Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.01.2018 um 22:27
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Das Problem ist eben auch, dass du irgendwann Selbstzweifel bekommst ... du triffst dich mit jemand, es ist ein ganz netter Abend - und er klickt dich kommentarlos weg. Wenn das ein paarmal passiert, bekommt man Angst, dass mit einem was nicht stimmt, dass man immer alleine bleiben wird, ...
Das stimmt, so ging´s mir eigentlich au immer, wenn ich mit meiner damaligen besten Freundin um die Häuser zog, sie immer wieder irgendwelche Kerle am abschleppen, während man mich nit mal beachtet hat...kam mir neben ihr dann irgendwann wirklich nur noch wie eine graue Maus vor, weil mein Problem war halt au, dass ich damals weniger Selbstbewusstsein hatte und dies dann wohl au ausstrahlte, weil sie war da einfach taffer und quatsche die Jungs einfach an, was ich nit konnte.
Mit sowas muss man mit der Zeit einfach aber umzugehen lernen, au wenn´s schwer fällt. Mir half es irgendwie, mir immer wieder einzureden, dass es eben nit an mir lag, sondern ich dann einfach halt nit deren Typ gewesen bin...klein und blond, ja was soll´s, irgendwann wird schon einer kommen, der eben genau sowas vielleicht toll findet und dem ich dann au im ganzen positiv in´s Auge springe! Denn ja, ich fühlte mich ne ganze Zeit lang au zu hässlich und dachte, es könnte daran liegen.


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.01.2018 um 22:29
Zitat von ChuChu schrieb am 25.01.2018:Außerdem nerven mich da Leute, die eigentlich vergeben sind, aber mal nen Kick brauchen oder ihren Marktwert testen wollen just for fun. Lächerlich :D
Schön dass es noch Frauen gibt die so etwas kennen und nicht naiv durch die Gegend rennen mit der Meinung dass jeder Typ der sie anschreibt Single ist 😜


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.01.2018 um 22:34
Nahezu nur gute Erfahrungen gemacht, zumindest wenn ich angeschrieben wurde. Kann aber auch an meiner Vorliebe für Mauerblümchen liegen <3


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.01.2018 um 23:08
Zitat von OnidaOnida schrieb:Schön dass es noch Frauen gibt die so etwas kennen und nicht naiv durch die Gegend rennen mit der Meinung dass jeder Typ der sie anschreibt Single ist
Ja, irgendwie gibt es so oft solche Geschichten, dass man da dann auch nicht mehr locker flockig drangehen kann :D


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.01.2018 um 23:09
@Chu
Sehr weise, meine Liebe! Könntest du es vielleicht noch an alle anderen Frauen in Deutschland weiterleiten so?
Du würdest mir einen Gefallen tun damit 😜


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.01.2018 um 23:20
Zitat von OnidaOnida schrieb:Sehr weise, meine Liebe! Könntest du es vielleicht noch an alle anderen Frauen in Deutschland weiterleiten so?
Du würdest mir einen Gefallen tun damit 😜
Aber wieso? Manche müssen leider ihre eigenen Fehler machen. Nur darauf hinzuweisen reicht leider oft nicht :D


1x zitiertmelden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.01.2018 um 23:23
Zitat von ChuChu schrieb:Aber wieso? Manche müssen leider ihre eigenen Fehler machen. Nur darauf hinzuweisen reicht leider oft nicht :D
Da hast du Recht, was traurig ist. Aber wenigstens könntest du ihnen sagen dass es scheiße ist und ich diese Art von Frauen, die solche Hinweise ignorieren nicht mag. :P


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.01.2018 um 08:27
Ich habe mich 2016 bei Lovoo angemeldet. Es gab viele leute dort die nur auf das eine hinaus wollten. Und mir komische Nachrichten geschrieben haben. Ich habe 5 Männer gedatet und beim 5 hat es endlich auch gefunkt. Seitdem bin ich glücklich mit ihn zusammen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.01.2018 um 09:13
Ich finds ja schon etwas erschreckend zu lesen, wie manche online mit anderen umgehen. Da wird sich im besten Fall einfach nicht mehr gemeldet, wenns blöd läuft, wird man noch beleidigt. Wobei eigentlich ist es ja nichts neues. Man muss sich ja nur mal ansehen, was auf Netzwerken wie Facebook teilweise in den Kommentaren abgeht. Ist halt ein allgemeines Problem im Internet. Irgendwie halten es viele nicht mehr für nötig, anderen ein Fünkchen Respekt entgegen zu bringen.

