Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Deutschrap, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

15.04.2018 um 21:39
Zitat von vincentvincent schrieb:Das ist die Umkehrung der Realität. Weil sie gefährdeter, angefeindeter sind, soll und muss der Schutz eben leider ausgeprägter ausfallen! Dazu gehört nicht nur, den Bullshit eines Kollegahs zu entlarven.
Ich möchte mich nicht in die Opferrolle stellen, aber wenn du wüsstest welche Anfeindungen ich als Muslim schon erleben musste, dann würdest du ganz anders schreiben. Morddrohungen bis hin zur Schweinesalami auf den Auto. :D

Wo waren denn übrigens unsere Politiker(oder der Heiko Maas) als es innerhalb von ein paar Wochen über 20 Angriffe auf Moscheen
gab? Für mich gibt es keine besondere Anfeindung gegenüber Juden, sondern es wird alles nur hochgepusht
Vor allem medial wird das alles hochgepusht; weil mein Gefühl mir sagt, das bei jeden Pieps direkt zu den bekannten Verlagen wie Springer gegangen wird. Als eine Bekannte aus Frankfurt von mir diskriminiert wurde wegen ihren Kopftuch in der Universität, sogar immer wieder blöden Sprüchen ausgesetzt war, selbst von einen Prof mal, habe ich übrigens keine große mediale Aufmerksamkeit gesehen. Es gibt in allen Formen Rassismus,
Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung. Nur möchte man einer bestimmten Gruppe mehr Aufmerksamkeit geben, was ich aber Deutschland nicht groß vorwerfen will. Liegt sicher hauptsächlich an der tragischen Vergangenheit. Aber es liegt auch daran, das
man wegen jeden Pieps sofort Antisemitismus sieht. Selbst wenn ich die Politik von Israel kritisieren würde,
kämen wieder ein paar um die Ecke, um mir Antisemitismus zu unterstellen.

Antisemitismus gibt es klar. Aber Antisemitismus hebt sich meiner Meinung nach nicht gegenüber anderen Formen von Fremdenfeindlichkeit ab.

Anzeige
2x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

15.04.2018 um 21:40
Zitat von vincentvincent schrieb:Im Grunde, das will ich dir aber nicht unterstellen, ist das analog zu dem oft angeführten Gedanken "die wollen doch wieder nur eine Extrawurst.." Schau mal, die Juden sind was besseres" blablablubb.
Das du mir das nicht unterstellen willst finde ich gut.
Kannst du auch nicht, denn derartig habe ich nicht argumentiert.
Wen hat der Maas denn mit dem Post angesprochen?
Er sagte "wir"
Also Du und ich auch.
Wann kommst du in die Situation einen Juden vor antisemitischen angriffen zu schützen?

Ich hab mir jetzt bis auf drei Lieder alle seine schäbigen Texte durchgelesen. Einfach um zu wissen wovon da geredet wird.
Und jetzt echt mal, den Typen kann man doch nur bedauern. Jede Zeile nur Drogen Kohle bitches koka Benz fette Kohle fett Gold. ..anabolika pumpen hanteln. ...da gibt es keine ansagen an sonstwen.
Da gibt es keine battle Texte.
Nur selbstverliebtes macho Gelaber.
Der Mann ist so armselig -.-
Das ist keine Kunst.

Und wenn man den antisemitischen Anteil mal weg nimmt (2zeilen) bleiben 134Zeilen andere unwerte Texte stehen.
Wenn er diese beiden Zeilen nicht gebracht hätte, wäre da immernoch genug Stoff für große Diskussionen.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

15.04.2018 um 21:41
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Ich möchte mich nicht in die Opferrolle stellen, aber wenn du wüsstest welche Anfeindungen ich als Muslim schon erleben musste, dann würdest du ganz anders schreiben. Morddrohungen bis hin zur Schweinesalami auf den Auto. :D
Ach komm, selbst als religionsloser wurde schon geschrieben das man mich doch auf den Scheiterhaufen stellen sollte, weil ich mich erdreißt habe die "christliche" Tradition der Hexenvergrennung anzuprangern, auch wenn man heute nur noch eine Hexenpuppe verbrennt. Kam scheinbar nicht gut an... :D


