ich ins Detail gehen.

Manche mögen all inclusive Bespaßung oder Ballermann, andere wie ich eher eine Rucksack Tour zu einem Wasserfall im Dschungel. Dazu noch ein lustiges Erlebnis und schon weiss man etwas über Dich, ohne zu privat zu sein.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.09.2022 um 10:35
@lucyvanpelt

Ach ja und Job respektive Einkommen und Hobbies sollten auch in einem günstigen Verhältnis stehen.

Beispiel für ungünstig:

Jennifer, 22. angestellte Kosmetikerin in Teilzeit, Hobbies Tauchen, Reiten, Ski, Golf, Segeln, Malediven, liebt schnelle Autos sucht Mann der mit beiden Beinen im Leben steht, gerne älter.

Die sucht keinen Mann sondern eine gut gedeckte Kreditkarte, an der vorübergehend ein Mann dranhängt, gerne älter.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.09.2022 um 12:03
@sacredheart
Danke für deine Antwort.
Werde ich versuchen zu beachten. Ich bin auch sehr viel in der Natur unterwegs, mache auch sehr gerne Wanderreisen.

War aber jetzt mit Freunden zum ersten mal in meinem Leben mit Anfang 50 in einem All Inklusive Hotel. Auch das war ein schöner Urlaub in dem wir sehr viel unternommen haben.
Da hatte ich früher immer Vorurteile und habe es mit einem Partyurlaub in Verbindung gebracht.

Das meinte ich, klar ist es schön gemeinsame Hobbys zu teilen, aber das kann man auch mit Freunden. Hauptsache man akzeptiert die Hobbys des anderen und ist offen dafür.

Wenn ich dann hier lese , daß zum Teil beim ersten Treffen ein " Fragebogen" beantwortet werden muss und wehe die Interessen sind nicht ähnlich, macht mich das schon sehr nachdenklich.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die sucht keinen Mann sondern eine gut gedeckte Kreditkarte, an der vorübergehend ein Mann dranhängt, gerne älter.
Gut, da weiß dann jedenfalls derjenige auf was er sich einlässt.

Gibt es eigentlich ein Portal welches man empfehlen kann, gerne auch per PN.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.09.2022 um 12:29
@lucyvanpelt

Ich sach mal viel Glück.

Grundsätzlich halte ich das Finden einer guten Beziehung mit ü40 für eine gute Sache, einfach weil man schon wirklich weiss, wer man ist und was einem wichtig ist. Wer mit 50 gut harmoniert, wird das wohl mit 86 auch noch.

Mit Anfang 20 entwickeln sich 2 Menschen oft noch extrem unterschiedlich und zumindest ich hätte nicht gut definieren können, was mir im Leben wichtig wird. Ich wusste es schlicht noch nicht.

Wäre ich (Ü50) auf der Suche, wäre mir das Foto weniger wichtig als ein Text und zwar unter der Fragestellung: Wäre ich evtl gerne Teil ihres Lebens? Und da helfen runtergeratterte Sportarten nicht wirklich weiter.

Beim Foto würde ich auf eine Sache achten: Erscheint es mir ein Gesicht einer liebenswürdigen Person zu sein?


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.09.2022 um 13:27
Mein Mann hatte damals ein Foto von sich gemacht, wo er sich für die Arbeit zurecht gemacht hatte. Also total langweilig. Was interessiert mich der Hintergrund, den kann man ja mittlerweile faken. Seine Nachricht an mich war auch ganz toll. Er schrieb: "Schönes Kleid, hörst du Metal?" Ich habe ihn trotzdem zurück geschrieben, weil mir es egal ist was Mann schreibt. Auf dem Foto sah er sympathisch aus und er hat mir gefallen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.09.2022 um 15:37
@lucyvanpelt

ich hatte sehr viele verschiedene Portale als App installiert, und kann eigentlich keins empfehlen.
Bei Marktführer tinder gibt es immerhin den Vorteil dass man nur schreiben kann wenn man auch ein Match hat. Viele andere Portale wo man direkt losschreiben kann sind meiner Ansicht nach fast ausschließlich sinnlos, da die meisten Damen komplett vollgespamt werden und man selbst als normaler Mensch dann da untergeht

aber Ausnahmen bestätigen die Regel, man kennt auch Leute die haben sich bei Badoo oder Bumbel kennengelernt und sind jetzt verheiratet, zwei Apps wo ich 0,0 Fortschritt hatte

würde ich heutzutage nicht ausschließlich auf analoges akquirieren setzen, so würde ich vermutlich mal ein Portal ausprobieren bei dem man tatsächlich Geld bezahlen muss, dann weiß man ob das auch was taugt oder nichts


