Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 21:15
@kittyka
Klingt mies, aber bei solchen Müttersöhnchen DIREKT nen Bogen machen. Und was genauso schlimm is, wenn Töchter sich nicht von der Mutter loseisen können und damit ihre Paarbeziehung total gefährden. Ich hab echt bis ich 25 wurde gebraucht. War mir einer der besten und härtesten Lektionen überhaupt. Nie wieder.
Ich mein so ne bittere Pille schlucken zu müssen, reicht echt genug aus^^


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 21:42
...so viele neue Beiträge schon wieder. Bin ja nun schon länger hier ... man merkt es ist Winter :D
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Weshalb benötigt man denn mehrere der Portale gleichzeitig? Sind die Schwerpunkte unterschiedlich? Ich war immer nur auf einem.
naja "Brute-force-Metiode", sprich Chancen erhöhen. Würde ich sagen. bei mir nur einem ist halt die Chance geringer dass da nun die passende dabei ist. :D
Zitat von SubwaySubway schrieb:Keine Ahnung. Aber ich denke, das ist genau das gleiche Gefühl, das auch ich habe. Bei mir können i-wie nur ganz spezielle/sehr wenige Menschen dieses Gefühl in mir auslösen. Welche, mit Eigenschaften, die es anscheinend (leider) nicht allzu oft gibt: Sensibilität gepaart mit (extremer) Begeisterungsfähigkeit in bestimmten Bereichen. Was es bei mir genau ist, habe ich bisher aber auch noch nicht abschließend herausgefunde
jo ist bei mir sicherlich ähnlich.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Außerdem war er bezüglich seines Lebenslaufes nicht ehrlich.
naja...also da ist bei auch einiges was ich lieber nicht erzähle.
Vieles Schleifen lassen und gammeln sag ich mal. Ist sie Frage ob das denn nun so wichtig für eine Beziehung ist. Ich denke nicht.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Und auch nicht beim Öffentlichen Dienst sondern bei einem privaten Dienst.
:D aha interessant. Inwiefern ist denn hier öffentlicher Dienst besser, bzw. inwieweit macht denn das einen besseren Eindruck auf dich?
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:scheint wohl auch die Mode zu sein ( das so viele rum spinnen) o0
so ein Exemplar durfte ich auch kennen lernen
ist eben aus Auswüchse des ganzen Internet-Datings / Selbstdarstellung usw... Es wird geschummelt und gefakt wo es nur geht.
Jeder will gut dastehen, jeder will der Beste sein. Jeder hat den größten :D usw...
Zitat von kittykakittyka schrieb:Oder die einfach nur so ein Fplus Ding wollen, aber lügen, dass sie was Festes suchen.
nun ja das ist vermutlich ein direktes Resultat daraus, d ss es eben nur sehr wenige Frauen gibt die das auch suchen, also F+. Und wenn dann nur mit den attraktivtsne (1,90m durchtrainiert :D ) Typen...wo es halt nur wenige von gibt.
Die normal aussehenden Männer die das auch suchen, gehen halt leer aus...also lügen sie gern mal.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich glaube tatsächlich, dass das sehr subjektiv ist und du dich irrst. Der Gedanke, dass jemand, den ich frage, wie lange er schon Single ist, mir sagen könnte, dass er noch nie Sex gehabt hat, ist mir noch nie gekommen
hm ok. Ja wie gesagt ist eine sehr einseitige sicht von mir
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Einige Frauen damals im Forum waren so frustriert, nur weil sie mit einigen Herrschaften schlechte Erfahrungen gemacht haben, die wollten gleich alle Männer eines Berufes oder Berufsstandes aussortieren und nie wieder ein Date mit ihnen haben. Generalverdachte vom feinsten.
Jo das wird mal schnell gemacht....Generalverdachte halt .
Gilt aber genauso für das Jungfrauen-Thema. Ich lese es ja hier auch schon ein paar .. "nee Jungfrau, brauch ich nicht mehr"... auch nur ein Vorurteil, denn jeder ist anders. :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:sexuelle Erfahrung, was aber nichts bedeuten muss, und auch kein sexy Äußeres, ist es fast aussichtslos für Nerds, lach.
ja diese Typen haben es echt nicht leicht, und da bin ich ganz froh dass ich mein Aussehen noch etwas halten kann. Es ist nun mal ein wichtiger Teil eines Menschen.. auch wenn das immer wieder verneint wird.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Fändest du es nicht seltsam, wenn dir eine 35-jährige eröffnet, dass sie noch nie einen Partner, geschweige denn Sex hatte?
also für mich wäre es nicht seltsam... kommt ja nur fast nie vor. Erst recht nicht bei Frauen. :D