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

15.04.2018 um 21:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ach komm, selbst als religionsloser wurde schon geschrieben das man mich doch auf den Scheiterhaufen stellen sollte, weil ich mich erdreißt habe die "christliche" Tradition der Hexenvergrennung anzuprangern, auch wenn man heute nur noch eine Hexenpuppe verbrennt. Kam scheinbar nicht gut an... :D
Ich sag ja. Es gibt in allen Richtungen Fremdenfeindlichkeit oder Diskriminierung. :D


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

15.04.2018 um 21:44
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wozu fragst du?
Damit du mir jetzt erklärst das ich einen Juden aufgrund seiner Religion als Opfer betrachten muss?
Nein. Das tue ich nicht.
Also grundsätzlich würde ich diese Replik als Trollerei werten, da alles was du hier "fragst" schon von mir beantwortet wurde.

Und du kannst gerne ignorieren, dass es in Deutschland einen Holocaust gab und es immer noch Antisemitismus gibt.
Und du kannst auch gerne ignorieren, dass besonders gefährdete Menschen einen stärkeren Schutz brauchen, als weniger Gefährdete.


Aber dann ergibt dieses Gespräch keinen Sinn mehr


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

15.04.2018 um 21:45
@Groucho
Du übertreibst aber total jetzt


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

15.04.2018 um 21:47
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Ich sag ja. Es gibt in allen Richtungen Fremdenfeindlichkeit oder Diskriminierung. :D
Das stimmt natürlich, aber gerade im Rap steht vorallem Homophobie ja ziemlich weit oben.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

15.04.2018 um 21:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Homophobie
Und frauenfeindlichkeit nicht vergessen.
Welcher dieser rapper, sprechen von "frauen"?
Sind alles "fotz***" "bitches" "nutten" "hoes" ..


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

15.04.2018 um 21:51
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Du übertreibst aber total jetzt
Ja?
Sorry.

Was habe ich denn übertrieben?


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

15.04.2018 um 21:51
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wann kommst du in die Situation einen Juden vor antisemitischen angriffen zu schützen?
Beispielsweise in einem Forum, in dem jede mögliche Form von Antisemitismus als Kunst, Unterhaltung, Fiktion oder sonst irgendwas verkauft wird.
Ansonsten mal tatsächlich auch vor Handgreiflichkeiten am Rande einer Demo. Aber das ist ne andere Geschichte.

Ob armselig oder nicht, er verkauft sich leider gut.
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Antisemitismus gibt es klar. Aber Antisemitismus hebt sich meiner Meinung nach nicht gegenüber anderen Formen von Fremdenfeindlichkeit ab.
Aha. Selbst wenn dem so wäre, ist nichts falsch daran, es im Kontext auch anzusprechen. So wie von Campino, so wie von Maas. Wo ist also das Problem? Muss man mit jedem Atemzug auch immer alle anderen Formen der Gruppenfeindlichkeit ansprechen? Das wären lange Statements.
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Wo waren denn übrigens unsere Politiker(oder der Heiko Maas) als es innerhalb von ein paar Wochen über 20 Angriffe auf Moscheen
gab?
Die Angriffe die du meinst sind aber Stellvertreterkonflikte zwischen PKK-Nahen Kurden und Erdogan-Nahen Moscheen etc. Das ist eine andere Baustelle. Du kannst mir aber gerne mal einen Politiker außerhalb der AfD aufzeigen, der die NSU-Morde nicht auf Schärfste verurteilte. Du kannst auch gerne mal den Shitstorm, den erst neulich Storch für ihre bescheuerte Aussage kassierte, berücksichtigen und dann erklären, wo gegen tatsächliche Übergriffe und Anti-Muslimische Hetze nicht klar Stellung bezogen wird.
Aber das machst du am Besten in einem anderen Thread.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

15.04.2018 um 21:51
@Lemniskate

Was Frauenfeindlichkeit betrifft ist das hier eines der besten Beispiele:

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=etSJPIuadcY


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

15.04.2018 um 21:52
@Groucho
In dem du mir Ignoranz gegenüber des Holocaust und dem Antisemitismus unterstellst.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

15.04.2018 um 21:54
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:In dem du mir Ignoranz gegenüber des Holocaust und dem Antisemitismus unterstellst.
Da du in dieser Debatte die Aussage von Heiko Maas so kritisierst, scheint mir das berechtigt, aber alles andere als eine Übertreibung.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