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.09.2022 um 17:30
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:ich hätte nicht gedacht, dass ich das extra erwähnen muss, aber meine Schilderung ist natürlich Geschlechter-neutral zu betrachten. Wie du ja selber an deinen simultanen Erfahrungen siehst😉
Nachdem Du so gegen Frauen mehr oder weniger amüsiert wetterst, wollte ich damit nur gegenhalten. :-)
Wer weiß, wie DU oft bei Dates aufgetreten bist? ;-))
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:wenn sich jemand gar nicht um ein Kind kümmert (auch nicht monetär)
Das kann man aber nicht oder kaum voraussehen, wie sich in ZUKUNFT ein w. oder m. Partner sich entwickeln und verhalten wird!
Somit finde ich kurios, dass dies ein Ausschließungsgrund für Dich war/ist und das Interesse an so einer leidgeprüften Frau schnell zu verlieren. Siehe unten Deinen Satz, den Du unter "scary Dates" angabst:
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:- generell die grausige Beobachtung wie viele Damen mit absoluten kuriosen Männern Kinder gemacht haben



melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.09.2022 um 18:28
Das war kein Ausschlusskriterium. Das war eine reine Beobachtung als informative Dreingabe, sozusagen neben dem Hauptthema.
Ich hatte ab und zu auch längere Kontakte mit Damen, die da leider gebeutelt sind.
Pauschal würde ich sagen ein Großteil der Mamas die ich gedatet habe hatten kein Rückhalt vom Vater.


6x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.09.2022 um 20:17
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Was sollten dann im Gegenzug Frauen auf Fotos beachten, damit sie einen ganz normalen Mann ansprechen ?
Normal ist in meinen Augen, er hat eine Vorgeschichte, ein Hobby das ihm Spaß macht und einen Freundeskreis.
Wäre ich eine Frau, würde ich vermutlich drauf achten, wieviel Mühe sich der Kerl mit seinem Profil gegeben hat:

Sind die Bilder angemessen und nachvollziehbar ausgewählt?
Ist die Bio passend zum Typ und grammatikalisch fehlerfrei?
Hat er sein Profil verifiziert?
Wie ist sein Schreibstil beim Nachrichtenaustausch?
Kommt mir der Typ insgesamt vertrauenswürdig vor?

Wenn das alles im grünen Bereich ist, dann ist die Chance schon recht hoch, dass beim Date ein seriöser Mann auf einen wartet.
Im Großen und Ganzen unterscheidet sich das nicht von der männlichen Suche nach einer Frau mit ernsten Absichten.

Mich wundern ehrlich gesagt die Klagen der Frauen, dass sie bei Tinder ja nur an Idioten geraten. Ein weibliches Date hatte mir mal im Café das Profil und die anzüglichen Nachrichten von einem Typen gezeigt, der sie damit verärgert hatte. Ganz ehrlich, ich persönlich habe schon nach 3 Sekunden gesehen, dass dieser Typ (obwohl optisch würde ich mal sagen eine 8/10) da nicht gerade die Liebe fürs Leben sucht (1. Bild: Shisha-Qualm aus offenem Mund, 2. Bild: Oben ohne und volltätowiert auf Freibad-Liegewiese, 3. Bild: Mit Pitbull im Arm, 4. Bild: Mit verschränkten, bizepsangespannten Armen vor Audi A6 usw.). So ein richtiger Bad Boy halt. Da frage ich mich schon, warum um Himmels Willen liked Frau sowas? 🤦🏻‍♂️ Weil ohne Like bekanntlich kein Match und ohne Match keine anzüglichen Nachrichten.
So ein bisschen Menschenkenntnis kann beim Swipen jedenfalls definitiv nicht schaden, um sich unerwünschte Kontakte und Enttäuschungen vom Hals zu halten.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.09.2022 um 20:28
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Ich hatte ab und zu auch längere Kontakte mit Damen, die da leider gebeutelt sind.
Pauschal würde ich sagen ein Großteil der Mamas die ich gedatet habe hatten kein Rückhalt vom Vater.
@MrOchmoneck