Ich kann es schon verstehen, dass es einen irgendwann gewaltig runterzieht. Auch wenn es solche Menschen gar nicht wert sind, sich über sie aufzuregen. Wenn man sowas öfters erlebt, man vielleicht eh schon nicht super selbstbewusst ist, kann das schon an einem nagen.

Da bin ich ja froh, dass ich vergeben bin und nicht auf solche Dating-Seiten angewiesen bin. :)


Achja, ich war früher in einem lokalen Netzwerk für Ulm angemeldet. Das war damals ganz cool. Da konnte man sich noch vernünftig mit Freunden und auch mit unbekannten Menschen unterhalten. War echt in Ordnung.

Jahre später hab ich mich mal wieder dort eingeloggt und wollte über den Flohmarktbereich dieser Community ein paar Möbel verkaufen. Möbel bin ich nicht losgeworden, dafür wurde ich zum Sex eingeladen und habe Penisbilder bekommen. Ist doch auch nett. Da fragt man sich was da passiert ist. Ist die Menschheit innerhalb weniger Jahre so scheiße geworden. Vorher konnten sich die Leute dort doch auch normal benehmen. Warum jetzt nicht mehr?

Da muss ich die Allmy-Leute mal wieder loben. Hier geht es ja doch weitgehend sehr gesittet zu. :)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.01.2018 um 16:48
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb am 26.01.2018:Ich habe 2016 meine jetzige Ehefrau bei Badoo kennen gelernt
da bin ich nun auch mal dabei :D
scheint wirklich etwas gesitteter da zuzugehen. Ok die Ehefrau suche ich da aber lieber nicht... :D


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.01.2018 um 17:31
Zitat von NereideNereide schrieb: Da fragt man sich was da passiert ist. Ist die Menschheit innerhalb weniger Jahre so scheiße geworden. Vorher konnten sich die Leute dort doch auch normal benehmen. Warum jetzt nicht mehr?

Da muss ich die Allmy-Leute mal wieder loben. Hier geht es ja doch weitgehend sehr gesittet zu. :)
Ich denke bestimmte Leute haben sich das angewöhnt und so hat sich das dann entwickelt. Die doofen waren schon immer doof und werden immer irgendwas doofes machen. ;)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.01.2018 um 03:21
Auf Dating-Portalen habe ich schon sehr viele untreue Frauen kennengelernt :/ Die besten Wohnen dann aber meistens auch immer so weit Weg^^
Bisher ist Jaumo mein Favorit :)


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.01.2018 um 09:43
Zitat von googlemegoogleme schrieb:Auf Dating-Portalen habe ich schon sehr viele untreue Frauen kennengelernt :/ Die besten Wohnen dann aber meistens auch immer so weit Weg^^
Bisher ist Jaumo mein Favorit :)
wieso haben sie dir direkt gesagt dass sie in einer beziehung waren? Wenn die das in der ersten mail schreiben, sind sie aber meistens Fakes. ;)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.01.2018 um 10:16
Zitat von googlemegoogleme schrieb:Bisher ist Jaumo mein Favorit
naja.... es ist aber immer wieder dasselbe. Sofort auf die Google-Play-bewertungen geschaut..... "kriminell, Abzocke, fakes"....nur schlechte Bewertungen...
naja probieren kann man ja mal.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.01.2018 um 10:53
@knopper
Bewertung hin oder her, es ist bei weitem besser als Lovoo und dieser ganze Schwachsinn wo man am Tag 2-3 Nachrichten schreiben kann.