...so und nun gucke ich erstmal wieder bei finya rein...nicht dass ich angeben will, aber da warten noch mind. 6 oder 7 "Treffer" auf mich die mal angeschrieben werden wollen.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 22:08
Zitat von knopperknopper schrieb:aha interessant. Inwiefern ist denn hier öffentlicher Dienst besser, bzw. inwieweit macht denn das einen besseren Eindruck auf dich?
Gute Frage. Vielleicht weil der Öffentliche Dienst im Gegensatz zur Privatwirtschaft einen vergleichsweise sicheren Job bietet?
Er sagte jedenfalls er sei direkt bei der Stadt eingestellt. Laut Profil in Facebook war jedoch bei einem Gartenservice angestellt.

Komisch, wenn man bei sowas schon nicht ehrlich ist...


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 22:26
* ich stellte dann die Frage, wie er im Tvöd eingruppiert sei. Das konnte er mir nicht beantworten, war am Rumdrucksen.
Ich warf dann ein, ist es vielleicht 9?
Antwort: Ja genau, 9!

Zur Info (Gärtner ist meistens Stufe 5 oder 6)


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 22:48
Zitat von kittykakittyka schrieb:Gute Frage. Vielleicht weil der Öffentliche Dienst im Gegensatz zur Privatwirtschaft einen vergleichsweise sicheren Job bietet?
ja...aber dafür leider befristet. Was ich bsopw. auch erstmal verschweige... rückt es einen doch gleich ins schlechtere Licht. Ich sage einfach "ich arbeite da" und "ja ist öffentlicher Dienst".
Falls dann weiter nachgefragt wird sag ich es aber scbon, dass es halt nicht dauerhaft ist.
Zitat von kittykakittyka schrieb:ich stellte dann die Frage, wie er im Tvöd eingruppiert sei. Das konnte er mir nicht beantworten, war am Rumdrucksen.
Ich warf dann ein, ist es vielleicht 9?
9 ist ja schon oberes drittel :D ja gut da kommt ein Gärtner wohl nie hin. Hab ich ja nicht mal.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 22:51
Zitat von knopperknopper schrieb:ist ja schon oberes drittel :D ja gut da kommt ein Gärtner wohl nie hin. Hab ich ja nicht mal.
Für E9 benötigt man einen Bachelorabschluss...und er hatte ja nie studiert.
Das kommt halt dabei raus, wenn man sich seine Story nicht gut genug zurechtlegt. 🤔


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 22:53
Zitat von kittykakittyka schrieb:Für E9 benötigt man einen Bachelorabschluss...und er hatte ja nie studiert.
richtig. Ist glaube im TVL auch so. Da ist 8 das höchste der Gefühle. Aber...reicht ja auch,

Hauptsache n Job. Also so ist halt meine Ansicht. Bin eben nicht karrieregeil :D


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 22:56
Zitat von knopperknopper schrieb:aha interessant. Inwiefern ist denn hier öffentlicher Dienst besser
Sicherer Job und geregelte Arbeitszeiten in der Regel. Und Freitag Mittags Punkt 12 Schicht im Schacht. Eigentlich schon ne viertel Stunde vorher.
Zitat von kittykakittyka schrieb:warf dann ein, ist es vielleicht 9?
Antwort: Ja genau, 9!