Dass ein Großteil getrennter Mamas keinen Unterhalt bekäme, halte ich angesichts der äußerst eindeutigen Rechtslage für eine Räuberpistole, so etwas nennt man Opferinszenierung.
Die Väter sind ja nicht alle in Taka Tuka Land.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.09.2022 um 20:37
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:aber Ausnahmen bestätigen die Regel, man kennt auch Leute die haben sich bei Badoo oder Bumbel kennengelernt und sind jetzt verheiratet, zwei Apps wo ich 0,0 Fortschritt hatte

würde ich heutzutage nicht ausschließlich auf analoges akquirieren setzen, so würde ich vermutlich mal ein Portal ausprobieren bei dem man tatsächlich Geld bezahlen muss, dann weiß man ob das auch was taugt oder nichts
Badoo war mir persönlich zu unterschichtig, da war ich nach zwei Tagen wieder weg. Bumble finde ich vom Klientel her am angenehmsten, aber außerhalb von Ballungsräumen nicht zu gebrauchen, da zu wenig Nutzer.

Geld ausgeben erhöht die Chance m. W. nicht wirklich. Bei Parship z. B. hört und liest man immer wieder, dass entweder auf viele Nachrichten gar nichts zurück kommt - oder aber munter hin- und hergeschrieben wird und nach Freigabe der eigenen Bilder war dann plötzlich Funkstille. Sowas stelle ich mir sehr verletzend vor, weil es einem als Betroffener immer wieder vor Augen führt, dass selbst ein Herz aus Gold auf dem Singlemarkt am Ende nichts wert ist, wenn der Sex-Appeal zu wünschen übrig lässt. Fazit: Der Attraktive braucht Bezahlangebote nicht zwingend und dem Unattraktiven bringen sie nichts.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.09.2022 um 20:46
@Reineke
Zielgruppe Badboy ist teilweise bis in die späten 30er 40er Jahre teilweise noch aktiv.

Ich bekam just eine offene und ehrliche Absage weil die Dame (Personalchef einer Bank) meinte, dass sie nur auf dieses Klientel (noch) stünde und noch nicht bereit sei für ordentliche Männer. Zitat.
Da gibt es wieder die Verbindung zu meiner vorherigen Aussage, dass viele Damen mit fragwürdigen Männern Kinder gemacht haben. Es ist weiterhin so, dass manche Leute es mögen "schlecht" behandelt zu werden und ich spreche das auch keinem ab, wenn man persönlich daraus einen Vorteil zieht.

Es tangiert diese Beobachtungen zwar nur leicht, jedoch ist es ähnlich wie damals in der Disco: wenn du nach einer Dame "gesucht" hast hat es so gut wie nie funktioniert. Aber hast du alle ignoriert bist du am Abend mit 4 Telefonnummern nach Hause gegangen (oder halt nicht allein 😉).
Natürlich ist mir bekannt dass es einen Unterschied zwischen "rar machen" und Badboy gibt.



Und ja das muss man auch mal sagen dürfen : Badoo war wirklich der worst case. Das "Highlight" war die Dame die ein Selfie in jedem Raum aufgenommen hatte. Aber bei dem im Bad war die Kloschüssel oben & nicht gespült.