@Dawnclaude
Wie kommst du darauf das sie es in der ersten Mail schreiben? Es ergibt sich dann meistens wenn man mit der Person telefoniert^^


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.01.2018 um 11:01
@googleme
okay alles klar. Und wie viele waren das? Find ich aber echt ungewöhnlich, ich hab auch sehr sehr viele Frauen kennengelernt, aber von all denen (über 100) waren das glaub ich gerade mal 2 die in einer beziehung waren. Also hast du da irgendwie echt pech gehabt.

muss man für jaumo bezahlen? wieviele frauenkontakte hattest du da bislang so?


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.01.2018 um 11:05
@googleme


ja ich weiß....aber gestern hieß es noch badoo, heute jaumo.... jaa das ist nun wirklich die BESTE.
jede will irgendwie die beste Plattform sein....schon klar.

Aber ich schaus mir mal an....


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.01.2018 um 11:10
@Dawnclaude Es waren schon ein Paar die untreu waren. Mh also am Tag hast du glaub 20-25 Mails umsonst? Als ich richtig aktiv war hatte ich am Tag so 4-5 Frauen mit dem ich geschrieben habe aber wie gesagt eher außerhalb von mir.

@knopper
Lovoo oder diese anderen bezahl apps sind einfach nicht das geld wert. Ich mag es schlicht und einfach, einfach anschreiben und nich stunden am basteln des profiles rumsitzen^^


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.01.2018 um 17:06
Ich war immer mal wieder erst bei Finya und dann bei tinder angemeldet, zwischendurch auch mal kurz bei bumble. In über 6 Jahren Singlesein hab ich da wohl mit mehreren 100 Männern geschrieben, getroffen habe ich über die Jahre 5 davon. 3 davon hab ich nur einmal getroffen, waren alle nett, aber hat nicht für mehr als zwei Drinks gereicht, mit den anderen beiden ist eine unregelmäßig Affäre über ein paar Wochen draus geworden. Für die "Ausbeute", die es mit sich bringt, muss man aber sehr viele idiotische Menschen aussortieren, sehr viele belanglose und langweilige Gespräche führen und sich am laufenden Band beleidigen lassen, wenn man jemanden nicht näher kennenlernen möchte, mal einen Tag auf eine Nachricht nicht antwortet oder nicht sofort nach einem "Hallo" Bock auf ein persönliches Treffen hat. Von den ganzen Penisfotos mal abgesehen.

Ich verteufle Onlinedating nicht, ich denke, die Menschen dort sind auch nicht mehr oder weniger idiotisch als im RL, aber dort hat man sie halt in größerer Masse, weil man eben auch in größerer Masse mit Menschen in Kontakt kommt.

Alle Männer, mit denen ich mir wirklich etwas ernsthaftes hätte vorstellen können, habe ich im RL kennengelernt. Muss wohl jeder selbst sehen, was für ihn am besten passt.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.01.2018 um 22:34
@Minderella
Danke für den ehrlichen Report. Aus der Perspektive kannte ich das noch nicht.
Es ist ja nicht schlimm, ein bisschen auszusortieren. Aber das im Prinzip nur maximal 1% durchkommt finde ich ziemlich heftig. An jedem Morgen sehe ich die Werbung „Alle 11 Minuten...“. Da frage ich mich ja nun, wie lange die gut 47.000 Verliebten pro Jahr dann insgesamt auf der Seite verbracht haben.

Bei einem Prozent würde sich das auf mindestens 2,35 bis 5,7 Millionen Personen summieren, die insgesamt durchgesiebt worden sind. Das Ziel muss für die Betreiber ja auch sein, die User so lange wie möglich zahlend bei der Stange zu halten. Es würde mich wirklich interessieren wie die Hintergrundstatistiken aussehen und wie überprüft wird, ob die potenziellen Partner sich auch wirklich verlieben.


1x zitiertmelden