Zur Info (Gärtner ist meistens Stufe 5 oder 6
Mit 9 hätte er Meister sein müssen. Glaube ich. Schon lange her meine Zeit im Od
Zitat von knopperknopper schrieb:..so und nun gucke ich erstmal wieder bei finya rein...nicht dass ich angeben will, aber da warten noch mind. 6 oder 7 "Treffer" auf mich die mal angeschrieben werden wollen
Viel Spaß und Attacke!


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 22:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mit 9 hätte er Meister sein müssen. Glaube ich.
knopper schrieb:
Ja genau. Er war lediglich am Reden, dass er den nächstes Jahr in Angriff nehmen will.

Hm, ich wusste seit dem E9 Fauxpas, dass er es offenbar nicht so genau mit der Wahrheit nimmt.
Blöd irgendwie, wenn man mitten im Restaurant ist und noch aufs Essen wartet, daher nicht gehen kann.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 23:07
Zitat von kittykakittyka schrieb:Hm, ich wusste seit dem E9 Fauxpas, dass er es offenbar nicht so genau mit der Wahrheit nimmt.
Okay, also ich bin schon ziemlich pingelig, was Wahrheiten angeht. Ich mag es überhaupt nicht, wenn jemand lügt.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich diese Lüge bzgl. Gehalt eigentlich nicht so schlimm finde. Kann ja eine Art Notlüge sein, mit dem Grund, in der Vergangenheit diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht zu haben.

Das Gehalt ist mir in Sachen Beziehung nämlich wirklich vollkommen egal. Fast schon mag ich es lieber, wenn er eher nicht ganz so viel verdient. Dieses ganze Protzige mag ich nämlich überhaupt nicht. Viel wichtiger ist mir, dass es das, was er macht, mit Leidenschaft macht :)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 23:11
Zitat von SubwaySubway schrieb:Okay, also ich bin schon ziemlich pingelig, was Wahrheiten angeht. Ich mag es überhaupt nicht, wenn jemand lügt.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich diese Lüge bzgl. Gehalt eigentlich nicht so schlimm finde. Kann ja eine Art Notlüge sein, mit dem Grund, in der Vergangenheit diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht zu haben.

Das Gehalt ist mir in Sachen Beziehung nämlich wirklich vollkommen egal. Fast schon mag ich es lieber, wenn er eher nicht ganz so viel verdient. Dieses ganze Protzige mag ich nämlich überhaupt nicht. Viel wichtiger ist mir, dass es das, was er macht, mit Leidenschaft macht :)
Für mich wäre bei so einer Lüge direkt der Ofen aus. Nicht weil derjenige nicht gut verdient, sondern weil er lügt. Kein Problem wenn jemand nicht darüber reden möchte was er verdient. Aber dann kann er das ja sagen. Ich hätte noch eher Verständnis dafür, wenn jemand bei nicht vorhandener Beziehungserfahrung lügt. Aber bei solchen banalen Sachen wie beim Gehalt zu lügen geht für mich gar nicht.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 23:11
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ja genau. Er war lediglich am Reden, dass er den nächstes Jahr in Angriff nehmen will.

Hm, ich wusste seit dem E9 Fauxpas, dass er es offenbar nicht so genau mit der Wahrheit nimmt
Na ja gerade was das Flunkern im beruflichen Bereich angeht darf ich nicht richten. Selbst schon gemacht.


Übrigens spricht noch etwas für den öD: In der Regel kein Stress bei der Arbeit und viele inoffizielle Pausen (haha). Wie es heute ist, weiß ich nicht mehr. Und kommt ja auch drauf an in welchem Bereich man ist und in welcher Stadt. Spreche jetzt nur vom Grünflächenamt bzw. heute Umwelt- und Stadtgrün SpoilerHannover.