15.04.2018 um 21:59
Zitat von vincentvincent schrieb:er verkauft sich leider gut.
Die meisten, behaupte ich mal, die diese Alben kaufen, hören garnicht hin.
Darüber könnte man jetzt auch diskutieren.
Was ist mit diesen Leuten los die solche rapper feiern?
Zitat von vincentvincent schrieb:Ansonsten mal tatsächlich auch vor Handgreiflichkeiten am Rande einer Demo. Aber das ist ne andere Geschichte.
Ich persönlich könnte einen Juden nicht an seinem äußeren erkennen. Es sei denn er ist religiös gekleidet.
Im Grunde weiß ich nicht welche Religion ein mensch hat dem ich beistehe wenn er Hilfe brauch wen er sonstwie geartet angegriffen wird.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

15.04.2018 um 22:04
@Groucho
Du möchtest hier jetzt meine Worte losgelöst von meinen persönlichen lebensumständen sehen ja?
Ich sage das ich ...ICH...nicht unterscheide wenn jemand Schutz braucht.
Ich in meinem Umfeld kenne überhaupt keinen Juden.
Ich wüsste nicht mal WIE ich zu anderen unterscheiden sollte...woran denn auch?
Ich sehe Maas Worte einfach im praktischen .

Hier im thread geht es um
Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend
Nur zur Erinnerung.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

15.04.2018 um 22:04
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich persönlich könnte einen Juden nicht an seinem äußeren erkennen.
Ja, im Normalfall nicht, an der israelischen Flagge im Rahmen einer israelischen Gegendemo sichtbar, schreibe ich der Person aber eine gewisse Nähe zu. Ob tatsächlich jüdisch oder nicht, spielt dann auch keine Rolle.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Die meisten, behaupte ich mal, die diese Alben kaufen, hören garnicht hin.
Darüber könnte man jetzt auch diskutieren.
Du willst jetzt darüber diskututieren, ob die 30 Millionen Konsumenten auch wirklich dem Text zuhören oder nicht? Viel Spaß dabei.
Ändert letztlich aber nichts an der Botschaft, wie oft sie aufgenommen wird; höchstens an der gesellschaftlichen Tragweite.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

15.04.2018 um 22:07
Zitat von vincentvincent schrieb:Du willst jetzt darüber diskututieren, ob die 30 Millionen Konsumenten auch wirklich dem Text zuhören oder nicht? Viel Spaß dabei.
Nee muss nicht.
Darüber wer solche Alben kauft gibt es ja Statistiken.
Traue den teenys von heute einfach auch n bißchen tu wenig zu.


melden
RouvR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

15.04.2018 um 22:44
Ihr habt doch alle Langeweile!!

Diese Diskussion ist genauso heuchlerisch wie der Post von Maas.

Von Beschämung sprechen wärend man sich gleichzeitig ohne jegliche Beweise für eine Bombardierung Syriens ausspricht. Das ist wirklich Beschämend.

Naja, diskutiert ihr mal weiter über Konsens, wären die wirklichen Verbrecher unsere Welt in Brand stecken.

Medienmanipuliert ohne Ende. Und sich dann die Frage stellen, wie das alles 45 nur passieren konnte...schaut euch selbst an, dann wisst ihr's!


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

15.04.2018 um 22:46
Zitat von RouvRRouvR schrieb:Medienmanipuliert ohne Ende. Und sich dann die Frage stellen, wie das alles 45 nur passieren konnte...schaut euch selbst an, dann wisst ihr's!
Das darsft jetzt bitte nochmal genauer erklären, vorallem im Zusammenhang mit diesem Thema.


melden
RouvR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

15.04.2018 um 22:52
Naja, alleine Faktum sich auf solch eine Diskussion zu stürzen. Dann muss man jeglichen SCHWARZEN Humor auch unter Strafe stellen.

Tut doch nicht so, als wäre das Thema mit 'Raptexten' nicht seit Jahrzehnten Aktuell.

Kaum haben die Leit Medien ein Thema zum ausschlachten gefunden springen 90% auf diesen Zug auf & das ohne sich wirklich ansatzweise mit dem Thema beschäftigt zu haben.

Blinde Gefolgsamkeit halt.


Anzeige

melden