Ich kann jedem empfehlen einfach mal die App zum entertainment zu installieren. Man kann es sich eigentlich nicht vorstellen, dass viele dieser Profile real sein sollen.
Jenny mit "Jenny" als Augenbraue tätowiert 😀


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.09.2022 um 21:17
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:dass viele Damen mit fragwürdigen Männern Kinder gemacht haben. Es ist weiterhin so, dass manche Leute es mögen "schlecht" behandelt zu werden und ich spreche das auch keinem ab, wenn man persönlich daraus einen Vorteil zieht.
Mir drängt sich gerade der Eindruck auf, dass du die Frauen (und ihre Auswahl) entwertest,wril du selbst nicht landen kannst.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.09.2022 um 21:24
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Da gibt es wieder die Verbindung zu meiner vorherigen Aussage, dass viele Damen mit fragwürdigen Männern Kinder gemacht haben. Es ist weiterhin so, dass manche Leute es mögen "schlecht" behandelt zu werden und ich spreche das auch keinem ab, wenn man persönlich daraus einen Vorteil zieht.
Meistens kommen diese Muster bei der Partnerwahl aus unserem Elternhaus.
Ein Beispiel: Wenn ich einen Elternteil hatte, bei dem ich immer das Gefühl hatte, dass ich um Liebe kämpfen muss und dass ich sie ja doch niemals bekomme, dann kann es passieren, dass ich dieses Muster später bei der Partnersuche unbewusst fortsetze.
Demnach suche ich mir Dating-/Beziehungs-Partner, die das gleiche Gefühl in mir auslösen. Menschen, die mir genau das geben, was ich als Kind gebraucht hätte (Nähe, Aufmerksamkeit etc.), finde ich hingegen schnell langweilig und ziehe sie als Partner nicht weiter in Betracht.
Warum ist das so? Meistens, weil ich in diesem toxischen Umfeld sehr gut gelernt habe, mich zurecht zu finden. Auch, wenn es eigentlich nicht gut für mich ist. Was einmal "irgendwie" funktioniert hat, kann mit Sicherheit wieder "irgendwie" funktionieren.
Für jemanden, der diese Elternhaus-Erfahrungen nicht gemacht hat, ist das nicht nachvollziehbar.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.09.2022 um 22:52
@fischersfritzi

keine Angst, meine "Landungsquote" ist nicht so schlecht 😉
Dennoch habe ich in einer Zeit von ca. 2 Jahren diesen beschriebenen Fall vermutlich zwei Dutzend Mal kennengelernt. Und nur diese individuelle Beobachtung habe ich hier mitgeteilt.

@Reineke

Sehr guter Post. Das klingt nachvollziehbar. Habe ich so auch noch nicht gesehen. Macht Sinn.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.09.2022 um 08:25
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:besoffen zum Date kommen
Richtig voll? Man, man, man....
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Date beendet weil meine Jacke nicht gefallen hat
Das dürfte eine Ausrede gewesen sein...
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Dame war optisch ganz in Ordnung hatte aber in ihren 30 Jahren noch nie eine Beziehung, da fragt man sich dann schon "woran" das liegt
Also das ist gar nicht mal ganz selten. Manche Menschen sind sehr zurückhaltend und schüchtern. Es lohnt sich da sicher, das herauszufinden.
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:da wo das herkommt gibt es noch viel mehr
Der helle Wahnsinn 😲


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.09.2022 um 18:56
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb am 20.09.2022:- generell die grausige Beobachtung wie viele Damen mit absoluten kuriosen Männern Kinder gemacht haben
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb am 20.09.2022:Das ist DEINE oberflächlich bewertende Meinung! Diese Männer haben oder hatten allesamt irgendwelche Qualitäten, die ihre (Ex)Partnerinnen lieb(t)en!
Jein. Nicht wenige Frauen bedrückt ihr Kinderwunsch irgendwann derart, dass sie mit dem dann gerade aktuellen Partner einfach "Augen zu und durch" machen. Da hat @MrOchmoneck schon Recht. Manchmal wird damit die Hoffnung verbunden, dass mit der Geburt des Kindes aus dem mittelschwer verpeilten Luftikus an ihrer Seite ein treusorgender und zuverlässiger Familienvater wird und die eingeschlafene bzw. angeknackste Beziehung nochmal eine Renaissance erfährt. Manchmal klappt das, oft geht es aber auch einfach nur mächtig nach hinten los. Habe schon die ein oder andere Alleinerziehende gedatet und nicht schlecht gestaunt, mit was für Typen manche Frauen Kinder zeugen - und dadurch auf Lebzeit mit diesem verbunden bleiben (das wird oft vergessen). Manche haben da beim Date auch ein ausgesprägtes Redebedürfnis. Obwohl man sich grad mal 10 Minuten kennt, sprudelt es aus ihnen heraus wie ein Wasserfall:

Beispiel von einem Tinder-Date letztes Jahr (Gedächtnisprotokoll): "...Entweder war er nach der Geburt an der Arbeit, am Playstation zocken, am pennen oder in der Kneipe. Ich musste mich zuhause um echt alles kümmern: Einkaufen, kochen, wickeln, spielen usw. Als ich mit Schmerzen im Wochenbett war, hat ihn nicht interessiert, wie es mir geht, sondern nur, ab wann wir wieder Sex haben können. Außerdem ist er nach einem Geburtstag in seinem Heimatkaff besoffen in den Graben gefahren und hat deshalb seinen Führerschein verloren. Das heißt, ich muss die Kleine jetzt immer zu ihm in den Wohnort fahren und auch wieder abholen.... 50 km Landstraße hin und wieder zurück. Werde deshalb nur jedes zweite Wochenende Zeit haben, nur das Du das weisst..."

Ein Traum. 🥴


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.09.2022 um 19:06
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ein Traum.
hahahahaha man sollte lieber einen großen Bogen machen um solche Menschen mit ihren Problemen. Ansonsten steckt man mittendrinn und kann sich diese Geschichten jeden einzelnen Tag anhören.

Aber es gehören ja immer zwei dazu. Der faule Alki von Mann und die strunzdumme Frau welche erst ganz am Ende den Geistesblitz bekommt wie ihre Beziehung eigentlich gewesen ist und jetzt alles im Leben ändern will und so stark dabei ist.

Solche Geschichten hört man wohl schon seit Jahrtausenden. Am Ende kann man immer schön sagen das man auf jemanden hereingefallen ist oder Ausgenutzt wurde. Aber versucht mal sowas den Leuten klar zu machen wenn sie noch zusammen sind. Oh da gibts doch nichts besseres als der Bad Boy und die arrogante Partyqueen.

Das Ende ist doch immer das selbe. Und deren Kinder neigen dazu es dann genauso zu machen im Leben.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.09.2022 um 19:12
Zitat von Felix84Felix84 schrieb:hahahahaha man sollte lieber einen großen Bogen machen um solche Menschen mit ihren Problemen. Ansonsten steckt man mittendrinn und kann sich diese Geschichten jeden einzelnen Tag anhören
Sorry, aber ab einem gewissen Alter, hat man nun mal *Altlasten.
Je älter man wird, desto mehr erlebte Geschichte steckt dahinter.
Selbst wenn Du jemanden mit 50 triffst, der warum auch immer sein Leben lang Single ist, auch da steckt Vergangenheit hinter.
Zitat von Felix84Felix84 schrieb:Das Ende ist doch immer das selbe. Und deren Kinder neigen dazu es dann genauso zu machen im Leben
Und alle über einen Kamm scheren....

Wenn Du Jahrgang 84 sein solltest, erweitere bitte mal Deinen Horizont. 😳


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.09.2022 um 19:19
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Wenn Du Jahrgang 84 sein solltest, erweitere bitte mal Deinen Horizont.
Wieso erweitern? Es sind doch immer die selben Geschichten. Selber erlebt, ich glaube jeder hat das bereits erlebt. Wieso suchen sich denn Frauen immer solche versifften Typen die einen auf Macho machen aber im Leben gar nichts gebacken bekommen? Und am Ende herumjammern das sie ganz alleine dastehen. Oder auch Typen die total Naive Frauen um den Finger wickeln und sie nur benutzen und ausnutzen?

Man muss eben schon früh fit im Kopf sein, mit beiden Beinen im Leben stehen. Öfters sein Gehirn benutzen und Menschen als das erkennen wie sie wirklich sind durch kennenlernen und Gespräche. Auch kritisch zu sein ist Wichtig. Hinterher muss man sich nicht fragen warum man all das in der Vergangenheit nicht beachtet hat.

Aber das wird es auch alles weiterhin geben, egal wieviele Menschen von ihren "altlasten" erzählen.


2x zitiertmelden