Weißt du ob er es je geschafft hat oder überhaupt durchgezogen hat, also seinen Meister? Und in welchem Fachbereich überhaupt? GalaBau, Baumschule, Zierpflanzenbau?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 23:27
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Für mich wäre bei so einer Lüge direkt der Ofen aus. Nicht weil derjenige nicht gut verdient, sondern weil er lügt. Kein Problem wenn jemand nicht darüber reden möchte was er verdient. Aber dann kann er das ja sagen. Ich hätte noch eher Verständnis dafür, wenn jemand bei nicht vorhandener Beziehungserfahrung lügt. Aber bei solchen banalen Sachen wie beim Gehalt zu lügen geht für mich gar nicht.
Vor allem auf Facebook stand ja alles: Arbeit seit 2017 bei Garten und Hausmeisterservice A. Und davor Ausbildung bei Garten- und Landschaftsbau M. Nix von Öffentlicher Dienst.

Hätte sich ja denken können, dass man bei Facebook Dating dann auch mal sein Profil anklickt.

Irgendwie Dreist....


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 23:33
Zitat von kittykakittyka schrieb:Irgendwie Dreist
Und saudumm. Da war definitiv kein Profi am Werk (haha).
Zitat von kittykakittyka schrieb:Garten und Hausmeisterservice
Hier kann ich hn sogar schon wieder verstehen. Besonders der Hausmeisterservice liest oder hört Frau nicht gerne, wirkt abschreckend - so dachte er wohl. Klar wollte er sich vor dir besser geben. Schlechte Erfahrungen haben da sicherlich eine Rolle bei ihm gespielt. Aber dann hätte er wenigstens so schlau sein müssen und auch sein Profil entsprechend der Lüge anzupassen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 23:45
@kittyka

Ja, dreist und auch dumm. Das kommt doch auch irgendwann wenn man sich besser kennt raus.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hier kann ich hn sogar schon wieder verstehen. Besonders der Hausmeisterservice liest oder hört Frau nicht gerne, wirkt abschreckend - so dachte er wohl. Klar wollte er sich vor dir besser geben. Schlechte Erfahrungen haben da sicherlich eine Rolle bei ihm gespielt. Aber dann hätte er wenigstens so schlau sein müssen und auch sein Profil entsprechend der Lüge anzupassen.
Oder einfach nicht lügen. Wenn jemand den Beruf des anderen nicht akzeptiert, dann hat man gar keine Basis für eine Beziehung.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 23:58
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Oder einfach nicht lügen. Wenn jemand den Beruf des anderen nicht akzeptiert, dann hat man gar keine Basis für eine Beziehung
Volle Zustimmung!

Und dass Lügen über kurz oder lang rauskommen, ist auch klar. Zumindest muss man damit rechnen. Wobei es einige es ja sogar über Jahre, Jahrzehnte hinweg schaffen Lügen aufrechtzuerhalten oder gewisse Geheimnisse für sich zu behalten. Das muss man auch erst mal schaffen und vor allem sich nicht zu verraten. Sowas könnte ich nicht. Muss doch unglaublich anstrengend sein sich so lange zu verstellen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 00:03
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Übrigens spricht noch etwas für den öD: In der Regel kein Stress bei der Arbeit und viele inoffizielle Pausen (haha). Wie es heute ist, weiß ich nicht mehr.
jo aber dafür wie gesagt oft befristet. wenn keine Gelder mehr da sind wird halt nicht verlängert.
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Oder einfach nicht lügen. Wenn jemand den Beruf des anderen nicht akzeptiert, dann hat man gar keine Basis für eine Beziehung.
stimmt auch.
oder wenn halt der erreichte Abschluss nicht ausreicht. Hab ich ja hier schon mal erwähnt... "puh 10 Semester, das ist lange, aber da musst du doch wenigstens einen Bachelor haben oder so" :D
ok sie war halt selber Lehrerin... yo
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sowas könnte ich nicht. Muss doch unglaublich anstrengend sein sich so lange zu verstellen.
jo ist es auch. Ich denke mal dass mit der fehlenden Erfahrung würde ich auch "rechtzeitig vorher" sagen...erst recht wenn man hals über Kopf verliebt ineinander ist


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 00:20
@DnreB
Ist diese zum Thema passende Verzweigung genehmigt?

Ist ein Artikel auf Zeit, jedenfalls für User mit +Zugang

Dating

"Verachtung kann sich auch getarnt in Humor zeigen"
Red Flags sind Warnsignale beim Dating. Die Paartherapeutin Sharon Brehm erklärt, warum Worte wie "no drama" auf Tinder und Lästern über den:die Ex ungute Zeichen sind.

https://www.zeit.de/zett/liebe-sex/2021-12/dating-partnersuche-beziehung-sharon-brehm-interview#comments


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 02:02
@Swiffer25

Lästern über die Ex, das erinnert mich an meinen ersten Freund. Ich war damals aufgrund mangelnder Erfahrung wirklich naiv und hatte zudem das Gefühl, mit 18 "spät dran" zu sein. Letzteres ist aus heutiger Sicht natürlich völlig Quatsch, aber seinerzeit war ich froh, dass er Interesse an mir gezeigt hat. Deshalb hab ich weder die Geschichten über seine Exfreundinnen hinterfragt, noch seine Angeberstorys a la "Ich war jetzt ganz lange Single, aber wenn ich gewollt hätte, wären mir die Mädels alle zugeflogen". Stattdessen hätte ich wohl besser mal meine Vorgängerin, die nach seiner lagen Singlephase eine sagenhafte Woche mit ihm zusammen war, ehe sie die Flucht ergriffen hat, fragen sollen, was ihre Beweggründe waren.

Zum Onlinedating: Ich bin jetzt seit knapp 2 1/2 Jahren Single und hab zugegeben kaum Erfahrung mit schnödem Dating. Ich war damals fast sieben Jahre mit obigem Ex zusammen, dann zwei Jahre Single und dann wieder fast genauso lang mit meinem letzten Partner zusammen, ehe ich Schluss gemacht habe, weil ich mich in der Beziehung zunehmend gefühlt habe, als wäre ich seine Mutter (zu der er überdies eine äußerst ungesunde Beziehung hatte), ganz einfach weil er so unselbstständig war. Außerdem musste ich irgendwann feststellen, dass wir an zwei völlig unterschiedlichen Punkten im Leben abgekommen waren.

Beide Partner habe ich im weitesten Sinne über Freunde, Hobbys oder sonstige Aktivitäten kennengelernt. Das fällt jetzt aus unterschiedlichen Gründen weg, nicht zuletzt weil insbesondere die Hobbys, bei denen ich jemanden kennenlernen könnte, wenig pandemietauglich sind. Auch über meinen Job werde ich niemand kennenlernen. Mal abgesehen, dass ich in einem sehr frauenlastigen Sektor arbeite, sehe ich es als nicht unproblematisch an, wenn man sich auf der Arbeit ständig begegnet und etwaige Konflikte dann auch unweigerlich die berufliche Leistung beeinflussen.

Also werde ich um's Onlinedating wohl nicht drumherum kommen, auch wenn mich die ganzen Storys von dutzendfachen Nachrichten im Posteingang, die dann größtenteils aus wenig tiefsinnigen Copy&Paste F***aufforderungen bestehen, noch abschrecken. Also, nicht dass ich jetzt besonders romantisch veranlagt wäre oder so, aber dass hört sich irgendwie vor allem nach Arbeit und Stress an und jo, das hab ich auch in meinem Beruf, aber da weiß ich wenigstens am Ende des Monats, was ich davon habe. :D


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 07:13
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:wenn Leute sich als Akademiker bezeichnen
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Ich kenne sehr viele Akademiker und glaube, dass keiner von denen sich selbst so bezeichnen würde.
Ich kenne es eigentlich auch nicht, dass Leute sich so bezeichnen. Ich meine, wenn jemand sagt er ist Lehrer oder Architekt oder Arzt oder so, weiß man ja eigentlich automatisch, dass ein Studium absolviert wurde. Es sei denn, er ist der Hauptmann Spoilervon Köpenick
Es gibt auch entsprechende Witze, z.B. über Ingenieure ("frag einen Ingenieur")

https://www.ingenieur.de/karriere/arbeitsleben/alltag/zehn-gruende-ingenieur-zu-lieben/

Nach meiner Erfahrung kann man Ingenieure aber auch meist nur zu ihrem eigenen oder einem Verwandten Fachgebiet fragen, auf einem anderen stehen sie oft auch auf dem Schlauch...
Zitat von knopperknopper schrieb:was aber auch wiederum zusammenhängen kann. Ich weiß nicht ob ich nun ein anderer Mensch wäre als echter Akademiker,
Das sicher nicht, Du hättest halt mehr Kenntnisse auf dem Wissensgebiet, mit dem Du Dich auf der Hochschule/Akademie beschäftigt hättest.
Zitat von knopperknopper schrieb:souveräner würde ich sicherlich automatisch auftreten...grade bei Informatik
Als Informatiker?
Gerade die wirken doch oft ein bisschen weltfremd und nerdy und scheinen in anderen Sphären zu schweben?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:als Gesellschaft innerhalb eines bestehenden Systems auch gar nicht erlauben können, dass jeder studiert,
Wenn jeder studierte, was wäre ein Studium dann noch "Wert".
Es ist manchmal so, dass Studien, die im Ausland absolviert wurden, hier nicht anerkannt werden oder nur teilweise. Weil die Standards nicht gleich sind.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und zu den neidischen- und missgünstigen Menschen
Er war der Meinung, er ist der Mensch, der am allerhärtesten arbeitet auf der Welt. Einmal habe ich gesagt, dass mein Vater über 5000 DM im Monat verdient. Das hat er nicht geglaubt und sich wahnsinnig darüber aufgeregt. 😂
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:insgeheim nur selber von sich entäuscht war und sich wohl am meisten nur selbst gehasst oder auch nur geschämt hat, dass er eines der schwersten Studiengänge, die es gibt, nicht gepackt hat, möchte ich damit nicht in Zweifel ziehen.
Das muss tatsächlich sehr schwer sein. Mein Dad hat das auch nach 2 Semestern aufgegeben und sich einem Studium der Volkswirtschaft zugewandt und auch abgeschlossen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber dein Datingpartner
Nicht meiner, es ging um eine frühere Freundin.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:hat ja nicht nur bei der Körpergröße gelogen, was nochmals fataler und sinnloser ist.
Ja. Es waren gleich mehrere Lügen und damit disqualifizierte er sich bei ihr. Er war Türke, ich glaube nicht mal das hatte er angegeben.
Sie fühlte sich einfach verarscht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Schwanz
länge,
Wenn man danach fragt, oder nach der BH-Größe, geht es vermutlich wirklich eher um Pop*en.
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Allein das Make-up im Alltag, privat, beruflich, das sollte doch drin sein.
Verstehe ich nicht ganz, was meinst Du?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das überlasse doch bitte den Männern, wie sich dich ungeschminkt empfinden würden. Bin mir sicher, dass einige das anders sehen würden als du und dich auch ohne Makeup gesund und sogar anziehend empfinden würden. Pech gehabt!
Es kommt wohl auch drauf an. Geht man zu einem festlichen Anlass ist es schon angezeigt, sich etwas herzurichten und die Kleidung auch bewusst auszuwählen.
Es könnte natürlich auch nerven, wenn der andere ewig das Bad blockiert, um sich zu schminken und zu stylen.
Nach meinen Erfahrungen finden einige Männer künstliche Fingernagelkrallen und grellroten Lack und Lippenstift nicht so schön. Gepflegt sollte man schon sein, aber dafür muss man sich nicht völlig zukleistern.
Ich persönlich finde ein stark aufgetakeltes Äußeres auch nicht gerade toll, weil es unnatürlich wirkt. So, als müsste man etwas kaschieren/verbergen.
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Ist es denn nicht genauso, wenn sich Firmen präsentieren? Bis zur Unterschrift auf dem Arbeitsvertrag sind sie modern und super, ab dem ersten Arbeitstag tritt dann auch die Ernüchterung ein
Könnte man das nicht auch auf Politiker übertragen?!
Na, würde man diese Firma weiterempfehlen oder nochmals auswählen?
Wenn sie nicht hält, was sie verspricht, sicher nicht.
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:99,9% der Männer grösser als du
Das nicht gerade, aber viele natürlich schon.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Steuerknüppel
Männer werden also gesteuert mit ihrem "Steuerknüppel" 😉😜
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ein Friedhof hatte auch mal was.
Ich gehe ganz gerne mal auf/über einen Friedhof. Es sind ruhige, friedliche Orte...
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Entgegen meiner vorherigen Erwartungen sind wir nach dem Essen und anschließenden Kuscheln tatsächlich noch in der Kiste gelandet.
Ich hatte eigentlich keinen Zweifel, dass es dazu kommt. Das 8. Date und bei einem zu Hause...
Als erwachsene Frau möchtest Du doch dann auch irgendwann mal wissen, wo der "Hammer hängt".
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Gefühle sind jetzt definitiv mehr da als vorher.
Die werden natürlich auch über die körperliche Schiene geweckt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber für mich gab es nichts schlimmeres als im Unklaren
Das habe ich auch so empfinden. Mit einer Gewissheit kann man letztlich besser umgehen, als wenn man immer zwischen "Hoffen und Bangen" ist.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Als ich dann ihre Frage was ich denn beruflich machen würde wahrheitsgemäß beantwortete, Ausbildung zum Gärtner im Garten und Landschaftsbau bei der Stadt Hannover, kam plötzlich nichts mehr. Ungelogen. Ab dieser einen SMS kam gar nichts mehr. Absolute Funkstille
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Für mich wäre es abturnender, wenn jemand keinen Beruf hat und langzeitsarbeitslos ist. Weil mir das signalisiert, dass es keine gute Zukunftsperspektive ist.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Eine Bekannte hatte eine psychisch kranke Mutter und ihr Vater war bevor er an Krebs starb Alkoholabhängig.
Das ist natürlich ein schweres "Gepäck".
Man kann sich natürlich auch für Angehörige schämen und es verschweigen.

Gestern haben wir den neuen Film mit Sandra Bullock gesehen. Richard Thomas ("John Boy Walton") spielt auch darin mit. Der Film hieß "The Unforgivable".

Sandra Bullock spielt darin eine Frau, die 20 Jahre im Gefängnis verbüßt hat, weil sie einen Sheriff erschossen hatte. Sie lernt bei ihrer Arbeit in einer Fabrik einen Mann kennen, der sich für sie zu interessieren scheint. Als sie eines Tages den Mut zusammen nimmt und ihm sagt, wo sie die letzten Jahre zugebracht hat und warum, zieht er sich sofort zurück. Später kommt heraus, warum. Ich will das aber nicht spoilern.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Heute habe ich keine Probleme damit das gleich offen zu kommunizieren, dass ich nur noch höchstens eine regelmäßige Affäre suche und würde wenn ich wieder aktiv suchen würde auch nur noch Frauen auf den entsprechenden Seiten dafür anschreiben oder unabhängig von der Seite, wenn ich wüsste oder merke würde, dass Frau dieser auch nicht gänzlich abgeneigt wäre.
Ich persönlich glaube schon, dass Du auch irgendwann wieder eine Beziehung eingehen könntest, wenn das ganze Drumherum stimmt.
Du hast die Suche danach halt irgendwann aufgegeben, ist nachvollziehbar.


3x zitiertmelden